Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Puhh, da verschätzt sich jemand ganz schön mit der Cockpitverteilung für 2007. Ich gebe ja zu, dass ich derzeit keine sichere Cockpiteinteilung machen kann, aber das hier ist wirklich schon sehr unwahrscheinlich. Ich begründe auch:

Renault:
Räikonen
Kovalainen
junger Fahrer oder Montagny

2 Finnen bei Renault, niemals! Entweder Kimi Räikkönen oder Heikki Kovalainen.

und warum nicht? Die ham doch auch keinen Franzosn im Team!

Bernoldi-Fan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Puhh, da verschätzt sich jemand ganz schön mit der Cockpitverteilung für 2007. Ich gebe ja zu, dass ich derzeit keine sichere Cockpiteinteilung machen kann, aber das hier ist wirklich schon sehr unwahrscheinlich. Ich begründe auch:

Renault:
Räikonen
Kovalainen
junger Fahrer oder Montagny

2 Finnen bei Renault, niemals! Entweder Kimi Räikkönen oder Heikki Kovalainen.

und warum nicht? Die ham doch auch keinen Franzosn im Team!

Ja das hat auch mit der Vermarktung zu tun! Wieso braucht Renault auch einen Franzosen. In Frankreich sind sie schon bekannt. Auf der anderen Seite wird Renault Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella sicherlich nicht wegen ihrer Nationalität verpflichtet haben. Dennoch, ich bleib dabei: 2 Finnen bei Renault ist schwer vorstellbar.

Senna zu Toro Rosso?

Was haltet ihr davon? Ich weiß zwar, dass er ein wirklich talentierter Rennfahrer ist, und dass Gerhard Berger ja eine gute Connection zu Ayrton gehabt hat, aber ob das ausreicht, um Bruno ins STR team zu hieven?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Senna zu Toro Rosso kann ich mir vorstellen, aber weniger 2007. Zumindest nicht als Stammfahrer.

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

ja, maximal als Tesfahrer. Da kann er ja erst mal Erfahrung sammeln und sich mit dem Auto anreunden.

ja, das denke ich auch- aber ich glaube, er hat das talent, um auf jeden Fall F1 zu fahren
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich persönlich würde gerne die Fahrerpaarung Kimi & M.Schumacher sehen...dann könnte auch mal einer der talentierten Fahrer beweisen, ob er einen Schumacher im gleichen Auto bezwingen kann.
Wenn ich an Kimi`s stelle währe, dann hätte ich den Vertrag nur unterschrieben, wenn Schumacher noch bei Ferrari fährt und nicht anders herum...

ROTERHAI hat geschrieben:
dann könnte auch mal einer der talentierten Fahrer beweisen, ob er einen Schumacher im gleichen Auto bezwingen kann.

Kann ich nur zustimmen. Jeder Fahrer redet davon solange Schumacher noch fährt diesen auch in der WM schlagen zu wollen. Aber den Mut in einem Team mit ihm zu fahren hat keiner. War leider auch schon mit Berger so, der eigentlich schon einen Ferrari Vertrag für 1996 vorliegen hatte mit gleichem Material wie Schumacher und nicht als Nr. 2 wie Irvine.
Den Rest kennen wir.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
War leider auch schon mit Berger so, der eigentlich schon einen Ferrari Vertrag für 1996 vorliegen hatte mit gleichem Material wie Schumacher und nicht als Nr. 2 wie Irvine.
Den Rest kennen wir.

Ich glaube auch den Ausgang des Duells kennen wir, bzw. ist eigentlich sonnenklar...

Beitrag Freitag, 19. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Auf einer anderen Internetseite wurde berichtet, dass David Coulthard Kontakt mit Toyota aufgenommen habe!

Beitrag Freitag, 19. Mai 2006

Hahahaha Coulthard und Toyota. Bevor er zu Toyota geht, fährt er bei Alfa Romeo

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Naja das wird sowieso nie durchkommen. Is auch eine schwachsinns Idee. Die Formel-1 würde so sehr viel an Reiz verlieren. Ich denke dann wären wir bei Formel-3 Niveau was die Zuschauer angeht.

Auf jeden Fall!

Ok, das System an sich ist ja so schlecht nicht, aber das darf man niemals bei einer Weltmeisterschaft machen. Aber man könnte ja so eine kleine Wintermeisterschaft machen, da könnte ich mir sowas Mal vorstellen. Und so Wintermeisterschaften werden ja immer beliebter. Nach A1GP soll ja nun auch GP2 bald im Winter auch fahren.

und im Jahr 2010 die lautet die neu FIA-Regel:

-Die Autos müssen ohne Fahrer fahren
-Der motor muss die ganze Saison über halten
-und anderen (entschuldigt mich mal) idiotischen schwachsinn

meine Copckpitverteilung für 2007:

Ferrari:

1. Michael Schumacher
2. Kimi Räikönnen
Testfahrer: Marc Gene, Luca Badoer & Co.

McLaren-Mercedes:

1. Fernando Alonso
2. Juan Pablo Montoya
Testfahrer: Gary Paffert & Co.

RenaultF1(nein nicht DER RenaultF1 :wink: ):

1. Giancarlo Fisichella
2. Heikki Kovalainen(so richtig geschrieben? :?: )
Testfahrer: ?

Honda Racing:

1. Rubens Barrichello
2. Jenson Button
Testfahrer: ?

Toyota:

1. Ralf Schumacher
2. Jarno Trulli
Freitagsfahrer: Ricardo Zonta

Williams F1 Team:

1. Nico Rosberg
2. David Coulthard
Freitagsfahrer: Pedro De La Rosa

BMW-Sauber:

1. Nick Heidfeld
2. Jacques Villneuve
Freitagsfahrer: Alexander Wurz

Red Bull Racing:

1. Christian Klien
2. Felipe Massa
Freitagsfahrer: Robert Doornbos

Scuderia Toro Rosso:

1. Vitantonio Liuzzi
2. Scott Speed
Freitagsfahrer: Nahrain Karthikeyan

Midland F1:

1. Tiago Monteiro
2. Christijan Albers
Freitagsfahrer: Patrick Friesacher

Super Aguri:

1. Takuma Sato
2. Frank Montagny
Freitagsfahrer: Yuji Ide
Zuletzt geändert von CaoCao am Sonntag, 21. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Williams F1 Team:

1. Nico Rosberg
2. David Coulthard
Freitagsfahrer: Pedro De La Rosa

Wieso sollte Pedro de La Rosa Testfahrer bei Williams werden?

Und David Coulthard bei Williams ist sehr unwahrscheinlich.

wo ist Pedro im Moment Testfahrer?

Hab ihn aus den Augen verloren... :oops:

Und David Coulthard: Warum nicht? "Nichts ist unmöglich"
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Pedro de La Rosa ist Tester bei McLaren Mercedes, seit 2003!

ROTERHAI hat geschrieben:
dann könnte auch mal einer der talentierten Fahrer beweisen, ob er einen Schumacher im gleichen Auto bezwingen kann.

Kann ich nur zustimmen. Jeder Fahrer redet davon solange Schumacher noch fährt diesen auch in der WM schlagen zu wollen. Aber den Mut in einem Team mit ihm zu fahren hat keiner. War leider auch schon mit Berger so, der eigentlich schon einen Ferrari Vertrag für 1996 vorliegen hatte mit gleichem Material wie Schumacher und nicht als Nr. 2 wie Irvine.
Den Rest kennen wir.

Ich nenne sowas mal ganz locker Verdrehung der Tatsachen !

Tatsache ist nämlich das es noch keinen Spitzenfahrer gab dem der Mut gefehlt hat ,mit Schumacher im gleichen Team zu fahren

Tatsache ist allerdings aber auch das Ferrari ob nun mit Wissen und Unterstützung von Schumacher oder nicht sei dahingestellt, noch keinem
Spitzenfahrer einen Vertag ohne Einschränkungen anbieten konnte

Tatsache ist Berger hat Ferrari 1995 verlassen weil er genausowenig wie Alesi und Lauda mit einem gewissen Herrn Todt klar kam..

Tatsache ist ausserdem das es durchaus Fahrer gab die Herrn Schumacher geschlagen haben .Letztes Jahr war das Alonso !
Es ist natürlich quatsch zu verlangen das wer Schumacher schlagen will dies auf dem gleichen Fahrzeug tun muss. denn schließlich hat Schumacher z.Bsp. 2004 Kimi auch nicht mit einem McLaren geschlagen .

Im übrigen habe ich bisher von noch keinem einzigen Experten gehört oder gelsen das Kimi Angst vor Schumacher hätte .Umgedreht habne das schon einige geäussert !!!!!

LotusFan hat geschrieben:
Im übrigen habe ich bisher von noch keinem einzigen Experten gehört oder gelsen das Kimi Angst vor Schumacher hätte .Umgedreht habne das schon einige geäussert !!!!!

Na dann muss es wohl stimmen :lol:

Beitrag Montag, 22. Mai 2006

back_in_red hat geschrieben:

Na dann muss es wohl stimmen :lol:

Na zumindest ist es dann eher nachvollziehbar als wenn es nicht so wäre ,oder ?

Ausserdem mit Experten meinte ich nicht die Expertentruppe mit der Bauchtanzpuppe oder kurz RTL genannt :-)

Tatsache ist Berger hat Ferrari 1995 verlassen weil er genausowenig wie Alesi und Lauda mit einem gewissen Herrn Todt klar kam..

Ist mir neu.

Tatsache ist das Ferrari für 1996 Prost angagieren wollte. Mehr oder weniger als Entwicklungsfahrer. Da aber Prost aus Altersgründen absagte versuchte man M. Schumacher ins Boot zu holen. Und das schmeckte Berger nicht. Ob es jetzt der fehlende Mut oder Angst war bezweifle ich aber. Jedoch hatte Berger erst kurz zuvor das Syndrom Senna bei McLaren gehabt und das wollte er wahrscheinlich kein zweites mal erleben.

EDIT:
Zum Thema M. Schumacher und seine Teamkollegen: Tatsache ist das es noch keinen Teamkollegen, bis auf Brundle, gab der ihm ebenbürtig war. Sogar ein Piquet musste das schmerzlich zu Kenntnis nehmen. Und ach ja ich bin kein M. Schumacher Fan falls das fälschlicher Weise so rüber kommt.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Ich nenne sowas mal ganz locker Verdrehung der Tatsachen !

Tatsache ist nämlich das es noch keinen Spitzenfahrer gab dem der Mut gefehlt hat ,mit Schumacher im gleichen Team zu fahren

Tatsache ist allerdings aber auch das Ferrari ob nun mit Wissen und Unterstützung von Schumacher oder nicht sei dahingestellt, noch keinem
Spitzenfahrer einen Vertag ohne Einschränkungen anbieten konnte

Tatsache ist ausserdem das es durchaus Fahrer gab die Herrn Schumacher geschlagen haben .Letztes Jahr war das Alonso !
Es ist natürlich quatsch zu verlangen das wer Schumacher schlagen will dies auf dem gleichen Fahrzeug tun muss. denn schließlich hat Schumacher z.Bsp. 2004 Kimi auch nicht mit einem McLaren geschlagen .

Oha... noch jemand, der die Verträge einsehen und uns dann auch sicherlich mitteilen kann,um welche Einschränkungen es sich handelt.
Scherz beiseite...egal wer an der Seite von M.Schumacher gefahren ist hatte zu Saisonbeginn immer das Nachsehen, weil M.Schumacher deutlich besser aus den Startlöchern kommt.
Ich streite nicht ab, daß es den ein oder anderen Fahrer gibt, der M.S. schlagen könnten, aber ich bezweifele, daß es derzeit einen gibt, der einen M.Schumacher im gleichen Auto dominieren würde.

Für mich zählen Alonso und auch Kimi zu den Spitzenfahrern, aber beide sind auch bei einem Spitzenteam.
Schumacher hingegen ist zu Ferrari gewechselt, als denen noch bei den Boxenstops die Antriebswellen rausgefallen sind. Sicherlich ist nicht nur ein Schumacher für denErfolg verantwortlich, aber er hat schon einen großen Anteil daran.
Ich kann nicht beurteilen, ob ein Kimi oder Fernando diese Leistung erbringen würden.

Ist mir neu.

Tatsache ist das Ferrari für 1996 Prost angagieren wollte. Mehr oder weniger als Entwicklungsfahrer. Da aber Prost aus Altersgründen absagte versuchte man M. Schumacher ins Boot zu holen. Und das schmeckte Berger nicht. Ob es jetzt der fehlende Mut oder Angst war bezweifle ich aber. Jedoch hatte Berger erst kurz zuvor das Syndrom Senna bei McLaren gehabt und das wollte er wahrscheinlich kein zweites mal erleben.

EDIT:
Zum Thema M. Schumacher und seine Teamkollegen: Tatsache ist das es noch keinen Teamkollegen, bis auf Brundle, gab der ihm ebenbürtig war. Sogar ein Piquet musste das schmerzlich zu Kenntnis nehmen. Und ach ja ich bin kein M. Schumacher Fan falls das fälschlicher Weise so rüber kommt.

1995 war Berger von der Unzuverlässigkeit seines Ferrari mehr als nur genervt. Er ist deshalb einige Male mit Todt "zusammen gestoßen ".
In Monza kam es dann mehr oder weniger zum Eklat als Todt nicht nur hinter vorgehaltener Hand den beiden Fahrern indirekt zumindest eine Teilschuld an der "größten Enttäuschung seines Lebens" zusprach..
Kurz darauf erhielt Alesi seine Kündigung zum Saisonende und als Alesi daraufhin ein paar offene Worte in Richtung Todt sprach,drohte man ihm mit sofortigem Rauswurf . Zum gleichen Zeitpunkt überwarf sich Todt mit Ferrari Berater Lauda ,Alesi wurde zu 200.000 Dollar Strafe "verurteilt" weil er Todt Teamschädigung vorwarf.Berger wurde mehrfach von Seitens Todts öffentlich als auch intern angegriffen und so ist es wohl nicht verwunderlich das Berger nicht die große Lust verspürte weiter unter der Regie von Todt zu arbeiten .
Mann kann es auch so sagen das Todt seine Fahrer ganz einfach rausgeekelt hat .

Was die Teamkollegen von Schumacher betrifft so kann man doch nicht übersehen das er nie einen Toppiloten an seiner Seite hatte .
Piquet war schon lange über seinen Zenit hinaus ,Irvine ,Brundle ,Herbert ,Rubens und wie sie alle hießen waren gute Fahrer aber erstens keine Spitzenleute und zweitens eigentlich nur Dekoration . Ferrari war und ist eine Ein Mann Show und egal ob man das gut oder schlecht findet ,es ist nun mal so .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer