Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

ertzu hat geschrieben:
RacerNik hat geschrieben:
ach, dann gibts ja noch BMW Sauber
wenn sie schlau sind

N.Heidfeld
A.Wurz
Junger Fahrer

Wurz?? ich halte das nicht unbedingt für ne gute wahl... mich wunderts eh das er schon so lange dabei ist. ist warscheinlich ein guter testfahrer. weil so hat er mir nicht besonders gefallen.

Alex Wurz ist ein sehr guter Pilot, siehe San Marino dieses Jahr!!! Außerdem ist er nich so arrogant-bin ihm schon öfters begegnet!!!

Und von wegen "Minardi 4ever" - ich sag nur Toro Rosso!! :D) :D)
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
RacerNik hat geschrieben:
Noch Fragen???? :idea: :idea:

Ja. Was machen Räikki und Monty? Rasenmäher fahren?

JPM Red Bull (falls du es nich siehst) -aber Räikkonen hab ich wirklich vergessen!! Ich würde sagen, er würde sich gut als Ralf Ersatz bei Toyota machen!!!!! :roll: :roll:

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

ferrari fan hat geschrieben:
Achja, wo sind denn die Villeneuve-Fans? Noch vor einem Jahr waren alle so überwältigt von ihm und jetzt will ihn fast keiner mehr in seiner Wunschliste für 07 haben...?!

ich hab ihn, bin auch riesen fan

Bellerophon hat geschrieben:
BMW Sauber F1
Heidfeld
Villeneuve

hab grad gelesen das ProDrive und Penske den einstieg in die F1 planen
damit gibts es neue Teams und ein Buttongate III - Scheiß auf Verträge

Penske F1 Dodge ( Mercedes )
Hamilton
Speed

Prodrive F1 BMW
Button (von Richards geliebt und der kommende Weltmeister)
Vettel

damit wird bei Honda ein cockpit frei das dann Sato bekommt
und bei Super Aguri wird Sato durch Matsuura ersetzt

Iceman's good hat geschrieben:
wechselt nie und nimmer von ferrari weg, da hört er eher auf, als das er bei redbull fährt

100%ig einverstanden!!!

@ Kimika

Dachte ich es doch, wenn nicht kampftrinken dann Motorsport für Kimi!!!

Nö, kampftrinken musste monty nicht. Weiss nicht genau was er machen musste, hat wohl irgend etwas mit hypnose & magie zu tun. Sendung läuft ja erst am 2. feiertag. Ich werd' ausnahmsweise mal 'reinschauen um zu sehen wie monty sich schlägt.

Naja gut, einer hat es immer noch nicht verstanden, dass Schumacher NIE wieder wechseln wird und daher NIE bei RedBull fahren wird.

Was solls, Massa ist jedenfalls ziemlich fix bei Ferrari, außer er ist extrem schlecht in der nächsten Saison. Und wenn Schumacher geht, dann kommt Raikkönen und kein Rossi oder sonst wer.

Montoya...bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir ihn gut als Ralf-Ersatz bei Toyota vorstellen. Denn ein "Hitzkopf" fehlt denen noch und das kann das Team entweder weiter vorantreiben oder eben zurückwerfen...

Bei Renault scheint es ziemlich fix zu sein, dass Kovalainen 2007 Einsatzfahrer wird. Der zweite Fahrer wird auf jedenfall nicht auch aus dem RDD kommen, sondern wird wohl Webber sein (Anm.: Webber war oder ist noch unter Briatores Fittichen).

Bei Williams ist Rosberg fix bis 2010, also bleibt nur der Posten von Webber, der ja zu Renault gewechselt ist ;-). Karthikeyan könnte ich mir echt gut bei Williams vorstellen. Und das er schnell fahren kann (aber manchmal unkonstant) hat er nicht nur bei den Testfahrten bewiesen, sondern auch schon bei Jordan.

Honda wird wohl mit Button und Barrichello weitermachen...Button ist ihnen zwecks "Buttongate" ja noch was schuldig...

RedBull...jaja...Ich denke, dass sich in der Fahrerpaarung nicht recht viel ändern wird, außer dass Coulthard eventuell aufhören könnte und ein Youngster-Team aus Klien und Liuzzi gebildet wird.

Midland wird auf Bezahlfahrer zurückgreifen und eventuell einen Russen engagieren. Rusinov zum Beispiel...

Toro Rosso wird dann von Speed und Jani besetzt.

Aguri wurde ja letztendlich nur wegen Sato ins Leben gerufen und wird ihn deshalb auch weiterhin verpflichten. Vielleicht holt man ja noch Matsuura dazu und bildet so ein rein japanisches Team...(Japanische Teamleitung/Fahrer/Chassis/Motoren/Reifen :D) :D) :D) )

miriana hat geschrieben:
@ Kimika
Dachte ich es doch, wenn nicht kampftrinken dann Motorsport für Kimi!!!

Nö, kampftrinken musste monty nicht. Weiss nicht genau was er machen musste, hat wohl irgend etwas mit hypnose & magie zu tun. Sendung läuft ja erst am 2. feiertag. Ich werd' ausnahmsweise mal 'reinschauen um zu sehen wie monty sich schlägt.

Bei Kimi hatte das ja nicht ausschließlich nur was mit Motorsport zu tun, er musste dann, wenn ich mich recht erinnere, bei einer Messerwerfer- Nummer mitwirken. Na wie auch immer, werd mal schauen, ob ich mir Monty antue.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

@ Kimika

sorry, bin nicht mehr ganz VERNEHMUNGSFÄHG!! Messerwerfnummer???
Ist wohl irgendwie danebengegangen!!! Upps!!! Hoffentlich ruft das jetzt nicht wieder die haus und hof-inquisition auf den plan!!! Na, wie dem auch sei, bitte nicht mehr so ganz ernst nehmen!!! Trotzdem ALLEN, auch den MS & Kimi-fans ein besinnliches weihnachten von ganzem herzen!!! :angel:

@ miriana

Muss ich das jetzt verstehen? Eher nicht. Ich werde nichts inquirieren, keine Sorge. Also auch dir ein frohes Fest, so von Kimi- Fan zu was auch immer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Dan spiel ich mal hier auch mit: ABER MAL REALISTISCHER

Marlboro Scuderia Ferrari (kommt dank Regeln + Schumi zurück)
01 - Michael Schumacher (D) -> hat eh Vertrag auf Lebenszeit
02 - Timo Scheider (D) -> durch Weber Kontakte kein Thema
TF - Valentino Rossi (I) -> erst mal ein Jahr Offizeller Testfahrer
TF - Marc Gene (E) -> bleiben halt
TF - Luca Badoer (I) -> bleiben halt

Vodafone McLaren Mercedes (Einfach ein spitzen Team)
03 - Fernando Alonso (E) -> ist ja FIX
04 - Kimi Räikkönen (FIN) -> wird verlängern
TF - Pedro de la Rosa (E) -> zu alt für Stammvertrag / jedoch 1A Tester
TF - Garry Paffett (GB) -> 1 Jahr Aufbau als "nur" Testfahrer

Panasonic Toyota Racing (dank vielen Millionen, weit vorne)
05 - Jarno Trulli (I) -> Starker Quali- und Entwicklungsfahrer
06 - Ralf Schumacher (D) -> wird auch verlängern
TF - Ricardo Zonta (BRA) -> FIX
TF - Olivier Panis (F) -> FIX
TF - Ryan Briccoe (AUS) -> will zurück in F1

Red Bull Racing - Ferrari (Dank Ferrari + Neway Super aufgestellt)
07 - David Coulthard (GB) -> nach Starken Jahr, hochmotiviert
08 - Christian Klien (A) -> hat sehr überzeugt
TF - Robert Doornbos (NL) -> wird bleiben
TF - Ein neuer Stern am Red Bull Himmel

Renault F1 (Absteigender Ast)
09 - Heikki Kovalinen (FIN) -> wird sicher kommen
10 - Mark Webber (AUS) -> wird zur Entwicklung benötigt
TF - ?

Lucky Strike Honda F1 Racing Team (Übergangsjahr bestanden)
11 - Jenson Button (GB) -> FIX
12 - Rubens Barrichello (BRA) -> FIX
TF - Zur viele Piloten zur Auswahl

Petronas BMW-Sauber F1 Team (tendenz nach oben)
14 - Nick Heidfeld (D) -> FIX
15 - Timo Glock (D) -> Schneller Fahrer / guter Tester
TF - Sebastian Vettel (D) -> wird kommen

Philips Williams F1 Cosworth (wegen starker Werke - leichter Abstieg)
16 - Nico Rosberg (D) -> FIX
17 - Narain Karthikeyan (IND) -> hohes Talent und noch mehr Geld
TF - Englische Nachwuchshoffung

Scuderia Toro Rosso - Ferrari (starkes 1stes Jahr)
18 - Scott Speed (USA) -> wird talend zeigen
19 - Neel Jani (CH) -> wird nach guten leistungen befördert
TF - auch ein junger Red Bull Fahrer

Softbank Super Aguri F1 Honda (wird Midland locker im griff haben)
20 - Takuma Sato (J) -> bekommt einen mehrjahres Vertrag
21 - Anthony Davidson (GB) -> tut der Entwicklung gut
TF - viel Auswahl

MF1-Racing Judd / Cosworth (Schlusslicht)
22 - Markus Winkelhock (D) -> sehr Starker Testbeginn
23 - Christian Albers (NL) -> wichtige Sponsoren

Devix-Mercedes (
24 - Juan Pablo Montoya (COL) -> wird abgeschoben
25 - Alexander Wurz (A) -> bekommt seine Chance
26 - viele möglichkeiten

Team Penske Toyota
26 - Einer seiner Amerikanischen Piloten
27 - Jaques Villeneuve (CA) -> wird die F1 überraschen
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Also, ich denke, dass weder Mclaren, noch BMW, noch Renault, noch Honda, noch sonst ein Team fahren wird. Es wird darauf hinauslaufen, dass nurnoch Ferrari fährt und das ist auch gut so. Wenn es dann so 10 Ferarri Teams gibt, dann ist die Fahrerfrage auch schon geklärt, denn dann ist es ja egal, wer fährt, denn alle haben das gleiche Material. Dann wird es sich zeigen, dass nur Schumi fahren kann und die anderen alles Luschen sind.

roloman hat geschrieben:

ich glaub kommt, dass das in irgendeiner weise der scheider hier in die f1 kommt, mag gut sein, dass er kontakte mit webber hat, aber bevor die irgendjemanden da herholen, lassen sie doch lieber mal massa, sie würden es dann ja auch wie mit rossi machen
Kimi Raikkonen

Also, ich denke, dass weder Mclaren, noch BMW, noch Renault, noch Honda, noch sonst ein Team fahren wird. Es wird darauf hinauslaufen, dass nurnoch Ferrari fährt und das ist auch gut so. Wenn es dann so 10 Ferarri Teams gibt, dann ist die Fahrerfrage auch schon geklärt, denn dann ist es ja egal, wer fährt, denn alle haben das gleiche Material. Dann wird es sich zeigen, dass nur Schumi fahren kann und die anderen alles Luschen sind.

Das ist schon ironisch gemeint, oder?

@roloman: Bischen unrealistisch. Dein Fahrerfeld besteht eigentlich fast nur aus Deutschen...

na gut, hier meine:

Renault
1.Kovalainen
2.Fisichella

Mclaren
1.Alonso
2.Hamilton

Williams
1.Piquet jr.
2.Rosberg

BMW
1.Heidfeld
2.???

Toyota
1.R.Schumacher
2.Trulli

Honda
1.Button
2.Wheldon

Ferrari
1.Räikkönen
2.Massa

Red Bull
1.Klien
2.Speed

Toro Rosso
1.Jani
2.irgend ein anderer Junior

MF1
1. dieser eine Russe da der letztens getestet hat (name entfallen...)
2. ???

Super Aguri
1. Sato
2. Davidson
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ferrari fan hat geschrieben:
Naja gut, einer hat es immer noch nicht verstanden, dass Schumacher NIE wieder wechseln wird und daher NIE bei RedBull fahren wird.

die schriftgröße noch verdreifachen und blinken lassen. ich frag dich dennoch was so unmöglich dran ist? red bull hat viel kohle, ferrari-motoren und sie haben newey. ferrari bröckelt dagegen außeinander und kann sich eigentlich hauptsächlich über die kohle fürs verfrühte neue cc-agreement unterschreiben und den ebenfalls finanziellen sonderbonus, weil man glaubt was besseres zu sein, freuen. geb dem schumichel ne rote spraydose, dann kann er den red bull - dem mythos wegen - in marlboro-, oder vodafone-rot umpinseln und gut is. also, an seiner stelle würde ich wechseln.
wobei ich mittlerweile auch denke, dass er noch ein jahr bei ferrari dran hängen wird, da montezemolo jüngst meinte, dass schumacher immer noch der beste sei, was wohl auch bedeutet, dass man keinen adequaten ersatz verpflichten konnte.

MichaelZ hat geschrieben:

Das ist schon ironisch gemeint, oder?

Nein, war es sicher nicht. Das ist mein voller Ernst.

[quote="roloman"]Dan spiel ich mal hier auch mit: ABER MAL REALISTISCHER

Petronas BMW-Sauber F1 Team (tendenz nach oben)
14 - Nick Heidfeld (D) -> FIX
15 - Timo Glock (D) -> Schneller Fahrer / guter Tester
TF - Sebastian Vettel (D) -> wird kommen

Philips Williams F1 Cosworth (wegen starker Werke - leichter Abstieg)
16 - Nico Rosberg (D) -> FIX
17 - Narain Karthikeyan (IND) -> hohes Talent und noch mehr Geld
TF - Englische Nachwuchshoffung

Timo Schneider zu Ferrari-Niemals- der fährt so schlecht a1gp, der würde nicht mal Tester werden!
Sauber ein komplett deutsches Team-schön wäre es, speziell wegen Glock!!

Noch eine Frage: Wie zu Teufel kommst du auf die Idee, dass Philips Williams sponsert????
:?: :idea: :?:

@RacerNik
wahrscheinlich weil sich frank immer mit nem philishave rasiert.. https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28868

So, hab mir auch mal ein paar weihnachtliche Gedanken gemacht :idea: :

Renault
1 Kovalainen
2 Webber

McLaren - Mercedes
1 Alonso
2 Montoya

Ferrari
1 Fisichella
2 Massa
(Valentino Rossi wird Testfahrer, fährt aber parallel die Motorradseitenwagen-WM, um sich langsam an mehr Räder zu gewöhnen. Natrürlich gewinnt er diese überlegen mit tatkräftiger Unterstützung seines Beifahrers: Jacques Villeneuve :bounce: )

Williams - Toyota
1 Rosberg
2 Piquet
(Frank Williams hat bekanntlich ein Faible für Rennfahrersöhne, siehe Hill und Villeneuve. Er wird in diesem Sinne die Tradition fortsetzen und einen der Mansell-Söhne als Testfahrer engagieren :D )

Toyota
1 Raïkkönen
2 R. Schumacher

Honda
1 Button
2 Barrichello

BMW Sauber
1 Heidfeld
2 Trulli

RBR - Ferrari
1 Klien
2 Liuzzi

STR - Cosworth
1 Speed
2 Jani

MF1 - Cosworth
1 Albers
2 Patrick

Super Aguri-Honda
1 Sato
2 Bourdais

M. Schumacher kümmert sich ab sofort um die Pferde seiner Frau und mistet täglich den Stall aus :evil:
Zuletzt geändert von Magic Mansell am Freitag, 17. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

Magic Mansell hat geschrieben:
Valentino Rossi wird Testfahrer, fährt aber parallel die Motorradseitenwagen-WM, um sich langsam an mehr Räder zu gewöhnen. Natrürlich gewinnt er diese überlegen mit tatkräftiger Unterstützung seines Beifahrers: Jacques Villeneuve

der doctor inne seitenwagen WM wär echt der hammer
ob die dorna sie dann wieder zur MotoGP holt ?

Ich kann über all diese Spekulationen nur staunen!

1. Sehr viele vergessen Massa in irgend ein Cockpit zu setzen! Ihr scheint wohl nicht besonders viel von ihm zu halten. Ich denke er gehört auch zu den grossen für 2007

2. Rossi wird 2007 auf keinen Fall Stammfahrer bei Ferrari. Dafür müsste er 2006 mindestens Rennen fahren.

3. Die Cockpitverteilung für 2007 ist grundsätzlich davon abhängig was Schumacher, Raikkonen, Montoya und Massa machen werden. Erst wenn einer von denen bekannt gibt was 2007 laufen wird, kann man konkrete Überlegnungen machen

4. Ich staune immer wieder wie viele Leute der BILD Zeitung glauben. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass sie selten Recht haben.

5. Ein Wechsel von Schumacher zu Red Bull ist reine träumerei. Viele scheinen die Finanzkraft von Mateschitz zu überschätzen. Montezemolo hat ersten mehr Geld und Red Bull muss schliesslich die F1 über den Mehrumsatz bei den Getränken finanzieren. Zudem fährt Schumacher nun seit 96 bei Ferrari, wär ja dumm wenn er jetzt noch wechseln würde.

Zu 1. Ja, ich halte (noch) nicht viel von ihm. Sorry, aber Nick Heidfeld war besser, Giancarlo Fisichella war deutlich(!) besser und letztlich war zur Mitte der Saison auch der schwächelnden Jacques Villeneuve (von dem ich immer noch mehr halte) besser oder zumindest gleich stark. Man hat mit Massa doch nur einen verpflichtet der Schumacher nicht nahe kommt, das sage ich jetzt so, als Schumacher Fan!

Zu 2. Ich glaub dass Valentonio Rossi gar nicht in die Formel-1 kommt!

Zu 3. Man darf ja Mal spekulieren

Zu 4. Ich finde die BILD Zeitung deshalb aufschlussreich, weil man weiß was nicht passiert. Jetzt haben sie hineingeschrieben, dass Räikkönen zu Toyota wechselt, also wird das nicht passieren, oder zumindest gibt es da momemtan keine Verhandlungen. Ist schon erstaunlich welche Geschichten die sich ausdenken, ich sag nur Audi, VW, Red Bull...

Zu 5. Manche UNTERschätzen die Finanzkraft von Mateschitz. Dennoch, Schumacher zu Red Bull, ne des is wirklich Träumerei. Aber 2007 wird ein starker Fahrer für Red Bull fahren, das ist klar.

nene die saison 2006 hat noch ent mal angefangen da wird schon über 2007 geredet aber ok :D)

Ferrari
schumi
kimi
rossi

Mclaren
alonso
montoya
de la rosa

Renault :?:
kovalainen
fisico
lapierre

Toyota
r.schumi
massa
briscoe

Honda
button
barrichello
carroll

Williams toyota
rosberg
webber
Karthikeyan

red bull ferrari
liuzzi
klien
jani

BMW
heidfeld
wurz
vettel

midland toyota
monteiro
trulli
??

STR ferrari
speed
Bourdais
piquet jr

Super-Aguri honda
sato
davidson
???

B Team Mercedes
paffet
hamilton
??

so und 2008 geht es weiter mit neuen teams :-)
Toyota 4ever

Ventus2cx hat geschrieben:
Ich kann über all diese Spekulationen nur staunen!

1. Sehr viele vergessen Massa in irgend ein Cockpit zu setzen! Ihr scheint wohl nicht besonders viel von ihm zu halten. Ich denke er gehört auch zu den grossen für 2007

das is mir auch aufgefallen- vor allem in roloman's realistischer einschätzung hab ich ihn bis zum d-eppert werden gesucht ;-)

massa bleibt bestimmt in ferrari- die bauen ihn nicht seit 2001 auf, um ihn dann nur als übergang zu benutzen- er hat wirklich fahrerqualitäten, und ich bin mir sicher, dass er eine große Zukunft vor sich hat.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer