Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Kimika hat geschrieben:
Jetzt brauchen die also auch noch Bildung? Nur zu dem Zweck, dass sie lesen können, was sie da unterschreiben und ansonsten dürfen sie dann die Bravo-tauglichen Tokio-Hoteller abgeben, die dann schön brav ihre interviews geben, aber wehe sie funktionieren nicht so, wie sich das die Intelligenzen an den Bildschirmen wünschen. Also erstmal wird eine Wortgewandheit gefordert, die Aufschluss über das Rennen gibt. Dann sollen sie natürlich die Sympathien wecken und dabei eine eigene Meinung zu vertreten. Ja und da kollidieren die Interessen auch schon. Welcher Teamchef will den schon, dass seine Fahrer, auch die der Staubsauger 2025, irgendwelche Auskünfte gibt? Ja, richtig. Keiner. Ja und wenn sie dann nicht mehr zu sagen haben, als das was das Rennen anbelangt, was nur 5 Runden kurz war, dann ist der wissbegierige Intelligenzler am TV gar nicht entzückt. Ja und so kommt man zu dem Schluss, dass Bildung gefordert ist, aber irgendwie auch unerwünscht.
Abgesehen davon, hat doch dieser Töpfesammler mal versucht, diesen komischen einsilbigen Finnen auf eine gesunde und Medien- Tokio-Hotel-Verträglichkeit umzuerziehen. Nicht, dass der Seegang zu heftig wird und er wieder in die finnische See stürzt, wo dann keine Saunafreundinnen seine blaue Flecken pflegen, weil ein paar Fischlis in seinen großen Zeh gebissen haben.

Was solls, die Zöglinge und Sprösslinge werden evolutionsbedingt viel geschickter sein, als die von heute. Deswegen machts auch nichts, dass diverse vom markt sind, weil die Sprösslinge werden natürlich viel schöner sein und das gefällt dem Börni sicher auch. Das macht sich in Werbespots sicher sehr gut. Wen interessieren dann noch die Talente von heute, wenn die von morgen schon diskutiert werden können.

Weiß der Geier ob die wirklich Bildung brauchen. Bei den BMW-Junioren (das ist ja nur unwesentlich langsamer als ein Aufsitz-Rasenmäher) gibt es sogar Medienschulung, damit die lieben Kleinen beizeiten lernen, auf blöde Fragen noch blödere Seifenblasen zu blubbern. Wers nicht glaubt, der frage Mika Mäki, eines der potentiellen nächsten Opfer von Ron oder Doktor Mario.
Immerhin ein Finne der die 18 Jahre überbrücken könnte bis die Früchte der Rosbergschen, Häkkinenschen und Räikkönenschen Lenden die F1 erobern :idea:
Aber ich muss mal hier eine Lanze für meinen geschätzten Freund Ron brechen: Zwar hat es den Anschein, dass er Kiminis Papa einen Maulkorb verpasst hat, aber das hält die 8-12jährigen fehlfarbenen und fehlgeleiteten Ladies nicht davon ab, bei seinem Anblick kreischend aus den Latschen zu kippen.
Und wenn sie wieder aufgewacht sind, also im Jahre des Herrn 2007, laufen sie los und besorgen sich ein Vodafone-Handy und gleich für nur 39 Steine ein Kimi-Bildschirmschoner und sein trockenes "That´s Rrracing" als Klingelton. Und für die Mädels die noch dieses Jahr wieder auf die Beine kommen, gibts ne Pulle Johnny Walker mit Autogramm.
Also alles im Lot, er macht schon einen guten Job der Onkel Ron. Keine Fääähler und keine Dräääher würde Norbert sagen, sondern gnallhattes Mahgeding. Aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andermal erzählt werden. Nur soviel: Sie endet auch never :?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Kimika hat geschrieben:
Was solls, die Zöglinge und Sprösslinge werden evolutionsbedingt viel geschickter sein, als die von heute. Deswegen machts auch nichts, dass diverse vom markt sind, weil die Sprösslinge werden natürlich viel schöner sein und das gefällt dem Börni sicher auch. Das macht sich in Werbespots sicher sehr gut. Wen interessieren dann noch die Talente von heute, wenn die von morgen schon diskutiert werden können.

Äh, der Evolution kannst Du das aber nicht anhängen. Die funktioniert bissi anders...nur so am Rande um Missverständnisse zu vermeiden....und der Börni ist auch nicht mehr der jüngste...
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Weiß der Geier ob die wirklich Bildung brauchen. Bei den BMW-Junioren (das ist ja nur unwesentlich langsamer als ein Aufsitz-Rasenmäher) gibt es sogar Medienschulung, damit die lieben Kleinen beizeiten lernen, auf blöde Fragen noch blödere Seifenblasen zu blubbern. Wers nicht glaubt, der frage Mika Mäki, eines der potentiellen nächsten Opfer von Ron oder Doktor Mario.
Immerhin ein Finne der die 18 Jahre überbrücken könnte bis die Früchte der Rosbergschen, Häkkinenschen und Räikkönenschen Lenden die F1 erobern :idea:
Aber ich muss mal hier eine Lanze für meinen geschätzten Freund Ron brechen: Zwar hat es den Anschein, dass er Kiminis Papa einen Maulkorb verpasst hat, aber das hält die 8-12jährigen fehlfarbenen und fehlgeleiteten Ladies nicht davon ab, bei seinem Anblick kreischend aus den Latschen zu kippen.
Und wenn sie wieder aufgewacht sind, also im Jahre des Herrn 2007, laufen sie los und besorgen sich ein Vodafone-Handy und gleich für nur 39 Steine ein Kimi-Bildschirmschoner und sein trockenes "That´s Rrracing" als Klingelton. Und für die Mädels die noch dieses Jahr wieder auf die Beine kommen, gibts ne Pulle Johnny Walker mit Autogramm.
Also alles im Lot, er macht schon einen guten Job der Onkel Ron. Keine Fääähler und keine Dräääher würde Norbert sagen, sondern gnallhattes Mahgeding. Aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andermal erzählt werden. Nur soviel: Sie endet auch never :?

Ist die Frage, ob die Talentförderung auch im Bezug auf Medienschulung ausgebaut werden sollte. Das würde es Ron ja vielleicht ein wenig erleichtern. Immerhin hätten die Rohlinge dann schon einen gewissen Schliff, sodass er sie nurnoch weiter schleifen muss. Da könnten dann auch schon ein paar Fahrer, die bis dahin in Rente geschickt werden, den Kleinen zeigen wie es geht, oder auch nicht.
Jedenfalls eröffnen sich da ganz neue Märkte, wie man aus den Fahrern noch mehr Geld rauskriegen kann, als sie bloß im Kreis fahren zu lassen. Da fallem den Börni sicher noch mehr Ideen ein. Und wenn er bis dahin das Zeitliche gesegnet haben sollte, gibt es bis dahin sicher einen vertretbaren Mini- Börni. Man kann ja bekanntlich auf alles verzichten. Naja, auf fast alles. Schumi wäre natürlich ein großer Verlust. Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werd. Das ist dann schon ernst zu nehmen. Nicht das es am Ende heißt, dass man sich hier gegen Schumi äußern. Da hört der Spaß nämlich auf!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

Kimika hat geschrieben:
Ist die Frage, ob die Talentförderung auch im Bezug auf Medienschulung ausgebaut werden sollte. Das würde es Ron ja vielleicht ein wenig erleichtern. Immerhin hätten die Rohlinge dann schon einen gewissen Schliff, sodass er sie nurnoch weiter schleifen muss. Da könnten dann auch schon ein paar Fahrer, die bis dahin in Rente geschickt werden, den Kleinen zeigen wie es geht, oder auch nicht.
Jedenfalls eröffnen sich da ganz neue Märkte, wie man aus den Fahrern noch mehr Geld rauskriegen kann, als sie bloß im Kreis fahren zu lassen. Da fallem den Börni sicher noch mehr Ideen ein. Und wenn er bis dahin das Zeitliche gesegnet haben sollte, gibt es bis dahin sicher einen vertretbaren Mini- Börni. Man kann ja bekanntlich auf alles verzichten. Naja, auf fast alles. Schumi wäre natürlich ein großer Verlust. Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werd. Das ist dann schon ernst zu nehmen. Nicht das es am Ende heißt, dass man sich hier gegen Schumi äußern. Da hört der Spaß nämlich auf!

Selbstmurmelnd muss Medienschulung Teil der Ausbildung eines F1-Rohdiamanten sein und im Falle der Formel BMW ist sie das wie gesagt auch schon.
Schließlich müssen den künftigen Cracks schlechte - d.h. potentiell nicht verkaufsfördende - Eigenschaften wie Humor oder Persönlichkeit aberzogen werden. Weiter gilt es eine mentale Schutzschicht gegen journalistische Taktlosigkeiten bzw. Fragen auszubilden. Und schließlich muss ja auch der Wortschatz eines Kandidaten auf die gängigen Leersätze und Seifenblasen wie "Wir sollten um *wasweißich* mitfahren können*", "Ich habe eine Menge gelernt", "Wir hatten einen sehr produktiven Tag" usw. eingedampft werden.

Ja, wenn jetzt jemand behauptet, man könne schon 2007 Fahrer durch Roboter oder dressierte Affen ersetzen, dann sei dem entgegengesetzt, dass bei Robotern der Süüüüüß-find-Faktor fehlt, der für die Gehirnwäsche der potentiellen Kundschaft der global players unabdingbar ist. Und dressierte Affen sitzen bereits in diesem Jahr zuhauf in den Cockpits, bzw. könnte man bei der einen oder anderen PK schon diesen Eindruck gewinnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

McLaren: Kommt 2007 Hamilton?
Bisher galt immer als sicher, dass neben Fernando Alonso 2007 bei McLaren Mercedes einer der aktuellen McLaren Piloten Kimi Räikkönen oder Juan Pablo Montoya fahren werden, doch Räikkönen wird sich wohl in Richtung Ferrari verabschieden und mit Montoya ist man derzeit alles andere als zufrieden. Was bisher McLaren Teamchef Ron Dennis ausgeschlossen hat, ist nun doch nicht mehr unmöglich: Der Brite Lewis Hamilton im McLaren. Er wird bereits seit 11 Jahren von McLaren unterstützt und derzeit auf dem Nürburgring lieferte er im ART als Nachfolger von Nico Rosberg beide Rennen in der GP2 dominierte und gewann. Das ist deshalb schwer, weil nach dem Sonntagrennen in der GP2 die ersten 8 für das Sprintrennen (kürzere Distanz) in umgekehrter Reihe starten, sprich der Sieger von Rang 8 und der 8. von Pole. Aufholen kann man nur durch überholen, denn aufgrund der geringen Renndistanz gibt es keine Boxenstopps. Vor Hamilton gelang ein Doppelsieg bisher nur Rosberg in Bahrain 2005. Und gerade die guten Leistungen von Rosberg jetzt in der Formel-1 zeigen, dass der GP2 Champion auch in der Formel-1 sehr gut fahren kann. Und Hamilton liegt nur noch einen Punkt hinter Nelson Piquet (Piquet Sports) in der GP2 Wertung. Und auch für McLaren würde Hamilton Sinn machen, denn Räikkönen wäre deutlich teuerer!

Beitrag Mittwoch, 10. Mai 2006

Renault Teamchef Flavio Briatore soll mit Kimi Räikkönen verhandeln. Er will ihm für 4 Jahre 112 Millionen Dollar bieten.

Beitrag Mittwoch, 10. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
Renault Teamchef Flavio Briatore soll mit Kimi Räikkönen verhandeln. Er will ihm für 4 Jahre 112 Millionen Dollar bieten.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12736 :wink:

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Meine Fahrerpaarung lautet:

Ferrari:
M. Schumacher
Massa
Gene/Rossi

Renault:
Räikonen
Kovalainen
junger Fahrer oder Montagny

Toyota:
Trulli
Zonta
Panis

Midland F1:
Montoya
Monteiro
Winkelhock

Super Aguri:
Sato
Bernoldi
Carrol

Honda:
Button
Barrichello
Davidson

McLaren:
Alonso
Paffet
Lopez/junger Fahrer

Alesi-Mercedes:
Hamilton
Pla
Doornbos

BMW:
Heidfeld
Fisichella
R. Schumacher

Red Bull Ferrari:
Coulthard
Ekström
Klien

STR Cosworth:
Speed
Liuzzi
Vettel

Williams:
Webber
Rosberg
Kiesa/Karthikeyan

MM tritt nach der Saison ab, weil er nen schweren Autounfall hatte und Wurz beendet seine Karriere in der Formel 1 vollständig

Nie und nimmer fährt Pla oder Ekström nächstes Jahr F1! Auch glaub ich nicht, dass Lopez, Carrol, Bernoldi fahren, genauso wie Paffett als Stamfaherr
Kimi Raikkonen

und warum nicht? Nur weil du die Hälfte der Fahrer nicht kennst, heißt das nich, das sie keine F1 fahren können!

ich kenne alle Fahrer und genau darum sag ich das ja! Pla fährt hinten in der GP2, kann aber auch Rennen gewinnen, wenn er von der Pole startet, wie letztes Jahr, nur ein Meister ist er sicher nicht. Ekström wird weiter DTM fahren und wenn ich, dann Ralley, warum sollte RedBull Ekström als Stammfahrer einsetzten, er 0 Erfahrung hat und es Coulthard gibt ...
Kimi Raikkonen

aber Coulthard wird älter, irgendwann kann der ne mehr fahren, denn mit Krücken fährt es sich ne mehr so gut.

wie alt ist den Coulthard? =>35 und mit 40 schon in Krükken. Das ist ja wohl mehr als lächerlich, Schumacher ist 37 und hat auch keine Krükken. Dennoch wird er sicher besser als Ekström fahren, der hat keine Erfahrung, da gibts noch eher welche von Toro Rosso. Vielleicht sollte du mal vernünftig gegen argumentieren, anstatt mir zu unterstellen, dass ich die Leute nicht kenne und man mit 40 in Krükken wegen dem Alter geht ...
Kimi Raikkonen

schon mal daran gedacht, dass es immr einen Unfall geben könnte? Auch Unfälle, bei denen mehr passiert als ein Schrecken?

Schon mal daran gedacht, dass es auch Testfahrer gibt, die den Job übernehmen, wenn sich einer verletzt? Auch hätte ich gerne eine Begründung, warum Pla F1 fahren sollte?!!
Kimi Raikkonen

weil Pla auchschon zu Formel 3000-Zeiten top gefahren ist und ganz icher stärker fahren könnte als ein Ide, Sato oder Montagny!

Bernoldi-Fan hat geschrieben:
weil Pla auchschon zu Formel 3000-Zeiten top gefahren ist und ganz icher stärker fahren könnte als ein Ide, Sato oder Montagny!

wer fährt bitte schlecher als Ide? :wink: das ist ja keine Kunst, aber wer weiß, wie es Pla gegangen wäre, mit so wenig F1-Erfahrung in dem Auto zu fahren, und wie kommst du darauf, dass es besser ist als Sato, aber vor allem als Montagny, der war Renault-Tester und hat sehr viel Erfahrung, Pla hat 0
Kimi Raikkonen

vielleicht sind das alles Fahrer,die ich nicht leiden kann...nee, kann ooch ne sein, da währen ja der hässliche Spanier, der dumme Latino und der Egoist aus dem Norden dabei...

vielleicht sind das alles Fahrer,die ich nicht leiden kann...nee, kann ooch ne sein, da währen ja der hässliche Spanier, der dumme Latino und der Egoist aus dem Norden dabei...

hab die Lupe geholt um deine Kompetenz zu suchen, hab leider keine gefunden, darum diskutiere ich nicht weiter und mache jetzt was anderes. wahrscheinlich herschen bei dir vorurteile oder irgendwas anderes, wohl niemand käm auf die Idee, Pla einzusetzten, wenn es Testfahrer gibt, oder bessere GP2 Fahrer
Kimi Raikkonen

Also, das ist nun unterstes Niveau!

warum? Stimmt doch...

warum? Stimmt doch...

Warum? Man kann das auch anders Ausdrücken. Nur weil du jemanden nicht magst, brauchst du den jenigen doch nicht beleidigen!

MM tritt nach der Saison ab, weil er nen schweren Autounfall hatte und Wurz beendet seine Karriere in der Formel 1 vollständig

Wer ist schnell noch MM? Michael Muhmacher, Melipe Massa oder Muan Montoya?
Und warum sollte Wurz seine Karriere beenden? Als Testfahrer ist es noch wahrscheinlicher bis ins hohe Alter zu fahren.

Im Prinzip steht es ja jeden frei seine Vermutungen für nächste Saison zu machen aber manche Prognosen sind weit hergeholt.
Also Montoya bei Midland bezweifle ich sehr stark da geht er eher zu den Champ Cars zurück.
Bernoldi hat wohl kaum Chancen auf ein Stammcockpit. Sein letzter Test war ja ca. vor zwei Jahren für BAR Honda. Da denke ich das, wenn Davidson weg geht und Caroll auch was besserers findet, das er Tester bei Honda wird und als höchstes der Gefühle noch Freitagstester bei besagtem Team.
Ekström halte ich für sehr realistisch dafür geht Klien in die DTM. :?
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

RenaultF1 hat geschrieben:
warum? Stimmt doch...

Warum? Man kann das auch anders Ausdrücken. Nur weil du jemanden nicht magst, brauchst du den jenigen doch nicht beleidigen!

ok, sorry

@Niki_Lauda: MM=May Mosley

Puhh, da verschätzt sich jemand ganz schön mit der Cockpitverteilung für 2007. Ich gebe ja zu, dass ich derzeit keine sichere Cockpiteinteilung machen kann, aber das hier ist wirklich schon sehr unwahrscheinlich. Ich begründe auch:

Ferrari:
M. Schumacher
Massa
Gene/Rossi

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht so, dass Valentino Rossi nur Testfahrer ist und sonst nichts macht. Denn das kann ich mir nicht vorstellen. Rossi fährt 2007 entweder irgendwo als Stammfahrer in der Formel-1, sehr wahrscheinlich Ferrari, oder, und das ist doch viel wahrschenilicher, er bleibt in der MotoGP. Und Luca Badoer ist ein guter Testfahrer, auch schon seit 1998. Eher geht noch Marc Gené.

Renault:
Räikonen
Kovalainen
junger Fahrer oder Montagny

2 Finnen bei Renault, niemals! Entweder Kimi Räikkönen oder Heikki Kovalainen. Das 2. Cockpit bekommt Giancarlo Fisichella oder Mark Webber oder vielleicht noch ein Überraschungskandidat. Wobei ja Webber eher bei Williams bleiben will. Und Franck Montagny wird sicher nicht mehr Testfahrer bei Renault, warum auch. Er war das schon von 2002-2005, das reicht. Ich würde sowieso generell noch keine Testfahrer einteilen, wenn noch fast alle Stammcockpits frei sind, denn das ist noch mehr Spekulation als alles andere.

Toyota:
Trulli
Zonta
Panis

Ricardo Zonta wird sicher nicht vom Test- zum Stammfahrer befördert, seine Chance hatte er 2004, als man Cristiano da Matta entließ. Dennoch: Zonta ist stark und schnell, deshalb könnte er bei Toyota als Testfahrer auf jeden Fall bleiben. Ein anderes Cockpit wird er wohl kaum finden, dafür ist er schon zulange Toyota Testfahrer. Gleiches Phänomen wir Alexander Wurz, Franck Montagny, Anthony Davidson, Luca Badoer oder Pedro de La Rosa.

Midland F1:
Montoya
Monteiro
Winkelhock

Also Juan Pablo Montoya bei Midland, das ist sehr unwahrscheinlich. Lieber geht er wirklich noch zu den ChampCars zurück, doch sowiet wird er es nicht kommen lassen. Wenn er McLaren Mercedes verlassen muss, dann gibts noch andere Möglichkeiten: Red Bull, BMW Sauber oder Renault um nur wenige zu nennen. Und ich glaube, dass eher Christijan Albers als Tiago Monteiro bleibt. Da laufen bereits Gespräche, aber das ist sehr schwierig einzuschätzen, wer 2007 Midland fahrt. Es ist so wie früher bei Minardi. Geld spielt auch eine Rolle. Und vielleicht verpflichtet man sogar den Russen Roman Rusinov.

Super Aguri:
Sato
Bernoldi
Carrol

Enrique Bernoldi bei Aguri Honda kann ich mir nicht vorstellen. Sinn hätte das ganze durchaus für 2006 gemacht, denn 2005 war er noch Honda Testfahrer, war also fitt, und außerdem fuhr er ja 2002 den Arrows A23 bei den Rennen. Der derzeitige Aguri ist ja eigentlich ein A23.

Alesi-Mercedes:
Hamilton
Pla
Doornbos

Pla bei Alesi (sofern das Team überhaupt kommt, was ja sehr unrealistisch ist, weil man nach aktuellem Stand schon 2008 die Formel-1 wieder verlassen müsste!) ist genauso unwahrscheinlich wie José Maria Lopez bei McLaren Mercedes als Testfahrer. Lopez wird von Renault unterstützt!

BMW:
Heidfeld
Fisichella
R. Schumacher

Also ich gehe schon davon aus, dass Ralf Schumacher schon bei Toyota bleibt, er hat ja immerhin einen Vertrag und ist derzeit schon schneller als Jarno Trulli. Giancarlo Fisichella könnte durchaus zu BMW gehen.

Red Bull Ferrari:
Coulthard
Ekström
Klien

Mathias Ekström bei Red Bull ist sehr unwahrscheinlich. Erstens wegen der Erfahrung von Ekström und 2. weil der Schwede gar nicht Mal in die Formel-1 will!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer