Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 30. April 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kann doch jetzt noch niemand so genau wissen, WER 2007 den dritten Titel in Folge für Renault holt.
Sicher ist nur, dass es nicht Alonso sein wird.
Und Yuji Ide wahrscheinlich auch nicht :D

Na dann erzähl mal, wer es denn nun für Renault heim fahren soll?
Ich würde ja fast behaupten, dass Kimi auch schon auszuschließen ist. Aber nicht, dass ich hier irgendwelche Hoffnungen zerstöre :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Na dann erzähl mal, wer es denn nun für Renault heim fahren soll?
Ich würde ja fast behaupten, dass Kimi auch schon auszuschließen ist. Aber nicht, dass ich hier irgendwelche Hoffnungen zerstöre :D

Ja bis auf Yuji Ide kann vermutlich jeder bessere Affe mit dem überlegenen R27 den Titel nach Hause schaukeln :P
Also warum nicht auch Kimi :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja bis auf Yuji Ide kann vermutlich jeder bessere Affe mit dem überlegenen R27 den Titel nach Hause schaukeln :P

Wenn Kimi die Linie trifft, dann könnte er es rein theorethisch auch schaffen.
Das soll aber doch wohl nicht heißen, dass jeder zweitklassige Fahrer im Renault den Titel holen könnte? Das würde jetzt aber mein Weltbild völlig zerstören, denn dann würde Ferdi ja nicht zwingend mehr der beste Fahrer sein, sondern vielleicht auch nur so einer von Vielen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Kimika hat geschrieben:

Wenn Kimi die Linie trifft, dann könnte er es rein theorethisch auch schaffen.
Das soll aber doch wohl nicht heißen, dass jeder zweitklassige Fahrer im Renault den Titel holen könnte? Das würde jetzt aber mein Weltbild völlig zerstören, denn dann würde Ferdi ja nicht zwingend mehr der beste Fahrer sein, sondern vielleicht auch nur so einer von Vielen.

Ja für die Jahre 2006 und 2007 reicht wie gesagt ein vollbesoffener Gibbon bzw. Finne um den Titel einzufahren. 2005 war bekanntlich Renault das beste Team aber McLaren tat ja wenigstens so als hätten sie ne Chance. Also bedurfte es letztes Jahr schon das Können eines Alfons, klar?
I´m the bad dream

denn dann würde Ferdi ja nicht zwingend mehr der beste Fahrer sein, sondern vielleicht auch nur so einer von Vielen.

Sagen wir Mal so, er ist einer der besten, aber nicht DER BESTE :wink:

Giancarlo Fisichella schließt derzeit einen Wechsel zu Ferrari aus und will gerne weiter bei Renault bleiben.

Naja, also ich glaube schon, dass seine größten Chancen bei Renault sind, aber auch Williams und BMW darf man vielleicht nicht außer Acht lassen!

Ja für die Jahre 2006 und 2007 reicht wie gesagt ein vollbesoffener Gibbon bzw. Finne um den Titel einzufahren. 2005 war bekanntlich Renault das beste Team aber McLaren tat ja wenigstens so als hätten sie ne Chance. Also bedurfte es letztes Jahr schon das Können eines Alfons, klar?

Nun befinden wir uns aber schon im Jahre 2006, sodass zur Zeit die Chancen für einen Finnen im Renault als Weltmeister schlecht stehen. So werden wir nie die Wahrheit darüber heraus finden, ob auch ein Vollbesoffener ausgereicht hätte.
Nur kann ich die Logik nicht ganz erkennen, dass es für den WM-Titel im letzten Jahr einen Ferdinand bedurfte, wenn McLaren doch nur so getan hat, als könnten sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben. So gesehen hätte damals schon ein Vollbesoffener ausgereicht. Also weg mit Ferdinand, unnötig, deplatziert, .... Das hat Renault ja auch erkannt und deswegen waren sie gerne bereit, Ferdi abzutreten. Man will ja schließlich, dass McLaren auch mal eine Chance bekommt.
Spain 1999
[long pause, silence]

MichaelZ hat geschrieben:
Giancarlo Fisichella schließt derzeit einen Wechsel zu Ferrari aus und will gerne weiter bei Renault bleiben.

Das Problem ist wohl dass ihn weder Ferrari noch Renault für 2007 haben wollen. Wenn er sich nicht so stark steigern kann, dass Renault ihn auch für 2007 behalten will, könnte ich mir sehr gut vorstellen dass er seine Karriere am Ende der Saison beenden muss.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Kimika hat geschrieben:

Nun befinden wir uns aber schon im Jahre 2006, sodass zur Zeit die Chancen für einen Finnen im Renault als Weltmeister schlecht stehen. So werden wir nie die Wahrheit darüber heraus finden, ob auch ein Vollbesoffener ausgereicht hätte.
Nur kann ich die Logik nicht ganz erkennen, dass es für den WM-Titel im letzten Jahr einen Ferdinand bedurfte, wenn McLaren doch nur so getan hat, als könnten sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben. So gesehen hätte damals schon ein Vollbesoffener ausgereicht. Also weg mit Ferdinand, unnötig, deplatziert, .... Das hat Renault ja auch erkannt und deswegen waren sie gerne bereit, Ferdi abzutreten. Man will ja schließlich, dass McLaren auch mal eine Chance bekommt.

Ja genau. Aber 2006 wird Renault genauso wie 2005 voraussichtlich mit Alonso WM, und 2006 ist genauso OT wie 2005.
Hier gehts uns drum, welcher schluckische Finnspecht 2007 im Renault zum Titel getragen geworden sein wird: der Ainen oder der Önen?
Schwierige Frage. Der Aine übt schon jetzt Renault fahren, der andere hat dafür die größere Erfahrung - will sagen, er weiß wie man während eines GP ein F1-Auto kaputt macht.
In diesem Sinne Kippis Neujahr 2007 :roll:
I´m the bad dream

shoemaker hat geschrieben:

Das Problem ist wohl dass ihn weder Ferrari noch Renault für 2007 haben wollen. Wenn er sich nicht so stark steigern kann, dass Renault ihn auch für 2007 behalten will, könnte ich mir sehr gut vorstellen dass er seine Karriere am Ende der Saison beenden muss.

Also diese Gefahr sehe ich überhaupt nicht. Renault wird ihn wohl doch halten wollen, nach dem Fernando Alonso das Team verlässt, und selbst wenn ihn Renault nicht mehr haben will, gibt es für Fisichella einige Optionen. Wenn nämlich Fisichella gehen muss, dann wophl nur, weil Mark Webber kommt und dann wird bei Williams ein Platz frei. Williams wollte schon immer Fisichella haben und er ist meines Erachtens auch besser als Webber. Und bei Sauber hat er 2004 seine bisher beste Formel-1 Saison fahren und deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass er wieder zurückwechseln kann zu BMW Sauber. Dann könnte er bei Toyota unterkommen etc. Also das Karriereaus vermute ich bei Fisico noch nicht!

Bei Williams soll Alex Wurz für 2007 aber ne Option als Stammfahrer haben. Ich glaube eher nicht das Fisico zu Williams geht.

Bin ja mal echt gespannt was Renault jetzt macht!!!
Ich würde Giancarlo diese Saison auf den Meistertitel ansetzen. Letztes Jahr hatte er viel Pech, aber in dieser Saison ist er, bis jetzt, sehr gut gefahren.

Nach den Äußerungen von Fernando und mit dem McLaren Vertrag würde ich mich nicht mehr groß um ihn kümmern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich glaube schon, dass Renault wieder alles auf Fernando Alonso setzt. Er ist nuin Mal besser als Giancarlo Fisichella. Fisichella fährt 2006 wirklich sehr gut. Bis auf Imola war er vom Speed nicht weit von Alonso entfernt und in Malaysia hat er alles im Allen einfach das bessere Wochenende gezeigt als Alonso.

Dass Alexander Wurz 2007 bei Williams fährt ist sehr unwahrscheinlich. Ich glaube, der bekommt kein Cockpit mehr, obwohl ich es ihm sehr gönnen würde.

Das ist echt schade um Alex. 2005 fuhr er ja, bedingt durch die BAR-DQs, direkt aufs Podium!!!

Also wie man einen F1 schnell um die Ecken pfeift weiss der Kerl.
Tippspiel-Teams:

Fisichella fährt 2006 wirklich sehr gut. Bis auf Imola war er vom Speed nicht weit von Alonso entfernt und in Malaysia hat er alles im Allen einfach das bessere Wochenende gezeigt als Alonso.

Dass Alexander Wurz 2007 bei Williams fährt ist sehr unwahrscheinlich. Ich glaube, der bekommt kein Cockpit mehr, obwohl ich es ihm sehr gönnen würde.

Fisichella hat in Australien nicht nur den Start verpatzt, er war danach auch viel zu langsam. Der Boxenfunk wurde am TV ja gezeigt als er das vom Team mitgeteilt bekam. :D
Auch wenn er in Bahrain ziemlich unschuldig an der Niederlage war und in Malaysia gewann, in Imola war er wie in Australien nicht sehr konkurrenzfähig.

Dass FW Wurz oder Karthikeyan einem Fisichella vorziehen würde bezweifle ich eigentlich nicht.
FÜNF IST TRÜMPF

Ja genau. Aber 2006 wird Renault genauso wie 2005 voraussichtlich mit Alonso WM, und 2006 ist genauso OT wie 2005.
Hier gehts uns drum, welcher schluckische Finnspecht 2007 im Renault zum Titel getragen geworden sein wird: der Ainen oder der Önen?
Schwierige Frage. Der Aine übt schon jetzt Renault fahren, der andere hat dafür die größere Erfahrung - will sagen, er weiß wie man während eines GP ein F1-Auto kaputt macht.
In diesem Sinne Kippis Neujahr 2007 :roll:

Na dann bleib ich mal bei 2007. Der Eine, aber auch der Andere können von Glück sprechen, wenn sie nächstes Jahr nicht für Renault fahren müssen. Erstmal gibts da kein Geld, geschweige denn mehr Geld, weil Titel zählen ja nicht und außerdem ist der Fahrer bei Renault ja nun auch nicht so wichtig, als dass man ihn nicht auch gleich ganz weg lassen könnte, oder ihn zumindest mit jedem x-beliebigen/Variablen austauschen könnte. Immerhin gibts genug Variablen, die auch für lau fahren würde. Würde ich ja auch, und deswegen ist das egal.
Aber um vom veriablen auf das ursprüngliche Problem zurück zu kommen. Kimi wird wahrscheinlich beim Oberguru am Rockzipfel gerne hängen bleiben. Außerdem sind die auch nicht so knauserig und immer fair, zumindest zu den Fahrern. Im Gegensatz zu Renault, wo lauter hochtalentierte völlig unterbezahlt Fahrer ein Leben an der Grenze zum Existensminimum führen müssen. Und Alkohol ist auf Dauer auch nicht billig....
Und da der andere Finne eben auch nur ein Finne ist, wird er über kurz oder lang seinen Genen zum Opfer fallen. Deswegen ist es auch für ihn ratsam, sich von den knauserigen Franzosen zu distanzieren und am besten auch zum Oberguru an den Rockzipfel geht. Der hat für solche Schwächen nämlich Verständnis.
Und die Erfahrung spielt da nicht so eine große Rolle. Immerhin könnte der Aine vom Önen lernen. Was es auch immer zu lernen gibt, beim Oberguru.
Spain 1999
[long pause, silence]

:!: Hier mal meine Prognose fürs Starterfeld 2007: :!:

Renault:
Giancarlo Fisichella
Heikki Kovalainen

Ferrari:
Michael Schumacher
Kimi Räikkönen

McLaren-Mercedes:
Fernando Alonso
Mark Webber

Williams-Cosworth:
Nico Rosberg
Adam Carrol

Honda:
Jenson Button
Anthony Davidson

Toyota:
Ralf Schumacher
Franck Montagny

BMW:
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve

RBR-Ferrari
David Coulthard
Jarno Trulli

STR-Cosworth (V8)
Scott Speed
Robert Doornbos

Super Aguri Honda
Takuma Sato
Kazuki Nakajima

"Lost-Boys-Racing"-Cosworth (ehem. MF1)
Christijan Albers
Jos Verstappen!!!!
Tippspiel-Teams:

Ist das ständige Benutzen der Farben eigentlich nötig ? :evil:

Wieso steht Carroll bei Williams? Gibt es da Hinweise darauf dass Honda den an Williams gibt, obwohl sie bei Cosworth bleiben oder ist das nur Intuition? :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

Zu Frage 1: Ich find das es mit den Farben ein wenig übersichtlicher ist. Was hast du überhaupt dagegen??? Hattest du vieleicht eine schlimme Kindheit???
Denk daran. Nicht :evil: sondern :D)

Zu Frage 2: Carrol wird, wenn sich die Chance bietet, sicherlich zu Williams gehen. Er ist schließlich schlau genug nicht in der Warteliste von Honda enden zu wollen.
Tippspiel-Teams:

Kimika hat geschrieben:
Na dann bleib ich mal bei 2007. Der Eine, aber auch der Andere können von Glück sprechen, wenn sie nächstes Jahr nicht für Renault fahren müssen. Erstmal gibts da kein Geld, geschweige denn mehr Geld, weil Titel zählen ja nicht und außerdem ist der Fahrer bei Renault ja nun auch nicht so wichtig, als dass man ihn nicht auch gleich ganz weg lassen könnte, oder ihn zumindest mit jedem x-beliebigen/Variablen austauschen könnte. Immerhin gibts genug Variablen, die auch für lau fahren würde. Würde ich ja auch, und deswegen ist das egal.
Aber um vom veriablen auf das ursprüngliche Problem zurück zu kommen. Kimi wird wahrscheinlich beim Oberguru am Rockzipfel gerne hängen bleiben. Außerdem sind die auch nicht so knauserig und immer fair, zumindest zu den Fahrern. Im Gegensatz zu Renault, wo lauter hochtalentierte völlig unterbezahlt Fahrer ein Leben an der Grenze zum Existensminimum führen müssen. Und Alkohol ist auf Dauer auch nicht billig....
Und da der andere Finne eben auch nur ein Finne ist, wird er über kurz oder lang seinen Genen zum Opfer fallen. Deswegen ist es auch für ihn ratsam, sich von den knauserigen Franzosen zu distanzieren und am besten auch zum Oberguru an den Rockzipfel geht. Der hat für solche Schwächen nämlich Verständnis.
Und die Erfahrung spielt da nicht so eine große Rolle. Immerhin könnte der Aine vom Önen lernen. Was es auch immer zu lernen gibt, beim Oberguru.

Nee, Geld gibts bei Renault nur ein ganz kleine bisschen, aber dafür gibts lecker französisch Fresschen und viiiiel, ganz arg viel zu trinken und das lockt Finnen genauso an wie die finnischen Sümpfe Mücken anlocken, die wiederum Frösche anlocken, die wiederum Franzosen anlocken und so wird dann ein Schuh draus oder auch nicht. Egal (oder wurschtegal, wie ein Beckenrandduscher zu sagen pflegte).
Außerdem gibts ja neben den langweiligen Titeln bei Renault auch Grong-Brie-Siege zu holen und dafür gibts bekanntlich auf dem Podest was zu trinken und einen Pokal. In den kamma dann auch noch waschu krinken tun :roteyes:

Aber was interessiert das Jahr 2007. Wir sollten uns mal Gedanken machen, welche Söhne und Töchter von F1-Fahrern im Jahre 2025 die Formel-Eins-Mosley-Gedächtnis-Aufsitzrasenmäher pilotieren werden :?
I´m the bad dream

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Zu Frage 1: Ich find das es mit den Farben ein wenig übersichtlicher ist. Was hast du überhaupt dagegen??? Hattest du vieleicht eine schlimme Kindheit???
Denk daran. Nicht :evil: sondern :D)

Nein, ich hatte keien schlimme Kindheit. :D)
Wenigstens erkennst du es richtig - die farbigen Posts sind Kindergarten :D

Carroll landet imo aber sehr viel eher auf dem jetzigen Platz von Davidson oder Barrichello als bei Williams.
FÜNF IST TRÜMPF

...
Außerdem gibts ja neben den langweiligen Titeln bei Renault auch Grong-Brie-Siege zu holen und dafür gibts bekanntlich auf dem Podest was zu trinken und einen Pokal. In den kamma dann auch noch waschu krinken tun :roteyes:

Aber was interessiert das Jahr 2007. Wir sollten uns mal Gedanken machen, welche Söhne und Töchter von F1-Fahrern im Jahre 2025 die Formel-Eins-Mosley-Gedächtnis-Aufsitzrasenmäher pilotieren werden :?

Also bei Renault gibt es verhältnismäßig wenig zu saufen, so im Gegensatz zu den Team, welches vom Oberguru beeinflusst ist. Das kann man auch deutlich sehen, und lesen kann man das auch. Es könnte natürlich sein, dass es ein Vorteil ist, dass die von den Fröschen ihre Pokale behalten dürfen. Aber die stauben nachdem man sie gefüllt hat ja eh nur zu, also wozu braucht man sie? Benötigen nur unnötige Regale, die ja auch noch bezahlt werden wollen. Und das von diesem Hungerlohn...

Die zweite Frage erscheint auch wieder interessant. Schwer zu sagen, wer die Rasenmäher bewegt, wenns dann noch Rasen gibt, wo sie mähen könnten, denn sonst macht das ja alles wenig Sinn.
Also aus der Finnenfraktion könnte sich Hugö anbieten. Aber ob der dann unbedingt Lust hat Rasen zu mähen... ich weiß ja nicht. Von der Cora der Mann seine Kinder werden dann jedoch voll auf ihre Kosten kommen, vorausgesetzt das Panik-Gen vererbt sich.
Spain 1999
[long pause, silence]

Dass FW Wurz oder Karthikeyan einem Fisichella vorziehen würde bezweifle ich eigentlich nicht.

Warum sollten sie lieber Narain Karthikeyan als Giancarlo Fisichella nehmen, Mal abgesehen von Sponsoren?

Das Geld wäre sicher der größte Pluspunkt von Karthikeyan, aber bei ihm wissen sie wohl auch wie stark er ist, Fizzy wäre ein Sprung ins kalte Wasser. Das könnte sehr gut laufen, wie bei Jordan, oder auch eben auch ziemlich enttäuschend. Außerdem wäre er wohl nicht gerade ein Schnäppchen. Dass das Geld für Williams eben enorm wichtig ist haben sie ja schon gezeigt als sie noch Werksunterstützung hatten und wohl lieber das Geld von Pizzonia als das Talent von Heidfeld haben wollten.
FÜNF IST TRÜMPF

Williams holt sich garantiert nicht Fisico. Auch Karthikeyan ist eher unwahrscheinlich.
Carrol würde ich für Realistisch halten. Ob er nun einen Vorvertrag bei Honda hat ist eigentlich egal. So ein Vertrag ist, das hat die Vergangeheit gezeigt, wenig wert.

Frank Williams ist eigentlich keiner der Pay-Driver unter Vertrag nimmt. Das dürfte ihm auch sein Stolz verbieten. FW würde mit Adam Carrol einen guten Zug machen, da dieser auch Brite ist und noch dazu ein Talent. Und das war ja schon immer der Wunsch vom Sir.
Tippspiel-Teams:

Also schließe Adam Carroll im Kampf um ein Williams Cockpit so gut wie aus. Da nimmt Williams sicher noch eher Alexander Wurz mit Technikverständnid, denn einen Nachwuchsfahrer, den man schon seit Jahren aufbaut und noch weitere Jahre aufbauen wird und auch vertraglich mehrere Jahre am Team gebunden ist, hat Williams bereits mit Nico Rosberg.

Bisher hat zudem immer James Rossiter den besseren Eindruck als Adam Carroll gemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer