Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Christian Kliens Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was wird mit CK nächstes Jahr passieren

Er wird bei RB bleiben.
9
12%
Er wird in einem anderen Team Formel1 fahren.
28
38%
Er wird Tesftahrer.
17
23%
Er geht in die USA.
19
26%

Abstimmungen insgesamt : 73

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Hallo!

Würde mich mal ernsthaft interessieren, was Ihr glaubt, was mit CK nächstes Jahr passieren wird.

Wie schätzt Ihr ihn als Fahrer ein?

Hat er sich seine derzeitige Situation, so, wie sie dargestellt wird, auch wirklich verdient?

Freu mich auf eure Meinungen, von CK-Fans, natürlich auch von DC-Fans, und auch von allen anderen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Hallo!

Würde mich mal ernsthaft interessieren, was Ihr glaubt, was mit CK nächstes Jahr passieren wird.

Wie schätzt Ihr ihn als Fahrer ein?

Hat er sich seine derzeitige Situation, so, wie sie dargestellt wird, auch wirklich verdient?

Freu mich auf eure Meinungen, von CK-Fans, natürlich auch von DC-Fans, und auch von allen anderen.

Meine Meinung nach: Er wird Testfahrer.

In RBR 90 % bleibt es DC übrig. Aber Christian unvernünftig, nach der Stelle im schwächeren Rennpferdestall zu suchen.
Er ist jung eben hat das Talent... Die Erfahrung wird zu ihm kommen. Mit dem Testfàhrer teilen sich die Information gern, mit dem Konkurrenten - nein. :wink: :lol:
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Er wird Tesftahrer. :?: :shock:

Es ist schade, dass ich nicht die deutsche Sprache gut weiß... :(
Es ist richtig ... oder für das :idea: Gelächter :?:
Bei Ihnen wechseln die Buchstabenstellen speziell auch ab :?: :lol:

Schumi-Fans.

RenaultF1 hat geschrieben:
Das haben wir schon dort

Ja, aber ohne Umfrage... :wink:

MoskauSchumiru hat geschrieben:
Das haben wir schon dort

Toll :lol:

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2006

Das haben wir schon dort

Dem Weltbesten Fahrer kann man ruhig mehrere Threads gleichzeitig widmen. Und wenn er dann 'nen Platz hat, wird noch einer eröffnet... :D :drink: :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AndreasGruendauer hat folgendes geschrieben:
Er wird Tesftahrer. :?: :shock:

@AndreasGruendauer
Über die Qualitäten von Calvin Klein als Fahrer kann ich wenig sagen, aber er ist ein 1A Designer… :roll:

@MoskauSchumiru
Mach Dir nichts draus, mehr als stoi und dawai, bekommt der sicher nicht zustande. :D)

Zu Gast bei Freunden!!!!!!!!!!!!!!

MoSpo hat geschrieben:
Das haben wir schon dort

Dem Weltbesten Fahrer kann man ruhig mehrere Threads gleichzeitig widmen. Und wenn er dann 'nen Platz hat, wird noch einer eröffnet... :D :drink: :D

Ich habe das Forum durchgeblättert... Hier ist sehr viel es Themen über Christian schon... :lol: :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Ich schätze mal, dass Klien nach dieser Saison in die Frührente
gehen wird.Wenn er unbedingt Rennen fahren möchte
sehe ich nur Midland als Chance, denn Aguri will nur Japaner
im Team haben.S.T.R und der Rest fallen wohl aus.

Also mit Frührente ist da mit Sicherheit noch nichts. denn alle Fahrer, die noch relativ jung waren wie Klien (aber auch ältere) sind in irgendeiner anderen serie untergekommen. Sogar Yuji Ide fährt nun wieder - in der Formel-Nippon (gleichzusetzen mit der Formel-3000). Ich denke Mal, dass mit der ChampCar ist gar nicht so abwegig.

MichaelZ hat geschrieben:
Also mit Frührente ist da mit Sicherheit noch nichts. denn alle Fahrer, die noch relativ jung waren wie Klien (aber auch ältere) sind in irgendeiner anderen serie untergekommen.

Mit Frührente meinte ich eigentlich die Formel 1, dass
er da in Frührente gehen könnte.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Er ist ein guter Fahrer, der in der F1 bleiben kann. Doch wenn er da kein Glück haben sollte (mit der Cockpitsuche), dann würde er bestimmt nicht in die USA wechseln. Ich stelle mir die DTM vor....

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Er ist ein guter Fahrer, der in der F1 bleiben kann. Doch wenn er da kein Glück haben sollte (mit der Cockpitsuche), dann würde er bestimmt nicht in die USA wechseln. Ich stelle mir die DTM vor....

Christian Klien in der DTM? Ich denke da schon eher, dass er in die Champ Car Serie wechselt.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Ich hoffe das er noch ne ganze Weile in der F1 bleibt!
Und ich verstehe nit wieso er von so vielen so schlecht "bewertet"wird...
Ich find er fährt zieml.gut,auserdem is er ja auch erst in seiner 2.Saison(oder?)...

Nee, er fährt schon seine dritte Saison... und immer im gleichen Team. So langsam müssten die Ergebnisse also schon mal kommen! Momentan empfiehlt er sich wirklich nicht zwangsläufig für ein Cockpit für 2007.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Mit der Fahrerpaarung bei Williams für 2007 haben sich die Chancen von Christian Klien nicht unbedingt gesteigert. denn nun ist es wahrscheinlich geworden, dass Heikki Kovalainen oder Mark Webber bei Red Bull landen.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass Webber zu Renault oder zu McLaren geht und die Chancen ziemlich konkret sind - warum sollte er Williams für ein Team verlassen, das noch schlechter ist.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Montag, 07. August 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Mit der Fahrerpaarung bei Williams für 2007 haben sich die Chancen von Christian Klien nicht unbedingt gesteigert. denn nun ist es wahrscheinlich geworden, dass Heikki Kovalainen oder Mark Webber bei Red Bull landen.

Ich tippe auf M. Webber als Klien Nachfolger. Bei der Argumentation werden sich die Herren Mateschitz und Co. aber noch etwas einfallen lassen müssen.

Klien ist in der Fahrerwertung aktuell an 17. Stelle und Webber als 15. kaum besser. Aber die Stimmung im Team ist wohl klar gegen Klien gekippt und inzwischen sind all die technischen Probleme aus der ersten Saisonhälfte scheinbar vergessen und man reitet nur noch auf den mageren WM-Punkten herum.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Williams ist sicherlich ein besseres Team als Red Bull, hatte aber eine Unmasse an Motor- und sonstigen Defekten. Das kann man sicher nicht dem Fahrer anlasten.

Zum Thema: Nachdem Mateschitz sich am Wochenende relativ klar geäußert hat und Klien dazu noch den Unfall gebaut hat, wird es wohl bald vorbei sein für ihn.

Die Welt ist ungerecht - siehe JV.

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

ich hoff dass er noch wo ein cockpit findet, wenngleich mir auch momentan nicht viele alternativen einfallen.

aber ich glaube mich zu erinnern dass klien am rennsonntag im interview was davon gesagt hat, auch eine andere möglichkeit formel1 zu fahren zu haben als bei RBR... na ich bin mal gespannt!

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

veia hat geschrieben:
ich hoff dass er noch wo ein cockpit findet, wenngleich mir auch momentan nicht viele alternativen einfallen.

aber ich glaube mich zu erinnern dass klien am rennsonntag im interview was davon gesagt hat, auch eine andere möglichkeit formel1 zu fahren zu haben als bei RBR... na ich bin mal gespannt!

Tja heute hat der Prüller berichtet, dass sich Klien laut dem DR. mit Mateschitz trifft und man über die Zukunft Christians diskutieren wird! Betonung: "Außerhalb der F1".
Doch Prüller erwähnte einmal mehr, dass ihm Klien verraten hat eine weitere Möglichkeit Formel 1 zu fahren in Aussicht hat.

Kann sich wohl nur um MF1 und Super Aguri handeln. Wenn er hier einen Platz bekommen sollte, dann wäre ich für Super Aguri, da sehe ich mehr Zukunftschancen als bei Midland, vor allem wenn die Japaner vielleicht schon nächstes Jahr mit dem diesjährigen Honda Chassis an den Start gehen können!

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

was denkt ihr über die variante CK bei BMW?

wenn ich mich recht erinnere dann war er doch vor dieser saison und bevor er von RBR für 06 genannt wurde doch (zumindest hier) bei BMW im Gespräch?!

und Kubica ist noch lange nicht fix für 2007 oder?

was denkt ihr darüber?!

veia hat geschrieben:
was denkt ihr über die variante CK bei BMW?

wenn ich mich recht erinnere dann war er doch vor dieser saison und bevor er von RBR für 06 genannt wurde doch (zumindest hier) bei BMW im Gespräch?!

und Kubica ist noch lange nicht fix für 2007 oder?

was denkt ihr darüber?!

Glaub ich kaum, dass das zustande kommen könnte! Schon alleine weils nicht mal Gerüchte gab und gibt.

Ich persönlich würds natürlich sehr begrüßen, glaub aber das BMW nächstes Jahr sicher mit Heidfeld und Kubica an den Start gehen wird.

Wenn Klien aber in den letzten 5 Rennen sehr überzeugt und sein Punktekonto doch noch um einiges aufpolstert, dann sehe ich irgendwie schon noch eine Chance, dass man ihn 2007 in der F1 sieht!
Vielleicht doch noch bei Torro Rosso, den bestätigt sind dort die Verträge noch nicht und besser als Klien sind Liuzzi und Speed in meinen Augen nicht.
Aber das ganze muss natürlich zuerst auch einmal geschehen.
Liegt alles in seiner Hand...

Also ich könnte mir vorstellen, dass Christian Klien vielleicht noch als Testfahrer bei BMW Sauber unterkommt, wobei ich glaube, dass die eher Sebastian Vettel nehmen. Auch nicht unwahrscheinlich ist, dass Klien 2007 Testfahrer bei Red Bull ist und dafür Robert Doornbos zu Toro Rosso verfrachtet wird, wo Neel Janí ja nicht wirklich überzeugt. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich schwarz für Klien in der Formel-1.

Hier ein interessanter Beitrag der gestern in unserer Zeitung war, zum Teil vielleicht etwas übertrieben, aber macht euch einfach selbst ein Bild darüber:

C.K. oder der englische Patient
Schnell sein war der Auftrag an Christian Klien von Red Bull Racing. Damit alleine ist es in der Formel 1 nicht getan. Politik, geschäftliche Interessen und Seilschaften sind die wichtigeren Faktoren - wie das Beispiel Klien zeigt.

Einige der Facts, warum es nicht mehr für einen Vertrag gereicht hat.

* Motorendeal: Red-Bull-Chef Christian Horner versagte mit dem ersten Auto - und verpflichtete Adrian Newey. Der Konstrukteur der ehemaligen Weltmeister-Autos von McLaren-Mercedes arbeitet in Milton Keynes bereits länger am neuen RB 3 für 2007, in seinen Plänen ist das Renault-Triebwerk fix vorgesehen. Für den Motorendeal muss Red Bull Racing Mark Webber übernehmen, den Schützling von Renault-Teamchef Flavio Briatore - der wahre Grund, warum Klien auf der Strecke bleibt.
* Neuentwicklungen: David Coulthard bekam als Nummer-eins-Pilot die Neuentwicklungen zuerst, wie z. B. das automatische Getriebe. Bei Klien wurde gerade noch das Nötigste zusammengeschraubt.
* Pleiten und Pannen: Pleiten, Pech und Pannen gab es ausschließlich bei Klien zu beobachten - wohl nicht ganz zufällig. Der Hohenemser war in den freien Trainings fast immer der Schnellere der RB-Piloten, beim Hockenheim-GP legte er die einzige Trainingsbestzeit in der Ära des Rennstalls hin. In der Qualifikation bekam aber plötzlich der Coulthard-Bolide Flügel. In Magny-Cours funkte man Klien während des Rennens ins Cockpit: "Du darfst nicht überholen, das Auto wird zu heiß." Die letzte Merkwürdigkeit war das Benzinleck in Budapest. In der Boxenstraße hat man folgende Theorie: Klien wurde auf Renault-Befehl aus der Startaufstellung genommen, damit Alonso gegen Schumacher freie Fahrt hat.
* Narrenfreiheit: Coulthard genießt bei Red Bull Narrenfreiheit. Während Klien brav zu allen Sponsorenterminen antrabte, schonte sich der Schotte, wo es ging: a) um Kraft zu sparen und b) sich bei den Duellen auf der Kartbahn nicht gegen Klien blamieren zu müssen.
* Landsleute: Der Australier Webber hat seinen Wohnsitz im englischen Buckinghamshire. Bei Red Bull Racing haben lauter Briten das Sagen - gegen diese Clique kam Klien nicht an. Außerhalb der Energy Station pfeifen die Engländer schon jetzt auf die Anweisungen aus dem Fuschler Hauptquartier.
* Britische Falle: Mateschitz-Berater Helmut Marko verlor schon beim Jaguar-Team den Überblick. Beim aktuellen RBR-Team ist der "Feldwebel" schlichtweg überfordert, sitzt in der britischen Falle und wird in den Entscheidungen überfahren. Außerdem ist Marko noch immer sauer, weil Vater Johannes Klien seinen Sohn nicht ins Marko-Management wechseln ließ.
* Chancengleichheit: Christian Klien war von der Chancengleichheit her gegen David Coulthard so weit weg wie der Red-Bull-Drink von einer Medizin. Nachdem im Frühling Horner und Co. mit Renault die Motorenvereinbarung einfädelten, wurde auf der Insel eiligst die Forderung nach einem schnelleren Piloten formuliert. Und C. K. von Red Bull Racing zum "englischen Patienten" erklärt.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer