Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Christian Kliens Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was wird mit CK nächstes Jahr passieren

Er wird bei RB bleiben.
9
12%
Er wird in einem anderen Team Formel1 fahren.
28
38%
Er wird Tesftahrer.
17
23%
Er geht in die USA.
19
26%

Abstimmungen insgesamt : 73

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Also wenn er sich Hoffnungen bei Midland macht, da muss er noch lange warten, denn da werden traditionell die Fahrer für 2007 erst recht spät bekannt gegeben. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, nach dem ja Midland von Spyker übernommen wurde, dass er dort auch ohne Mitgift unterkommen kann.

auf sport.orf.at sagt kolles das klien einer der kanditaten ist bei spyker und das eine baldige bekanntgabe sein wird

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Es sieht aber nicht so aus, als würde er den Kies von Red Bull bekommen(man nimmt es ihm wohl übel, dass er schon am Freitag seine Entscheidung bekannt gegeben hat, obwohl Samstag ausgemacht worden war) .......

... wie sehr man dem Herrn Doktörchen Marko glauben kann, weiss ich nicht. Aber er sagte doch Klien muss sich BIS Samstag und nicht am Samstag entscheiden. Er hat sich eben einen Tag früher entschieden .....

Grad kam, dass Klien entweder Stammfahrer bei MF1 werden kann, aber nur mit einer Mitgift, oder Testfahrer bei Honda.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Grad kam, dass Klien entweder Stammfahrer bei MF1 werden kann, aber nur mit einer Mitgift, oder Testfahrer bei Honda.

Honda? Wieder mal was Neues....

Hab schon von Toyota gehört, auch das Stammcockpit bei Midland (oder wie nennen die sich jetzt?) war ja im Gespräch.

Wenns von ner Mitgift abhängt, wär wohl der Testfahrer-Job bei Honda vernünftiger. Schließlich will man ja Rennen fahren und keine Bank eröffnen.

Und Geld hinzublättern, nur um in einem Drittklasseteam Rennen zu bestreiten (und als 18. bis 20. zu beenden) kann nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein.

Generell müsste die Kaste der Bezahlfahrer abgeschafft werden. Bist Du gut, dann hast Du ein Cockpit verdient. Wenn nicht, dann fahre was Anderes. Gibt ja genug Kleintierzüchter-Serien. (Die Kleintiere mögen mir verzeihen).

Und Honda oder auch Toyota können mit Sicherheit auch als Sprungbrett für höhere Weihen in der F1 dienen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DORNBOOS ERSETZT KLIEN SCHON AB DEM CHINA GP

http://www.f1total.com/news/06091057.shtml

...und schon wieder was Neues.

Komm ja kaum noch mit.

8-)

Da hat jetzt aber Doc "das Auge" Marko ordentlich die Muskeln spielen lassen. Und das, obwohl CK heute - wieder mal - vor DC ins Ziel kam.

Sieht fast so aus, als hätte der gute Doc ein wenig den Durchblick verloren.

Jaja, das mächtige Kartell schlägt jetzt zurück; nach dem Motto "und willst Du nicht mein Hampelmann sein, dann hau ich Dir eine drauf".

CK sollte sich nichts daraus machen. Im letzten Drittel des Feldes kann er auch mit einem anderen Team landen. Und weiter nach vor werden DC und Konsorten auch nicht kommen....

Wichtig für CK ist jetzt nur, dass er in ein Team kommt, das auch einen solchen Geist vermittelt. Von RB kommt hingegen nur Mist. Naja, nur "coole" Sprüche klopfen ist eben doch zu wenig für die Ausübung einer Spitzensportart. Auch ein überdimensioniertes Motorhome sorgt nicht für ansprechende Leistungen (Zitat aus "Shrek 1": "Da will wohl jemand etwas Bestimmtes kompensieren!")

Die Herrschaften bei RBR sollten sich auf die Formel 1 konzentrieren und darauf, ihre Rennwagen endlich zuverlässig, schnell und zuverlässig schnell zu machen. Alles andere ist Schwachsinn. Ernsthafte Arbeit ist gefragt. Mir kommen da so manche Zweifel, ob dieses Team dazu in der Lage ist.

Der Umgang mit Teammitgliedern sagt ja so Einiges aus....

Beitrag Montag, 11. September 2006

MoskauSchumiru hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Das haben wir schon dort

Ja, aber ohne Umfrage... :wink:

Toll :lol:
Dem Weltbesten Fahrer kann man ruhig mehrere Threads gleichzeitig widmen. Und wenn er dann 'nen Platz hat, wird noch einer eröffnet... :D :drink: :D

Ich habe das Forum durchgeblättert... Hier ist sehr viel es Themen über Christian schon... :lol: :wink:

Das liegt wohl daran, dass hier viele Österreicher sind ;-)

Also ich denke, dass er zu Midland gehen wird, als Fahrer... Honda ist auch eine möglichkeit, zum testen dann
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Das haben wir schon dort

Ja, aber ohne Umfrage... :wink:

Toll :lol:
Dem Weltbesten Fahrer kann man ruhig mehrere Threads gleichzeitig widmen. Und wenn er dann 'nen Platz hat, wird noch einer eröffnet... :D :drink: :D

Ich habe das Forum durchgeblättert... Hier ist sehr viel es Themen über Christian schon... :lol: :wink:

Das liegt wohl daran, dass hier viele Österreicher sind ;-)

Echt? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! :D:D:D :wink:

So jetzt ist es offiziell, Klien muss das Cockpit für die letzten drei Rennen an Doornbos abgeben.
Wundert tuts mich nicht.
Ich persönlich denke die Idee ist ohnehin schon seit laaanger Zeit in den RBR Kopfen umher zirkuliert.

Ich erinnere mich an Anfang Mai dieses Jahres, als das erste Mal diese "Doornbos löst Klien-Gerüchte" auftauchten und der Punktestand DC-Klien zum damaligen Zeitpunkt noch 1:1 betrug. Da hat der Mateschitz ja schon angedeutet, dass man Doornbos dieses Jahr noch im Renncockpit sehen wird, "weil man einen jungen, hungrigen Fahrer am Ende der Saison vielleicht 2,3 Rennen ins Cockpit setzen kann".

Wie super sich Doornbos schlägt hat man ja im Monza Freitagtraining gesehn, sogar die Midland,Torro Rossos und Montagny im Super Aguri waren meilenweit voran und das obwohl er als Testfahrer mit wenig Benzing und höherer Drehzahl hat starten dürfen. Wies geht hat Vettel gezeigt..

Für mich sind nun auch die letzten Sympathien für das Team gestorben, sollen machen was sie wollen.Ich hoffe Williams überholt RBR in der Teamwertung noch.

Turbonegro138 hat geschrieben:
Ich hoffe Williams überholt RBR in der Teamwertung noch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das so sein wird, liegt ziemlich weit oben. Bloß muss das Auto halten.

Turbonegro138 hat geschrieben:
Ich hoffe Williams überholt RBR in der Teamwertung noch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das so sein wird, liegt ziemlich weit oben. Bloß muss das Auto halten.

Wenn der beleidigte RBR Haufen ein wenig Hirn hätte, dann hätten Sie schon alleine um vor Williams zu bleiben auf Klien vertrauen oder wenigstens Liuzzi ins RB-Cockpit setzen sollen. Mich hat Doornbos die ganze Saison über nie überzeugt, da warn Kubica, Wurz, Davidson, Vettel um Häuser besser.
Die offizielle Meldung von Red Bull ist auch mal wieder nur lächerlich: "Folglich der von Christian getroffenen Entscheidung haben wir ihn freigestellt, damit er sich auf die nächste Phase seiner Karriere konzentrieren kann."...so auf quasi, wir tun das blos alles um Klien zu helfen!

Also ich finde es wirklich sehr schade, dass CK die letzten 3 Rennen nicht mehr fahren darf. Aber es war ja leider vorhersehbar.
CK wurde es heuer nicht leicht gemacht bei RBR und nach der Absage am Freitag war es nur allzuklar, dass RB ihn auch in den letzten 3 Rennen nicht mehr fahren lassen wird.
Ich persönlich finde es wirklich schade.
Aber ich hoffe, dass CK wirklich noch ein Cockpit in der F1 bekommt. Und sollte es auch nur der Platz eines Testfahrers sein.

Also ich muss auch sagen, ist in meinen Augen ein wenig lächerlich was RB da so abzieht. Und meiner Vermutung nach leigt es nahe, dass viel von dem, was passiert, dem Herrn Dr. Marko zuzuschreiben ist.

Bei einem Interview am SA im ORF meinte er noch, als er von dem komischen ORF Reporter auf das Gerücht Doornboss ersetzt Klien angesprochen wurde, dass das eine mit dem anderen nix zu tun habe. Dieser feige Hund soll doch einfach die Wahrheit sagen, und nicht so blöd um den brei herumreden. Das ist nun eine rein politische Sacha die da bei RB wieder abläuft, nur weil der Marko sauer ist, weils ihm der Klien übern ORF sagte, dass er Champ Car nicht annimmt....

Dem Klien wurde ja auch OHNE Vorwarnung mitgeteilt, dass er 07 kein Cockpit mehr bei RB hat.

Als RB in die F1 kam, fand ich diese ganze Marketingidee ja noch ganz gut, mit der Lockerheit, Coolness etc. etc...

Mittlerweile mag ich diesen Rennstall aber nicht mehr wirklich, weil ich sehe, was sie mit Klien machen. Ich gönne ihm wirklich ein Cockpit für nächste Saison, und er muss sich ja doch ziemlich sicher sein, sonst hätte er nicht im TV am Freitag so selbstsicher und befreit geredet. Vielleicht wäre ja auch der TF Job bei Toyota oder speziell Honda sehr intressant, bei Midland ist man angeblich ja sehr an Klien intressiert.

Und von RB soll er sich doch einfach komplett und ganz trennen, dem Dr. Marko gehören sowieso mal "DIE" Augen geöffnet...dieser feige unsympatische Quatschkopf.

Wer das Interview vom Hockenheim Ring nach dem 3ten freien Training mit dem Herrn Doktörchen Marko gesehen hat, kann sich einen Reim drauf machen. Die Bücher des Baron Münchhausen müssten neu geschrieben werden .....

Es wäre vielleicht sogar besser, wenn man den Herrn aus den Medien heraus hält ......

vergisst nicht: Geld regiert :oops:

Moobben können die halt auch schon sehr lange 8-)

da gibt's noch viel zu tun bei denen, wir behalten es im Auge, packen wir es an
das Bessere ist immer der Feind des Guten

auf einer anderen formel 1 seite hat colles gemeint sie wollen ihn so schnell wie möglich im freitags cockpit haben, also vl. schon in china? und er sei auch der wunschkanditat

Gerade eben hab ich zwar noch von Sutil als Wunschkanidaten gelesen, jetzt wieder von Klien
Ich hoffe aber dass Klien das Cockpit bekommt, von mir aus auch neben Sutil - wobei Albers aber sehr wahrscheinlich fix gesetzt ist

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Dunst hat geschrieben:
Gerade eben hab ich zwar noch von Sutil als Wunschkanidaten gelesen, jetzt wieder von Klien
Ich hoffe aber dass Klien das Cockpit bekommt, von mir aus auch neben Sutil - wobei Albers aber sehr wahrscheinlich fix gesetzt ist

Am Ende wird wohl entscheiden, wer von den beiden entweder selbst Sponsoren mitbringt oder dazu genutzt werden kann, neue Sponsoren anzulocken. Der deutsche Markt ist da wohl doch etwas interessanter, aber Sutil scheint ja nicht gerade eine sehr breite Lobby hinter sich zu haben -bisher nicht.

Mit Albers hat man ja zumindest schon einen erfahrenen Fahren. Da könnte man es sich auch leisten mit Sutil einen talentierten Nobody ins zweite Auto zu setzen, wenn man dafür einen deutschen Großsponsor gewinnt :twisted:

naja klien hat aber einen größeren bekanntheitsgrad und schon 3 jahre F1 hinter sich, als das unbeschriebene blatt sutil, also ist klien für sponsoren attraktiver

Klien soll nicht fahren....will Monteiro sehen :(

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Black-Berserk hat geschrieben:
Klien soll nicht fahren....will Monteiro sehen :(

...wann hat man das letzte mal was von Monteiro gesehen?

Das einzige Highlight in seiner F1 - Karriere war Indy 2005. Da war er 3. - von den 6, die gefahren sind. Und gegen die - damaligen - Minardis und gegen einen Narain Kartikeyan war das wohl nicht wirklich eine Kunst.

Ansonsten glänzt der gute Tiago vor allem durch Farblosigkeit.

Hi Leute, hin und wieder habe ich diverse news auf adrivo gelesen. Nun hab ich mir einmal diesen Thread durchgelesen und muss Euch meinen Respekt aussprechen, dass man hier anscheinen noch vernünftig diskutieren kann ohne wie die Hund übereinander herzufallen wie in andere Foren (Namen werden nicht genannt) :D)

Werd mich demnach in Zukunft öfer hier aufhalten und vielleicht kann ich hin und wieder auch mal einen interessanten Beitrag leisten.

Zu CK möcht ich sagen, dass ich den Artikel von Andi Gröbl sehr interessant finde. Auch die Tatsache wie Webber und Coulthard über ihn reden zeigt dass er doch Talent hat auch wenn viele ihm dieses vollkommen absprechen wollen. Ich für meinen Teil hoffe, dass er irgendwo unterkommt und sich beweisen kann. Und wenn es nur darum ist das doofe, wütende Gesicht von Dr. Marko zu sehen.
:D)

Schönfärberei!

Eigentlich fand ich Andi Gröbls Kolumnen bisher ganz brauchbar aber die von heute ist ganz klar durch die Österreicherische Rosa-Brille! Die RB-Teamleitung hat Anfang dieser Saison ganz klar und unmissverständlich mitgeteilt, das Klien Coulthard schlagen muss! Ihr aktuelles und sofortiges Handeln ist mehr als nachvollziehbar. David Coulthard ist alles andere als ein Überflieger, sondern einfach ein „Berufs“ F1 Fahrer, wie einst ein Ricardo Patrese.... Das die Herrschaften Webber& Coulthard nun ins gleiche Horn blasen:“ Da schlummert ein Potenzial, das viele noch gar nicht begriffen haben.", ist einfach nur Politik- sie wollen damit ihre Leistungen künstlich hervor heben, einen "sehr, sehr guten Rennfahrer..." nieder gebügelt zu haben....
Wenn Klien seine Arbeit etwas ernster und akribischer genommen hätte, dann könnte er Coulthard durchaus in den Schatten stellen. Es gab zu viele unüberlegte und unnötige Aktionen, die ihn jetzt berichtigter weise zum zuschauen verdammen.
In Sachen Österreicher: Niki Lauda und Jochen Rindt sind in einer Liga mit den ganz Grossen der F1 Geschichte zu nennen! Gerhard Berger hätte viel mehr erreichen können wenn er seine Arbeit etwas ernster genommen hätte! Das Talent und der Speed waren da, nur hat er sich lieber den Privilegien eines F1 Stars „verpflichtet“ gefühlt: Privatjet, Groupies u.s.w.. Er hat immer im richtigen Augenblick sein können gezeigt und Gas gegeben, um so immer für die Top-Teams, best bezahlt fahren zu können- ein ausgeschlafener Fuchs mit einem sehr guten Riecher für fette Geschäfte. Und irgendwie wollte es ihm Klien anscheinend gleich tun und die angemessene Quittung hat er jetzt....

DaSilva hat geschrieben:
Schönfärberei!

Eigentlich fand ich Andi Gröbls Kolumnen .....

schon klar, dass er als Österreicher da auch manches "schönfärbt". Trotzdem sind einige interessante Aspekte in dem Bericht.

Ja wahrscheinlich fehlt CK noch der richtige Ehrgeiz und die richtige "Arbeitsmoral". Aber vielleicht findet er die noch wenn er sich nicht mehr auf dem RB Sponsoring ausruhen kann.

Was über Berger sagst .... da kann ich Dir absolut zustimmen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer