Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Christian Kliens Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was wird mit CK nächstes Jahr passieren

Er wird bei RB bleiben.
9
12%
Er wird in einem anderen Team Formel1 fahren.
28
38%
Er wird Tesftahrer.
17
23%
Er geht in die USA.
19
26%

Abstimmungen insgesamt : 73

Beitrag Donnerstag, 10. August 2006

Also ich würde an Kliens Stelle das Management auswechseln (welche Referenzen hat Kliens Vater überhaupt?!). Wie man sich durch einen unbeliebten - vielleicht nicht unbedingt inkompetenten- Manager die Karriere verbauen kann, hat man ja am Bsp. Alex Wurz deutlich gesehen.

In der F1 ist ein Lobbyist wie Flavio Briatore einfach unbezahlbar und selbst ein Helmut Marko hat mit Sicherheit bessere Kontakte als ein Johannes Klien.

Diesen Artikel finde ich ganz interessant und der zeigt auch nochmal auf, warum Klien eigentlich wirklich entlassen wurde:

http://www.f1total.com/news/06081001.shtml

Also ich finde es toll, dass RedBull noch bei ihm bleibt, und wenn man das so ließt, kann man Marko sicher recht gegen. Aber natürlich, wenn jetzt irgendjemand einen solche Artikel aus Kliens Sicht schreibt, könnte man dem natürlich auch recht geben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Ich denke Klien wird in die USA gehen! Habe am Sonntag beim Champ-Car-Rennen gehört, dass Red Bull ihm die Möglicheit gibt mit ihrer Unterstütziung Champ-Car zu fahren. Dort würde er dann mit A.J. Almendinger ein Red Bull Team bilden.
Wäre mit Sicherheit eine sehr schlagkräftige Fahrerpaarung!

Cosworth-F1 hat geschrieben:
Ich denke Klien wird in die USA gehen! Habe am Sonntag beim Champ-Car-Rennen gehört, dass Red Bull ihm die Möglicheit gibt mit ihrer Unterstütziung Champ-Car zu fahren. Dort würde er dann mit A.J. Almendinger ein Red Bull Team bilden.
Wäre mit Sicherheit eine sehr schlagkräftige Fahrerpaarung!

Habs auch gehört und ehrlich ich fänds klasse. Zwei tolle Fahrer und dann noch in einem Team, nicht schlecht. Und die Champ-Car Serie ist nicht zu unterschätzten, wer da gewinnt tut dies in erster Linie aus eigener Kraft. Sollte es Klien gelingen dort Erfolge zu feiern dann steht einer Rückkehr in die Fprmel-1 nix mehr im Wege. Ein wenig Reife und Erfahrung tut ihm bestimmt ganz gut.

Seht euch Justin Wilson an!! Was er in den USA zu stande bringt beeindruckt mich echt.

Also, Allmendinger wird fast sicher bei Forsythe bleiben. Er wäre schön blöd, wenn er es nicht täte.

Vielleicht bekommt Klien ein eigenes Ein-Mann-Team (was ich aber eher weniger glaube), oder er wird als "Satelliten-Fahrer" an ein bestehendes Zwei-Mann-Team angeschlossen, wobei aber nur Kliens Auto von Red Bull gesponsert werden würde.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Freitag, 25. August 2006

mit seinen ständigne verweisen auf eine mögliche zukunft in der formel1 und dem zuwarten glaube ich immer mehr, dass er vielleicht doch ne chance oder möglichkeit in der F1 nächstes jahr hat.

denn wenn das thema f1 aussichtlos wäre, würde er ja schon das dtm/champ car angebot von RBR angenommen haben oder? so dumm wird er ja nicht sein bzw. sein management (vater)!!?!?!?

was sagt ihr dazu....

Naja, er sagt ja auch immer wieder, dass er aber nicht für ein Team wíe Midland fahren möchte. Ich warte einfach mal ab, zu traurig wäre ich aber nicht, wenn er 2007 nicht mehr in der Formel-1 wäre.

Vielleicht steigt er auch bei Red Bull aus und versucht alleine etwas auf die Beine zu stellen. Wie vor kurzem Martin Ragginger. Siehe Link http://www.motorline.cc/motorsport/index0.php?section=motorsport&article=134306.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

bei f1total steht, dass CK bei Toyota als Tester im Gespräch ist.

Hmmh, ich hoffe, dass er in der F1 bleibt, entweder MF1 oder Toyota Testfahrer...ich gönns ihm auf jeden Fall..

Und ich hoff, dass er sich dann komplett von RB loseisen wird..

Beitrag Freitag, 08. September 2006

Klien hat exklusiv im ORF das Champcar Angebot abgelehnt, da laut ihm er Optionen in der F1 hat bei mehreren Teams

Klien lehnt ChampCar-Angebot ab! http://home.pages.at/fmplatzer/4.htm :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Alle guten Dinge sind drei: :wink:

CHRISTIAN KLIEN LEHNT CHAMPCAR ANGEBOT AB!

Spaß beiseite. Ich denke, er hat schon gute Chancen auf ein Testcockpit bei Toyota oder sogar MF1 Racing (oder bei deren Nachfolgern)

Beitrag Samstag, 09. September 2006

klien wirkte gestern sehr sehr sicher, ich denke er weiß mehr als er sagt.

Ich glaube, dass es zu Midland geht, was er da so sagt ... und auch was heute Colin Coles so gesagt hat, klingt für mich dass er dorthin geht, aber mal abwarten
Kimi Raikkonen

was hat der colin k. gesagt?

habs nimmer genau im Kopf, wenns wichtig ist, sag es, dann schau ich es nochmal an :wink: Ich weiß noch, er hat immer von der Person Christian Klien gesprochen und gesagt, dass es entweder Verkauf oder Fahrer für 07 durch eine Pressemeldung bekannt gegeben werden
Kimi Raikkonen

oder beides?

dank dem dooktooooor Mrakooooorr aus ur Österreich und dem engländer VieHorn!!!
das Bessere ist immer der Feind des Guten

wutale hat geschrieben:
oder beides?

er wollte nix rauslassen, er hat eben gesagt, dass wenn irgendwas stattfíndet, man es per Pressrelease mitteilt, ich schau morgen das Interview nochmal an
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Hm, aber bei Midland sollen doch Monteiro und Albers so gut wie gesetzt sein.

Klien wird keine Dollarmillionen mitbringen. Er sagte zwar gestern, dass man noch mit Red Bull rede, aber ich glaube nicht, dass die akzeptieren, erst zwei konkrete Angebote vom Fahrer ablehnen zu lassen und dann stattdessen zu unterstützen, was dieser spontan entscheidet. Passt irgendwie nicht zur RB-Philosophie.

Außerdem - so leid es mir tut, aber Midland ist nicht gerade das, was ich als Sprungbrett nach oben bezeichnen würde. Die DTM hat hingegen schon für mehrere Fahrer als Sprungbrett gedient.

Insgesamt eine mehr als fragwürdige Entwcheidung der Kliens.
Zuletzt geändert von Fruehaufsteher am Sonntag, 10. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Wollte er nicht Samstagabend die Entscheidung bekanntgeben?

Hat er doch.

Klien turns down Champ Car offer

By Jonathan Noble Saturday, September 9th 2006, 12:01 GMT

Christian Klien has turned down Red Bull's offer to race in Champ Car next season.

The Austrian has been dropped by his Red Bull Racing team for next year but the team's owners offered him a paid-for drive in Champ Car.

Red Bull wanted an answer from Klien by the end of today, but he has decided that because he still has options to remain in F1 he will decline their offer.

Speaking to autosport.com about his decision he said: "Today was basically the deadline and if I wanted to go to Champ Car with Red Bull support then I had to sign today.

"But I cannot sign today and I did not sign today because I am still in contact with other teams in F1. My focus is to stay in F1.

"I still have options in F1. I am still in contact with other teams and if I signed today then F1 is gone."

Klien said he was in discussions with several teams about both testing and racing roles.

Although he did not specify who they were, his manager father Johannes has been seen in discussions with both Midland and Super Aguri. There are also suggestions that he has offered himself as a tester for Toyota.

Despite Red Bull boss Dietrich Mateschitz saying last week that he believed the driver could make a return to F1 in the future if he shone in Champ Car, Klien himself is not so convinced.

And he thinks that his best chance of making a future return is to stay involved in Grand Prix racing - even as a test driver.

"I see definitely a better chance to stay in F1 by doing what I am doing. Okay, maybe I will have to do a year's testing, but definitely I want to come back to F1 as a race driver again. I now have three year's experience in F1 and I am only 23 years old.

"If I go to Champ Car now, it will be very difficult to come back. Sebastien Bourdais won the championship three times now, but nobody talks about him at all."

Klien's decision to reject the Champ Car offer may result in the end of his relationship with Red Bull, who have backed his career for many years.

When asked about that situation, Klien said: "We will have to speak to Red Bull, but this decision doesn't mean it is definitely finished with them."

(Quelle: autosport.com)

Naja, dass er nicht in die Champcar Serie wechselt, war ja schon am FR bekannt.

Ich habe gedacht, er wollte gestern schon sagen, wohin er wechselt (zu welchem Team).

Erst muss er wohl den Schotter haben, wenn er sich ein Cockpit bei den Hinterbänkler-Teams sichern will.

Es sieht aber nicht so aus, als würde er den Kies von Red Bull bekommen(man nimmt es ihm wohl übel, dass er schon am Freitag seine Entscheidung bekannt gegeben hat, obwohl Samstag ausgemacht worden war), also bleibt wohl nur ein Testfahrer-Posten bei einem Team, das diesen Posten für 2007 noch nicht offiziell neu besetzt hat (Williams oder Toyota).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer