MichaelZ hat geschrieben:
schon allein die vorgabe an einen 22jährigen, er müsse DC regelmäßig schlagen, sonst.... finde ich überzogen, unangepasst und merkwürdig.
Naja, wieso? Er hatte 2 Jahre lange Erfahrung in dem Team, es war bereits sein 3. Formel-1 Jahr, da sind andere schon um Siege mitgefahren (freilich in einem konkurrenzfähigerem Team) und Coulthard ist auch nicht mehr auf dem Höhe seiner Fahrerkarriere, ist aber sicher für das Team mit seiner Erfahrung wichtig. Also von der reinen Schnelligkeit hat man durchaus erwarten können, dass er Coulthard schlagen kann. Viel weiterentwickeln wird sich ein Klien auch nicht mehr und überhaupt ist er schon 23.
ich habe auch erwartet, dass er in diesem jahr von der schnelligkeit her gesehen, DC schlagen kann. das hat er im vorjahr gezeigt.
es darauf zu reduzieren, dass es allei an ihm liegt, wäre mir zu einfach, daran glaube ich nicht. wenn man die schnelligkeit hat, verlernt man sie nicht - und schon gar nicht in dem alter. ich nehme da auch das team in die verantwortung ihn bestmöglich zu unterstützen und das haben sie schon allein pressemäßig nicht getan. welche anderen unterstützungen, die wir nicht so leicht erkennen können hat er wohl sonst noch entbehrt?
er hätte schon vor dieser saison weggehen müssen, als marco sagte man habe eben für 2006 keinen besseren gefunden, der markt sei "zu" gewesen.
ich gebe dir recht, dass auf Kliens seite fehler passiert sein müssen.
dem gegenwind zu trotzen und auf gute rennen zu hoffen, hat bei einem team, das ihn nicht wollte, nicht gereicht. wohl eine arge fehleinschätzung.
den vater als manager zu haben, hat hier auch möglicherweise nachteile gebracht. die rosarote brille muß dick gewesen sein.
zur frage , ob mit 23 der ofen schon aus ist. wenn er schon ursprünglich schnell genug war und nur das team und marko seine inneren bremsen aktivierten, braucht er den speed nicht zuentwickeln, sonden nur umstände unter denen er befreit fahren kann.
wenn er aber immer schon zu langsam war, wird er das fliegen nicht mehr lernen. ich hoffe, dass seine selbsteinschätzung über seinen speed stimmt und besser ist, als seine teampolitik. bei der negativität bei RBR wundere ich mich, warum er überhaupt so schnell sein konnte. daher ist es für mich auch gar keine frage, dass ich jemandem die daumen drücke, der an sich selbst glaubt und es einfach versucht. ich messe jeden nur an seinen besten leistungen und die haben mich überzeugt, dass ers kann.
P.S weiß schon, dass CK 23 ist. ich meinte, die vorgabe DC schlagen hat er vor einem jahr zusammen mit dem cockpit für 2006, also mit 22 erhalten.die hätten sie sich sparen können.
mit 22 ist man für unflexible vorgaben vielleicht auch für eine bestimmte art von ungutem teamdruck zu jung( wenn man für sowas überhaupt alt genug sein kann). nur punkte zählen, und einen nachwuchsmann über die klinge springen lassen- ich glaube, allein über seiner leistung kann man seinen rauswurf nicht erklären. wenn die kraxn in monaco gehalten hätte, hätte er als dritter bleiben dürfen? ich glaube es nicht.
da wird es wohl noch andere gründe geben, warum sie ihn nicht mehr wollten.die haben glaub ich offizielle gründe gesucht, ihn geekelt und, als er nicht reagierte, rausgestellt.