Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Christian Klien und Mobbing bei Red Bull

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 01. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

4907christian hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich denke nicht das Klien gemobbt wird.

:?:

Hast du nicht das alles gelesen, was die Medien geschrieben haben. Sogar Red Bull stellt sich gegen ihn.

Nein, habe ich nicht.

Und falls es so ist würde ich an Kliens stelle kündigen.

Ja, dann steht er da ....

.... und überlegt wo er hingehen könnte...

.... und denkt sich, was hab ich gemacht ...

.... :lol: :lol: :lol:

Ich denke nicht das Klien gemobbt wird.

:?:

Hast du nicht das alles gelesen, was die Medien geschrieben haben. Sogar Red Bull stellt sich gegen ihn.

Nein, habe ich nicht.

Und falls es so ist würde ich an Kliens stelle kündigen.

Ja, dann steht er da ....

.... und überlegt wo er hingehen könnte...

.... und denkt sich, was hab ich gemacht ...

.... :lol: :lol: :lol:

Kann sein, muss aber nicht !

Ausserdem schrieb ich, dass ich es an seiner Stelle so machen würde.
Was er macht ist mir eigentlich egal !

Das war doch nicht so ernst gemeint. :wink:

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

F1total.com hat geschrieben:
Janis Tage in der Formel 1 sind wohl gezählt

Neel Jani ist in diesem Jahr Freitagstestfahrer bei der Scuderia Toro Rosso, doch aus Red-Bull-Kreisen ist zu vernehmen, dass der 22-jährige Schweizer in der Formel 1 2007 keine zweite Chance mehr bekommen wird. Seine Leistungen waren im Vergleich zu Vitantonio Liuzzi und Scott Speed zu wenig überzeugend, auch wenn er nur selten mit leeren Tanks und neuen Reifen aufzeigen durfte.

Red-Bull-Berater Helmut Marko sendete diesbezüglich via 'Motorsport aktuell' ein relativ starkes Signal: "Er muss zeigen, dass er gleich schnell ist wie die anderen Fahrer", stachelte er seinen Schützling an. "Dabei ist es egal, ob er meistens mit vollen Tanks fährt. Man kann ja anhand der Spritmenge, der Daten und der Zeiten Hochrechnungen machen - und die zeigen uns bislang: Er kommt hier und dort hin und er ist ein sehr guter Freitagsfahrer."

Der österreichische Energydrink-Hersteller muss jedoch erst mal für Christian Klien eine Aufgabe finden, um nicht mit der heimischen Medienlandschaft zu brechen, und aus der GP2 drängt mittelfristig der junge Michael Ammermüller in die Königsklasse des Motorsports. Da Liuzzi/Speed wahrscheinlich bleiben werden, sieht es für Jani momentan zappenduster aus...

Was ich komisch finde: Der Text ist zweideutig!

In der Überschrift lautet es, Janis Tage seien gezählt. Im Text behauptet Marko, er ist ein sehr guter Testfahrer.

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Ich kann mich da einigen Beiträgen hier wirklich nur vollauf anschließen.

Ich verstehe NICHT, WARUM RB Klien angagiert hat, und ihn nun so runter macht.

Finde auch die Aussage des Herrn Stuck absolut richtig, ich denke, wie kann man sich nur aufs Rennen fahren konzentrieren, wenn jeden Tag neue Gerüchte in die Welt kommen und überall zu lesen steht, dass das eigene Team nicht mehr wirklich hinter einem steht.

Die Situation von CK ist im Moment als sehr schwierig zu berteilen, denn, wenn RB mehr zu Ihrem Schützling stehen würde, DANN müssten sie eigentlich heuer den Klien loben, und nicht dauernd kritisieren.

Ich hoffe, dass er heute den DC wieder bügelt, und es vielleicht ein Chaos Rennen wird, und CK weit vorne fahren kann. Vielleicht ja Regen oder sowas in die Richtung.

Ich würde ihm wirklich von ganzem Herzen mal ein Spitzen-Ergebnis gönnen.

Jedoch wird warscheinlich selbst dann noch die RB-Garde sagen, dass dies nur durch dies oder jenes entstanden ist.

Zur Frage, WO Klien in Zukunft hingehen könnte, wenn er nicht bei RB bleiben kann. Ich hab ehrlich gesagt KEINE Ahnung, speziell bei einem besseren Team, und eben in der F1.

Zu Gerhard Berger, auch ich bin ein wirklich ausgesprochen großer Fan des Herrn Berger, seine aktiven Zeiten hab ich mit großer Neugierde verfolgt.

Warum aber gerade er jetzt, wie damals auch bei Wurz (wobei ich damals die Kritik an AW noch eher ein bisschen verstanden habe), jetzt dem Christian nicht wirklich gerade so gut darstehen lässt, wie er eigentlich ist, verstehe ich absolut nicht.

Mein Resümee ist, dass da bei RB irgendwas am Laufen ist, was wir vielleicht alle noch nicht verstehen, denn die ganzen Andeutungen etc. seitens den Verantwortlichen, sind mir ehr als nur suspekt.

Und ich denke nicht unbedingt, dass es sich da rein um Renault und den Heiki als Fahrer handelt. Da läuft was anderes denke ich.

Ich hoffe das Klien in der F1 endlich auch mal wohin kommt, wo er seine Ruhe hat und gute Leistungen in einem guten Auto bringen kann (auch Wurz wünsche ich das, denke auch er hätte es verdient).

MfG

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Red Bull wird mir immer unsympathischer. Was die in letzter Zeit aufführen, ist eine riesengroße Frechheit. Die Aussage von Mateschitz, dass Ende Juli entschieden werde, wer weiterfahren wird und wer nicht und dass dabei nur die Punkte gezählt werden, ist ja wohl das Dämlichste, was ich je gelesen habe.

Fakt ist jedoch, dass Klien diese Saison eher schwache Resultate zeit, aber dies seine Gründe hat. Zum Teil verreckt das Auto in wichtigen Situationen, zum anderen ist der RB alles andere als konkurrenzfähig und der Junge steht unter gehörigem Druck, das habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Team gesehen, dass man einem jungen Fahrer so zusetzt.

Es kommt auch hinzu, dass Mateschitz auf DC "steht", der passt toll ins Konzept von Red Bull, dagegen ist Klien doch eher blass.

Was Klien kann, hat er letzte Saison am Ende gezeigt, als feststand, dass er weiterhin bei RB fahren wird: Brasilien Startplatz 6, Japan Startplatz 4 (!!!!) und beim Saisonabschluss in China fuhr er auf den 5. Platz.

Ich fände es sehr schade, würde er die F1 verlassen, ein mehr als unwürdiger Abgang.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

pironi hat geschrieben:
Es kommt auch hinzu, dass Mateschitz auf DC "steht", der passt toll ins Konzept von Red Bull, dagegen ist Klien doch eher blass.

Es sei mir eine Frage erlaubt: Inwiefern passt DC ins Red-Bull-Konzept?
Jugendliche Party-Truppe oder so?

Mal nachdenken: Ein pensionsreifer alter Sack, auf den nur die Chefetage steht.
Demgegenüber ein aufstrebender sauschneller junger Fahrer, der den obig genannten (nämlich den alten Sack) regelmässig - zumindest aus Qualifikations-Sicht - im Regen bzw. hinter sich stehen läßt.
Desweiteren ein farbloser Teamchef, der keinerlei Macht hat, etwas im Team zu bewirken (die haben nämlich andere im Hintergrund keppelnde Ex-Rennfahrer mit Doktortitel).
Weder sieht man einen Fortschritt im aktuellen Auto (liegt wohl auch am extremen Entwicklungskönnen eines DC - CK ist noch nicht so erfahren und hat wohl auch wenig Unterstützung seitens des Teams in dieser Hinsicht) noch haben die vielen Einkäufe von Top-Spezialisten aus anderen Teams in irgend einer Art und Weise Wirkung gezeigt. Alles Bereiche, für die ein engagierter Teamchef verantwortlich zeichnet.

Sehr interessant, wie die Hirne bei Red Bull funktionieren (tun sie das überhaupt?)

Wenn das jetzt einem Fan wie mir schon auffällt, woran denken die Herren in der Chefetage eigentlich? Wenige Sponsoren - Midland z. B. hat viele davon; obwohl auch ein Konzern hat man sich dort viele Partner mit ins Team geholt. Red Bull hat das anscheinend nicht nötig. Oder wollen sich die potentiellen Geldgeber mit Doc Marko und Konsorten lieber nicht zusammentun? Kann ja sein. Ich persönlich investiere mein Geld auch lieber in jemanden, den ich zumindest ein wenig leiden kann.

Sollte es also tatsächlich so sein, dass Red Bull diese Art der Teamführung und Personalpolitik weiter betreibt, dann bin ich dafür, dass sich dieses Team sehr bald wieder aus der F1 verabschiedet.

Und den alten Sack sollen sie dann auch gleich mitnehmen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Da wird doch einiges heisser gekocht, als es gegessen wird. Man muss ja auch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Mag durchaus sein dass Marko mal den Klien kritisiert, aber dass deswegen gleich sein Verbleb in Frage gestellt wird? Ich glaub, dass ist sicher nur eine aufgeblasene Zeitungsente.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Hey auf die Idee ist noch niemand gekommen. :wink:

Aber wenn das Thema so aufgeführt wird, wird da schon was dran sein!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer