Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

CHRISTIAN KLIEN

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. August 2005

Klien ist ein sehr ruhiger, bescheiden gebliebener Fahrer geblieben. In ihn steckt sicher noch potenzial.

Eure Meinung und Erfahrung zum CK hätte ich gerne mal gehört. Wird er uns nächstes Jahr auch noch in der F1 erhalten bleiben oder wird er uns ....

ich bin gespannt :)

Ich glaub, dass er bei Red Bull bleibt. Leider mag ich Klien nicht so besonders, da war mit Patrick Friesacher sypatischer und schneller

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub, dass er bei Red Bull bleibt. Leider mag ich Klien nicht so besonders, da war mit Patrick Friesacher sypatischer und schneller

warum?

Ich weiß net, der is mir ein bisschen arrogant. Seine erste Aussage war, als er letztes Jahr in die Formel-1 kam, dass er sich sicher ist einmal Weltmeister zu werden und dass er 2004 anfangen will, in dem er Webber bügelt. Also ehrlich gesagt war er letztes Jahr schlecht, da gefällt mir Liuzzi im Vergleich von seinem ersten Jahr zu KLiens ersten Jahr besser auch wenn man sagen muss, dass Klien jetzt schneller ist als Liuzzi, aber... Aber das ist jetzt wirklich meine persönliche Meinung.

Ich denke auch das in ihm noch ne Menge Potential steckt. Sein größtes Problem heuer sind aber die Starts. Die versemmelt er im Vergleich zu DC ziemlich regelmäßig. Diese schwachsinnige Fahrer-Rotation mit Liuzzi trägt sicher auch nicht gerade dazu bei sein Selbstbewußtsein zu steigern. Aber im großen und ganzen hat er sich bis jetzt recht gut entwickelt. Ich halte ihn und Liuzzi für ziemlich gleichwertig. Auch ein Button oder Räikkönen mußten sich erst entwickeln und haben in ihren ersten Saisons keine Wunderdinge vollbracht.

Red 5 hat geschrieben:
Auch ein Button oder Räikkönen mußten sich erst entwickeln und haben in ihren ersten Saisons keine Wunderdinge vollbracht.

wobei einer der beiden sowohl persönlich als auch fahrerisch in der Pubertät stecken geblieben ist :D

CK hat sich imo eine recht positiv entwickelt. Für einen Platz in einem Spitzenteam wird es wahrscheinlich aber nicht reichen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Red 5 hat geschrieben:
Auch ein Button oder Räikkönen mußten sich erst entwickeln und haben in ihren ersten Saisons keine Wunderdinge vollbracht.

wobei einer der beiden sowohl persönlich als auch fahrerisch in der Pubertät stecken geblieben ist :D

CK hat sich imo eine recht positiv entwickelt. Für einen Platz in einem Spitzenteam wird es wahrscheinlich aber nicht reichen...

Du meinst doch wohl hoffentlich Button!? :wink:

Christian Klien finde ich eigentlich ganz sympatisch, fahrerisch muss man sehen wie er sich entwickelt. Aber zum Topteam wird es, auch meiner Meinung nach, wohl nicht reichen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Für einen Platz in einem Spitzenteam wird es wahrscheinlich aber nicht reichen...

NOCH nicht, warten wir mal ab. Aber sollte er 2006 den Stammplatz bei RBR bekommen, sollte er dann doch DC regelmäßig schlagen. Sonst sehe ich auch Schwarz für ein Spitzenteam.

Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Du meinst doch wohl hoffentlich Button!? :wink:

Hätte ich das dazu schreiben müssen? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Als Klien 2004 in Belgien erstmals Punkte holte freute ich mich sehr...ich fand ihn schon immer besser als Webber :wink:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Ich mag Patrick Friesacher auch lieber als Christian Klien. Ich finde Klien aber auch recht sympathisch, denn er scheint wirklich Spaß in der F1 zu haben und ich find's ehrlich gesagt ganz gut, wenn man die Sachen nicht immer so verbissen sieht.

Ich glaube Klien wird auch nächstes Jahr Red Bull fahren. Im Vergleich zu Liuzzi scheint er schneller zu sein und Scott Speed, glaub ich, lassen sie nochn Jahr in der GP2.

CK ist ein ganz guter fahrer...keine flasche aber auch noch kein wm. das einzige was mich an ihm stört ist das Ö ihn so verehrt. vor allem unser heinz prüller. der redet beim renn-kommentar mehr über klien als über nichts anderes, nich mal raikkönen oda schumi kommen annähernd an diese anzahl an erwähnungen ran. also fazit klien: immer nur weiter so prüller: patriotismus hin oder her....is scho genug
Stank You

Seine erste Aussage war, als er letztes Jahr in die Formel-1 kam, dass er sich sicher ist einmal Weltmeister zu werden und dass er 2004 anfangen will, in dem er Webber bügelt.

diese aussage habe ich nie gehört und kann ich mir so auch nicht vorstellen. woher hast du dieses zitat?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Seine erste Aussage war, als er letztes Jahr in die Formel-1 kam, dass er sich sicher ist einmal Weltmeister zu werden und dass er 2004 anfangen will, in dem er Webber bügelt.

CK war von Anfang an sehr zurückhalten. Dass er es so was mal gesagt hat, vielleicht mal zum Spass? ich kann es jedoch nicht vollziehen?
Und das Verhältnis zum Webber war bis heuer auch recht gut? dass er der Webber "bügelt" will :?: letztes Jahr hat er doch vom Webber sehr viel profitiert;

so sehe ich 8-)

klien kann ok fahren, er wird sich sicher steigern und soll das cockpit gegen liuzzi behalten, aber ich mag ihn nicht
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Christian Kline ist und bleibt der Beste! Ab nächstem Jahr wird man noch mehr sein Potential sehen. Und dann auch mal öfters den Coulthard schlagen. Auch wenn er im Rennen vielleicht immer langsamer war als Coulthard. Mann mss auch bedenken, dass Coulthard jahre lange erfahrung hat. Und Christian ist ja erst seit 2004 in der Formel1, wo er auch hingehört :wink:
Auch von der Person her ist er total in Ordnung :D)

Kann mir gut vorstellen, das er das gesagt hat. Er hat auch gemeint, das ihm "Schumacher ned ins Gsicht basst"" - Mag sein, aber für jemand der noch nix gebracht hat, ist sowas eher peinlich und wirkt eher arrogant als symphatisch. Jedenfalls "basst er mich auch ned ins Gsicht"...

:roll:

Mr_Eton hat geschrieben:
Er hat auch gemeint, das ihm "Schumacher ned ins Gsicht basst"

das hat er jedenfalls nicht so gesagt, weil die geschichte kenne ich. woher hast du das zitat?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Von dem Österreicher der auf Tele5 das Rennen kommentiert.

Beitrag Montag, 08. August 2005

sniperdalyrics hat geschrieben:
CK ist ein ganz guter fahrer...keine flasche aber auch noch kein wm. das einzige was mich an ihm stört ist das Ö ihn so verehrt. vor allem unser heinz prüller. der redet beim renn-kommentar mehr über klien als über nichts anderes, nich mal raikkönen oda schumi kommen annähernd an diese anzahl an erwähnungen ran. also fazit klien: immer nur weiter so prüller: patriotismus hin oder her....is scho genug

...also ich kann mir den prüller echt schon nimmer anhören....ich finde es absolut inkompetent, wie er ständig irgendwelche autos verwechselt und dann lauthals irgenwelchen mist herumbrüllt, den er dann eine runde später wieder korrigieren muss, falls er s überhaupt bemerkt.... und seine insiderinformationen in ehren, aber ich fände es besser, wenn er das renngeschehen halbwegs gut kommentiern würde, als dauernd die zuschauer mit irgendwelchen gschichteln aus den 70ern zu langweilen....versteh echt nicht, wieso ihm der orf keinen (jüngeren) co-kommentatot gibt :twisted:

aber was den patriotismus betrifft, finde ich den prüller eh ganz ok, wenn man bedenkt, dass bei rtl sowieso alles nur schumacher hier und schumi da ist und nach jeder quali und jedem rennen immer zuerst schumis brain ross brawn zuerst interviewt wird, auch wenn schumi gerade nur 8ter geworden ist

Red 5 hat geschrieben:
Ich denke auch das in ihm noch ne Menge Potential steckt. Sein größtes Problem heuer sind aber die Starts. Die versemmelt er im Vergleich zu DC ziemlich regelmäßig. Diese schwachsinnige Fahrer-Rotation mit Liuzzi trägt sicher auch nicht gerade dazu bei sein Selbstbewußtsein zu steigern. Aber im großen und ganzen hat er sich bis jetzt recht gut entwickelt. Ich halte ihn und Liuzzi für ziemlich gleichwertig. Auch ein Button oder Räikkönen mußten sich erst entwickeln und haben in ihren ersten Saisons keine Wunderdinge vollbracht.

das mit den starts hast du absolut richtig bemerkt. ck steht ja in der quali regelmäßig vor dc, verliert aber dann am start sofort wieder ein paar plätze, während coulthard scheinbar immer schon die lücke zu ahnen scheint und gut durchkommt

starsucker hat geschrieben:
sniperdalyrics hat geschrieben:

...also ich kann mir den prüller echt schon nimmer anhören....ich finde es absolut inkompetent, wie er ständig irgendwelche autos verwechselt und dann lauthals irgenwelchen mist herumbrüllt, den er dann eine runde später wieder korrigieren muss, falls er s überhaupt bemerkt.... und seine insiderinformationen in ehren, aber ich fände es besser, wenn er das renngeschehen halbwegs gut kommentiern würde, als dauernd die zuschauer mit irgendwelchen gschichteln aus den 70ern zu langweilen....versteh echt nicht, wieso ihm der orf keinen (jüngeren) co-kommentatot gibt :twisted:

aber was den patriotismus betrifft, finde ich den prüller eh ganz ok, wenn man bedenkt, dass bei rtl sowieso alles nur schumacher hier und schumi da ist und nach jeder quali und jedem rennen immer zuerst schumis brain ross brawn zuerst interviewt wird, auch wenn schumi gerade nur 8ter geworden ist

Naja, der Schumi ist halt auch 7facher WM und amtierender WM. Find ich nicht sehr überraschend, dass über so einen Mann mehr Wirbel und Berichte gemacht werden als über andere.

berdutschi hat geschrieben:
Naja, der Schumi ist halt auch 7facher WM und amtierender WM. Find ich nicht sehr überraschend, dass über so einen Mann mehr Wirbel und Berichte gemacht werden als über andere.

ja ich versteh schon, aber ich finde eben, dass man demjenigen, der auf pole steht oder gerade ein rennen gewonnen hat eben auch die richtige ehre zuteil werden lassen sollte und das ist eben heuer nicht allzuoft msc gewesen

Ja, aber das hat, glaube ich, eine andere Ursache. Seit ner Weile kann man beobachten, das es (bei RTL zumindest) nach dem Rennen keine richtige Analyse mehr gibt. Was mich aber auch ned wundert, weil es zu einem Rennen auch meist nix mehr zu sagen gibt.
Und dann isses so, das mich die Phrasen die da gekloppt werden auch nimmer interessieren. Und das was ein CK oder von mir aus ein JB zu sagen hat ist auch uninteressant. Irgendwie ist das alles so wischiwaschi und vollkommen belanglos.

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Mr_Eton hat geschrieben:
Ja, aber das hat, glaube ich, eine andere Ursache. Seit ner Weile kann man beobachten, das es (bei RTL zumindest) nach dem Rennen keine richtige Analyse mehr gibt. Was mich aber auch ned wundert, weil es zu einem Rennen auch meist nix mehr zu sagen gibt.
Und dann isses so, das mich die Phrasen die da gekloppt werden auch nimmer interessieren. Und das was ein CK oder von mir aus ein JB zu sagen hat ist auch uninteressant. Irgendwie ist das alles so wischiwaschi und vollkommen belanglos.

ein halbe stunde analysen würde auch reichen, da bist du den ganzen tag vor rtl und nach dem renne ko, dann stopfen die noch so viel wie geht werbung rein :(
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer