Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

CHRISTIAN KLIEN

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Ist mir noch nicht so bewusst aufgefallen. Früher ( so vor ca. 2 Jahren) wurden die Rennsituationen quasi auseinander geredet und analysiert. Da hab ich dem Gequatsche auch noch zugehört, weil es relativ interessant war.
Wenn man mal die Situation damals in Hockenheim nimmt. Wo Ralf Schumacher am Start glaub ich erst Rubens Barrichello abgedrängt hat und auch noch Kimi, wurde diskutiert und noch mehr diskutiert. Es ging schließlich um was! Bishin zum Prozess, der wohlgemerkt in tv (ntv) übertragen wurde, war das Thema bei RTL diskutiert worden. Da wurde dem Zuschauer die verschiedenen Geschwindigkeiten, Bremspunkte und Linien erklärt bis die Mikrophone glühten. Bei einer Situation wie jetzt mit Ralf und Alonso wurde im Vergleich überhaupt nicht wiederholt und schon gar nicht diskutiert. Früher hätte man die Regie verflucht, weil sie die Situation nicht nochmal ein 25mal eingespielt haben, aber diesmal kamen überhaupt keine Kommentare mahr. Hat man den so Forums geliebten Kommentatoren einen Knoten in die Zunge gemacht?

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

Mr_Eton hat geschrieben:
Ja, aber das hat, glaube ich, eine andere Ursache. Seit ner Weile kann man beobachten, das es (bei RTL zumindest) nach dem Rennen keine richtige Analyse mehr gibt. Was mich aber auch ned wundert, weil es zu einem Rennen auch meist nix mehr zu sagen gibt.
Und dann isses so, das mich die Phrasen die da gekloppt werden auch nimmer interessieren. Und das was ein CK oder von mir aus ein JB zu sagen hat ist auch uninteressant. Irgendwie ist das alles so wischiwaschi und vollkommen belanglos.

hatte das nicht auch damit zu tun, dass niki lauda wegen seiner operation lange ausgefallen war und das man deshalb auf eine analyse generell verzichtet hat?
..mal ganz neutra ausgedrücktl ohne zu beurteilen, ob nikis "analysen" was taugen oder nicht...

Beitrag Freitag, 12. August 2005

starsucker hat geschrieben:
Mr_Eton hat geschrieben:
..mal ganz neutra ausgedrücktl ohne zu beurteilen, ob nikis "analysen" was taugen oder nicht...

:shock:

Zurück zum Thema:

Ich persönlich halte Klien für einen durchschnittlichen Fahrer, der ähnlich begabt ist wie Coulthard oder Ralle. Eben nicht schlecht, hat einige Duftmarken gesetzt, ohne sich selbst zu sehr in den Vordergrund zu spielen oder seine Sponsoren zu verärgern, bzw. besonders hervorzuheben.

Meiner Einschätzung nach könnte er es in 1-2 Saisons in ein Cockpit bei Williams (wenn die nicht ins Mittelmass abrutschen) schaffen. Ein Top-Fahrer und Ausnahmetalent wie Villneuve, Rossi, Löeb, Schumacher, oder Raikönnen ist er leider nicht. Dennoch prophezeihe ich ihm eine lange Karriere im F1-Zirkus, da er sich wenig Fehler leistet und somit der perfekte 2.-Mann hinter einem Top-Fahrer wäre. Wie etwa Barrichello, Irvine, Fisichella. Dennoch ist seine Leistung bisher tadellos und verdient es weiter gefördert zu werden.

Ich glaube das Klien ziemlich schnell ist, denn er schlägt gegen seine Teamkollegen immer ziemlich gut. Aber ein Ausnahmetalent ist er nicht.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Also ich glaube Klien hat wieder einmal bewiesen das er zurecht in der F1 ist. Im Qualy(10.) schneller als Coulthard im Rennen(8.) knapp hinter ihm und die schnellere Rennrunde(8 beste) als Coulthard.
Also wenn Liuzzi nicht die letzten Rennen konstant in die Punkte fährt dann denke ich Klien bekommt das zweite Cockpit bei RBR-Ferrari.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
Also ich glaube Klien hat wieder einmal bewiesen das er zurecht in der F1 ist. Im Qualy(10.) schneller als Coulthard im Rennen(8.) knapp hinter ihm und die schnellere Rennrunde(8 beste) als Coulthard.
Also wenn Liuzzi nicht die letzten Rennen konstant in die Punkte fährt dann denke ich Klien bekommt das zweite Cockpit bei RBR-Ferrari.

so sehe auch ich

Niki_Lauda hat geschrieben:

dc hat klien ja in den boxen überholen können, weil er länger draussen bleiben konnte.

ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum coulthard generell immer in den genuß kommt 1-2 runden länger fahren zu dürfen als sein teamkollege.
eigentlich ist es doch eher üblich, dass derjenige, der sich besser qualifiziert und damit auch die besseren chancen im rennen hat, auch die bessere strategie fahren sollte und das war in letzter zeit meist klien....also sollte redbull da mal was ändern und in zukunft klien für 1-2 runden mehr sprit reinpacken, finde ich :)

also in den letzten Tagen gefällt mir Klien überhaupt nicht! Der nimmt seinen Mund ganz schön voll! Er sei besser als Coulthard! Komisch,l dass im Rennen der Schotte immer vor dem Österreicher ist!

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

MichaelZ hat geschrieben:
also in den letzten Tagen gefällt mir Klien überhaupt nicht! Der nimmt seinen Mund ganz schön voll! Er sei besser als Coulthard! Komisch,l dass im Rennen der Schotte immer vor dem Österreicher ist!

naja klien ist jetzt nachweislich schon gleich schnell wie dc, in der quali wohl ein wenig besser und im rennen ist dann der schotte seinerseits wieder ein paar sekunden schneller.
...aber klien hat einen großen vorteil: er ist 20 jahre jünger als coulthard und kann sich definitiv noch verbessern :-P

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

MichaelZ hat geschrieben:

Also welcher Pilot behauptet er sei langsamer als sein Teamkollege? Falls es einen gibt ist er in der F1 am falschen Paltz. Und wir wollen ja keine Memmen in der Formel 1. Apropos, sogar Ralf sagt er wäre schneller als Trulli. :wink:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 29. August 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Du meinst doch wohl hoffentlich Button!? :wink:

Hätte ich das dazu schreiben müssen? :lol:

Hey, Jenson ist total cool... was habt ihr denn gegen ihn?

Cecilia hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Du meinst doch wohl hoffentlich Button!? :wink:

Hätte ich das dazu schreiben müssen? :lol:

Hey, Jenson ist total cool... was habt ihr denn gegen ihn?

Dass er so cool ist ;-)
Nein, der ist schon ok. Zuverlässig und weiß genau, was er will :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also ich find unseren CK sehr gut und immer, wenn der Italiener Tonio fahrt, ist das Rennen für mich nicht mehr so interessant, besonders wenn dann niemand ausfallt. Lustig find ichs immer nur, wenn sich Liuzzi im Training daunerd dreht, obwohl die Strecke keine Mängel aufweist wie zB rutschige Fahrbahn.
Aber Christian ist cool und fesch, kann gut fahren und zeigt, dass er schneller als David ist - letztes Rennen wurde er ja nur in der Box überholt, sonst wären sie gleichschnell gewesen

Also ich hab mit Jenson vor einem halben Jahr ein paar Worte gewechselt, der ist total okay und lieb. Er weiß auch, was er erreichen kann, wenns passt...

Ok, so schlecht ist er ja wirklich net, der Jim Knopf. Aber auch nicht besser als CK. :twisted:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich sag ja, Christian ist der allerbeste, aber Button kommt danach, zwar mit Abstand, aber doch

Beitrag Dienstag, 30. August 2005

Cecilia hat geschrieben:
Ich sag ja, Christian ist der allerbeste, aber Button kommt danach, zwar mit Abstand, aber doch

:shock:

Beitrag Mittwoch, 31. August 2005

Cecilia hat geschrieben:
Also ich hab mit Jenson vor einem halben Jahr ein paar Worte gewechselt, der ist total okay und lieb. Er weiß auch, was er erreichen kann, wenns passt...

Schade, dass er zu McLaren will, obwohl ich persönlich das Team sehr schätze, aber das wird wahrscheinlich nicht hinhauen, weil dafür müsste ja der Monti wo anders hin, aber wer will schon einen, der sich die Kurven nicht richtig merken kann.
Suckaz tri 2 play me

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer