Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Christian Klien

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 10
Ich finds blöd das RBR Liuzzi am Ring fahren lässt, da Christian der bessere Fahrer ist, Liuzzi noch nicht so weit ist und noch Erfahrungen beim Testen machen kann und sowieso nächstes Jahr bei RBR zum Fahren kommt.

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 15
Ich kann diese Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen :evil:

Welche Ergebnisse hat die sportliche Leitung um Helmut Marko hier verglichen :?:
Let Christian pass for the Championship!

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 770
ich kann mich nur anschließen.
liuzzi ist noch nicht so weit. Er war immer langsamer als David Coulthard und Klien war immer vor David. Klien hat auch mehr punkte am konto als liuzzi. ich versteh die entscheidung nicht :x

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 10
Ja! genau Das mein ich, man sollte nicht nur herum experimentieren man sollte doch darauf achten in der Saison weiter nach vorne zu gelagen um nächste Saison darauf aufbauen zu können.
Man macht sicher keine neuen Erfahrungen wenn der Fahrer im Rennen, aus dem man ja die wichtigsten Erfahrungen sammeln kann, schon nach 10, 20 Runden ausscheidet (Barcelona).
Einen spitzen Fahrer auf die Ersatzbank zu setzen ist sicher nicht die richtige Entscheidung.

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 2995
Ich finds eigentlich gut das Liuzzi noch mal fahren darf.
Denn die Leistung von Klien war so gut, der fährt nächstes Jahr sowieso. Bei Liuzzi kann man sich da ja nicht so sicher sein, weil er einfach nicht schnell genug war. Den Nürburgring kennt er und da könnte ihm im vierten Rennen dann vielleicht auch mal ein Erfolg gegen Coulthard gelingen. Und wenn er wieder keine Leistung zeigt wird er es sehr schwer haben, für nächstes Jahr Stammfahrer zu werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 58
es hat ja auch niemand gesagt, dass klien nicht fährt, weil er zu schlecht war... vielleicht woltle man liuzzi einfach noch eine chance geben, dafür darf dann klien danach 6 (oder was auch immer) rennen fahren... und immer einen wechsel nach so kurzer teit macht es für die fahrer bestimmt auch nicht einfacher..

mfg
nisita


Beiträge: 3
Ich weiß nicht was Red Bull sich von dieser Rotation verspricht. Das Ganze hat für Christian Klien aber dennoch einen sehr bitteren Beigeschmack:

- sein Qualiduell mit David steht 5:1
- Tonios Qualiduell mit David steht 1:5

- Christian fuhr 2x durch - holte beide Male Punkte, machte keinen Eigenfehler und kam in Bahrain nur aufgrund von technischen Problemen nicht vom Start weg.
- Tonio fuhr 1 x auf Platz 10 - erhielt im Nachhinein 1 Punkt durch Disqualifikation, machte einen Fahrfehler und glänzte in Monaco vor seinem Ausfall (für den er m.E. nach nicht wirklich was dafür konnte) nicht gerade mit einer guten Pace.

Ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass Horner Tonio als "sein" ehemaliger F3000 Teamchef bevorzugt.

Man stelle sich die Situation mal umgekehrt vor - ich meine Tonio die ersten 3 Rennen eine gute Performance, dann Christian 3 eher verhaltene Rennen - ich denke es gäbe keine Diskussion um die Rückkehr des besseren Fahrers...

Wie dem auch sei: für Klien zählen nur gute Ergebnisse, falls er diese schafft empfiehlt er sich für höhere Aufgaben, bei Red Bull sehe ich mittelfristig nicht wirklich Perspektiven für ihn, denn Horner und Marko sind ein äußerst instabiles Management, denen beiden meiner Meinung nach eine gehörige Portion F1-Management-Erfahrung fehlt.

Aus Mateschitz-Sicht ist es natürlich optimal - die Marke Red Bull bleibt so immer im Gespräch.

Und jede Wette, dass es von Red Bull in den nächsten Tagen KEIN offizielles Statement zu den "sachlich ausgewerteten" Daten gibt...

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 6675
ich mag klien überhaupt nicht trotzdem sollte er fahren das blöde wechelspiel ist für keinen gut. klien hat die erfahrung und liuzzi kann sie als freitagstester sammeln insofern das jetzt noch möglich ist

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 10
Ja ihr seit ja beide Deutsche.
Ihr habt einen derzeit sehr starken Nick Heidfeld, Ralf Schumacher ist auch sehr stark, und Machael hat derzeit ein Material bedingtes Tief aber alle sind Stammfahrer.
Österreich hat nur einen im Minardi sitzenden jedoch starken Friesacher, Christian der mit seinem Wagen und Können die Podiums Plätze ankratzen könnte darf nicht fahren.

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 6675
aber friesacher war doch bis zum ausfall das ganze wochenenden sehr sehr gut unterwegs

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 10
ja von der fahrerischen Leistung schon aber sein Minardi lässt besseres nicht zu. Und ich bin mir nicht sicher ob Albers der als erster den Vertrag unterschrieben hat, und warscheihnlich auch noch mehr Geld mitgebracht hat nicht ein besseres Auto hat.

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 6675
wenn man solch ein fahrer ist konzentriet man sich auf den vor sich und das war wirklich top was der da in monaco gemacht hat

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 300
zu tiefst enttäuscht von R.B.R.
:( -------------------------------------------------------------------
RED BULL RACING. was macht die da? macht die da was? was macht den die :oops:

NEVER CHANCE A WINING TEAM :cry:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 17
Obwohl ich Österreicher bin kann ich ein ganz klein wenig die Entscheidung verstehen. Die wollen einfach Liuzzi Rennerfahrung gewinnen lassen für nächste Saison. Und da er halt in Barcelona früh ausgeschieden ist und in MC ebenso, wollen sie ihn nun noch diese Chance geben. Und Klien in Montreal wieder fahren zulassen ist klar, da hatte er doch im Vorjahr mit dem Jaguar sein bestes Qualifying.
Meines erachten sollte dann Klien zumindest bis Istanbul im Cockpit sitzen. Denn ab Monza wird Liuzzi wieder fahren wegen dem Heim Grand Prix.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 22
BMW3 hat geschrieben:
Und da er halt in Barcelona früh ausgeschieden ist


Das war aber allein der Fehler von Hr. Liuzzi... Christian ist beim 3. Saisonrennen auch nicht weggekommen vom Start --> nicht sein Fehler!! Beim 4. Rennen ist trotzdem Liuzzi gefahren... :cry:

BITTE BITTE WEG MIT LIUZZI - das Team arbeitet so gut, aber mit nur einem Fahrer (denn Liuzzi bringt nichts) kann man in der WM nicht weiter nach vor kommen!!!!

Es tut mir leid für Christian, ich hoffe nur dass er ab Kanada für zumindest 4-5 Rennen hinter das Steuer des Autos Nr. 15 darf.

LG, ASpeed

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 3560
Ich finds extrem schade für christian (als Österreicherin natürlich, doppelt) ich hab eigentlich schon voll damitgerechnet das er am Nürburgring fährt....

ich hab's eigentlich auch nicht verstanden, warum sie das machen, aber heut im Radio hab ich Helmut Makko gehört, der hat gesagt, dass sie jetzt größere Intervalle machen wollen, weil tauschen nicht so oft erlaubt ist!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 35
Ich kenne beide Piloten persönlich und glaube, dass ich sie auch fahrerisch halbwegs gut einschätzen kann:

Tonio (Liuzzi) ist sehr talentiert, benötigt aber noch eine gewisse Reife, während Christian nach einem eher mittelmäßigen Einstiegsjahr heuer einen sehr soliden Eindruck hinterlassen hat.

Beide sind sympathische Burschen, aber leid braucht uns wegen der teaminternen Rochaden von RBR weder der eine noch der andere tun. Sie haben es selbst in der Hand, sich durchzusetzen, während andere mindestens ebenso starke Nachwuchsfahrer alles für eine solche Chance geben würden...

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 225
nisita hat geschrieben:
es hat ja auch niemand gesagt, dass klien nicht fährt, weil er zu schlecht war... vielleicht woltle man liuzzi einfach noch eine chance geben, dafür darf dann klien danach 6 (oder was auch immer) rennen fahren... und immer einen wechsel nach so kurzer teit macht es für die fahrer bestimmt auch nicht einfacher..

mfg
nisita


...aber in den offiziellen pressestatements steht trotzdem was von wegen "...wir haben die leistungen der beiden piloten evaluiert und sind zum entschluss gekommenn..."

also heisst das dann wohl doch, dass man die leistungen von klien nicht honoriert hat oder :?:

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 10
vielleicht haben sie ja die leistung von klien in seinen ersten 3 rennen 2004 mit der der letzten drei rennen von liuzzi verglichen - hier steigt christian nicht so toll aus wie dieses jahr...

ich meine, ich finds toll, dass er gegenüber letztes jahr so einen riesen-sprung gemacht hat. nur konnte er das sicher auf grund seiner erfahrungen aus 2004. und wenn rbr wirklich nächsten jahr mit den stammfahrern klien/liuzzi starten will, dann muss liuzzi dieses jahr auch mehr als 3 rennen fahren!!! und dann wird sie das NÄCHSTES JAHR weiterbringen.

und kliens aufgabe wird es sein, liuzzi NÄCHSTES JAHR regelmäßig zu schlagen, DANN kann er sagen, er ist besser...

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 236
@Alle ....

tzzzzz Im Jahr sind 19 Rennen .... wie soll es möglich sein dass beide gleich viel gefahren sind ohne noch einen zusätzlichen Fahrer (währe wohl das dümmste) einzusetzen ....

Somit wird man in Hinblick auf nächstes Jahr dem Liuzzi eines mehr geben in Anbetracht seiner fehlenden Rennerfahrung ....

Einer meinte dass Klien die Podestplätze hätte ankratzen können .... das war doch nicht sein ernst?

Redbull - das Auto - hatte wie Toyota einen Vorteil an Mechanischem Grip(vor allem die Reifen) auf heissen Strecken sodass sie in Nürburgring und auf allen Strecken die nicht mindestens 40 grad Bodentemperatur haben schlecht dastehen werden .....

Somit ist es nur logisch dass der momentan noch stärkere Klien, im für Redbull so wichtigen amerikanischen Markt eine gute Show abliefert .... vor allem mit der neuen/alten Qualistrategie könnte sie sich für Showzwecken mit leeren Tanks ganz vorne platzieren .... etc. etc. etc. .....

Wenn i nur aufhörn könnt....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 161
:? Ich bin zwar auch Österreicher, ich finde aber dieses Team gänzlich unsympatisch. Nicht zuletzt wegen dem bescheuerten Ferrari-Deal. Jetzt fehlen nur noch die Bridgestone Reifen. Ein neuer Ferrari B. Das das Team im laufe der Saison zurückfällt konnte man erwarten. Denn die Jaguar Ingeneure die den besten Jaguar seit langem gebaut haben, werden wohl nur mehr untergeordnete Stellen beziehen. Kaum auszudenken, was ein Mark Webber mit diesem Wagen am Anfang der Saison angestellt hätte. Sicherlich mehr, alls der ewig zu lansame David Coulthard. Ich glaube nicht, daß der Bart ihn schneller werden lies...aber was solls, hauptsache die Leute vergifften sich mit Mateschits Gesöff....darum gehts doch...Oder?
Ich hätte da schon einen neuen Namen fürs nächste Jahr parat.
---------Red Bullshit.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 10
Ich finde nicht das David schlechte Arbeit macht! Außerdem finde ich das Ferrari sicher im nächsten Jahr sehr gute Arbeit beim Motor leisten wird.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 194
i verstehs a net!!!

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010


Zurück zu Die Fahrer