Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Chassis-Nummern

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Hallo Fans,

weiß jemand, wo die Chassisnummern der Einsatzfahrzeuge zu erfahren sind.

Habe seit langer Zeit die Schlang-Bücher gesammelt, aber seit der Ausgabe letzte Saison fehlen diese Fakten auch bei ihm.

Wer später bremst, ist länger schnell!!

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

geile seite btw.

die wird mir auch treue dienste leisten, und gleich in die favoriten reingeklatscht^^
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

OK, der Tip mit Wikipedia war ein Versuch, aber ich suche nicht die Chassi-Bezeichnung z.B. Williams FW 31 sondern die Chassisnummer. Z.B. Williams FW31/1.

Dieses Detail verwende ich für ein Manuskript aller Punktplazierten Fahrer/Teams/Fahrzeuge seit 1950.

Gruß
Karl-Heinz

0ph 0ph

interessant. Was für ein Script :)

Bei Brawn GP weiß ich zumindest dass Barrichello das Chassis Nr.1 (also BGP 001-01) fährt und Button das Nr.2 (BGP 001-02) fährt.
Bei den anderen weiß ich es jetzt nicht, du könntest dich auch über die Team Webseiten schlau machen. Einen direkten Link zu den einzelnen Seiten kannst du in der Sidebar der FOTA-Homepage finden: www.teamsassociation.org

ein Script über alle Rennen seit 1950 mit Platz 1-6 und 1-8 sowie schnellste und Führungsrunden und umfangreiche Statistiken ab 1950 (ohne Indy 500)
Eingeleitet durch eine Fortschreibung der GP-Historie aus Sicht der Teams.

Alles in Allem, ein Who is Who der F1-Fahrer.

Script 2 umfasst alle Fahrer ab 1950 mit den Statistiken (Siegen) in allen anderen Klassen, also eine Tabellarische Biografie aller Fahrer ab 1950.

Script 3 widmet sich allen Weltmeistern und enthält neben Fließtext-Biografien Statistiken aller Champions der F1.

0ph hat geschrieben:
interessant. Was für ein Script :)

Beitrag Montag, 06. April 2009

So weit ich weiß, stehen die Chassis Nummern eigentlich immer in den Büchern von Giorgo Piola, wird wahrscheinlich in dem über 09 auch so sein :?
Kimi Raikkonen

Zurück zu Die Fahrer