Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Charles Leclerc

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2023

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Schumacher, Coulthard, Häkkinen und Co fuhren ja auch ewig für dieselben Teams.

Richtig, da fing das an - aber wenn ich an das "goldene Zeitalter" denke - Mansell von Williams zu Ferrari und zurück, Prost von Renault zu McLaren zu Ferrari zu Williams, Senna von Lotus zu McLaren zu Williams - da war halt schon viel mehr Bewegung im Fahrermarkt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Dezember 2023

Mav05 hat geschrieben:
Richtig, da fing das an - aber wenn ich an das "goldene Zeitalter" denke - Mansell von Williams zu Ferrari und zurück, Prost von Renault zu McLaren zu Ferrari zu Williams, Senna von Lotus zu McLaren zu Williams - da war halt schon viel mehr Bewegung im Fahrermarkt!

Ja, ich finde, es braucht halt beides. Fahrer, die mit einem Team absolut identifizierbar sind. Und dann halt paar Fahrerwechsel. Wenn alle Fahrer alle zwei Jahre woanders fahren, ist das halt auch nix, find ich.

Das größte Problem ist meines Erachtens, dass es halt früher auch mehr Teams gab, die Siege oder WM-Titel einfahren konnten. Heute sind das quasi nur noch 3 Teams höchstens, wobei eigentlich auch nur immer eines dominiert. Senna ist 1994 auch zu Williams gegangen, weil absehbar war, dass Williams besser sein wird als McLaren. Verstappen wird das Team nicht wechseln, weil es nicht vorhersehbar ist, dass ein anderes stärker ist. Das wird nicht passieren.

Beitrag Montag, 20. Mai 2024

Leclerc scheint jetzt wieder konstanter vor Sainz zu sein. Zumindest sieht es seit 2-3 Rennen so aus.

Trotzdem war der Fehler im Rennen mal wieder etwas dumm und hat vielleicht P2 gekostet. Danach war er jedenfalls nicht mehr in der Lage Norris zu fordern.

Norris hat von dem Fehler profitiert, war Leclerc los und konnte dadurch dann nach vorne pushen statt sich zu verteidigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

Ich sag ja: Leclerc ist klar der Bessere gegenüber Sainz.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2024

Ich sag ja: Leclerc ist klar der Bessere gegenüber Sainz.

Und trotzdem macht er immer wieder Fehler, so auch in Imola als er Norris gejagt hat. Nach dem Fehler war die Jagd beendet.

Jetzt steht er in Monaco auf Pole und ich bin gespannt ob er es wieder verbockt. Bei ihm rechnet man schon so halb damit. Ich hoffe aber dass er das Ding gewinnt, ich gönne ihm das wirklich.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2024

Ja, deswegen ist Leclerc auch kein Verstappen. Aber halt doch besser als Sainz. Daher die richtige Entscheidung von Ferrari, auf Leclerc zu setzen. Die Frage ist halt, ob es richtig war, Hamilton statt Sainz zu holen.

Beitrag Montag, 03. Juni 2024

Ja, deswegen ist Leclerc auch kein Verstappen. Aber halt doch besser als Sainz. Daher die richtige Entscheidung von Ferrari, auf Leclerc zu setzen. Die Frage ist halt, ob es richtig war, Hamilton statt Sainz zu holen.

Es gibt ja Gerüchte dass Ferrari den Hamilton jetzt nicht mehr will und man versucht ihm alles auszureden. Ich denke aber dass nichts dran ist.

Beitrag Montag, 03. Juni 2024

formelchen hat geschrieben:

Es gibt ja Gerüchte dass Ferrari den Hamilton jetzt nicht mehr will und man versucht ihm alles auszureden. Ich denke aber dass nichts dran ist.

Yep, das hat FER-Teamchef gestern mitgeteilt. Stattdessen wollen die den Mick wieder zurück haben. Der soll unglaubliches im Simulator leisten. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2024

formel-at hat geschrieben:

Yep, das hat FER-Teamchef gestern mitgeteilt. Stattdessen wollen die den Mick wieder zurück haben. Der soll unglaubliches im Simulator leisten. :lol:

Ich freue mich schon darauf wenn Leclerc den Hamilton in Rente schickt. :D)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2024

Ich freue mich schon darauf wenn Leclerc den Hamilton in Rente schickt. :D)

Böse Zungen behaupten dass George und Charles das schon bei nem abendlichen Barbecue diskutiert haben und dabei vor Lachen nicht mehr konnten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2024

Mav05 hat geschrieben:
Böse Zungen behaupten dass George und Charles das schon bei nem abendlichen Barbecue diskutiert haben und dabei vor Lachen nicht mehr konnten...

Wahrscheinlich hat Charles eher über George als mit ihm gelacht. Denn an seiner Stelle würde mir das Lachen eher verkneifen, er selbst macht auch im dritten Jahr keinen großen Leistungssprung und verlor sogar das 2023-Duell gegen Hamilton relativ deutlich. Sonderlich viel beigetragen zum "in-die-Rente-schicken" hat Russell daher auch nicht.

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2024

Bananenflanke hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat Charles eher über George als mit ihm gelacht. Denn an seiner Stelle würde mir das Lachen eher verkneifen, er selbst macht auch im dritten Jahr keinen großen Leistungssprung und verlor sogar das 2023-Duell gegen Hamilton relativ deutlich. Sonderlich viel beigetragen zum "in-die-Rente-schicken" hat Russell daher auch nicht.

Naja was hast du erwartet? Dass Russell ihn komplett platt macht?

Er hat Lewis 2022 geschlagen, 2023 dann nicht aber jetzt liegt er wieder vor Lewis.

Und auch wenn Lewis schon jammert und Mercedes eine Benachteiligung unterstellt, wollen wir nicht vergessen dass Mercedes das aktuelle Auto extra für Lewis im Winter umgebaut und das Cockpit weiter nach hinten versetzt hat, damit sich Lewis wieder wohler fühlt. Und trotzdem sieht Russell zur Zeit einen Tick besser aus.

In Monaco wollte Lewis sogar das Update nicht haben und hat es Russell freiwillig überlassen. Und trotzdem stellt er sich vor die Medien und gaukelt eine generelle Benachteiligung in dieser Saison vor. Dabei hätte er zum Beispiel in Monaco auch das Update für sich beanspruchen können, er hatte die Wahl.

Aber zurück zu Leclerc: ich denke jetzt auch nicht dass er deutlicher vor Lewis sein wird als ein Russell. Aber ich hoffe es. :D)

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2024

Naja, Leclerc und Russell sind mit Norris die "jungen" die man gerne in einer Liga mit Lewis und Max sieht - insofern ja, George gegen Lewis ist jetzt kein Leclerc gegen Vettel - aber dafür dass man Lewis ja gemeinhin als einen der Größten aller Zeiten sieht und ihm ja bei Mercedes auch wirklich alles recht machen will - selbst jetzt noch - kommt er da momentan eigentlich nicht besonders gut raus...

Beitrag Samstag, 08. Juni 2024

Wo sollen die Gerüchte herkommen? Das glaub ich nicht.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2024

Aus dem Fahrerlager und wenn ich mich richtig erinnere auch aus einer italienischen Zeitung. Hat jedenfalls der Nimmervoll erzählt. Aber er hat auch dazu gesagt, dass er das für Blödsinn hält und das tue ich auch.

Aber man muss auch klar sagen dass Hamilton derzeit hinter Russell ist, der heute auf Pole gefahren ist und Lewis halt nur auf P7.

Geht man rein nach der sportlichen Leistung, hätte Ferrari auch bei Sainz bleiben können. Aber es spielen halt auch kommerzielle Aspekte mit rein, Hamilton ist halt bekannter und weltweit hat er eine viel höhere Strahlkraft als 7-facher WM.

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2024

Aus dem Fahrerlager und wenn ich mich richtig erinnere auch aus einer italienischen Zeitung. Hat jedenfalls der Nimmervoll erzählt. Aber er hat auch dazu gesagt, dass er das für Blödsinn hält und das tue ich auch.

Aber man muss auch klar sagen dass Hamilton derzeit hinter Russell ist, der heute auf Pole gefahren ist und Lewis halt nur auf P7.

Geht man rein nach der sportlichen Leistung, hätte Ferrari auch bei Sainz bleiben können. Aber es spielen halt auch kommerzielle Aspekte mit rein, Hamilton ist halt bekannter und weltweit hat er eine viel höhere Strahlkraft als 7-facher WM.

Das mit Hamilton/Ferrari ist durch wobei ich immer noch nicht glaube, dass sich beide Seiten damit einen Gefallen tun.

Das mit Hamilton/Ferrari ist durch wobei ich immer noch nicht glaube, dass sich beide Seiten damit einen Gefallen tun.

Lewis soll mit Vasseur sehr gut befreundet sein. Vasseur soll bei Aufenthalten in Monaco auch bei Hamilton zuhause gepennt haben, habe ich irgendwo gelesen.

Ich finde eigentlich auch nicht, dass Hamilton zu Ferrari passt. Ich weiß auch nicht ob sich Lewis in seinem Alter einen Gefallen damit tut neben Leclerc zu fahren. Klar, Russell ist auch auf etwa einem Level mit Leclerc, aber bei Ferrari muss Lewis sich ja auch erstmal einfinden und an alles gewöhnen. Leclerc ist dort eingespielt.

Ich bin gespannt was dort 2025 so passiert.

Geht man rein nach der sportlichen Leistung, hätte Ferrari auch bei Sainz bleiben können.

Seh ich auch so. Aber wie Bananenflanke schon gesagt hat: Das Ding ist durch.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer