Bananenflanke hat geschrieben:
Es ist ja schon in ausgesprochen interessant dass Sainz, wenn auch knapp, einen Leclerc in seiner ersten Saison schlagen konnte. Sollte Ferrari den Anschluss finden, sind die Positionen in meinen Augen bei weitem nicht so klar verteilt. Für mich ist das Ferrari-Fahrerduo 2022 sehr interessant, Leclerc steht nach der teaminternen Niederlage dahingehend unter Druck, als dass er 2022 Sainz schlagen muss.
seh ich gar nicht so. Leclerc war die ganze Saison über der schnellere und konstantere und Sainz brauchte trotz 4 Podien das Glück am Ende in Abu Dhabi, das Leclerc halt nicht hatte, um sich durchzusetzen. Bei den Rennen, wo beide gepunktet haben gings 13 - 4 pro Leclerc aus, d.h. er war bei fast jedem Renne, bei dem beide in die Punkte fuhren der bessere, Leclerc hat zwei Poles geholt und in Monaco wenn aus selbstverschuldet eine Siegchance verloren und in Ungarn unschuldig aus dem Rennen gerissen wurde und im Russland hat man die Strategie am Ende versaut.
Keine Frage, Sainz hat sich sehr gut verkauft in seinem 1. Ferrari Jahr und er war vom Speed nach dran an Leclerc - aber schneller war er nicht, konstanter war er nicht, im Quali war er schlechter, das einzige, was er mehr hatte war Glück.
Von daher seh ich nicht, wo Leclerc da jetzt unter Druck steht....