Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Du verrennst Dich beim Weiße-Weste-Schrubben mal wieder in der Lächerlichkeit...
Selbst mein BMW misst und zeigt mir die Reifendrücke an - und in der F1 wo man so ziemlich alles misst, wahrscheinlich auch wie oft der Vettel in die Sitzschale furzt, willst Du mir erzählen dass sie das nicht auf den Telemetriedaten dokumentieren...?
Da gerade beim Reifenluftdruck auf diese Daten auch FIA und Pirelli Zugriff haben (wegen der vorgeschriebenen Mindestdrücke) wäre es Manipulation daran rumzupfuschen......
Natürlich wird alles dokumentiert, habe ich doch gar nicht bestritten.
Aber das heißt nicht dass Vettel die Reifendrücke von Leclerc kennt. Schon gar nicht, ob da kurzfristig im Quali zum Beispiel zwischen Q1 und Q2 etwas geändert wird beim anderen Auto. Selbst wenn Vettel es dann nach dem Quali erfährt, ist das ja zu spät um noch zu reagieren bzw. die gleichen Drücke zu übernehmen.
Insofern zieht deine Argumentationskette da nicht.
Außerdem sind die Reifendrücke nur ein Beispiel. Es gibt genügend andere Möglichkeiten.
Nicht ohne Grund gab es in der (auch jüngeren) Geschichte der F1 immer wieder das Thema, welcher Fahrer Einblick bei den Daten des Teamkollegen hat und welcher nicht.
Denk doch nur mal an die Twitter-Affäre um Hamilton zurück, damals in Spa als er gegen Button den kürzeren zog.
Mav05 hat geschrieben:
Und was Dein Amüsement anbetrifft - wenn dann sprach ich von Benachteiligung (als man Webber den Spoiler geklaut hat...) oder davon dass man Kimi nicht ernst nimmt und lieber auf den Kreiselpippo gehört hat (übrigens mit tatkräftiger Unterstützung Deines Ersthelden...) - aber dass ich irgendwo mal erwähnt hätte dass ein Spitzenteam mutwillig eines seiner Autos manipuliert um den einen Fahrer besser aussehen zu lassen als den anderen halte ich doch für ein Gerücht. Das hätte ich nicht mal Ron 2007 unterstellt...
Jajajaja da ist es plötzlich wieder das ganz anderes.
Der Seb wurde bei den letzten Rennen in den freien Trainings auch schon mit alten Teilen ins Training geschickt, während Leclerc neuere fuhr. Zum Quali wurde sein Auto dann zwar nachgerüstet, aber daran muss man sich dann eben auch erstmal gewöhnen. Wohlgemerkt nicht am Freitag, wo sowas durchaus üblich ist. Sondern Am Samstag. Zumindest war das am Nürburgring so.
Ich sage auch gar nichts dagegen, es ist logisch dass man Leclerc in diesen Punkten besser behandelt. Ich sage nur, dass man solche Faktoren bei der Beurteilung der Leistung der Fahrer auch berücksichtigen muss.
Und wenn du vom Kimi sprichst, den man nicht ernst genommen hat: das ist doch beim Seb derzeit das Gleiche.