automatix hat geschrieben:
dazu muß man aber erstmal Weltmeister werden und warum sollte ein Leclerc darauf spekulieren zu warten, weil er vielleicht 2020 oder 2021 Weltmeister sein könnte?
Du stimmst mir doch sicher zu wenn ich sage, dass Leclerc in Zukunft eher besser wird und nicht schlechter, oder???
Mit zunehmender Erfahrung wird er weniger Fehler machen. Sein Marktwert wird auch ohne WM-Titel steigen. Und wenn ein WM-Titel bis 2022 dazu kommen würde, wäre das nochmals ein kräftiger Schub für den Marktwert. Dann könnte er locker 30 Mio. verlangen.
Vor allem, wenn ihm die jetztige Verlängerung die Pole Position im Team bringt?
Das ist natürlich Quatsch, weil er ja sowieso schon einen Vertrag bis 2022 hatte.
Damit auch die Pole Position im Team, da Vettel eben keinen Vertrag ab 2021 hat.
Wie hart Weltmeister werden ist sieht man ja bei Verstappen, der jetzt auch schon das 3. Jahr drauf wartet, wenigstens mal eine WM Chance zu bekommen....
Max ist doch der beste Beleg für meine Aussagen.
Er bekommt Medienberichten zufolge rund 22 Millionen Euro im Jahr. Das ist für jemanden ohne Titel schon ein extrem gutes Gehalt.
Wenn du jetzt aber mal annimmst er wäre 2019 Weltmeister geworden, dann hätte er beim nächsten Vertrag (wo auch immer) durchaus 25-30 Mio. verlangen können. Aber ohne WM-Titel dürfte es schwer werden diesen finanziellen Sprung in die absolute finanzielle Topliga zu machen.