Olf154 hat geschrieben:
Bzgl des Vergleichs Schumacher Rosberg 2012 in Quali-Duellen: Wundere mich sehr, dass eine solche Statistik ausgebuddelt wird, um die Stärke des großen Idols zu untermauern. Im Gegenzug wird aber Hamilton angeprangert, dass er von Button 2011 gebügelt wurde. In jenem Jahr hat Hamilton 13:6 das Quali Duell gewonnen. Sicherlich war 2011 nicht gerade ein Sahnejahr von Hamilton, man braucht sich aber nicht zu wundern, dass gelegentlich der Vorwurf aufkommt, bei gewissen Fahrern werde mit zweierlei Maß gemessen.
Es steht doch außer Frage, dass Rosberg 2010 - 2012 deutlich besser war. Aber Rosberg war eben auch ein sehr guter Fahrer, was ICH übrigens schon vor 2010 hier geschrieben habe. Und dafür wurde ich belächelt. Ich denke wir haben 2012-2016 gesehen wie gut er ist.
Und bei Schumi ist es halt die Frage welchen Maßstab man bei der 2. Karriere ansetzt. Natürlich war er nicht mehr so gut wie bei Ferrari. Aber für über 40 fand ich seine Leistung ganz gut.
Ich denke auch die F1 mit den Pirelli-Kaugummis lag ihm nicht. Zu Ferrari-Zeiten ging es ums pushen und nicht ums Reifen schonen.