MichaelZ hat geschrieben:
Naja Leclerc ist vielleicht noch nicht ausgefallen, hat aber auch schon einige Punkte durch Technikpannen liegen lassen, alleine zehn in Bahrain.
Bahrain. Aber sonst???
Vettel war in 3 Rennen (bzw. Qualis) betroffen. Und ein Ausfall wie in Sotschi fällt nunmal mehr ins Gewicht als von 1 auf 3 abzurutschen.
Und dass Ferrari zu Beginn der Saison stets Vettel bevorzugt hat bei der Teamorder, etwa in Australien, ist ja kein Geheimnis.
Ja wo denn noch neben Australien?
Wobei ich bei Australien ne andere Meinung habe, aber das hatten wir ja schon diverse Male.
Leclercs Niederlagen gegen Vettel waren vor allem zu Beginn der Saison. Bisschen Eingewöhnung darf man Leclerc schon zumuten. Aber seit Österreich ist Leclerc ganz klar der Bessere. Mit wenigen Ausnahmen.
Natürlich sei ihm die Eingewöhnung zugestanden.
Aber du vergisst natürlich wieder einiges.
In Spielberg und Hockenheim wurde Seb von der Technik ausgebremst.
In Monza fuhr er im Quali nur eine Zehntel langsamer als Leclerc. Wohlgemerkt ohne Windschatten!!! Hätte sich Leclerc dort korrekt verhalten, wäre Seb vielleicht auf Pole gewesen.
Und in Sotschi durfte Seb ja nicht gewinnen. Der Defekt tat sein übriges.
Richtig, das ist es. Genauso wie es geheuchelt ist, Mercedes für Stallorder zu kritisieren, Ferrari für Stallorder gegen Vettel ebenfalls zu kriitsieren, für Vettel aber vehement zu verteidigen.
Du ignorierst einfach gewisse Fakten und wenn ich das jetzt binnen weniger Tage das dritte mal schreibe, wirst du es wieder ignorieren. Aber ich tu es trotzdem, vielleicht verstehst du es ja dieses mal:
Teamorder in Barcelona pro Leclerc: ich habe es für richtig gehalten
Teamorder in Spa pro Leclerc: ich habe es für richtig gehalten
Also hör auf zu spinnen und mir Einseitigkeit zu unterstellen.
Die stelle ich nur bei dir fest, denn als es Teamorder pro Leclerc gab, habe ich nie Kritik daran von dir vernommen. Aber wehe es gibt ne order für Vettel.....