Historiker hat geschrieben:
Das Leclerc ein Talent ist, bestreteite ich auch nicht, ob es gleich zu Superlativen reicht, warte ich dann doch lieber erstmal noch ab. Ein paar gute Rennen haben schon viele Rookies gezeigt. .
Naja ich finde seine Leistungen schon auffallend gut, gerade wenn man ihn als unerfahrenen Fahrer mit dem Teamkollegen vergleicht.
Klar ist es immer schwer mit Superlativen, das Auto ist halt nicht so gut und die Relationen daher schwer einzuschätzen.
Was den Mercedes-Vergleich betrifft, so hakt der etwas. Bei Mercedes war man damals unter Zugzwang, weil Rosberg sich kurzfristig entschieden hat aufzuhören. Zudem Zeitpunkt war kein etwaiger Topfahrer frei. Da fiel der Blick auf Wehrlein natürlich einfach. .
Ja Mercedes hatte Druck, aber was hätte es geändert wenn Rosberg schon vor der Saison 2016 seinen Rücktritt verkündet hätte??
Vettel, Ricciardo oder Verstappen hätte man auch da nicht bekommen. Alonso wollte man offensichtlich nicht. Da wäre vielleicht ein Hülkenberg verfügbar gewesen, der aber nicht zur 1. Liga gehört und auch bestenfalls so gut wäre wie Bottas.
Mit Mut hat das nichts zu tun, entscheidend ist, wie man sich ausrichten will. Für einen Angriff auf die WCC ist es sicherlich sinniger, jemanden wie Ricciardo zu holen. Für die Fans wäre das Duell zwischen Vettel und ihm sicherlich auch deutlich interessanter als mit Leclerc.
Ja das stimmt, aber ein Jüngling der ihn fordert hätte doch auch was. So wie Hamilton/Alonso 2007. Klar, es wäre ein Risiko und Leclerc könnte enttäuschen, aber ich glaube das Risiko ist nicht soo hoch und außerdem muss man auch mal was wagen.
Wenn sie jetzt Ricciardo holen, bleibt der locker für 2-3 Jahre und dann sind die Türen für Leclerc erstmal zu. Und wenn er dann, ähnlich wie Ferrari-Schüler Perez damals, bei einem anderen Topteam landet, könnte sich Ferrari am Ende schwarz ärgern.
Ohnehin muss man auch erstmal abwarten, ob Ricciardo überhaupt zu Ferrari möchte. Derzeit sieht es bei den Bullen ja nicht schlecht aus für ihn. Er fährt jetzt auch (noch) um die WM mit. Wenn er jetzt einen Wechsel entscheiden würde, dann würde Red Bull ihn im WM-Kampf vielleicht fallen lassen und versuchen Max zu pushen.
Bei Red Bull hat man damals auch mehr aus der Not eine Tugend gemacht, weil eigentlich keiner der Topleute zu ihnen wechseln wollte. Alonso hatte man ja für 2008 oder 2009 ein Angebot gemacht, der aber "Dankend" abgelehnt hat. So hat man halt früh auf den eigenen Nachwuchs setzen müssen. Aber die Talentschmiede ist ja mitterweile auch mehr oder weniger zum liegen gekommen, denn Leute wie Verstappen sind keine echten Nachwuchsgewächse, sondern man hat sie einfach kurz vor dem Sprung eingekauft.
Joa es kann halt nicht immer perfekt laufen, aber die Red Bull-Schmiede hat ja trotzdem einige gute Fahrer hervorgebracht und in dem Punkt können Mercedes oder Ferrari nicht mithalten, auch McLaren nicht.