SudaNext hat geschrieben:
Ferrari wird kommende Saison, nach 7 Rennen bestimmt keinen Fahrer auf Platz 13 mit 16 Punkten haben, da bin ich 100% sicher. .
Ich denke dass das am Saisonende 2020 auch schon etwas anders aussehen wird. Dann wird es statt Platz 13 vielleicht Platz 10 oder 9 sein beim zweiten Fahrer. Ob der andere Fahrer P4 halten kann, darf wohl bezweifelt werden.
Aber darum geht´s nicht. Ferrari gehört als Team normalerweise unter die Top 3. Und derzeit ist man abgeschlagen auf P5 und droht sogar auf 6 abzurutschen.
Bis in dieses Jahr hatte Ferrari sogar noch einen massiven Budgetvorteil, der ab 2021 weg ist.
Der Anspruch von Ferrari sind Siege und Titel. Und da sehe ich nicht, wie man das 2021 schaffen will und wegen der Budgetgrenze und der eingefrorenen Motoren sehe ich auch für 2022 kaum Besserungen.
So wie es auszieht hat Vettel nichts zur einer positiven Entwicklung beigetragen, .
Komisch, dass Ferrari soo schlecht dasteht, seitdem Leclerc die Nr.1 ist. Findest du nicht auch??
Ich meine für die Motorensache können die Fahrer rein gar nix. Aber die Entwicklung des Chassis, da fließt das Feedback der Fahrer durchaus ein.
Und Vettel sagte ja gerade erst im Interview, dass man da schon gar nicht mehr auf ihn hört. Tja.....ob der Charles da soviel beitragen kann?
mit Sainz kann es nur besser werden. Die 150 Millionen sind ja für die Entwicklung gedacht und nicht um nur den Betrieb aufrecht zu erhalten und an der Aerodynamik kann einiges gemacht werden.
Wenn man zuvor 200-300 Mio. für die Entwicklung ausgegeben hat, dann sind 145 Mio. nicht sonderlich viel. Da muss erstmal Personal abgebaut werden. Das müssen aber nur die großen 3 Teams, die anderen geben heute sowieso nicht mehr aus.
Folglich sollte sogar dir einleuchten, dass diese Begrenzung Ferrari nicht gerade stärkt. Für 2021 mag das noch keine sooo große Rolle spielen, das Auto muss ja nur weiterentwickelt werden (Ferrari hat aber ne sch… Basis). Aber für 2022...uihuihui….
Also ich denke nicht, dass Ferrari 2021 aus eigener Kraft Siege holen wird.