Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Carlos Sainz

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Kann gut sein ja. Finds krass, dass Seidl gefeuert wird. Man war wohl nicht zufrieden mit seiner Arbeit.

Man war eher nicht zufrieden damit, dass er am Audi-Vorstand vorbei mit dem VW-Boss Blume gesprochen hat, den er noch aus Porsche-Zeiten gut kennt. Das wird jedenfalls in der Fachpresse behauptet.

Auch war man wohl nicht mit der aktuellen Performance des Teams einverstanden. Seidl hat ja offenbar den Fokus bereits voll auf 2ß26 gelegt, was per se nicht schlecht sein muss, aber natürlich blöd aussieht wenn man aktuell hinten herumgurkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja sowas wird man ja intern kommunizieren, was da der Plan ist. Also entweder ist Seidl einfach hinter seinen Erwartungen geblieben oder aber man sieht bei Audi eben wieder typisches Konzern-Getue, was wohl dafür sorgen wird, dass man nie den Titel holen wird.

Naja sowas wird man ja intern kommunizieren, was da der Plan ist. Also entweder ist Seidl einfach hinter seinen Erwartungen geblieben oder aber man sieht bei Audi eben wieder typisches Konzern-Getue, was wohl dafür sorgen wird, dass man nie den Titel holen wird.

Beides wird eine Rolle spielen.

Beitrag Montag, 05. August 2024

Dass Sainz bei Williams glücklich wird, würde ich bezweifeln. Es ist eines der schwächsten Teams seit vielen Jahren. Natürlich könnte für 2026 eine Überraschung passieren, aber das ist wirklich spekulativ.

Aber es scheint ja auch noch Hoffnung und die Möglichkeit zu bestehen, dass es doch noch bei Mercedes oder Red Bull klappt.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2024

formelchen hat geschrieben:
Dass Sainz bei Williams glücklich wird, würde ich bezweifeln. Es ist eines der schwächsten Teams seit vielen Jahren. Natürlich könnte für 2026 eine Überraschung passieren, aber das ist wirklich spekulativ.

Aber es scheint ja auch noch Hoffnung und die Möglichkeit zu bestehen, dass es doch noch bei Mercedes oder Red Bull klappt.

Wahrscheinlich das Beste, was Sainz aus seiner Situation machen konnte. Bei RBR scheint die Türe zu solange vor allem Verstappen da fährt, bei Mercedes wollte man ihn nicht 100% und hofft auf Antonelli, Alpine ist auch nicht signifikant besser und Audi eine einzige Wundertüte. Wenn Sainz einen Albon im Williams schlägt hat er einen mittelfristig ernsthaften Konkurrenten um ein Top-Cockpit aus den Weg geräumt, völlig unabhängig wie der Williams letztendlich performed.

Und Williams wiederum hat mit der Fahrerpaarung richtig ins Schwarze getroffen. Zwei Fahrer, die ernsthaft Ambitionen haben, in ihrer Karriere wieder zurück in ein Siegerteam zu wechseln und dazu reichlich Erfahrung mitbringen ist das ein absolut kluger Schachzug, vor allem wenn man das mit Audi vergleicht.

Beitrag Donnerstag, 08. August 2024

Bananenflanke hat geschrieben:
Wahrscheinlich das Beste, was Sainz aus seiner Situation machen konnte. Bei RBR scheint die Türe zu solange vor allem Verstappen da fährt, bei Mercedes wollte man ihn nicht 100% und hofft auf Antonelli, Alpine ist auch nicht signifikant besser und Audi eine einzige Wundertüte.

Ich denke das ist schwer zu beurteilen. Wenn es wirklich bei Williams die Klauseln gibt, dass Sainz sofort aus dem Vertrag rauskommt sobald er bei Red Bull oder Mercedes fahren kann, dann ist das natürlich ein sehr dickes Argument für Williams gewesen.

Sollte es die Klauseln nicht geben, dann halte ich Williams aus rein sportlicher Sicht nicht unbedingt für die beste Wahl. Gerade jetzt wo Briatore bei Alpine aufräumt, halte ich dieses Team für mittelfristig für die bessere Wahl. Aber das ist natürlich reine Spekulation....

Was man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen darf: vor wenigen Monaten hieß es noch, dass Sainz ein Angebot von Mercedes für 1 Jahr vorliegen hat. Dies hat er angeblich abgelehnt. Wenn das stimmt, dann muss man ganz klar sagen dass er sich verzockt hat. Er hätte es sofort unterschreiben müssen. Aber als Außenstehender lässt sich das immer leicht sagen, Mercedes war vor wenigen Monaten noch in Problemen und nicht siegfähig.

Wenn Sainz einen Albon im Williams schlägt hat er einen mittelfristig ernsthaften Konkurrenten um ein Top-Cockpit aus den Weg geräumt, völlig unabhängig wie der Williams letztendlich performed.

Das sehe ich als völlig unwichtig an. Sainz´ gilt sowieso als der bessere Fahrer der beiden und sein Marktwert ist definitiv höher. Er wurde die letzten Monate als heißestes Eisen auf dem Markt gehandelt und das wäre auch nicht anders gewesen, wenn Albon für 2025 noch zu haben gewesen wäre.

Ich sehe sogar eher die Gefahr, dass Sainz von Albon geschlagen wird und dadurch Schaden nimmt. Auch wenn ich Sainz für den besseren der beiden halte, ist Albon jetzt auch nicht soo weit weg und ich würde es nicht ausschließen, zumal Albon ja das Team, die Abläufe usw. bestens kennt und den "Heimvorteil" hat.

Und Williams wiederum hat mit der Fahrerpaarung richtig ins Schwarze getroffen. Zwei Fahrer, die ernsthaft Ambitionen haben, in ihrer Karriere wieder zurück in ein Siegerteam zu wechseln und dazu reichlich Erfahrung mitbringen ist das ein absolut kluger Schachzug, vor allem wenn man das mit Audi vergleicht.

Absolut, aus Williams-Sicht ist das wirklich die bestmögliche Fahrerpaarung die man kriegen konnte.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Ich versteh weder Red Bull noch Mercedes nicht, wieso sie Sainz nicht nehmen.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Ich versteh weder Red Bull noch Mercedes nicht, wieso sie Sainz nicht nehmen.

Die Gründe sind doch hinlänglich bekannt und durchaus auch plausibel:

- Red Bull will Max nicht verärgern. Die Verstappens haben nach dem Theater damals bei Torro Rosso keinen Bock auf den Sainz-Clan

- Mercedes will sich die Optionen Antonelli und Verstappen so lange wie möglich offen halten.

Jetzt mit der Klausel, die Sainz angeblich bei Williams hat, stehen Mercedes und Red Bull beim Thema Sainz sowieso nicht mehr unter Druck. Die können ihn vermutlich jederzeit holen und Sainz wäre wegen der Klausel verfügbar.

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Angeblich hat man es sich mit Verstappen doch eh schon verärgert. Wieso also nicht vorbauen, wenn er 2026 doch eh zu Mercedes geht. Und Mercedes hätte auch die Option, Sainz oder Russell dann für Antonelli wieder auszutauschen, wenn der wirklich so mega gut ist.

Beitrag Montag, 19. August 2024

Angeblich hat man es sich mit Verstappen doch eh schon verärgert.
Wieso also nicht vorbauen, wenn er 2026 doch eh zu Mercedes geht. Und Mercedes hätte auch die Option, Sainz oder Russell dann für Antonelli wieder auszutauschen, wenn der wirklich so mega gut ist.

Wenn man den Berichten glauben darf, dann kann Max 2026 nur woanders hingehen, wenn 2025 eine Erfolgsklausel greift. Wir können jetzt viel darüber spekulieren was in einer solchen Klausel steht. Da wird irgendeine Frist in der Saison 2025 drin sein, zu der Max auf einem bestimmten WM-Platz sein muss oder eine bestimmte Punktzahl auf dem Konto haben muss...irgendwas in der Art.

Demnach wäre also nicht in Stein gemeißelt, dass Max 2026 überhaupt weg kann, rein vertraglich gesehen. Ob man einen Max gegen seinen eigenen Willen halten würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier geschrieben....

Bei Sainz kann man wohl davon ausgehen, dass der Williams auch in einem Jahr verlassen kann, wenn er ein Angebot eines Topteams bekommt.

Es macht also durchaus Sinn, dass man Max nicht weiter verärgert, aus Red Bull-Sicht.

Rein sportlich hast du natürlich Recht: Sainz wäre der beste Kandidat für Red Bull neben Max gewesen. Aber man will halt Max nicht unnötig verärgern und wegmobben. Verständlich.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Naja wenn es wegen der Erfolgsklausel ist: Da kann Max ja selber dafür sorgen, dass die greift :drink:

Beitrag Sonntag, 25. August 2024

Naja wenn es wegen der Erfolgsklausel ist: Da kann Max ja selber dafür sorgen, dass die greift :drink:

Theoretisch ja.

Aber es wäre vielleicht etwas dumm mögliche Siege oder einen möglichen Titel weg zu werfen.

Und es wäre auch etwas auffällig, wenn er plötzlich von seinem Teamkollegen geschlagen wird.

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Da ist die Lücke groß genug. Als Meister der Verschwörungstheorien könntest du doch auch mal bisschen drüber nachdenken, wieso der Abstand zwischen Verstappen und Pérez plötzlich schrumpft... :drink:

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Da ist die Lücke groß genug. Als Meister der Verschwörungstheorien könntest du doch auch mal bisschen drüber nachdenken, wieso der Abstand zwischen Verstappen und Pérez plötzlich schrumpft... :drink:

Die letzte Zeit sind ziemliche viele Verschwörungstheorien bittere Realität geworden, nicht wahr? :lol: :lol: :lol:

Dein Märchen von der Pandemie durch Zoonose hat sich als Lüge erwiesen, die RKI-Files belegen dass sämtliche Corona-Maßnahmen rein politisch und nicht wissenschaftlich begründet waren...und ich könnte hier noch so viele weitere Beispiele nennen.... :lol: :lol: :lol:

An deiner Stelle wäre ich mit dem Begriff jetzt etwas vorsichtiger. :wink:

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Das ist natürlich vollkommener Quatsch, aber das ist mühsig mit dir.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Das ist natürlich vollkommener Quatsch, aber das ist mühsig mit dir.

Das ist überhaupt kein Quatsch und das weißt du auch. Deshalb beendest du das Thema dann doch lieber.

Allein was in den RKI-Protokollen alles steht....holla die Waldfee. Lauterbach, Spahn und Merkel müssten eigentlich längst im Knast sitzen. Aber mir ist klar, dass du das alles nicht mitbekommst.

Du bist der Inbegriff der kognitiven Dissonanz. :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Das darfst du gern glauben und damit glücklich sein. :wink:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer