MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel war dieses Jahr 2x auf dem Podium. Und Leclerc mit einem deutlich besseren Auto??
Naja wenn du so willst Ocon hat sogar ein Rennen gewonnen. Also das so zu rechnen macht keinen Sinn.
Fakt ist, dass Leclerc keine überzeugende Saison hatte, Fakt ist aber auch, dass Vettel Leclerc eben nicht schlagen konnte, Sainz schon.
Für mich gehört Vettel nicht mehr zu den Top 5 der Formel 1 - schon lange nicht mehr. Selbst die Top-8 wird eng.
Ich finde es erstaunlich wie du sonst immer auf Fahrer herumhackst die gewisse Chancen nicht nutzen, Hülkenberg zum Beispiel weil er nie aufs Podium kam, wenn sich die Chance mit einem Mittelfeldauto mal geboten hat. Und das genau ist Vettel (auch Ocon) dieses Jahr 2x gelungen und einem Stroll nicht und selbst einem Leclerc nicht mit einem deutlich besseren Ferrari.
Zu den Top 5 zähle ich Vettel derzeit auch nicht, selbst mit den Top 8 könnte es eng werden.
Aber das wechselt eben auch von Saison zu Saison. Vor 2-3 Jahren gehörte ein Ricciardo locker in die Top 5 oder gar Top 3 und dieses Jahr war er weit davon entfernt.
Leclerc gehörte die letzten 2 Jahre auch locker in die Top 5. Aber dieses Jahr? Nee da war selbst ein Gasly besser und ein Norris ebenso und da wird es dann schon eng mit den Top 5, wenn man noch an Hamilton, Verstappen und Sainz denkt die auch klar besser waren.
Wie du siehst: das sind halt auch nur Menschen die alle nicht immer ihre Spitzenleistungen abrufen können.