Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Button zu Williams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was haltet ihr von Buttons Entscheidung?

Klasse, das wird seiner Karriere sicherlich weiterhelfen!
11
28%
Verstehe ich nicht, schließlich ist BAR diese Saison deutlich besser als Williams!
16
41%
Button hat diese Entscheidung doch nur aufgrund des Geldes getroffen!
12
31%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Freitag, 06. August 2004

Also das haut mich jetzt echt vom Hocker, ich bin völlig baff :oops:

http://www.f1welt.com/newscenter/14686.html
Zuletzt geändert von DanH am Freitag, 06. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Ich frag mich nur, wieviel Geld BMW-Wiliams gezahlt hat, um Button loszueisen. Geld, das sie Ralf nicht zahlen wollten...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

Eine sehr seltsame Überraschung; sollte man daraus den Schluss ziehen, jegliche Äußerungen der F1-Protagonisten zu ignorieren oder sie bis ins Unsinnige zu hinterfragen?

Schließlich beteuerte Button monatelang, bei BAR bleiben zu wollen; selbst als die Williams-Talfahrt noch nicht so fortgeschritten war wie zum heutigen Zeitpunkt. Zumindest nötigt das schauspielerische Talent Buttons und David Richards Respekt ab...

Für Williams ist die Verpflichtung Buttons sicherlich eine sehr gute Entscheidung. Wo sich Buttons BAR-Vertrag, der eine Freigabe Buttons beim derzeitigen WM-Stand verhindert hätte, in Luft aufgelöst zu haben scheint, hätte man sich die Verpflichtung Webbers doch glatt sparen und neben Button einen bewährteren Fahrer wie Villeneuve, Coulthard oder Heidfeld verpflichten können...

Auch wenn die derzeitige WM-Tabelle Gegenteiliges andeutet oder gar suggeriert, könnte auch die Entscheidung Buttons nicht die schlechteste sein, denn trotz der derzeitigen Erfolgsserie hat BAR noch nicht bewiesen, ob man zu den letzten Schritten, der Sieg- und WM-Fähigkeit, fähig ist. So könnte sich Williams für Button zumindest langfristig gesehen als die bessere Entscheidung herausstellen.

Nee aber das ist doch echt der Hammer, oder? Da ist man wochenlang am spekulieren wer wohl das zweite Cockpit bekommt, es fallen immer die selben Namen wie Heidfeld, Villeneuve oder Coulthard, und dann wird plötzlich ein Fahrer bekannt gegeben der eigentlich schon längst bei einem anderen Team fix war :roll: :roll:

Es mutet nur etwas seltsam an, einen Fahrer wieder zu verpflichten, den man seinerzeit im Null Komma Nichts gegen einen F1 Nobody ausgetauscht hat.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK hat geschrieben:
Wo sich Buttons BAR-Vertrag, der eine Freigabe Buttons beim derzeitigen WM-Stand verhindert hätte, in Luft aufgelöst zu haben scheint, ...

Nicht in Luft, sondern in Geld, das ist meine feste Überzeugung.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

@ McBenetton

Das wäre wohl die präzisere Formulierung ;) Dass Frank Williams seinen Sparzwang beim Personal besiegt zu haben scheint, ist wohl die eigentliche Überraschung...

Nur was mich wundert jetzt läufts gerade so gut bei BAR die waren ja wirklich viel besser als BMW Williams dieses Season... und dann wechselt der zum schlechteren team. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die das nur wegen dem geld machen von dem die doch schon eh genug haben - naja ich muss es wissen :wink: .Und ich glaube jetzt steht BMW Williams unter ziemlichem Druck weil die solchen guten Fahrern auch gutes Material liefern müssen - wozu sind sie denn sonst zu Williams gewechselt? Was interessant sein wird - das interne Teamduell
Jedenfalls - Die Sensation :!:
Zuletzt geändert von Der Kanzler, knie nieder! am Freitag, 06. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.

KMR KMR

Ich kann es nicht fassen. Ich halte verdammt viel von Jenson. Er ist für mich der 2. beste Fahrer im Feld. Sicherlich eine gute Entscheidung von Williams. Ich persönlich finde es aber echt schade. Denn von Williams halte ich nichts. Ich hoffe, er wird da glücklich und vorallem erfolgreich. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Habe mal eine Umfrage dazu gestartet!

Ich kann Buttons Entscheidung eigentlich nicht nachvollziehen. Er hat in den letzten 2 Jahren bei BAR mitgeholfen ein Top-Team aufzubauen. Wenn er Pech hat wird er nächste Saison ähnlich neidisch wie Villeneuve auf das neue BAR-Auto schaun. Ich frage mich allerdings ob vom BAR-Team zu diesem Wechsel noch eine Meldung kommt.

Ich habs gerade erst gelesen und bin ehrlich gesagt: baff. Mit diesem Wechsel habe ich nie im Leben gerechnet. Und ganz ehrlich, mir tuts für Dave Richards Leid, weil er in meinen Augen ein sehr guter Teamchef für Button war.

Die Frage wird nun sein, ob BAR wie jetzt zu erwarten mit Davidson und Sato in die neue Saison startet, oder ob die üblichen Verdächtigen des Williams-Cockpits sich nun auf das freie Honda Cockpit stürzen.
BAR hält viel von Davidson. Man habe immer gesagt, wenn ein Team an ihm Interesse als Stammfahrer hat dürfte er gehen. Aber nach seinen sehr starken Trainingsleistungen am Freitag dürfte er nun Nummer 1 Anwärter auf das freie Cockpit sein.

Villeneuve sehe ich nun nur noch bei Toyota als kleine Chance. Aber im Prinzip bedeutet der heutige Tag das endgültige F1-Karriere-Ende von Jacques Villeneuve. Nick Heidfeld und Jarno Trulli könnte ich mir im BAR vorstellen. Coulthard und Trulli bei Toyota. Die anderen Ex-Williams-Kandidaten sonst nirgends.

wer weiß, vielleicht hatte button auch keine lust, sich mit hakinnen zu messen ;)
auf jeden fall liest es sich so, als ob bar button nicht mehr haben wollte.
ich erwarte williams eigentlich nächstes jahr wieder siegfähig, gerade nach einschneidenden regeländerungen sind halt die eingesessen teams wie ferrari, mclaren oder williams meist schneller wieder ganz oben.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber wenn ich mich recht erinnere ist Jenson Button ein Williams mann. Somit hatte BMW-Williams noch eine Option auf ihn (ich meine bis 2005)

Wer weiß ob Jenson nich einfach nur herausgekauft worden ist ?? BAR hat ja nun nich ganz soviel kohle.

BAR hatte ich glaube ich auch eine Option für 2005, die aber noch nicht gezogen, da Richards ähnlich wie Willimas sehr aufs sparen des Gelds der Fahrer bedacht ist.
Ich finds gut, ich glaube auch, dass Williams nächstes Jahr vor BAR sein wird. Williams hat ja jetzt doch noch eine "vernünftige Fahrerpaarung hinbekommen, jetzt muss nur noch Mika bei BAR unterschreiben, dann wirds 2005 vielleicht mal wieder spannend in der F1.

Jedenfalls hätte FW Geld sparen können wenn er JB behalten hätte. Aber JB und FW ist eine Fahrerpaarung, die - finde ich - gut zu Team Willi passt. Schau mer ma dann seh mer scho ... :-)

Jetzt geht Villeneuve zu Sauber!!!!!!!!! :D)
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfog wartet.

nici hat geschrieben:
Jetzt geht Villeneuve zu Sauber!!!!!!!!! :D)

jo, und dc zu minardi ;)

zloerp hat geschrieben:
Nick Heidfeld und Jarno Trulli könnte ich mir im BAR vorstellen. Coulthard und Trulli bei Toyota. Die anderen Ex-Williams-Kandidaten sonst nirgends.

Wie stellst du dir das denn mit Trulli und Coulthard bei Toyota vor, schließlich hat man ja schon längst Ralf Schumacher verpflichtet und ich glaube kaum das einer von denen Testfahrer bei Toyota wird. Aber war bestimmt nur ein Tippfehler, oder? :wink:

Heidfeld/Trulli im BAR klänge ganz sympathisch. Obwohl BAR dann trotzdem imho die schlechteste Fahrerpaarung der Top-Teams hat. Schade im das gute Auto und den starken Motor.

Ferrari MS/RB
McLaren KR/JPM
Williams MW/JB
Renault FA/GF

sind alle besser.

Williams hat dann interessanterweise eine Paarung die noch keinen einzigen GP gewonnen hat ausser JB gelingt das heuer noch. Alle anderen Fahrer haben schon gewonnen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

In der Tat eine kleine, nein fast schon große Sensation, die Größte auf dem diesjähigen Tansfermarkt... Abgesehen vom Montoya Wechsel vor Saisonbeginn

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Williams oder BMW für Button tief in die Tasche gegriffen haben. Button unterschrieb 2000 bei Williams soweit ich weiß einen 5 Jahresvertrag. Sein Engagement bei Benetton/Renault und BAR musste wohl immer im Einverständnis mit Williams stattfinden. Sicherlich hatte der gute Frank auch in diesem Fall ein Hintertürchen, dass David Richards nicht kannte, nicht wahrhaben wollte, oder er wusste davon und hielt uns alle zu Narren, was ich allerdings nicht glaube, da er sich sonst früher auf den Markt umgesehen hätte...

Ob das nun gut oder schlecht für Button sein wird, entscheiden im Endeffekt nur BMW oder Honda, wobei ich Honda auch hier gute Chancen einräume...

Ich glaube auf jeden Fall, dass Geld sicher eine untergeordnete Rolle bei diesem Deal spielte.

I.P. hat geschrieben:
Heidfeld/Trulli im BAR klänge ganz sympathisch. Obwohl BAR dann trotzdem imho die schlechteste Fahrerpaarung der Top-Teams hat. Schade im das gute Auto und den starken Motor.

Ferrari MS/RB
McLaren KR/JPM
Williams MW/JB
Renault FA/GF

sind alle besser.

Williams hat dann interessanterweise eine Paarung die noch keinen einzigen GP gewonnen hat ausser JB gelingt das heuer noch. Alle anderen Fahrer haben schon gewonnen.

Dem würde ich nichtmal zustimmen. Sicherlich wird Mark Webber als kommender Weltmeister gehandelt, sein wahres Potential wird sich allerdings erst nächste Saison herausstellen. Jarno Trulli würde ich auf jeden Fall auf eine Stufe mit Webber/Button stellen, bei Benetton war Trulli auf jeden Fall mindestens Gleichwertig mit Button. Auch Nick Heidfeld ist für mich ein reisen Talent, im richtigen Auto kann er den von dir aufgeführten Top Piloten sicherlich einheizen...

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt!
Gruß Steffen

Ich bin gespannt, ob ein wütender Dave Richards den Jensen Button in diesem Jahr überhaupt noch fahren lässt, wenn er merkt, daß der Kampf um Button zu seinen ungunsten ausgeht.

pipapo hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob ein wütender Dave Richards den Jensen Button in diesem Jahr überhaupt noch fahren lässt, wenn er merkt, daß der Kampf um Button zu seinen ungunsten ausgeht.

da button noch sehr gute chancen auf wm platz zwei hat dürfte richards mit so einer aktion so ziemlich alle sponsoren und andere partner nachhaltig verärgern.
zudem würde das einen mächtig unprofessionellen eindruck erwecken.

Nanana,mal nicht so lapps über David Richards denken.
In der WRC-Szene war er als Teamchef gefürchtet,selbst in der F1 gibt er kein besseres Bild hinter den Kulissen ab.Vor der Kamera hat er nur sehr viel schauspielerisches Talent.
Es gibt wohl keinen patriarchischeren Teamchef,der wenns nicht läuft schonmal zur "Furie" wird und jemanden in den nächsten 5Minuten auf die Straße setzt.
Im WRC hatten seine Fahrer immer sehr großen Respekt.Oder wars doch Angst.Sein Bild gegenüber Teampartnern und Sponsoren ist bei Verhandlungen nicht besser.
Er ist ein kluger Teamchef,setzt aber Zuckerbrot und Peitsche gnadenlos durch.
Zuletzt geändert von cobra am Freitag, 06. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig bremst ist schneller!

Zumindest hat Button noch kleine Chancen auf den zweiten Platz.
Aber dritter kann er durchaus werden, deshalb wird er sich nicht einfach früher verabschieden wie Villeneuve im letzten Jahr. Außerdem hat er ja einen Vertrag und anders als Villeneuve bestimmt auch Lust die Saison komplett zu fahren.

Etwas dubios finde ich die ganze Geschichte schon. Warum ist Button für die entscheidenden Leute auf einmal nicht mehr erreichbar wenn es um so wichtige Entscheidungen geht? Ist er zu feige es Richards mitzuteilen oder was. Ich mag Button eigentlich sehr gerne aber das ist schon eine komische Art. Mich würde es auch nicht wundern wenn er dieses Jahr nicht meht im BAR sitzen würde, so sauer wie Richards ist.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer