Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Eher peinlich finde ich, dass Vettel und Barrichello durch eine ansehnliche Menge an eigenen Fehlern so weit von Button weg sind, dass sie jetzt kaum noch eine Chance auf den Titel haben.
Na bei Vettel spielten auch andere Dinge ne Rolle als eigene Fehler.
Klar hat er Punkte verschenkt in Melbourne, Monaco und auch anderen Rennen mit schlechten Starts usw.
Nur hatte er auch viel Pech mit einer falschen Strafe in Singapur, schwacher Zuverlässigkeit der Motoren, schlechten Strategien...
Wenn man das mal sieht incl. seiner Fahrfehler, finde ich den Rückstand noch klein.
Button überzeugt seit 6 oder 7 Rennen schon nicht mehr. Ein Hamilton, Raikkönen oder Alonso hätten den Titel mit dem BrawnGP schon längt in der Tasche....Vettel vermutlich auch.
Das mit der "falschen Strafe" versteh ich immer noch nicht ganz .
Zwischen zwei Punkten wird eine Zeit gemessen und daraus errechnet man die Geschwindigkeit .
Wenn die zwei Punkte nun einmal baubedingt in einer Kurfe liegen ,dann ist es un mal so das am kurfeninenren Bereich die Punkte enger zusammen liegen als im Kurfenäusseren Bereich also wir logischerweise der Abstand zwischen den beiden Linien da gemessen wo normalerweise die autos langfahren .
Das sollten eigentlich alle Verantwortlichen in den Teams wissen und die Speedlimiter eben entsprechend einstellen bzw. ihren Fahrern sagen das sie an der Stelle möglichst nicht "abkürzen" sollen.
Von daher war die Strafe schon ok ,den Vettel ist nachweisslich ziwchen den beiden linien an den messpunkten zu schnell gewesen .
Ob ein Alonso ,Kimi ,Hamilton oder Vettel in einem Brawn den Titel schon inne hätten ist natürlich reine Spekulation
Fakt ist ,das sie keinen Brawn fahren.
Weltmeister ist der ,der nach dem letzten Rennen die meisten Punkte hat und das bedeutet nicht ,das die Entscheidung schon zur Halbzeit
passiert sein müsste .
Button hat seine Chance zu Beginn der Saison genutzt und profitiert jetzt davon .
Warum einer besser sein soll wenn er am Beginn der Saison nichts abrechenbares zusammen gefahren ist aber am Ende der Saison womöglich dominiert als wie einer bei dem das andersrum ist ,muss mir auch mal einer erklären .