Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Button doch nicht zu Williams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004

Womöglich kannst du ihn bald in einem ganz neuen Team sehen.

Bleibt mal abzuwarten was aus dem dubiosen "Midland" Projekt jetzt eigentlich wird. Mir macht das Dubai F1 Team einen etwas seriöseren Eindruck.

Erstmal möchte ich mich den Äusserungen vom "roten Hai" anschliessen :bounce: ! Sind wir doch realistisch, wenn Jenson pausieren müsste, würde Buttons Gehalt (zusätzlich) weiter laufen und selbst ein Dave Richards kann es sich nicht erlauben, Button als Edelreservisten mit guten 8 Mio $ Jahresgehalt, als Testfahrer zurückzusetzen.
Kimi Raikönen wurde damals für 20 Mio €uro von Sauber freigekauft, was mit der Zeit immer weniger wurde, die Ablösesumme. Schliesslich musste man für einen zweifachen WMer Mika Hakkinen Ersatz finden.
Die Ablösesumme für Kimi kann man bei Sauber.de-com oder McLaren Mercedes.com nachrecherchieren.
Mit dem Urteil, dass Buttons Vertrag erfüllt werden muss und zwar bei BAR/Honda, stellt man doch nur fest, dass wenn Frank Williams ihn 2005 BMW fahren sehen will, Er, wie schon von Ihm angekündigt, Jenson aus seinem Vertrag rauskaufen muss und wird.
Dave Richards wäre mehr als schlecht beraten, einen Fahrer wie Button gegen seinen Willen zu zwingen für BAR/Honda zu fahren, als Ihn gegen ein üppiges Freikauf-Angebot (z.Zt. stehen mindestens 5 Mio. € zur Diskussion, Limit nach oben unbegrenzt) ziehen zu lassen. Hier wird in meinen Augen nur noch gefeilscht, um die Summe :!: Das Jim Knopf aber 2005 neben Webber im BMW-Williams sitzen wird, ist für mich sicher, wie das Amen in der Kirche. Lassen wir uns überraschen, auch wenn Button für mich für keine Überraschung mehr gut ist. Keep da Racing!

Alles richtig, was Du schreibst. Ich bleibe aber dabei, Jenson wird 2005 für Williams/BMW fahren. Warum sonst hat man Kimi damals bei Sauber so teuer rausgekauft? Obwohl man Ihn nächstes Jahr ohne Ablöse hätte bekommen können? Williams/BMW braucht auch und unbedingt einen echten Star, Vorzeigefahrer. Jemanden, der dem Erzfeind Ferrari schon grosse Kopfschmerzen bereitet hat. Heidfeld & Webber bei BMW? Williams-BMW laufen doch so schon die Sponsoren weg. Nein, da braucht man einen charismatischen Fahrer wie Jenson. Wenigstens in dem Punkt sind sich Thysen, Head & F. Williams einig! Keep da racing!

SCUDERIA FERRARI ET ETERNUM !!!

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bleibe aber dabei, Jenson wird 2005 für Williams/BMW fahren. Warum sonst hat man Kimi damals bei Sauber so teuer rausgekauft? Obwohl man Ihn nächstes Jahr ohne Ablöse hätte bekommen können?

Ähem - ich glaube, da vertust Du Dich ein wenig. Raikkonen hat nichts mit Williams am Hut, sondern fährt für McLaren/Mercedes :wink:

Dass Button nächstes Jahr für Williams fährt, halte ich mittlerweile nach allem, was darüber zu lesen war, für sehr unwahrscheinlich.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ DrSpeed

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Williams solch eine hohe Ablösesumme für Button bezahlen wird. Was hätte das acuh für einen Sinn? Vor allem wo man doch Fahrer wie Heidfeld, Coulthard oder Pizzonia umsonst bekommen kann, die ja auch nicht gerade Nasenbohrer sind. Und da Button ja vermutlich 2006 eh fix bei Williams ist, wäre das Zahlen der hohen Ablösesumme doch wirklich schwachsinnig. Dazu passt übrigens auch dieser Bericht: http://www.f1total.com/news/04102115.shtml
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

SLK SLK

McBenetton hat geschrieben:
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es der grösste Fehler überhaupt war, einen Ralf Schumacher gehen zu lassen.

Im Nachhinein betrachtet muss ich dir da Recht geben. Ralf Schumacher wäre neben dem unerfahrenen und vermutlich überforderten Mark Webber eine hilfreiche fahrerische Konstante, die 2005 die fahrerischen Glanzpunkte hätte setzen und den Ingenieuren ein konstruktives Feedback hätte geben können - gerade wenn man seine beeinidruckenden Leistungen nach seinem Comeback betrachtet.
Allerdings kann ich es auch durchaus nachvollziehen, dass sich Ralf Schumacher mit seinen Leistungen zum Anfang der Saison für eine Weiterverpflichtung nicht gerade empfahl und er statt dessen unterstrich, dass die Partnerschaft zwischen Williams und Ralf Schumacher dem Ende entgegen ging.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2004

ich finde die entscheidung von williams richtig das sie sich von ralf gtrennt haben weil es bei williams einfach nicht mehr nach vorne gegangen ist sondern eher nach hinten und da macht frichesch blut sicher gut es musste sich was ändern.
schliesslich war williams vor ralf sehr erfolgreich und die haben soweit ich mich erinnern kann nie allzulange ein fahrer behalten und ralf ist jetzt schon seit 99 dabei und hat noch nicht viel erreicht im williams

mfg Jack
B.A.R THE BEST

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2004

ich hätte button lieber im williams gesehen. ich dänke er wird bestimmt nicht ein jahr pause machen. ich glaube da färt sicher jeder lieber noch in einem top team mit, auch wen er lieber zu einem anderen möchte.

zudem ist bar im moment sowiso besser als williams. wie das verhältniss nächstes jahr aussieht wird sich zeigen.

wenn williams genug geld zahlt, können sie button haben, das glaube ich auch.

Gruss dewey

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer