Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Buemi das neue Riesentalent!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 6
Nach Vettel war heute in Shanghai Buemi der Mann des Tages. Schon in der ersten GP gepunktet. Definitiv ist er der beste Schweizer Talent seit je her.
Heute wäre er 4 geworden hätte er kurz vor Schluss nicht nochmals an den Box müssen. Er ist definitiv ein Riesentalent ob es in der Liga von Vettel sein wird werden wir ja sehen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 5468
Willkommen im Forum, therealdeal!

Eine Bitte: Mit ein paar Kommas und Punkten werden Posts leichter verständlich, danke ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
therealdeal hat geschrieben:
Nach Vettel war heute in Shanghai Buemi der Mann des Tages. Schon in der ersten GP gepunktet. Definitiv ist er der beste Schweizer Talent seit je her.
Heute wäre er 4 geworden hätte er kurz vor Schluss nicht nochmals an den Box müssen. Er ist definitiv ein Riesentalent ob es in der Liga von Vettel sein wird werden wir ja sehen.


Stimmt, der ist wirklich gut und lässt Bourdais zur Zeit ziemlich alt aussehen. Der Auffahrunfall mit Vettel hätte natürlich leicht ins Auge gehen können. Trotzdem...Speed hat er. Er kam ins Q3 und war heute ebenfalls gut unterwegs.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 45679
Also hätte nie und nimmer gedacht, dass Buemi so gut ist. Bourdais hat ja gar nichts mehr zu melden und der konnte 2008 zumindest über kurze Phasen mit Vettel mithalten (ersten und letzten Rennen). Bourdais wird seine F1-Karriere wohl spätestens Ende 2009 beenden, Buemi dagegen dürfte 2010 sich ein Cockpit gesichert haben. Aber ob er so ein Riesentalent ist, glaube ich auch nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass das Auto nicht gerade eine Gurke ist, wenn auch nicht auf Red-Bull-Niveau.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Also ich finde die leistung Buemis als rookie in seiner ersten saison in der formel 1 schon hervorragend. Er ist fuer mich mehrere klassen besser als ein piquet oder Bourdais.
:wink: seine 'art' kommt bei mir auch sehr positiv rueber. ich denke mal er passt ganz gut in die formel eins, vom talent und auch vom charakter her.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Dass Buemi nicht nur Bourdais klar im Griff hat sondern auch munter unter den ersten Zehn mit fährt, hätte ich so nicht erwartet. Er hat mich sehr überrascht, feine Leistung bis jetzt.
Die Red-Bull-Familie wird langsam zu einer Macht im F1-Feld.
keep reading

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 948
Ja wirklich super von Buemi.

Ich frage mich aber wirklich was mit Bourdais los ist.
Der sieht ja kein Land derzeit, fährt völlig neben der Spur sozusagen :)

So schlecht ist der eigentlich gar nicht. Aber irgendwie ist ihm die Umstellung von den Jahrelangen ChampCars zur F1 nicht gelungen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 181
Der Buemi kann wirklich überraschend gut mithalten. Ich hätte zu Beginn der Saison nicht mal in meinen kühnsten Träumen gewagt zu behaupten, dass er nach drei Rennen drei Punkte auf dem Konto hat.
Ich hoffe der Junge fährt weiterhin so solide weiter. Dann kann der Bourdais Ende Saison die Koffer packen... Es scheint, als ob er noch immer nicht wirklich mit den Formel 1 Boliden zurechtkommt...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 45679
Ja leider. Hatte mir von Bourdais mehr erwartet. Und er zeigte 2008 ja auch gute Ansätze, aber das reicht halt nicht. Für mich lässt das auch Rückschlüsse auf die Qualität des IndyCar-Feldes zu...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich lässt das auch Rückschlüsse auf die Qualität des IndyCar-Feldes zu...


Das finde ich auch. Bourdais sieht nun mal in der Formel 1 nicht gut aus. Er hat gegen Vettel nicht viel gerissen und jetzt sieht es wieder nicht gut aus...

Nach dieser Saison ist schluss für ihn...

Tut mir leid für ihn.

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Buemi hat in den vergangenen fünf Jahren viel gelernt. Früher war er immer knapp davor, zu explodieren. Jedes Mal, wenn er kochte, traten seine Augen aus den Höhlen und die Ohren standen ab. Zum Glück blieb sein Vater stets besonnen. Er war für Sébastien eine Art Beruhigungspille."

"Jetzt wirft Buemi nichts mehr aus der Bahn", ist sich Marko sicher.


Buemi hat bis jetzt sehr gute leistungen gezeigt finde ich und die monaco strecke scheint ihm ja auch sehr gut zu liegen. In der GP 2 serie hat er da ja auch schon gute erfahrungen gemacht.

Ich bin ueberzeugt das er seinen TK dort am wochenende abhaengen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009

Beiträge: 948
Lässt eher Rückschlüsse auf die Qualität des ChampCar Feldes zu. Das war gegen Ende wirklich bescheiden.

Das derzeitige IndyCar Fahrerfeld ist gut.
Halt durchwachsen von sehr gut bis eher unterdurchschnittlich.
Eigentlich ähnlich wie in der F1.

Ich glaube wenn Bourdais jetzt im IndyCar Feld fährt ist der auch nicht mehr der große Seriensieger wie noch in den ChampCars.

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009

Beiträge: 45679
Naja das F1-Fahrerfeld ist schon deutlich besser als das IndyCar-Fahrerfeld, nach wie vor.

Ich finde das aktuelle F1-Fahrerfeld ist sogar richtig gut. Es gibt zwar ein paar schlechtere Fahrer, aber so richtig unterdurchschnittlich wie Ide, Yoong, Marques oder wie sie alle hießen, gibt es seit letztem Jahr schon nicht mehr...

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009

Beiträge: 948
Das stimmt, derzeit würde ich das F1 Fahrerfeld auch als sehr sehr stark einschätzen.

Das derzeitge IndyCar Fahrerfeld ist sicher schlechter, keine Frage, aber auch deutlich besser als das ChampCar Feld im letzten Jahr mit ihren 14!? Autos.


Zurück zu Die Fahrer

cron