Alonsofan13 hat geschrieben:
@Formelchen
Sag mal willst du nur Deutsche in der F1? Du machst ja ein riesen Drama das der Heidfeld rausgeschmissen wurde.
Ich finde es hat genug Deutsche, spielt jetzt keine rolle ob da noch einer mehr is oder nicht! Und nein, ich hab echt nix gegen Deutschland! Im Gegenteil.
Was hat denn das mit der Nationalität zutun?
Ich halte Heidfeld für einen guten soliden Fahrer, der durchaus noch F1-tauglich ist.
Es gibt da echt größere Pfeifen, die mal aussortiert gehören. Zum Beisipiel ein Liuzzi, ein Trulli oder ein Barrichello.
Natürlich gibts genügend deutsche in der F1. Geht man allein danach, könnten ruhig noch 2-3 Deutsche rausfliegen. Aber machen wir uns nix vor, die haben rein sportlich alle ihre Daseinsberechtigung.
Vettel ist alter und wohl auch neuer Weltmeister. Rosberg macht einen super Job. Schumacher hat sein Cockpit schon allein aufgrund seiner Vergangenheit verdient aber auch gestern gezeigt dass er es noch kann. Sutil ist auch gestern und überhaupt in letzter Zeit gut unterwegs und Glock ist auch absolut F1-tauglich. Und ja, auch ein Heidfeld, der sicher kein Topfahrer ist, gehört durchaus in die F1 und hatte seinen Teamkollegen zuletzt auch im (im Rennen) Griff.
Das heißt übrigens nicht, dass Senna keine Chance verdient hat. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn er sich durchsetzen kann, schon allein wegen des Namens und weil sein Onkel es toll finden würde. Ich fand sein erstes Rennwochenende für Renault auch absolut in Ordnung, wenn man von dem Patzer am Start mal absieht.