Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Briatore will Schumi?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. April 2006

Die Spekulationen um Michael Schumachers Formel 1 Zukunft reißen nicht ab. Der 37 Jährige, dessen Ferrari Vertrag zum Sasionende ausläuft, ist angeblich bei Renault als Nachfolger des scheidenden Weltmeisters Fernando Alonso im Gespräch. Renault Teamchef Flavio Briatore soll beim siebenmaligen Weltmeister schon vorgesprochen haben. :roll:
Dell Umweltschutz BMW
Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Neo Neo

RenaultF1 hat geschrieben:
Dazu wurde in dem Thread schon gesprochen

dieser thread hat aber nichts mit dem von falk angesprochenen thema zu tun!!! :wink:

ich kann mir gut vorstellen, dass briatore schumacher haben möchte. aber glaubst du wirklich, dass er noch so viel geld in schumi investieren würde?? :roll: recht lange wird der glaub ich nicht mehr in der formel 1 fahren .....

Sind wir Mal ehrlich. So gut wie ich Schumacher im Renault sehen würde (2007 nochmal WM mit Renault und danach ab in Rente!), ein Wechsel würde für Michael Schumacher keinen Sinn machen. Ich denke es gibt einige Beispiele (à la Giancarlo Fisichella) die zeigen, dass ein Wechsel zu dieser Zeit sehr schwer is.

Auf Seite 9 wurde das Thema zwar schon einmal angegriffen. Aber egal! :wink:

Ich denke das Schumacher nicht mehr wechseln wird. Wie MichaelZ gesagt hat wird er nicht mehr lange machen. Und wenn Rente, dann bei Ferrari!

Beitrag Sonntag, 16. April 2006

Geht es hier etwa um den einen oder anderen Euro mehr bei einer Vertragsverlängerung?
Willi Weber ist hier wohl einer der cleversten Manager und beherrscht das Spiel mit den Medien perfekt...

MichaelZ hat geschrieben:
Ein Wechsel würde für Michael Schumacher keinen Sinn machen.
Falls Räikkönen tatsächlich zu Ferrari wechselt würde dieser Wechsel sogar sehr viel Sinn machen. Bei Renault könnte er in einem Topteam fahren und würde nicht gerade auf einen TK treffen welcher ihn deklassieren könnte........
Ich denke es gibt einige Beispiele (à la Giancarlo Fisichella) die zeigen, dass ein Wechsel zu dieser Zeit sehr schwer is.
Schumacher ist wohl schon noch einige Schu(h)nummern grösser als Fisichella.......

-> Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich will ganz sicher keinen Schumacher in meinem/meinen Renault sehen/setzen.........

Schumi geht nicht zu Renault. Renault hat für nächstes Jahr schon zwei Top-Fahrer. Heikki und Fisico werden nächstes Jahr für Renault an den Start gehen. Wenn Schumi noch eine Saison fährt, dann wird er diese bei Ferrari fahren.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Schumi geht nicht zu Renault. Renault hat für nächstes Jahr schon zwei Top-Fahrer. Heikki und Fisico werden nächstes Jahr für Renault an den Start gehen.
Kovalainen und Fisichella.... Topfahrer?????
Briatore würde wohl ohne lange nachzudenken Fisichella aus dem Team werfen wenn er statt dessen Schumacher oder Räikkönen krigen könnte!
Und Kovalainen braucht sicher ein, zwei Saisons Rennerfahrung damit er um einen Titel mitfahren könnte, wenn das Auto gut ist!
Zudem steht auch immer noch der Wunsch nach einem zumindest spanisch sprechenden Fahrer des Sponsors im Raum......
Mit dem 7-fachen könnte man ihn evtl. auch befriedigen :)

stuephi hat geschrieben:
Mit dem 7-fachen könnte man ihn evtl. auch befriedigen :)

Das könnte durchaus des Pudels Kern aus Flaumios Sicht sein.
Telefonica wird wohl einen Fahrer aus Spanien oder Lateinamerika ohne Brasilien wollen oder ersatzweise einen zugkräftigen Namen vom Schlage M. (!) Schumacher oder Räikkönen.

Angenommen Kimi will sich tatsächlich Ferrari im Umbruch antun: Bevor sich Briatore Montoya antut, streckt er seine Griffel lieber nach seinem Ex-Baby MS aus und nimmt in Kauf, dass ein evtl. achter Titel Schumis dem selbst eher zugeschrieben sein geworden würde als Renault.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich versteh es nicht, dass eine einfach nicht wahrhaben wollen, dass Schumacher NIE mehr in einem anderen Formel-1 Team fahren wird als Ferrari! Er selbst schloss einen Wechsel immer aus (bis auf 1%).

Ich versteh es nicht, dass eine einfach nicht wahrhaben wollen, dass Schumacher NIE mehr in einem anderen Formel-1 Team fahren wird als Ferrari! Er selbst schloss einen Wechsel immer aus (bis auf 1%).

Auch in der Formel 1 ist diese Devise nict unbekannt:
"Was geht mich mein Geschwätz von gestern an!"
I´m the bad dream
that f********* just had today...

NIE
(bis auf 1%).
gggg

also das ist schon ein ganz interessantes gedankenspiel. auch wenn ich mich mit schumacher nicht mehr anfreunden werde, hoffe ich doch, dass er uns noch 1-2 jährchen erhalten bleibt.
und beide optionen wären doch für die fans richtig interessant:
1. bei ferrari bleiben und sich zum abschluss der karriere mit einem meiner meinung nach absoluten topfahrer wie raikönnen zu messen. aber ob er sich das wirklich antut? das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

2. back to the roots. sicherlich reizvoll für ihn, zum abschluss noch mal eine absolute herausforderung beim derzeit besten team. 11 jahre ferrari sollten ja irgendwann auch mal genug sein.

abgesehen davon, glaube ich, möchte er doch sehr gern als weltmeister abtreten und wenn ferrari dies in diesem jahr wieder deutlich verfehlen sollte, wäre ein wechsel nicht mehr ausgeschlossen.
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Montag, 17. April 2006

Richtig! Und was wie einen Grund hätte er überhaupt zu Renault zu wechseln?

Ich glaube nämlich kaum, dass Schumi es nötig hat Ferrari wegen eines Räikkönen-Zugangs zu verlassen. So ein Feigling ist er nicht, da bin ich mir sicher.
Wegen des Geldes glaube ich auch kaum, schließlich verdient er bei Ferrari auch genug.

Ich glaube allerdings das Willi Weber sich das insgeheim wünscht, dass Schumacher bei Briatore unterschreibt, damit er nochmal einen großen Coup in seiner Manager-Karriere gelandet hat.
Aber Schumis Herz hängt viel zu sehr an Maranello, dass er es nur in Erwägung ziehen würde, woanders zu fahren. Ich denke er macht weiter, hört Ende 07 allerdings auf, wenn er gegen Kimi kein Land sieht(passiert aber nicht)
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

techer87 hat geschrieben:
Ich denke er macht weiter, hört Ende 07 allerdings auf, wenn er gegen Kimi kein Land sieht(passiert aber nicht)

ich halt mal dagegen und behaupte keck, dass kimi ihn schlagen wird/würde ;-)

vielleicht hört er aber auch schon ende dieses jahres auf.

das sind alles nur spekulationen- aber ich denke wenn die silly season abgeschlossen ist, werden wir klüger sein.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Genau! Alle spekulieren darauf das Raikkonen zu Ferrari wechselt. Am Ende bleibt er doch bei McLaren... :lol:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kimi Räikkönen mindestens so schnell ist wie Michael Schumacher. Trotzdem ist Schumacher der bessere Fahrer, denn ich denke ein Schumacher von 1995 oder 2000 hätte Räikkönen locker gebügelt. Aber irgendwann wird jeder Mal älter und ein wenig langsamer!

Trotzdem ist Schumacher der bessere Fahrer, denn ich denke ein Schumacher von 1995 oder 2000 hätte Räikkönen locker gebügelt. Aber irgendwann wird jeder Mal älter und ein wenig langsamer!

oha, suchen die schumi-fans schon nach ausreden, falls er tatsächlich nochmal einen wirklich guten teamkollegen bekommen sollte.
außerdem solltest du doch nach deiner yesterday-tätigkeit wissen, dass man fahrer aus unterschiedlichen generationen nicht miteinander vergleichen kann... :wink:
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

techer87 hat geschrieben:
Aber Schumis Herz hängt viel zu sehr an Maranello, dass er es nur in Erwägung ziehen würde, woanders zu fahren.
Selten so gelacht..... :lol:
In erster Linie wird er wohl nochmals WM werden wollen.
Und auch Geld könnte 'nebenbei' auch noch eine grosse Rolle spielen.......

Ja aber bei Renault wird er sicher nicht so viel bekommen wie bei Ferrari. Bei Red Bull vielleicht.

Für einen 'echten' Schumacher (Mischael) würde wohl auch Renault noch einige Euro 'auftreiben' können..........
Zudem ist immer noch die Frage wo Schumacher die grösste Chancen sieht nochmals WM zu werden! Aufbauarbeit wird er wohl nirgendwo mehr leisten wollen......

Stimmt. Wenn du da auf RBR hinspielst, da wird er nie unterschreiben! :D

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Kinder, man muss die Medien einfach "lieben"... Oder den Briatore in eine Klinik einweisen, weil er wohl nicht mehr weiß, was er von sich gibt....

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_21668.html

http://www.f1total.com/splitter/2006/04/06042121.shtml

Oder hat der Flavio gar eine gespaltene Persönlichkeit?! :-D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Zurück zu Die Fahrer