Keine Frage, dass das ärgerlich war. Nur hat Ralf sich damit mehr geschadet als Montoya, also gibt es da eigentlich keinen Grund, sich drüber aufzuregen.
Und den dritten Platz hat Montoya nicht nur bei dem Vorfall verloren, sondern hauptsächlich, weil er 10 Runden zu früh an die Box gekommen ist.
Sympathien für Fahrer spielen bei den Posts hier im Forum ne ganz große Rolle, und fast alle hier sind Pro-Montoya und Kontra-Ralf, wenn man das so liest.
Da ich Ralf-Fan bin, aber nichts gegen Montoya hab, wollte ich nur mal sagen, dass man nicht einen verantwortlich machen kann, wo beide beteiligt waren.
Montoya hat genauso ein Ding mit Coulthard gebracht, da kann das passieren, wenn Ralf das macht sind alle am schimpfen. Hätte er sich überholen lassen würde man ihm auch keinen Respekt entgegenbringen und als Rennfahrer nicht mehr ernst nehmen.
Darum sag ich ja, sowas kann passieren, so ärgerlich das ist.
Als Barrichello in Australien gekreuzt und dabei gebremst hat, hat sich Ralf auch beschwert, Rubens fühlte sich auch im Recht. Als Montoya dem Michael in den Wagen gefahren ist und sein Frontflügel weggeflogen ist hat sich Montoya auch aufgeregt und Michael war sich sicher, er hat nichts gemacht. So wird das immer sein, und trotzdem machen gerade solche Dinge den Rennsport interessant. Sowas passiert, es wird immer wen geben, der sich im Nachteil fühlt, nur sollte man nicht zu laut gegen jemanden schimpfen, schließlich fahren alle nur rennen.
Head fordert mehr Professionalität von Montoya:
http://www.f1total.com/news/02100107.shtml
[br]----------------[br]