Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Brauchte Ralf vielleicht einfach nur die Pause?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
KMR KMR

Ich glaube, nach diesem Rennen, dass Ralf einfach nur ne Pause brauchte. Oder er hat durch seine Pause etwas an Druck von außen verloren. Ich kanns mir fast nur so erklären. Denn immerhin ist er heute ein perfektes Rennen gefahren. Und schnell dazu. Was meint ihr?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Ralf brucht doch keine Pause ,er ist doch ein gutes rennen gefahren!!
Außerdem hat er schon lang genug Pause gehabt nach seinen Unfall :D)
Toyota 4ever

Jo er hatte die Pause wirklich ma nötig um von dem ganzen Mal ein wenig abstand zu bekommen und jez ist er wieder viel motivierter, wie man sieht.
Ich glaube diese Zwangspause hat ihm nur gut getan. Er hatte Montoya an beiden Wochenenden immer unter Kontrolle und konnte somit heute einen sehr guten 2ten Platz einfahren, einen für BMW sehr wichitgen dazu, denn jez haben sie wieder mehr punkte vorsprung in der KWM.
Also respekt, nach 3 monaten pausen im 2ten Rennen so gut dabei zu sein, is schon erstaunlich. Das könnte aber auch daran liegen das Ralf jez von körperlichen fitter ist als vor dem Unfall, sagte ja auch schon sein Teamchef. Er hat ihn noch nie so fit gesehn wie bei seinen Rennen nach dem Unfall

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Seine letzten Saisonen haben gezeigt, das er solche hervorragende Leistungen wie heute nur sporadisch bringen kann. Die Pause hat ihm sicherlich gut getan. Sollte er es mal schaffen, 90% einer Saison so zu fahren dann hat er sicherlich Möglichkeiten auf einen WM Titel.

Auf jeden Fall war es heute eine Top Leistung von Ralf. Da lohnt es sich auch, eine ganze Renndistanz zurück zu legen ....... ;)

Er zeigt sehr oft sehr gute Leistungen, aber solche wie heute eben zu selten .....

SLK SLK

Wobei ich es durchaus bemerkenswert finde, dass Ralf Schumacher nach der langen Pause und dem schweren Unfall sofort wieder Vertrauen in das Auto hat und das Potenzial in beiden Rennen nahezu optimal zu nutzen vermochte, während Montoyas Leistungen derzeit ja eher dürftig sind. Da bleibt zu hoffen, dass die Entscheidung McLarens gegen Coulthard und für Montoya wirklich die richtige war...

Ich denke, Montoya ist nicht mehr motiviert, was ich ziemlich unprofessionell finde. Das wird sich bei McLaren mit einem (hoffentlich) konkurrenzfähigen Auto sicherlich ändern. Denn wenn er gegen Kimi solche Leistungen bringt, dann sehe ich mehr als schwarz für ihn. Gegen Ralf war er heute nur ein Statist .......

... aber das Fahrerproblem bei Williams hat sich ja mit dem nächsten Rennen erledigt ...... ;)

KMR KMR

@bibabuzelmann

Warum haben dich Taku, Kimi und Monty heute beeindruckt? Also irrgendwo haben sie doch alle verloren. Bei Monty versteh ichs noch etwas, weil er ne show geliefert hat. Aber die anderen waren doch ziemlich unauffällig gefahren. Wohl fehlerfrei, aber das sind Ralf oder MSC auch. :D
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

bibabuzelmann hat geschrieben:
wie oft hat montoya heute überholt und wie oft dc? montoyas leistung verlief eigentlich genau entgegengesetzt zu villeneuves.. im quali nur quark, aber im rennen ist der dann nach vorn gefahren (von 13 auf 7!). und das durch klasse überholmanöver und keine rämpler, wie ja immer alle sofort vermuten. ..dc dagegen ist nun schon zum zweiten mal durch einen unfall aufgefallen.. mit dem wissen aus china, wäre das vermeidbar gewesen, aber da versucht sich wohl einer zwanghaft zu empfehlen...

...was DC`s Unfall angeht, kann ich ihn nicht beurteilen, da ich nix gesehen habe, Aber wenn ich die Interviews der beiden (RB und DC) richtig deuten sollte, hat in dem Fall RB den Mist von DC vor 2 Wochen nachgemacht. In dem Fall, RB`s Schuld, wenns so war. Aber das passiert eben beim Rennfahren.

Montoya hat im Rennen sehr gute Manöver gezeigt mit denen er sich nach vor gearbeitet hat und eins bei dem er 3 Plätze verloren hat. Thats Racing. Aber trotzdem ist er in Japan im Schatten Ralf Schumachers untergegangen.

Zu den Qualis kann ich auch nix sagen, da ich sie mir schon kaum am Nachmittag ansehe, geschweige denn um 3 Uhr morgens .... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Oktober 2004, insgesamt 1-mal geändert.

KMR KMR

@bibabuzelmann

Deine Antwort dacht ich mir schon in der Form. hehe :)
Naja, ich denke einfach, das Monty nich anders kann, als es zu versuchen. Eigendlich genau wie Schumi. Da sind sie sich sogar ganz ähnlich :lol:

Aber er kann nicht einer der Fahrer des Rennens für mich sein, da er eben nicht fehlerfrei gefahren ist. Ralf als TK war einfach zu überzeugend. Find ich. Taku hätte für meinen Geschmack Jenson catchen müssen. Gerade in der Heimat. Aba die Strategie war für Jenson wohl besser gewählt. Wobei Taku aber auch fehlerfrei gefahren ist, wie Jenson. Also auf einer Fahrerstrecke hat Spin-Taku richtig was gut gemacht, bei mir. :)
Bei Kimi bleibt eigendlich nixmehr zu sagen. Der macht seinen Job auch immer recht konstant. Er ist schon ne feste Größe. Nur hätt ich ihn gerne weiter vorne gesehen.

KMR KMR

@BMW-V10

...was DC`s Unfall angeht, kann ich ihn nicht beurteilen, da ich nix gesehen habe, Aber wenn ich die Interviews der beiden (RB und DC) richtig deuten sollte, hat in dem Fall RB den Mist von DC vor 2 Wochen nach gemacht. In dem Fall, RB`s Sculd, wenns so war. Aber das passiert eben beim Rennfahren.

Also war Schuld und Unschuld an derlei Zwischenfällen angeht, bin ich mittlerweile echt desilusioniert :lol: Nie ne Strafe, also hat für mich auch keiner wirklich Schuld. :) Bin ma gespannt, obs diesmal nen Schuldigen gibt :lol:

Schuld ist sicherlich nicht richtig ausgedrückt. Wenns so war, dann war eben Rubens diesmal der Auslöser ;) . Wenn die Stewards keínen Schuldigen sehen, dann ists auch so. Für mich sind solche Sachen "nur" Rennunfälle, die passieren wenn man zu überholen versucht .......

KMR KMR

BMW-V10 hat geschrieben:
Schuld ist sicherlich nicht richtig ausgedrückt. Wenns so war, dann war eben Rubens diesmal der Auslöser ;) . Wenn die Stewards keínen Schuldigen sehen, dann ists auch so. Für mich sind solche Sachen "nur" Rennunfälle, die passieren wenn man zu überholen versucht .......

Sind die meisten ja auch. :) Aber eigendlich war das zwischen RB und DC ne ähnliche Situation wie zwischen Klien und Schumi in China. Darum geh ich hier ach von men normalen Rennunfall aus. :)

KMR KMR

Naja, 2 Zwischenfälle machen ja noch keine Serie. :wink:

Ich hab auch mehr Interesse an Monty, als an die Nummer 2 von Ferrari und McLaren :) Und was die denn wieder verbrochen haben. :lol:

KMR KMR

@bibabuzelmann

@KMR
ja ja der böse serientäter montoya solange er fighted und überholt kann er wegen mir abräumen wen er will ..sind ja eh alles rennunfälle und wer die tür zumacht ist selbst schuld

Woah.. lol Ironie pur :lol:

Zweites Rennen nach seinem Unfall, zweiter Platz im Rennen, zum zweiten Mal in Folge den Teamkollegen dominiert. Toyota darf sich wahrlich freuen! Für BMW-Williams geht eine Ära zuende. Nicht die von Montoya ...
Ich verstehe immer mehr, warum BMW Ralf unbedingt halten wollte. Leider hat der britische Starrsinn gegenüber dem deutschen Kalkül gesiegt. Die Gerüchte, wonach BMW nach 2005 aussteigt kommen sicher nicht von ungefähr.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

KMR KMR

stimme ich dir auch vollkommen zu.

Jotti hat geschrieben:
Zweites Rennen nach seinem Unfall, zweiter Platz im Rennen, zum zweiten Mal in Folge den Teamkollegen dominiert. Toyota darf sich wahrlich freuen! Für BMW-Williams geht eine Ära zuende. Nicht die von Montoya ...
Ich verstehe immer mehr, warum BMW Ralf unbedingt halten wollte. Leider hat der britische Starrsinn gegenüber dem deutschen Kalkül gesiegt. Die Gerüchte, wonach BMW nach 2005 aussteigt kommen sicher nicht von ungefähr.

Gerüchte ........... hmmmmmmmmmmm

Mann solls nicht schon wieder übertreiben, Jotti. Ralf ist wahrhaftig ein sehr guter Fahrer, der aber auch die letzten 2 Jahre gegen Montoya abgebissen hat. Gegen jenen Montoya, der eine Fußhupe sein soll - der Ausdruck gefällt mir noch immer - :lol: :lol: . Eine Ära bei oder für BMW.Williams geht nicht zu Ende, er wechselt nur das Team.
Ralf war jetzt in China und Japan besser als JPM. Sieht man die paar Rennen nicht jedes Jahr, in denen er besser ist als JPM ??? Über die Saison hats bis jetzt immer anders ausgesehen. Aber was solls. Ich wünsch ihm viel Glück und Erfolg bei Toyota, die ja - Gerüchten zu Folge - eine Austiegsklausel haben sollen in Ralfs Vertrag ;) . Gerüchte eben .....

Ob ihn FW oder BMW wirklich unbedingt halten wollte, Gerüchte und oder Aussagen während der Saison. Politik vielleicht?? Die 100%ige Wahrheit werden wir nie erfahren .....

Ach ja, Gerüchten zu Folge denkt Renault und Honda auch über einen Ausstieg nach. Mehr sogar als BMW. Das sind momentan aber nur Gerüchte.

Naja, die Saison geht bald zu Ende und man darf wieder mehr spekulieren, als während der Saison .......

na das war wohl mmal wieder ein Beweisvon RSwie gut er wirklich ist...vor allem im Vergleich zu Montoya....dessen Leistung war meiner Meinung nach miserabel...

a propos...was war eigentlich mit Montoya los?...egal...

Achja...Trulli ist meiner Meinung nach auch ein starkes Rennen gefahren und hat bis zum bitteren Ende gekämpft...wurde aber nicht belohnt...Jedenfalls hat er sich Wacker geschlagen und hat für mich bewiesen, dass er es noch kann! Der Villeneuve war in einem deutlich besseren Auto nur einem Platz vor Trulli => deshalb denke ich, das Trulli in nem Renault auf jedenfall unter den ersten fünf gewesen wäre und Alonso geschlagen hätte...naja, es war Briatores Entscheidung und nicht meine...ich hätte den Jungen nicht einfach so abziehen lassen...

...Da sind wir auch schon wieder bei Renault...was ist denn mit denen los? Ich finde um Anspruch für einen 2.Platz in der K-WM sollte man bessere Leistungen zeigen als diese...deshalb hat sich BAR klar diesen Platz verdient.

ferrari fan hat geschrieben:
na das war wohl mmal wieder ein Beweisvon RSwie gut er wirklich ist...vor allem im Vergleich zu Montoya....dessen Leistung war meiner Meinung nach miserabel...

nur leider schafft das ralf nicht in jedem rennen - warum hatte den montoya, der crashpilot vor indy soviel punkte mehr als ralf?

automatix hat geschrieben:

nur leider schafft das ralf nicht in jedem rennen - warum hatte den montoya, der crashpilot vor indy soviel punkte mehr als ralf?

Das hat nichts mit Suzuka zu tun...

In diesem Rennen war JPM nicht wirklich bei der Sache...

...und Ralfs Leistung war in diesem Rennen hervorragend! Ich habe nicht gesagt, dass er immer so perfekt fährt...trotzdem ist es immer (!!!) Ralf der das Auto optimal abstimmt, d.h. Ralf bringt in meinen Augen immer eine Top-Leistung...

Desweiteren habe ich nicht behauptet, dass Montoyavor Indy schlechter als Ralf war...Aber wenn es dieses Jahr einmal Richtig gut lief für die BMWs, dann war es immer Ralf, der dann die Leistung brachte (siehe Kanada und jetzt Japan).

achja...automatix, du solltest zur Bild-Zeitung gehen, dort werden von jedem Redakteur die Tatsachen verdreht...

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004
KMR KMR

Frank Williams selbst hat mal gesagt, dass er Ralf für noch talentierter hält, als seinen Bruder. Ich finde, McLaren hätte lieber Ralf einkaufen sollen. :roll:

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

...und Ralfs Leistung war in diesem Rennen hervorragend! Ich habe nicht gesagt, dass er immer so perfekt fährt...trotzdem ist es immer (!!!) Ralf der das Auto optimal abstimmt, d.h. Ralf bringt in meinen Augen immer eine Top-Leistung...

na was jetzt? ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer