Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Brauchte Ralf vielleicht einfach nur die Pause?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

KMR hat geschrieben:
Frank Williams selbst hat mal gesagt, dass er Ralf für noch talentierter hält, als seinen Bruder. Ich finde, McLaren hätte lieber Ralf einkaufen sollen. :roll:

Frank Williams hat auch auf die Frage welche Fahrer er am liebsten in seinen Autos hätte gesagt: "Michael Schumacher im ersten Auto und Michael Schumacher im zweiten Auto". ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

KMR KMR

Ok, na dann brauch man den sein Gequassel also net ernstnehmen :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

I.P. hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
...und Ralfs Leistung war in diesem Rennen hervorragend! Ich habe nicht gesagt, dass er immer so perfekt fährt...trotzdem ist es immer (!!!) Ralf der das Auto optimal abstimmt, d.h. Ralf bringt in meinen Augen immer eine Top-Leistung...

na was jetzt? ;)

ich hab gesagt, dass Ralf nicht immer perfekt fährt...so weit klar i.P.?
desweitern habe ich gesagt, das Ralf immer derjenige ist, der das Auto optimal Abstimmt...
und daraus resultiert meine Schlussfolgerung, dass Ralf trotz seiner unkonstanten Leistungen immer noch durch seine Abstimmungsarbeit immer eine Top-Leistung bringt...

haben jetzt alle kapiert, was ich meinte? noch Fragen?

bibabuzelmann hat geschrieben:
@ferrari fan
nur weil man den einen fahrer, in einem team, mag, muss man ja net den anderen runter machen.. ich finde beide super. ok, montoya ist mir sympathischer und ich mag seine art zu fahren mehr, aber dennoch ist auch ralf in meinen augen ein top fahrer. würde mich freuen, wenns bei ihm, bei toyota, endlich konstant nach vorne gehn würde und er vielleicht doch noch mal gegen seinen bruder um den titel kämpfen könnte. für mich war die fahrerpaarung montoya/ralf perfekt.. die haben sich ideal ergänzt und angetrieben. bei mclaren hat man 2005 nun 2 kämpfer die es unbedingt schaffen wollen und bei toyota hat man dann 2 fahrer, die beide beeindrucken können, aber die bisher nicht in der lage waren konstant auf hohem niveau zu fahren.

ähm...ich habe Montoya sicher nie unrecht getan und der kerl kann es auch richtig krachen lassen...ich habe lediglich seine Leistung von diesem Wochenende kritisert, wo er nur durch sehr viel Glück noch 2 Punkte holen konnte und Ralf klar unterlegen war...
...und zu deiner Meinung zur Fahrerpaarung...ich denke nicht, dass sich Montoya und Ralf ergänzt haben, eher haben sie sich gegenseitig eingebremst...haben sich gegenseitig rausgefahren...und lauter solche storys. Deshalb denke ich, dass für Williams eine Fharerpaarung Webber/Butten perfekt ist und für Toyota und McLaren ist die Paarung sicher auch auf einem Top-Niveau.

mclaren hat sicher die beste fahrerpaarung

Irgendwie scheinst Du bei dieser Behauptung zu vergessen, dass da kein Michael Schumacher dabei ist... denn so, wie es nächstes Jahr aussehen wird, halte ich die Ferrari-Fahrerpaarung für die stärkste im Feld.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

... ersteres wird sich noch zeigen.. mclaren hat sicher die beste fahrerpaarung und toyota wird nun die performance des autos nicht mehr auf die fahrer schieben können.

...das wird sich auch noch zeigen, ob die fahrerpaarung von McLaren so perfekt ist...

...die Überholmanöver von Montoya waren zwar riskant wie immer, aber er hat diesmal einfach, für mich, zu oft gepatzt...
..und da kann man nichts falsch verstehen...Montoyas Leistung war in diesem Rennen einfach nicht auf einem Top-Niveau...weder die Performance von Renault...auch Barrichello war sicher nicht sehr stark...

..so, nun siehst du, dass ich nicht nur einen Fahrer kritisere, sondern auch andere...ich kritisiere auch nicht den Fahrer selbst, sondern sage einfach nur, dass dieses Rennen für sie einfach *böses wort*('tschuldigung) gelaufen ist, d.h. die leistung war einfach nicht da...

...achja, Montoya hat Ralf unter druck gesetzt, ganz klar, woraus auch letztendlich diese schlechte Teammoral bei Williams enstanden ist ... Die Leistung von Williams dieses jahr resultiert sicher nicht nur aus dem verkorksten Auto, sondern auch sicher aus dem schlechten Teamgedanken. Ferrari hat z.B. seit MS eine deutlich bessere Arbeitsmoral, weil er Ruhe ins Team brachte...und als Ralf Schumacher (ein Mensch mit wenigstens ein bischen Hirn) würde ich ehrlich gesagt auch so einem hitzkopf (wenn auch sehr Talentiert) aus dem Weg gehen. Leider ist ralf ihm nicht nur aus dem Weg gegangen sondern hat sich selbst nochmal zusätzlich druck gemacht, woraus letztlich seine unkonstanz resultiert. Auch aus diesem Grund glaube ich, dass Ralf bei Toyota, an der Seite von Trulli, eine (noch) bessere Figur machen wird als neben Montoya.

fahrerpaarung... auch ich halte ms für einen super mega top fahrer... nicht den größten, da gibts andere für mich. aber rubens hat für mich bei weitem nicht die fahrerische qualität wie ms, montoya, kimi, alonso oder ralf.. sorry das ist halt meine meinung und daher ist das für mich keine starke fahrerpaarung.

Es ist immerhin bemerkenswert, dass Du Ralf Schumacher in Deine Aufzählung mit aufnimmst, einen Fahrer, den Du ansonsten im Vergleich mit Montoya kritisierst.

Ich weiss, dass hier im Forum bereits in sehr vielen Threads etliche spezielle Barrichello-Fights ausgetragen wurden, trotzdem möchte ich nur noch einmal anfügen, dass Rubens in diesem Jahr für sein Team eine hervorragende Leistung gezeigt hat, immerhin mittlerweile uneinholbar Vizeweltmeister ist, im Gegensatz zu den Fahrern, die Du in Deiner Aufzählung aufführst (MS darfst Du unter diesem Gesictspunkt ruhig streichen). Wenn Luca de Montezemolo dem guten Juan Pablo Montoya für 2005 ein Ferrari Cockpit angeboten hätte, meinst Du wirklich, dass Juan Pablo eher zu McLaren gegangen wäre? Aber das hat Montezemolo ja gar nicht, denn er weiss, was Rubens Barrichello wert ist, was er kann und was er neben seinem Teamkollegen zu leisten fähig ist.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich glaub, ich mach mal ne Umfrage bezüglich "Fahrerpaarung". Das interessiert mich nun doch sehr.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

wie sah ralf denn bisher gegen andere tks aus? erst seit er mit montoya einen starken fahrer an der seite hat zeigt er wirkliche topleistungen. in 2-3 rennen kann er dann sogar mal stärker wie montoya sein. ich würde mir auch wünschen, dass er das bei toyota dauerhaft schafft, aber trulli wird ihm die sache sicher nicht leichter machen.

Naja...was war denn mit Zanardi? Denn hat Ralf doch die ganze Saison über gebügelt...Button war zwar Neueinsteiger, deshalb auch natürlich eher selten schneller als Ralf...

Naja...ist ja auch egal...

ich denke,dass hier im Moment über ganz andere Dinge geredet werden, welche die hier eigentlich überhaupt nicht angebracht sind...der Auslöser war, dass ich einfach das tolle Wochenende von Ralf beglückwünscht habe und im Vergleich dazu Montoyas Leistung vom Japan GP schlechter als die von Ralf darstellte...das alles wurde dann so verdreht, als würde man schon wieder Montoya als Person kritisieren und dessen fans gleich mit...dass muss man, glaube ich,nicht mehr kommentieren...oder?

.... das tolle Wochenende von Ralf beglückwünscht habe und im Vergleich dazu Montoyas Leistung vom Japan GP schlechter als die von Ralf darstellte ...

Was auch zu 100% richtig ist .......

...das alles wurde dann so verdreht, als würde man schon wieder Montoya als Person kritisieren und dessen fans gleich mit...dass muss man, glaube ich,nicht mehr kommentieren...oder?

.... gibts auch bei den Fans anderer Fahrer ...... ;)

BMW-V10 hat geschrieben:

.... das tolle Wochenende von Ralf beglückwünscht habe und im Vergleich dazu Montoyas Leistung vom Japan GP schlechter als die von Ralf darstellte ...

Was auch zu 100% richtig ist .......

...das alles wurde dann so verdreht, als würde man schon wieder Montoya als Person kritisieren und dessen fans gleich mit...dass muss man, glaube ich,nicht mehr kommentieren...oder?

.... gibts auch bei den Fans anderer Fahrer ...... ;)

Ich weis, aber ich gehöre sicher nicht zu denen, die sich sofort aufregen, wenn jemand sagt, dass Schumi mal *böses wort* gefahren ist...in China hab ich das sogar selbst gedacht. Es ist nur komisch, dass es immer wieder leute gibt, die sich wegen jeder noch so kleiner Kleinigkeit aufregen.

Hi ferrari fan :wink:

Schon mal super, dass Du dich nicht sofort über jede Person aufregst. Weisst Du wie ich das sehe, wenn Leute immer und immer wieder die Stecknadel im Heuhaufen suchen?
"Warum finden sie die Nadel nie?" :D :D :D
Nimm's einfach locker und freue Dich über Ferrari! Mache ich auch :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2004

Und auch hier ist es wieder...das Lieblingsthema Montoya. Ähm, sollte es hier nicht eigentlich um Ralf gehen? :wink:

Aber schon echt interessant zu beobachten : Fightet Montoya und es gibt vielleicht dabei einen Crash...owei..schon wird er wieder nieder gemacht...der Fahrer der eigentlich gar nicht in die Formel 1 gehört weil er ja nicht fahren kann. Alle können sich dann so schön über ihn aufregen. Fährt er ein für ihn relativ unauffälliges Rennen...also ohne große Action, ohne viel Überholmanöver, ohne Crash...sofort wird gefragt : was war denn mit Montoya los...hat der keine Lust mehr? :lol:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer