Ich hab mich mal gefragt, wie es 2009 beim Rennstall von Gerhard Berger aussieht. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat Vettel ja nur nen Vertrag für dieses Jahr (bin jetzt zu faul zum nachschauen) Egal, jedenfalls wer dort fährt müsste eigentlich von Sebastién (Bourdais) doch aufgrund dessen Champcarerfahrung in Grund und Boden gefahren werden.
Das 2009er Reglemet müsste Bourdais mehr als jedem anderen Fahrer entgegen kommen. Er hat jede Menge Erfahrung mit Slicks, die Champcars dürften vom Abtriebslevel der nächsten F1 Generation sehr nahe kommen und den Boost (KERS) kennt er auch. Zudem ist er unumstritten schnell, macht wenig Fehler (OK, er ist beim Testen in Spanien abgeflogen) ist erfahren und abgebrüht.
Was glaubt ihr, wenn Vettel bleibt, wird er es schwer haben? Wird er gegen den Franzosen untergehen? Kann überhaupt einer Bourdais im eigenen Team schlagen? Oder wird Bourdais sogar für ne Sensation (Siege) sorgen?
Ich glaube, es wird spannend werden und ich traue ihm einiges zu. Bin ma gespannt, wenn die Karten neu gemischt werden, wie sich die Computerkids gegen einen (achtung Provokation) echten Racer schlagen.