Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

BMW Fahrer Umfrage

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welche BMWpilot konnte in dieser Saison am meisten überzeugen ???

Nick Heidfeld
14
30%
Jacques Villeneuve
24
52%
Robert Kubica
5
11%
Sebastian Vettel
3
7%

Abstimmungen insgesamt : 46

Beitrag Dienstag, 05. September 2006

Das BMW SauberF1 Team hat(te) in dieser Saison schon einige
Fahrer am Start gehabt. Unter anderem Nick Heidfeld, Jacques Villeneuve,
Robert Kubica und Sebastian Vettel.

Welcher BMWpilot konnte in dieser Saison am meisten überzeugen ???

Ganz klar, Jacques Villeneuve! :D)

Wenn man mal davon ausgeht, dass ihr das wirklich ernst meint, ist das Ergebnis bisher sehr interessant und sollte BMW zu denken geben...

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man mal davon ausgeht, dass ihr das wirklich ernst meint, ist das Ergebnis bisher sehr interessant und sollte BMW zu denken geben...

Wenn man von den Erwartungen ausgeht in der Tat Jacques Villeneuve.
Heidfellld fuhr nicht wie prophezeit Kreise um ihn und die beiden anderen haben außer Testzeiten nix vorzuweisen.

BMW wollte Ville nie haben und man hat ihn folgerichtig bei erstbester Gelegenheit entsorgt.
Verständlich, so ein I-have-learned-a-lot-Bürschchen passt viel besser zum Markenimage :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich habe auch für Ville gestimmt. Er hat diese Saison wirklich keine schlechte Saison gemacht.

MichaelZ hat geschrieben:
Das man sich bei BMW schwer tut mit denken ist ja nicht unbedingt etwas neues.
Man hat wider den eigenen Vorstellungen mit Villeneuve weitergearbeitet um ihn dann mitten in der Saison, trotz ansprechender Leistungen, gegen einen katayamaischen No-Name auszutauschen. Und das Ganze noch in einer unüberlegten Blitzaktion, so dass man nicht einmal einen Freitagsfahrer zur Verfügung hatte....... :roll:

Wenn man die Sympathien und billige Polemik mal aussen vor lässt, so konnte keiner der beiden - Villeneuve und Heidfeld - richtig überzeugen. Sie waren beide gleich schlecht oder gleich gut. Wie man so will .......

Bei Jacques Villeneuve rechneten viele damit das er ganz klar gegen Nick Heidfeld untergehen würde. Aber so war es nicht.

Wenn man mal von dem ausgeht, was von den Fahrern erwartet wurde, sehe ich JV als klaren gewinner. Viele (auch ich) glaubten das er nur noch schnell Geld kassieren wollte. Aber er brachte auch tolle Leistungen. Das war bei Nick Heidfeld nicht wirklich der Fall (Budapest war schließlich ein Chaosrennen).

Ich hoffe das JV noch einen guten Abschluss in den USA machen wird. Ich hoffe das er in die Champ-Car-Serie gehen wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Gut das die Saison schon vorbei ist, ... für mich war es Robert Kubica, kam mit wenig F1 Erfahrung erstmal so als Freitagsfahrer und hat sich dort ordentlich beweißen, wie auch bisher in den Rennen.
Kimi Raikkonen

fastvierziger hat geschrieben:
Wenn man die Sympathien und billige Polemik mal aussen vor lässt, so konnte keiner der beiden - Villeneuve und Heidfeld - richtig überzeugen. Sie waren beide gleich schlecht oder gleich gut. Wie man so will .......

Wieso billige Polemik?
Halten wir mal fest: Außer einem einzigen (glücklichen) Fahrertitel hat BMW in der F1 nicht allzuviel vorzuweisen.
Die gegenwärtige Teamleitung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man die Schuld an ausbleibenden Erfolgen gerne auf andere abwälzt, auf Williams, Villeneuve und wahrscheinlich auch schon bald auf Heidfeld.

Zur Umfrage: Das Ergebnis spricht für sich. Heidi war nicht wirklich schlecht, blieb aber doch hinter den Erwartungen zurück.
Kubica: Naja, überzeugend war der wirklich nur als TD, sonst doch viele Fehler.
Vettel: Eine schnelle Runde macht noch keinen Superfahrer.
I´m the bad dream

Iceman's good hat geschrieben:
Gut das die Saison schon vorbei ist, ... für mich war es Robert Kubica, kam mit wenig F1 Erfahrung erstmal so als Freitagsfahrer und hat sich dort ordentlich beweißen, wie auch bisher in den Rennen.

Ja, speziell im letzten Rennen ist er meisterlich nach hinten gereicht worden, tolle Vorstellung die er da geboten hat. Und in Ungarn erst, als vor ihm Leute massenweise ausgefallen sind und er zwei Mal von der Piste abgekommen ist.

Er braucht sicherlich noch bis zum Ende der Saison bis er sich fängt und man ein klares Urteil sprechen kann, aber soooooooo beeindruckend waren seine Rennen nicht. Ausser man bewertet Fahrer nach den PR-Mitteilungen der Teams.

xype hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Ja, speziell im letzten Rennen ist er meisterlich nach hinten gereicht worden, tolle Vorstellung die er da geboten hat. Und in Ungarn erst, als vor ihm Leute massenweise ausgefallen sind und er zwei Mal von der Piste abgekommen ist.

Er braucht sicherlich noch bis zum Ende der Saison bis er sich fängt und man ein klares Urteil sprechen kann, aber soooooooo beeindruckend waren seine Rennen nicht. Ausser man bewertet Fahrer nach den PR-Mitteilungen der Teams.

Ich habe meine eigene Meinung, die ich geschrieben habe. Was meinst du, warum ich schreib, "Gut, dass die Saison schon zu Ende ist?
Kimi Raikkonen

Hab auch für Ville gevotet...

Denn ich glaube viele hätten nicht damit gerechnet, dass er mit Heidfelds Niveau oder gar besser unterwegs war.
Wenn man in Betrecht zieht das er nicht Wunschkandidat war/ist, denn das ist ja schon deprimierend in einem Team zu fahren, aber die wollen dich eigentlich nicht dabei haben. (er ist ja sicher ned dumm und hat das sicher auch gemerkt, jedenfalls denk ich so drüber).
Er hat seinen Kopf den er auch durchsetzt, dass ist klar, aber genau das ist ein Teil davon was ich an diesem Mann schätze, vorallem in der heutigen "Wirtschaft"

Zu Kubica,

ich kann das noch nicht genau beurteilen, aber ich persönlich glaube, dass das eines der grössten Talente ist, nur noch nicht geschliffen....
Meine Meinung, müsst da drauf ja ned gleich posts kommen der hat'se nimme alle und so weiter, nur weil Kubica neu im Zirkus ist...

Zu Nick,

Ich bin mal offen und ehrlich, so wie ich ihn von de Medien kenne isser für mich ein prima Typ, aber als Rennfahrer würde ich ihn nicht haben wollen.

Zu Vettel,

muss ich ehrlich sein, hab praktisch noch nichts von ihm gross gehört oder in der F1 geguckt wie er fährt... schau eh fast nicht mehr F1. Aber hab son bissel stuziges Gefühl.

Gruss vom
Tiger

Ganz klar Villeneuve

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die gegenwärtige Teamleitung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man die Schuld an ausbleibenden Erfolgen gerne auf andere abwälzt, auf Williams, Villeneuve und wahrscheinlich auch schon bald auf Heidfeld.

Wo hat man irgendwelche Schuld auf Villeneuve abgewälzt?? Nenn mir bitte vertrauenswürdige Quellen. Dann kannst ja weiter polemisieren ...... :lol:

Wo hat man irgendwelche Schuld auf Villeneuve abgewälzt?? Nenn mir bitte vertrauenswürdige Quellen. Dann kannst ja weiter polemisieren ...... :lol:

Ja wieso hams dann aussi gschmissn? :idea:
I´m the bad dream

Ich bin auch klar für Villeneuve. :wink: :D)

PS: Die dumme Aussage von Mr.Theissen: "Wir waren in dieser Saison mit den Leistungen von Jaques zufrieden, hätten ihn aber sowiso ausgetauscht. " kann der Mann sich sparen. denn das ist sehr wiedersprüchlich. :evil:

Ich hoffe nur Jaques erhält nochmals eine Chance. in der F1 rennen zu fahren, und zwar bei einem Relativ guten Team. :idea:

Das beantwortet die Frage nicht. Noch mal, wo hat BMW in irgendeiner Form Villeneuve für irgendwas die Schuld gegeben?

Das beantwortet die Frage nicht. Noch mal, wo hat BMW in irgendeiner Form Villeneuve für irgendwas die Schuld gegeben?

Implizit haben sie das getan, indem sie ihn "ausgetauscht" haben.
Sehr merkwürdig, wie Jean schon bemerkt hat, wenn man doch "zufrieden" mit ihm war.
Für mich heißt das, dass man Ville für schlechte Ergebnisse verantwortlich macht und ihn feuert.
Interpretationssache. zugegeben, und deshalb muss ich es nicht belegen :roll:
I´m the bad dream

Na dann ists ja ok ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Für mich heisst das jedoch, das man eben 2006 noch Kubica im Rennen sehen wollte, da man für 2007 noch einen zweiten Fahrer braucht. Villeneuve stand da eher nicht zur Debatte. Daraus wurde nie ein Hehl gemacht.

Vorgeworfen hat man Villeneuve nichts, beschuldigt - wie du behauptet hast - auch nicht. Also, dann "interpretiert" mal schön weiter ...... ;)

Na dann ists ja ok ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Für mich heisst das jedoch, das man eben 2006 noch Kubica im Rennen sehen wollte, da man für 2007 noch einen zweiten Fahrer braucht. Villeneuve stand da eher nicht zur Debatte. Daraus wurde nie ein Hehl gemacht.

Vorgeworfen hat man Villeneuve nichts, beschuldigt - wie du behauptet hast - auch nicht. Also, dann "interpretiert" mal schön weiter ...... ;)

Ja, alles in Butter und wie immer:
BMW hat alles richtig gemacht, das hingegen ist Fakt und bedarf keiner Interpretation :roll:
I´m the bad dream

...BMW hat alles richtig gemacht, das hingegen ist Fakt und bedarf keiner Interpretation :roll:

Und was sagen die Statistik dazu? Hat man die schon befragt. Ist doch hier ein gängiges Beweismittel für alles.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

BMW hat alles richtig gemacht, das hingegen ist Fakt und bedarf keiner Interpretation :roll:

Mann, mußt du Probleme haben ...... :lol:

Mann, mußt du Probleme haben ...... :lol:

Wenn du das sagst...

Aber steht das hier zur Debatte?
I´m the bad dream

Kimika hat geschrieben:
Und was sagen die Statistik dazu? Hat man die schon befragt. Ist doch hier ein gängiges Beweismittel für alles.
:lol:
Vielleicht gibts ja auch eine Statistik darüber wer welche Fangruppe schon wieviele mal verärgert hat....... :roll:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer