Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Best of 2005

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

also ich würd ma gerne eure lieblingmomente (auch lustige bilder) in der f1 saison 2005 sehen.
hier erstmal meine

Japan
Bild
weil sich kimi noch nie so gefreut hatt über einen sieg

Malaysia
Bild
toyotas erste podiumsplatzierung

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Meiner war in Indy, da hab ich gejubelt, sogar noch mehr als Tiago Monteiro. :lol: Aber auch Kanada und San Marino waren schöne Rennen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Also mein Best of war ganz klar San Marino. Das war das beste Rennen von Schumi und Ferrari in der ganzen Saison 2005. Ich glaube so dominant war kein einziges Auto in anderen Rennen 2005.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

@scufer nur peinlich das die nicht mal selbst wissen woran das lag

das schon bißchen "hohl"

scufer hat geschrieben:
Also mein Best of war ganz klar San Marino. Das war das beste Rennen von Schumi und Ferrari in der ganzen Saison 2005. Ich glaube so dominant war kein einziges Auto in anderen Rennen 2005.

Einer schon ,der Sieger :D)

sarah hat geschrieben:

das schon bißchen "hohl"

Ich bin auch für San Marino/Imola...Aufholjagd von MS sondergleichen und an Alonso geklebt wie eine Zecke. Und das mit dem "überlegenen" Ferrari der Saison 2005...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Suzuka war das Highlight - wie Alonso und Kimi durchs Feld sind war schon toll und das Kimi am Ende sogar noch Fisichella geholt hat war schon genial.

automatix hat geschrieben:
Suzuka war das Highlight - wie Alonso und Kimi durchs Feld sind war schon toll und das Kimi am Ende sogar noch Fisichella geholt hat war schon genial.

Auch wahr...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ganz klar Imola - weil ich live vor Ort war! War ein schönes Rennen!!!

Japan war ein spannendes Rennen (Überholmanöver)
Indy für meine angeschlagene rote Seele (endlich wieder ein Doppelsieg)
Melbourne (die Saison geht los)
Malaysia (Toyota auf dem Podium und Nick ebenfalls)
Bahrain (Ferrari bringt den "neuen")
Monza (Montoy und Kimi kämpfen mit den Reifen)

es war eine gute Saison! Jetzt aber bin ich, nicht Mal mehr 6 Wochen vor dem Saisonstart bereits auf 2006 fokusiert!

Gruß
Rudi

Für mich als Renault-Fan war nartürlich die schönsten Szenen 2005 als Alonso und Renault die Titel gesichert haben. Am schönsten fand ich es als Fernando es endlich geschafft hat und die ganze Freude hinausgeschrien hat.
Bild
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Für mich als Renault-Fan war nartürlich die schönsten Szenen 2005 als Alonso und Renault die Titel gesichert haben. Am schönsten fand ich es als Fernando es endlich geschafft hat und die ganze Freude hinausgeschrien hat.
Bild

Ja, ja, für mich auch. Vor allem China. Aber auch Zweikampf Fernando-Schumi in San Marino. Es war einfach super! :)

toti hat geschrieben:
sarah hat geschrieben:

das schon bißchen "hohl"

Ich bin auch für San Marino/Imola...Aufholjagd von MS sondergleichen und an Alonso geklebt wie eine Zecke. Und das mit dem "überlegenen" Ferrari der Saison 2005...

Ja, da hat bei Ferrari alles gepasst. Doch Ferraris starke Formschwankungen, das rote Rätsel war doch setsam und oft auch streckenbedingt. Kaum gabs ein gutes Rennen, dass Anlass zur Hoffnung gab, gings schon beim nächsten Mal wieder bergab und meine Hoffnungen wurden bitter enttäuscht.

Ausserdem war der Ungarn Gp auch toll! Schumi endlich schnellster und mit was für einem Vorsprung und im Rennen hat er gegen Kimi im schnelleren Auto gekämpft wie ein Löwe.
Bitte hier melden.

Niki hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Bild

Ja, ja, für mich auch. Vor allem China. Aber auch Zweikampf Fernando-Schumi in San Marino. Es war einfach super! :)

Aber des Überholmanöver in der 130R gegen Schumi in Japan von Fernando war auch spitze.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Bild

Aber des Überholmanöver in der 130R gegen Schumi in Japan von Fernando war auch spitze.

Für mich war auch Australien eine schöne Überraschung, aber dort überholte nur Fernando.

grabi hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Bild

Für mich war es nicht so spitze, denn Schumi hatte auf Dauer nicht wirklich eine Chance, aber wenigstens hat er rundenlang gekämpft und dem Druck standgehalten. Spitze waren, wenn überhaupt, die Runden davor.
Bitte hier melden.

wenn du gerade von schumacher sprichst, fällt mir indy ein, wo er nach dem rennen die ganze zeit die bridgestone cap aufhabt hat, sicher was ganz tolles, so ein kleines highlight neben der strecke
Kimi Raikkonen

Jo, Michelin nochmal richtig ins Fettnäpfchen treten lassen.. :wink:
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Das war der Anfang vom Ende!
Bitte hier melden.

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Meine definitiven Highlights des Jahres

Top 3:

1.Platz --> Indy: Das reinste Schmierentheater. Eigentlich war es so traurig, dass man darüber nur lachen konnte. Am besten waren ja noch die Aussagen , vor allem von Dennis. Bei den Freitag-Trainingsessions liefen die Long-Runs ohne Probleme über die Bühne, aber plötzlichen hatten alle Michelin-Teams die Probleme... Aber auch die FIA und Ferrari hätten sich glücklicher präsentieren können. Die Leidtragenden waren die Zuschauer und ebenso die Fahrer!!

2.Platz --> Haug's Statements nach diversen Motorplatzern: Seien wir mal ehrlich, wer hat sie nicht geliebt? Wie eine CD mit einem Sprung: "Wir werden das Problem beheben", "Bei den Testfahrten trat dieses Problem nicht auf", "Ja, diesmal war ein anderes Teil", "Wir gewinnen und verlieren als Team"... Vielleicht wäre ein öffentlicher Rüffel heilsam gewesen...

3.Platz --> Kimi's Rennen in Suzuka: Keine Frage, zwar hatte er einen bärenstarken Wagen, aber dieses Rennen zeugte von Extraklasse!!

P.S.
Dennoch ist Schumi für mich der Beste, aber Kimi mag ich sehr,sehr gerne (natürlich aus Sicht eines Formel 1-Fans :-D)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Zurück zu Die Fahrer