Meine definitiven Highlights des Jahres
Top 3:
1.Platz --> Indy: Das reinste Schmierentheater. Eigentlich war es so traurig, dass man darüber nur lachen konnte. Am besten waren ja noch die Aussagen , vor allem von Dennis. Bei den Freitag-Trainingsessions liefen die Long-Runs ohne Probleme über die Bühne, aber plötzlichen hatten alle Michelin-Teams die Probleme... Aber auch die FIA und Ferrari hätten sich glücklicher präsentieren können. Die Leidtragenden waren die Zuschauer und ebenso die Fahrer!!
2.Platz --> Haug's Statements nach diversen Motorplatzern: Seien wir mal ehrlich, wer hat sie nicht geliebt? Wie eine CD mit einem Sprung: "Wir werden das Problem beheben", "Bei den Testfahrten trat dieses Problem nicht auf", "Ja, diesmal war ein anderes Teil", "Wir gewinnen und verlieren als Team"... Vielleicht wäre ein öffentlicher Rüffel heilsam gewesen...
3.Platz --> Kimi's Rennen in Suzuka: Keine Frage, zwar hatte er einen bärenstarken Wagen, aber dieses Rennen zeugte von Extraklasse!!
P.S.
Dennoch ist Schumi für mich der Beste, aber Kimi mag ich sehr,sehr gerne (natürlich aus Sicht eines Formel 1-Fans
)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)