Es gab letztes Jahr wie sooft mehrmals Gerüchte um einen Wechsel von Alonso von Renault zu einem anderen Team. Neben Ferrari und BMW-Sauber tauchten da auch Gespräche zwischen Honda und Alonso auf.
Bekanntlich blieb der Spanier letztlich bei Renault. In Anbetracht der Melbourne-Performane von Renault im Vergleich zum Honda-Nachfolgeteam Brawn, kann man sich durchaus fragen, ob es Alonso da inzwischen nicht vielleicht sehr bedauert, doch nicht bei Nick Fry und Ross Brawn unterschrieben zu haben?
Diese haben immerhin zur Zeit das beste Paket und dies scheint sich zunächst erstmal nicht ganz so schnell zu ändern. Desweiteren möchte Alonso gerne bestimmt wieder um die WM fahren, ob ihn das bei Renault gelingen wird, steht in den Sternen...
Auch hatten ja schon einige Kenner der F1-Szene letztes Jahr davon gesprochen, dass sich Honda frühzeitig wegen des entäuschenden Honda-Boliden Anno 2008 auf die Saison 2009 konzentriert, das könnte auch ein Fernando Alonso gewusst haben, dass sich das durchaus positiv auf deren Performance dieses Jahr auswirken könnte und sie zum Geheimfavoriten macht. War es demnach vielleicht auch eher die Angst davor, gegen einen gut im Team integrierten schnellen Button teamintern den Kürzeren zu ziehen? Was meint ihr dazu?