Anarch hat geschrieben:
bl hat geschrieben:
Das Problem von Rubens war meiner Meinung nach schon immer, dass er zwar mit einem Auto, das genau passt, tolle Rennen abliefern kann, aber mit für ihn nicht perfekten Autos zu stark abfällt.
Haben die Jordan von 1993-1996, die Stewart von 1997-1999 auch genau gepasst ? Waren das Siegerautos ? Waren die Teamkollegen in der Zeit wirklich besser ?
Ich möchte die Leistungen von Rubens keinesfalls schönreden. Nur das Argument "er war immer schon so schlecht" ist halt ganz lustig, weils so leicht zu widerlegen ist.
In Barrichello hätte viel Potenzial gesteckt. Aber bei Ferrari hat er es vergeudet und nun ist mit seinen 38 Jahren die Luft auch schon langsam raus, wenn gleich die Leistungen noch immer alles andere als schlecht sind.
und was hat rubens da groß gerissen? gar nichts, bei den Teams war kein Fortschritt mit Rubens zu erkennen und bis auf ein paar Highlights (meistens im Regen) war auch von Rubens bei Jordan und Stewart nichts zu erkennen.
Bei Ferrari hat man ihm geholt, weil man einen brauchte, der langsam genug ist, um Schumi nicht zu gefährden und Barichello war da am besten einzuschätzen nachdem er sowohl gegen Irvine als auch gegen Herbert gefahren ist.
Seine Ferrarizeit war dann auch dementsprechend schlecht und nach dem debakel von 2004 war und ist das Feuer bei Rubens aus - da kann er sagen was er will.
Rubens ist einfach zu schlecht um eine Nr. 1 in einem Team zu sein, das haben ja auch die ersten drei Rennen wieder eindrucksvoll gezeigt.