Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello wieder mit 1B Vertrag unter Brawn?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 297
Wer erinnert sich noch an Barrichellos 1B Verträge unter Ferrari? Schnauze halten und den Teamkollegen immer vorlassen...
Das heutige Rennen sah mir mal wieder genau danach aus! Rubens, der mit mehr Sprit den Button ''deutlich'' schlug in der Startaufstellung, fährt im Rennen auf einmal langsam hinterher, obwohl Rubens einer der besten, wenn nicht sogar der beste Regenfahrer ist? Dann fährt er auf einmal wieder die Schnellsten Rennrunden...
hmmm???

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 45679
Also die Quali-Leistung war richtig gut, ich glaube im Rennen war Button einfach besser. So schlecht ist Button im Regen ja auch nicht, siehe Malaysia 2009 oder Ungarn 2006. Brawn fuhr halt noch keine Runden im Regen (Malaysia lasse ich jetzt mal weg^^), da wird man sich auch mit dem Setup etwas schwer getan haben. Entweder die fuhren unterschiedliche Setups oder Button kam mit dem ungewohnten Auto im Regen besser zurecht als Barrichello. Schade eigentlich, im Trockenen hätte ich ihn auf der Rechnung gehabt, wenn er den Start gegen Button gewonnen hätte, was wegen des schwereren Autos und der schlechteren Seite nicht selbstverständlich gewesen wäre.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Bei Barrichello soll eine Bremsscheibe erst ab dem 1. Stopp funktioniert haben. Daher hatte er wohl Probleme im Rennen. Ich denke trotzdem, dass er Nr.2 hinter Button bleiben wird. Er macht eben mehr Fehler als Button.


Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
Wer erinnert sich noch an Barrichellos 1B Verträge unter Ferrari? Schnauze halten und den Teamkollegen immer vorlassen...
Das heutige Rennen sah mir mal wieder genau danach aus! Rubens, der mit mehr Sprit den Button ''deutlich'' schlug in der Startaufstellung, fährt im Rennen auf einmal langsam hinterher, obwohl Rubens einer der besten, wenn nicht sogar der beste Regenfahrer ist? Dann fährt er auf einmal wieder die Schnellsten Rennrunden...
hmmm???


Tja, entweder hat er bei Brawn einen 1B Vertrag, oder sieht es für dich auch dann so aus wenn es nicht so ist. hmmm???
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Das Problem von Rubens war meiner Meinung nach schon immer, dass er zwar mit einem Auto, das genau passt, tolle Rennen abliefern kann, aber mit für ihn nicht perfekten Autos zu stark abfällt.
Daher auch sein häufiges Unterliegen gegen seine Teamkollegen und seine seltenen Galavorstellungen. Das ist meiner Meinung nach zuwenig als Topfahrer. :(
keep reading

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 4564
Er fährt halt nur wegen seiner Erfahrung bei BrawnGP. Leistungsmäßig wäre er längst F1-Rentner. Also kann er über so einen 1b-Vertrag schon recht glücklich sein.

Allerdings glaube ich nicht das Rubens wieder so einen hat. Er ist halt nicht schnell genug für Button.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 3853
bl hat geschrieben:
Das Problem von Rubens war meiner Meinung nach schon immer, dass er zwar mit einem Auto, das genau passt, tolle Rennen abliefern kann, aber mit für ihn nicht perfekten Autos zu stark abfällt.


Haben die Jordan von 1993-1996, die Stewart von 1997-1999 auch genau gepasst ? Waren das Siegerautos ? Waren die Teamkollegen in der Zeit wirklich besser ?

Ich möchte die Leistungen von Rubens keinesfalls schönreden. Nur das Argument "er war immer schon so schlecht" ist halt ganz lustig, weils so leicht zu widerlegen ist.
In Barrichello hätte viel Potenzial gesteckt. Aber bei Ferrari hat er es vergeudet und nun ist mit seinen 38 Jahren die Luft auch schon langsam raus, wenn gleich die Leistungen noch immer alles andere als schlecht sind.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 45679
Er wird bald 37, nicht 38.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Anarch hat geschrieben:
Haben die Jordan von 1993-1996, die Stewart von 1997-1999 auch genau gepasst ? Waren das Siegerautos ? Waren die Teamkollegen in der Zeit wirklich besser ?


Siegerautos waren das wohl nicht unbedingt, aber zu der Zeit hat mir schon Irvine im Jordan besser gefallen als Rubens. Und im Stewart war die Leistung von Herbert auch nicht viel schlechter als die von Rubens.
Und übrigens sagt die Tatsache einen vielleicht mäßigen Kollegen zu schlagen nichts über die wirkliche Stärke aus. Ich bleibe dabei Rubens zählt für m i c h nicht zu den Topfahrern. :wink:
keep reading

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 297
bl hat geschrieben:
Das Problem von Rubens war meiner Meinung nach schon immer, dass er zwar mit einem Auto, das genau passt, tolle Rennen abliefern kann, aber mit für ihn nicht perfekten Autos zu stark abfällt.
Daher auch sein häufiges Unterliegen gegen seine Teamkollegen und seine seltenen Galavorstellungen. Das ist meiner Meinung nach zuwenig als Topfahrer. :(


Wiederspricht sich aber schon gleich damit, dass er Button letzte Saison in einer gurke meistens geschlagen hat!

Beitrag Montag, 20. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
WACHTURM hat geschrieben:
bl hat geschrieben:
Das Problem von Rubens war meiner Meinung nach schon immer, dass er zwar mit einem Auto, das genau passt, tolle Rennen abliefern kann, aber mit für ihn nicht perfekten Autos zu stark abfällt.
Daher auch sein häufiges Unterliegen gegen seine Teamkollegen und seine seltenen Galavorstellungen. Das ist meiner Meinung nach zuwenig als Topfahrer. :(


Wiederspricht sich aber schon gleich damit, dass er Button letzte Saison in einer gurke meistens geschlagen hat!


Vielleicht hat ihm auch diese "Gurke" ja auch besser gelegen. :D

Außerdem denke ich, dass Jenson genug davon hatte, alles zu geben, um nicht ganz hinten zu stehen. Und Rubens wollte unbedingt erreichen, nicht in Rente geschickt zu werden. :wink:

M e i n e Meinung hat sich dadurch nicht geändert und ist auch nicht widerlegt.
keep reading

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 9403
Anarch hat geschrieben:
bl hat geschrieben:
Das Problem von Rubens war meiner Meinung nach schon immer, dass er zwar mit einem Auto, das genau passt, tolle Rennen abliefern kann, aber mit für ihn nicht perfekten Autos zu stark abfällt.


Haben die Jordan von 1993-1996, die Stewart von 1997-1999 auch genau gepasst ? Waren das Siegerautos ? Waren die Teamkollegen in der Zeit wirklich besser ?

Ich möchte die Leistungen von Rubens keinesfalls schönreden. Nur das Argument "er war immer schon so schlecht" ist halt ganz lustig, weils so leicht zu widerlegen ist.
In Barrichello hätte viel Potenzial gesteckt. Aber bei Ferrari hat er es vergeudet und nun ist mit seinen 38 Jahren die Luft auch schon langsam raus, wenn gleich die Leistungen noch immer alles andere als schlecht sind.


und was hat rubens da groß gerissen? gar nichts, bei den Teams war kein Fortschritt mit Rubens zu erkennen und bis auf ein paar Highlights (meistens im Regen) war auch von Rubens bei Jordan und Stewart nichts zu erkennen.
Bei Ferrari hat man ihm geholt, weil man einen brauchte, der langsam genug ist, um Schumi nicht zu gefährden und Barichello war da am besten einzuschätzen nachdem er sowohl gegen Irvine als auch gegen Herbert gefahren ist.
Seine Ferrarizeit war dann auch dementsprechend schlecht und nach dem debakel von 2004 war und ist das Feuer bei Rubens aus - da kann er sagen was er will.
Rubens ist einfach zu schlecht um eine Nr. 1 in einem Team zu sein, das haben ja auch die ersten drei Rennen wieder eindrucksvoll gezeigt.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 297
automatix hat geschrieben:
Rubens ist einfach zu schlecht um eine Nr. 1 in einem Team zu sein, das haben ja auch die ersten drei Rennen wieder eindrucksvoll gezeigt.


Deswegen hat er Button letzte Saison auch gebügelt meistens, weil er so schlecht ist...

Beitrag Montag, 20. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ich glaube die Saison 2oo8 sollte man unter der Berücksichtigung der RA108 nicht zur Meinungsfindung heranziehen.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Ich glaube die Saison 2oo8 sollte man unter der Berücksichtigung der RA108 nicht zur Meinungsfindung heranziehen.


Das finde ich auch. Jetzt gilt es stark zu sein. Button tut das momentan sehr gut und besser als Barrichello. Barrichello fehlt das gewisse Etwas. Er wird niemals WM.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Rubens ist einfach zu schlecht um eine Nr. 1 in einem Team zu sein, das haben ja auch die ersten drei Rennen wieder eindrucksvoll gezeigt.


Deswegen hat er Button letzte Saison auch gebügelt meistens, weil er so schlecht ist...


Sagen wir mal so wenns egal ist kann er halbwegs OK sein, aber wenn drauf ankommt dann gibt er ein Bild ab als hätte er einen 1B Vetrag. Wen ein Team gerne im Mittelfeld fahren will, dann wäre RB evtl. tatsächlich ein Option. Oder natürlich wenn man will vorne mitfahren will und noch eine Nr 1B suucht. Dann auch, jedenfalls wenns einen nicht stört, das die 1B irgendwann anfangen wird zumzuklagen wie schlecht alle zu ihr sind und sie aber auspacken wird wenn sie nicht mehr dabei ist und bla.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 3713
@Wachturm:
Deshalb hat Button in 06/07 noch deutlicher gebügelt... Brawn selbst sagte, man hätte Button 08 kaum mit seinen Problemen geholfen.

Button ist ein wirklich guter Rennfahrer und Barrichello nur ein Glückspilz in einem sehr starken Auto. Ich formuliere das zwar abwertend und barsch, aber ich finde das nunmal so.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 45679
Brawn hat aber selbst gesagt, dass er von seinen Leistungen 2009 überrascht ist. Man konnte also zwischen den Zeilen recht deutlich sehen, dass er Button vorher nicht allzu viel zugetraut hat.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Brawn hat aber selbst gesagt, dass er von seinen Leistungen 2009 überrascht ist. Man konnte also zwischen den Zeilen recht deutlich sehen, dass er Button vorher nicht allzu viel zugetraut hat.


Also soweit ich weiß, hielt Brawn schon immer sehr viel von Button...


Rubens Barrichello ist für Brawn in diesem Zusammenhang eine bekannte Größe, schließlich arbeitete man sechs Jahre zusammen. Sein diesbezüglicher Kandidat bei Honda heißt also Jenson Button, den er bisher nur als Konkurrent kannte. "Ich bin zuversichtlich, dass ich dieses Vertrauen mit Jenson aufbauen kann, das irgendwann in einer erfolgreichen Partnerschaft enden wird."

Seinen 28-jährigen Landsmann schätzt er übrigens sehr hoch ein: "Wenn die Leute nicht das Equipment haben, sieht man oft Leistungen in Bereichen, die traditionell alles gleichmachen: Regenrennen, schwierige Rennen. Jenson hat in solchen Situationen oft geglänzt. Einige Fahrer gewinnen für dich Rennen, die du eigentlich nicht gewinnen solltest. Michael war so einer. Ich weiß nicht, auf welchem Level Jenson genau ist, aber es gibt keinen Grund zur Annahme, dass er nicht auf diesem Level ist.
"

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 45679
Nach Australien hat er jedenfalls gesagt, dass er von der Leistung von Button schon überrascht ist, nachdem er 2008 noch hinter Barrichello war. Aber ist ja auch egal, es ist wie es ist.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nach Australien hat er jedenfalls gesagt, dass er von der Leistung von Button schon überrascht ist, nachdem er 2008 noch hinter Barrichello war. Aber ist ja auch egal, es ist wie es ist.


Brawn war ja auch 2006 und 2007 noch nicht bei dem Team. 2008 war Button halt etwas schlechter als Barrichello...deshalb hatte Brawn eben ein schlechtes Jahr von Button bei Honda mitbekommen. Für mich ist Buttons derzeitiger Vorsprung auf Rubens genau das, was ich erwartet habe.

Allerdings war Barrichello in China sehr nahe dran. Seine Quali-Leistung war sogar besser...im Rennen war er ebenfalls gut unterwegs, wenn man mal seine angeblichen Bremsprobleme berücksichtigt.

Am Saisonende wird Button trotzdem vor ihm sein, jede Wette.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 45679
Ja davon gehe ich auch aus.

Aber ob die Bremsprobleme halt wahr gewesen sind, denn Barrichello jammert und übertreibt halt doch auch gerne, wie wir ihn kennen. Kann ja auch einfach nur an den Bedingungen gelegen haben, dass da was nicht so gut funktioniert hat wie im TRockenen. Aber okay, hier geht das Spekulieren los.

Ich hoffe jedoch, dass Barrichello noch das ein oder andere Rennen gewinnt - ich gönn es ihm wirklich. Noch eher, als Button den WM-Titel.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe jedoch, dass Barrichello noch das ein oder andere Rennen gewinnt - ich gönn es ihm wirklich. Noch eher, als Button den WM-Titel.


Spätestens seit dem unnötigen Nachtreten beim Brasilien GP 2008 ist Barrichello bei mir endgültig unten durch. Wenn er wirklich was drauf (gehabt) hätte, so hätte er während seiner aktiven Ferrari-Zeit zeigen müssen, was er kann oder er hätte das Team wechseln sollen. Aber er hat das "gute Geld" genommen und insgeheim selber gewußt, dass er kein Nummer-1-Fahrer ist.
So sehe ich das und würde mich dementsprechend über einen WM-Titel von Jenson viel mehr freuen. :wink:
keep reading

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 45679
Ach dieses Geplapper neben der Strecke ist mal ganz nett mitzukriegen, mal weniger - aber viel drauf geben zu ich nicht. :wink:

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 297
Ich habe immer mehr das Gefühl bei diesem Rennen, dass bei BRAWN Barrichello benachteiligt wird!

Das heute im Rennen bisher ist doch klare Stallorder!!!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron