Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello wieder mit 1B Vertrag unter Brawn?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

GANZ KLAR WURDE BARRICHELLO HEUTE GEOPFERT!!!

*böses Wort* ROSS BRAWN!!!

WACHTURM hat geschrieben:
Ich habe immer mehr das Gefühl bei diesem Rennen, dass bei BRAWN Barrichello benachteiligt wird!

Das heute im Rennen bisher ist doch klare Stallorder!!!

Man könnte das vermuten. Aber ich glaube Barrichello war nach seinem ersten Stopp auch einfach etwas zu langsam, er kam nichtmal an die kämpfenden Massa und Vettel heran!

Bringst Du da nicht etwas durcheinander? Nach dem 1. Stopp fuhr Barrichello eine schnellste Runde nach der anderen. Ich glaube, Du meinst den 2. Stopp, wo man angeblich und ohne Not Bari auf 3 Stopps umgestellt hat. Auch von daher möchte ich mich dem allgemeinen Tenor, dass Bari etwas benachteiligt wird, anschliessen. Rubinhio selbst sagte zu Button vor der PK: "Wie zum Teufel konnte ich dieses Rennen nur verlieren?"
Das sagt doch eigentlich alles, odde?

DrSpeed hat geschrieben:
Bringst Du da nicht etwas durcheinander? Nach dem 1. Stopp fuhr Barrichello eine schnellste Runde nach der anderen. Ich glaube, Du meinst den 2. Stopp, wo man angeblich und ohne Not Bari auf 3 Stopps umgestellt hat. Auch von daher möchte ich mich dem allgemeinen Tenor, dass Bari etwas benachteiligt wird, anschliessen. Rubinhio selbst sagte zu Button vor der PK: "Wie zum Teufel konnte ich dieses Rennen nur verlieren?"

Sorry, dann war es wohl nach dem zweiten Stopp. Es fiel jedenfalls auf, dass er die Lücke zu Massa und Vettel nicht schließen konnte, obwohl er auf einer aggressiveren Strategie gewesen ist...eigentlich hätte er locker aufholen müssen.

Er ist eben die geborene Nr.2 ....ähh Tschuldigung, Nr. 1b wollte ich sagen.

DrSpeed hat geschrieben:
Ich glaube, Du meinst den 2. Stopp, wo man angeblich und ohne Not Bari auf 3 Stopps umgestellt hat. Auch von daher möchte ich mich dem allgemeinen Tenor, dass Bari etwas benachteiligt wird, anschliessen.

Umgestellt hat man bereits nach dem 1. Stopp, wo man Rubens leichter betankt hat, als Jenson. Wäre auch aufgegangen, wenn er den Speed durchgezogen hätte. Ging aber scheinbar nicht, da er nichtmal an Massa/Vettel heran kam.

Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Sorry, dann war es wohl nach dem zweiten Stopp. Es fiel jedenfalls auf, dass er die Lücke zu Massa und Vettel nicht schließen konnte, obwohl er auf einer aggressiveren Strategie gewesen ist...eigentlich hätte er locker aufholen müssen.

Er ist eben die geborene Nr.2 ....ähh Tschuldigung, Nr. 1b wollte ich sagen.

Natürlich konnte er sie nicht schließen! Beim 3. Stopp ging er ja auch nur eine Runde nach Button an die Box!
Vettel, Massa und Button waren 2 bis 1 Runde leichter zu dem Zeitpunkt, also wie soll er da viel schneller sein? Bitte sachlich bleiben!
Baarrichello wurde heute ganz klar mit Absicht das Rennen und der Sieg kaput gemacht!
Das zeigt doch umso mehr, warum es nie einen Weltmeister-nach-Siegen geben darf!!!

Natürlich konnte er sie nicht schließen! Beim 3. Stopp ging er ja auch nur eine Runde nach Button an die Box!
Vettel, Massa und Button waren 2 bis 1 Runde leichter zu dem Zeitpunkt, also wie soll er da viel schneller sein? Bitte sachlich bleiben!
Baarrichello wurde heute ganz klar mit Absicht das Rennen und der Sieg kaput gemacht!
Das zeigt doch umso mehr, warum es nie einen Weltmeister-nach-Siegen geben darf!!!

Barrichello war heute einfach zu schlecht. Da kannst du noch soviel daherreden. Wenn ein Vettel und ein Massa gegeneinander kämpfen und der Barrichello dahinter mit frischen Reifen fährt, dann sollte er auch aufholen können. Und Barrichellos Tank war auch nicht so voll, schließlich fuhr er auf 3 Stopps. Seine Langsamkeit nahm ihm heute die Siegchance und er ist jetzt die Nr.2, wie zu Ferrarizeiten.

Barrichello war heute einfach zu schlecht. Da kannst du noch soviel daherreden. Wenn ein Vettel und ein Massa gegeneinander kämpfen und der Barrichello dahinter mit frischen Reifen fährt, dann sollte er auch aufholen können. Und Barrichellos Tank war auch nicht so voll, schließlich fuhr er auf 3 Stopps. Seine Langsamkeit nahm ihm heute die Siegchance und er ist jetzt die Nr.2, wie zu Ferrarizeiten.

Nach so einem unqualifizierten Beitrag bist du nach Fyriell nun der zweite User in diesem Forum auf meiner Ignore Liste!
Ich werde nicht mehr auf deine Beiträge reagieren!
ERWACHET

LoL ich kann net mehr. Der WACHTURM übertrifft sich heute wieder mal selbst :lol:

Nach so einem unqualifizierten Beitrag bist du nach Fyriell nun der zweite User in diesem Forum auf meiner Ignore Liste!

Dann viel Spaß. Ich weiß, manchmal ist es hart die Fakten und die Realität zu akzeptieren. Aber was schreibe ich überhaupt, du ignorierst mich ja jetzt. :lol: :lol: :lol:

Ich finde schon, dass Barrichello das Rennen wegen der Strategie verloren hat. Das war klar, dass sich das nie ausgeht. Er hatte einen Stopp mehr machen müssen und hätte in 10 Runden 25 Sekunden herausfahren müssen, damit er eine Siegchance gehabt hätte. Aber auch so war Button wohl einen Tick schneller, das merkte man am Anfang des Rennen, auch wenn Button da noch einen Tick leichter war. Trotzdem: Barrichello ist näher an Button dran und viel fehlt nicht mehr. Und in Monaco war Barrichello schon immer deutlich besser als Button, also mal abwarten.

MichaelZ hat geschrieben:

Ich finde schon, dass Barrichello das Rennen wegen der Strategie verloren hat. Das war klar, dass sich das nie ausgeht. Er hatte einen Stopp mehr machen müssen und hätte in 10 Runden 25 Sekunden herausfahren müssen, damit er eine Siegchance gehabt hätte. Aber auch so war Button wohl einen Tick schneller, das merkte man am Anfang des Rennen, auch wenn Button da noch einen Tick leichter war. Trotzdem: Barrichello ist näher an Button dran und viel fehlt nicht mehr. Und in Monaco war Barrichello schon immer deutlich besser als Button, also mal abwarten.

Letztes Jahr war er dort auch besser, weil es regnete. Barrichello schein ein guter Regenfahrer zu sein. Wenn es dieses Jahr trocken dort ist, sehe ich Button vor ihm.

Da es in Monaco aber sehr auf den Fahrer ankommt, sehe ich ohnehin Vettel vorne, zumal die Bullen ja ihren neuen DD mitbringen.

Falls ich mich recht erinnere, dann hat Barrichello Button auch 2007 und 2006 in Monaco im Griff gehabt, obwohl er sonst eher schlechter als Button war in den Jahren.

Letztes Jahr war er ja nicht nur in Monaco besser als Button, sondern auch über die gesamte Saison hinweg.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Barrichello kennt diese Situation ganz genau, denn unter Chefstratege Brawn musste er zu gemeinsamen Ferrari-Zeiten nicht nur einmal für Michael Schumacher Platz machen. Die Angst vor einer Neuauflage dieser Situation mit Button scheint bei ihm Panik auszulösen: "Ich bin erfahren mit so etwas. Ich halte mich an so eine Stallorder nicht mehr. Ich sage das jetzt klipp und klar, damit es alle wissen", gab er im Rahmen der FIA-Pressekonferenz zu Protokoll.

:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Was hast du denn für ein Rennen gesehen? Barrichello hatte mit 6 Kilo mehr an Bord einen fast 2 Sekunden Vorsprung herausgefahren auf Button!
ERWACHET

Formel-1-Pilot Rubens Barrichello will sich beim in der WM dominierenden Brawn-Team nicht mit der Rolle als Nummer zwei hinter WM-Spitzenreiter Jenson Button zufrieden geben und hat seinem Chef Ross Brawn nach dem Grand Prix von Spanien mit dem Ausstieg gedroht: "Ich habe ihm gesagt, dass ich den Helm an den Nagel hänge, wenn er irgendwas gemacht hätte, damit Jenson das Rennen gewänne", sagte der WM-Zweite brasilianischen Medien.

:roll: dunkle wolken ueber dem Brawn team??

ceniza hat geschrieben:
Formel-1-Pilot Rubens Barrichello will sich beim in der WM dominierenden Brawn-Team nicht mit der Rolle als Nummer zwei hinter WM-Spitzenreiter Jenson Button zufrieden geben und hat seinem Chef Ross Brawn nach dem Grand Prix von Spanien mit dem Ausstieg gedroht: "Ich habe ihm gesagt, dass ich den Helm an den Nagel hänge, wenn er irgendwas gemacht hätte, damit Jenson das Rennen gewänne", sagte der WM-Zweite brasilianischen Medien.

:roll: dunkle wolken ueber dem Brawn team??

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das schon vor einigen Wochen geschrieben, dass es zu Ärger im Brawn-Team kommen wird. Barrichello spricht seit Wochen vom WM-Titel und merkt so langsam, dass er wieder die Nr.2 spielen wird und muss. Es wird in den nächsten Wochen und Monaten dort sicher noch richtig scheppern, wenn Button weiter der WM entgegenfährt und Rubens den Wasserträger spielt. Ich freue mich schon auf diese Komödie. :lol:

Ich finde schon, dass Barrichello das Rennen wegen der Strategie verloren hat. Das war klar, dass sich das nie ausgeht. Er hatte einen Stopp mehr machen müssen und hätte in 10 Runden 25 Sekunden herausfahren müssen, damit er eine Siegchance gehabt hätte.

nene, so klar war da nix. barrichello hat das rennen im 3. stint verloren, da ist er einfach deutlich zu langsam gefahren. nicht die strategie war schuld, sondern das er es nicht umsetzen konnte. im 2. stint ist er niedrige 1:23 gefahren, zum ende sogar hohe 1:22. im 3. stint hat er dann nur noch hohe 1:23 und niedrige 1:24 geschafft. genau da hat er das rennen verloren...

thoraya hat geschrieben:
Ich finde schon, dass Barrichello das Rennen wegen der Strategie verloren hat. Das war klar, dass sich das nie ausgeht. Er hatte einen Stopp mehr machen müssen und hätte in 10 Runden 25 Sekunden herausfahren müssen, damit er eine Siegchance gehabt hätte.

nene, so klar war da nix. barrichello hat das rennen im 3. stint verloren, da ist er einfach deutlich zu langsam gefahren. nicht die strategie war schuld, sondern das er es nicht umsetzen konnte. im 2. stint ist er niedrige 1:23 gefahren, zum ende sogar hohe 1:22. im 3. stint hat er dann nur noch hohe 1:23 und niedrige 1:24 geschafft. genau da hat er das rennen verloren...

Hatte er da nicht einfach die harten Reifen ?

Er hatte im 4. Stint seine harten Reifen. Brawn meinte er hätte im 3. ein schlechten Satz weicher Reifen bekommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

aha ok, dann ist es etwas komisch.

Naja, ich habe das Rennen nur am Rande verfolgt.

War mir zuviel Racing und Spannung, das haben meine Nerven nicht ausgehalten.

Och bitte, dann setz mich auch mit drauf! Ich bin nämlich genau der gleichen Meinung wie Fyriell und Formulaone... :lol:

Zu Barri kommt von mir nur noch ein trockenes *LOL* für mich ist er ne (wenn auch recht schnelle aber dann doch nicht schnell genug) Witzfigur der sich seine Memoiren wohl in den Allerwertesten schieben kann wenn er wieder nur die Nr. 1b ist und daran ist nicht das Team, sondern er selbst dran schuld. Soll er halt Gas geben und seine Teamkollegen auf der Strecke schlagen. Aber bitte, er soll aufhören herum zu piensen diese Heulsuse, das hält man ja nicht aus, schlimmer als ein Mädechen ist der...

Bild

:lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

BBC pundit Martin Brundle has weighed in on the Brawn GP team order debate, saying he wouldn't be surprised if, at least 'subconsciously', the team has picked Jenson Button as their No1 driver.

Bild

Man kann es Brawn auch nicht veruebeln.

0ph 0ph

Was hast du denn für ein Rennen gesehen? Barrichello hatte mit 6 Kilo mehr an Bord einen fast 2 Sekunden Vorsprung herausgefahren auf Button!

2 sekunden sind einfah nichts! Selbst wenn Button bedeutend schneller gewesen wäre, hätte es doch einfach sein können, dass er einfach ein wenig Platz liese. ;)
Sry aber wenn BAR eindeutig der schnellere gewesen wäre, hätte es schon ein 2 stelliger Vorsprung sein müssen.

Fyriell hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich glaube, Du meinst den 2. Stopp, wo man angeblich und ohne Not Bari auf 3 Stopps umgestellt hat. Auch von daher möchte ich mich dem allgemeinen Tenor, dass Bari etwas benachteiligt wird, anschliessen.

Umgestellt hat man bereits nach dem 1. Stopp, wo man Rubens leichter betankt hat, als Jenson. Wäre auch aufgegangen, wenn er den Speed durchgezogen hätte. Ging aber scheinbar nicht, da er nichtmal an Massa/Vettel heran kam.

quatsch!
ursprünglich waren beide fahrer auf drei-stopp-strategie.
die ereignisse im zeitraffer:
- barrichello übernimmt am start die führung
- startunfall im hinteren feld -> safetycar
- restart: barrichello kann sich nicht absetzen, button fragt mehrfach an der box nach, warum der so langsam fährt

um den teaminternen zweikampf auf der strecke zu entschärfen und unter ausnutzung des in der safetycar-phase gesparten sprits wird button auf eine zwei-stopp-strategie umgestellt.
barrichello wurde auf drei-stopp belassen, weil sein fahrstil die bremsen stärker beansprucht, was bei schwererem auto deutlicher ins gewicht fällt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer