MichaelZ hat geschrieben:
Ja Coulthard gab vor einem Jahr ne Biografie raus. Überleg schon die ganze Zeit ob ich mir das Buch nicht mal zulege.
Sorry Leute, als einer der größten DC-Fans kann ich einerseits sagen, sein Buch ist echt klasse geschrieben, aber, und jetzt kommt das große aber, es wird ja oft hier von Usern gebraucht, um zu zeigen, dass es bei McLaren ungerecht zuging -von Leuten, die es gar nicht gelesen haben- und eben das schreibt David da nirgends.
Es steht da klipp und klar zwar, dass er am Anfang, also 1996, eine für ihn verwirrende Situation mit Ron Dennis in der Box hatte, die ihm ungerecht vorkam, ebenso die Geschichte in Melbourne 1998 mit der Stallorder, wo er aber gleichzeitig sagt, dass er da das Gentleman Agreement mit Mika erfüllen wollte, dass der, welcher in der ersten Kurve vorne lag, das Rennen gewinnen solle. Das hatten beide davor ausgemacht.
1999 hatte er dann Ron darauf angesprochen und alles geklärt. Von unfairer Behandlung McLaren`s ihm gegenüber steht da nirgends ein Wort, da wurde mal wieder viel aus dem Zusammenhang gerissen mit einzelnen Satzfetzen, typisch Medien halt.
Ansonsten kann ich das Buch nur jedem Rennsportfan empfehlen. Ohne das jetzt negativ anderen gegenüber zu meinen, ist es meinem Empfinden nach halt schon ein Unterschied, ob ein langjähriger F1-Fahrer am Ende seiner Karriere so etwas schreibt oder ein junger Zeitgenosse.
Zu dem Verhältnis Dennis-Coulthard: DC hatte Ron sogar gebeten, das Buch zunächst anzusehen und eine Seite seiner eigenen Gedanken da reinzustellen.
Was ich damit sagen will: Egal was man nun von Ron Dennis und McLaren hält, aber jeder der objektiv dieses Buch liest, der wird feststellen, an Ron Dennis kritisiert der David nicht wirklich etwas, sondern bewundert ihn eher