Rennfreund hat geschrieben:
Ich finde nichts abschätziges daran, ganz ehrlich. Ich sehe nur das Rubens bisher, dafür das er schon so lange dabei ist, noch nichts besonderes vollbracht hat und der gute Rubens immer die Schuld anderen in die Schuhe schiebt
Das ist Ansichtssache. Barrichello kann immerhin zwei Vize/WM-Titel vorweisen, 63 Podestplätze
(nur MS, Prost und Senna haben mehr geholt), 9 Siege, 15 SR, 31 mal von der 1. Startreihe losgefahren und davon 13 mal von der Pole. 45 Rennen angeführt. Bei den Winter-Test schnellster und konstant!
Wo Rubens aktuell Schuld, egal für was, versucht anderen in die Schuhe zu schieben, ist mir nicht bekannt. Im Gegenteil, RB & JB harmornieren bestens miteinander und von Rubens war kaum etwas zu vernehmen in letzter Zeit, weil er beständig weiter an sich gearbeitet hat, an seine Chance geglaubt und ausser mit seinem Team mit keinem gesprochen hat.
Ich finde, da gibt es aber schlimmere Fälle. Schau Dir Heidi an! Was hat Heidfeld in den letzten 10 Jahren und besonders in den letzten Jahren mit bestem Material geschafft, fabriziert? Gar nichts, noch nicht mal einen Sieg! Dabei fährt er doch auch schon eine Dekade in der F1.
Ich könnte da noch einige andere Beispiele nennen.
Rennfreund hat geschrieben:
Fahren, aufs Podest kommen, sich aufrichtig freuen (auch mal für andere) und wenn man eben mal Zweiter hinter einem Besseren ist, dann auch akzeptieren und an sich arbeiten das man besser als die Nummero uno wird, das hat Charakter, nicht aber herumjammern und "Pfeilspitzen" abschiessen. So was hasse ich wie die Pest...
Da bin ich ganz bei Dir. Ich glaube, wer Bari kennt, der würde ihm alle diese Attribute zuschreiben. Das er zu Zeiten eines MS gelegentlich Depressionen bekam, so what? Eine Stallorder wie beim A1-GP 02 in Österreich, wo Rubens kurz vor der Ziellinie für MS voll in die Eisen musste, steckt nicht jeder mal so weg! Die Zeit bei Ferrari kann seinem Ego nicht gut getan haben, aber dafür durfte er den Besten Boliden fahren. Rubens hat sich von Ferrari getrennt, um aus dem Schatten von MS rauszukommen. Die Scuderia und MS hätten ihn gerne behalten, aber Rubens hat für sich selbst gut daran getan, aus dem Schatten des Siebenfachen herrauszutreten.
Formulaone hat geschrieben:
Barrichello wird im Laufe der Saison in den Schatten von Button geraten und dann wieder Wasserträger spielen. Natürlich wird er wohl auch das eine oder andere Rennen gewinnen, das will ich nicht abstreiten. Vor allem wenn das Auto so überlegen bleibt. Doch Button ist stärker einzuschätzen und das hat er am Wochenende auch bewiesen.
Das ist eine Vermutung, die Du mit nichts beweisen kannst. Sollte Button mit dem Brawn-Mercedes nur eine kleine Chance auf die WM-Krone haben, dann bin ich sicher, wird sich auch Rubens den Gegebenheiten anpassen und seinen Freund Button bestimmt unterstützen, aber keine Wasserträgerarbeiten.
Genauso könnte es auch umgekehrt laufen, aber ich bin kein Wahrsager, also möchte ich mich mit folgendem Statement verabschieden: Meistens kommt es anders
..