Formulaone hat geschrieben:
2006: Barrichello 30 Punkte, Button 56 Punkte
2007: Barrichello 0 Punkte, Button 6 Punkte
2008: Barrichello 11 Punkte, Button 3 Punkte
Wenn mir da einer sagen will, dass Barichello insgesamt besser ist als Button, nur weil er 2008 bei 2 Regenrennen einmal gute Leistungen zeigt, dann kann ich das nicht glauben.
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem: So viel haben sich die beiden 2007 nicht geschenkt. 2008 war Barrichello dagegen schon besser. Nur über kurze Phasen konnte Button mithalten. Barrichello war aber über den Großteil besser, was vielleicht daran liegen mag, dass der Honda seinem Fahrstil mehr entgegen kam. Das mag vielleicht eine Rolle gespielt haben, aber der Status von Button im Team, von dem ich im vorigen Post geschrieben habe, macht es eigentlich unwahrscheinlich, dass man das Auto ganz gegen Buttons Wünsche konstruiert hat. Im Gegenteil: Eigentlich wäre es nach den Fakten mehr wahrscheinlich, dass man sich eher in Richtung Button orientierte. Aber gut, das kann ja mal daneben gehen - aber ich bezweifle, dass das so danebengehen kann, dass der Teamkollege die ganze Saison über deutlich besser ist. Okay, Honda hat nicht mehr viel gemacht am Auto 2008, aber im Gegensatz zu Trulli-R.Schumacher bei Toyota ist mir nicht bekannt, dass Button und Barrichello einen grundverschiedenen Fahrstil hätten. Viele Techniker sind der Meinung: Ein guter Fahrer zeichnet sich auch danach aus, sich auf verschiedene Verhalten des Autos einzustellen. Bourdais hat das beispielsweise bei Toro Rosso Ende 2008 noch geschafft.
Aber im Prinzip sind wir uns ja einig: Barrichello wird nie Weltmeister werden, außer der Brawn dominiert die Saison 2009, woran ich aber nicht glaube. Auch wenn ich ja hoffe, dass wir noch einmal Barrichello in der Mitte des Treppchens sehen...
Du widersprichst Dich selbst ein wenig, gibst aber dann selbst die Erklärungen. Wie Du selbst und auch viele BGP-Leute richtig anmerkst, unterscheidet sich der Fahrstil von JB & RB kaum, oder nur geringfügig. Ich behaupte, dass die Slicks alleine schon dafür sorgen, dass sich RB sauwohl fühlt. Dann sagst Du erst, dass der Honda 2008 vom Fahrstil mehr dem Rubens entgegenkam, obwohl Du auf der anderen Seite so btw. anmerkst was für ein begnadeter Regenfahrer der Rubens ist.
Dann soll ein Jahr später der Ex-Honda mehr dem JB liegen, weil Honda angeblich mehr auf seine Bedürfnisse hingearbeitet hat, oder wie Du sagst: .. eigentlich unwahrscheinlich, dass man das Auto ganz gegen Buttons Wünsche konstruiert hat.
Das meine ich aber auch! Genauso unwahrscheinlich, dass man gegen Barrichellos Wünsche gearbeitet hat, denn wozu sonst sollte Ross Brawn/GP ihn bestätigt haben, oder? Beide haben einen sehr ähnlichen Fahrstil und von daher ist das alles Kaffeesatzleserei.
Wir haben Bari beim ersten GP links neben JB gesehen. Warum sollte Rubens es nicht schaffen mit dem Boliden auch mal in der Mitte des Podest zu stehen? Ich gehe jede Wette ein, dass wir Rubinhio als GP-Sieger sehen werden. Und warum sollte er nicht auch eine Chance auf die WM-Krone haben?
Formulaone hat geschrieben:
Durch die Kollision Vettel/Kubica, Massas Defekt und Rosbergs Reifenproblemen konnte er noch auf P2 vorrücken. Mehr Glück als Verstand.
Da Vettel eine Strafe bekommen hat, finde ich, wäre gegen Barrichello eine eben solche auch gerecht gewesen. Er ist ein echter Rambo.
Und er hat heute im Vergleich zu Button doch etwas alt ausgesehen.
Rubens hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und wo er alt ausgesehen haben soll, sehe ich auch nicht. Immerhin hat er doch noch P2 rausgefahren.
Rubens mit Rambo zu vergleichen ist ein wenig weit her geholt. Er ist für vieles bekannt, aber bestimmt nicht für Rambo- oder Augen zu und durch Aktionen.
Eins noch zu Vettel & Trulli. Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Beiden so stark bestraft hat. Vettel hätte vielleicht SPEED rausnehmen müssen, aber so knapp wie Kubica vorne lag und dann auch noch die Kurve so knapp zuzumachen? Auch ein Vettel kann sich nicht in Luft auflösen!
Beim Re-start der letzten SC-Phase hätte Buemi eigentlich nicht zwischen Button und Barrichello stehen dürfen und Trulli hätte seine Ausgangsposition wieder einnehmen müssen, oder Lewis sich zurückfallen lassen müssen. Ich dachte, das sei klar geregelt, so wie es in der vorherigen SC-Phase vorbildlich exerziert wurde.
Das nenne ich ein homogenes Team!