Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Rubens und viele Chancen? Habe ich wohl einen anderen Film gesehen. Rubens hatte nie eine Chance neben dem Siebenfachen! Das war sogar vertraglich so festgelegt. Er war immer nur der 1b Teamkollege und Wasserträger von MS!
@ceniza. Ganz Deiner Meinung.
2006: Barrichello 30 Punkte, Button 56 Punkte
2007: Barrichello 0 Punkte, Button 6 Punkte
2008: Barrichello 11 Punkte, Button 3 Punkte
Wenn mir da einer sagen will, dass Barichello insgesamt besser ist als Button, nur weil er 2008 bei 2 Regenrennen einmal gute Leistungen zeigt, dann kann ich das nicht glauben.
Diese Auflistung ist nicht weniger oberflächlich als zu sagen: Barrichello hatte 2008 mehr Punkte, also war er besser als Button.
Ich mag Barrichello, deswegen seh ich das ganze vielleicht ein bisschen zu positiv, aber meine Einschätzung: 2006 geht ganz klar an Button, mit weniger Glück wäre Barrichello nach dieser derart verkorksten Saison schon in Rente geschickt worden. Er war jedenfalls wirklich grottenschlecht. 2007 war er eigentlich ähnlich gut wie Button. Das Auto war grottenschlecht und nur durch außergewöhnliche Umstände in der Lage für Punkte. Button war zur Stelle, als sich eine solche Chance bot, aber nicht nur deswegen war er einen Tick besser. Trotzdem: So viel haben sich die beiden 2007 nicht geschenkt. 2008 war Barrichello dagegen schon besser. Nur über kurze Phasen konnte Button mithalten. Barrichello war aber über den Großteil besser, was vielleicht daran liegen mag, dass der Honda seinem Fahrstil mehr entgegen kam. Das mag vielleicht eine Rolle gespielt haben, aber der Status von Button im Team, von dem ich im vorigen Post geschrieben habe, macht es eigentlich unwahrscheinlich, dass man das Auto ganz gegen Buttons Wünsche konstruiert hat. Im Gegenteil: Eigentlich wäre es nach den Fakten mehr wahrscheinlich, dass man sich eher in Richtung Button orientierte. Aber gut, das kann ja mal daneben gehen - aber ich bezweifle, dass das so danebengehen kann, dass der Teamkollege die ganze Saison über deutlich besser ist. Okay, Honda hat nicht mehr viel gemacht am Auto 2008, aber im Gegensatz zu Trulli-R.Schumacher bei Toyota ist mir nicht bekannt, dass Button und Barrichello einen grundverschiedenen Fahrstil hätten. Viele Techniker sind der Meinung: Ein guter Fahrer zeichnet sich auch danach aus, sich auf verschiedene Verhalten des Autos einzustellen. Bourdais hat das beispielsweise bei Toro Rosso Ende 2008 noch geschafft.
Aber im Prinzip sind wir uns ja einig: Barrichello wird nie Weltmeister werden, außer der Brawn dominiert die Saison 2009, woran ich aber nicht glaube. Auch wenn ich ja hoffe, dass wir noch einmal Barrichello in der Mitte des Treppchens sehen...