Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 18. Juni 2004

automatix hat geschrieben:
Onkel_Ralli hat geschrieben:
Hallo,

zum Thema habe ich gerade bei einer allseits bekannten Web-Seite (F1undsoweiter.com) gelesen, dass Fisichella gern bei Ferrari fahren würde. Da mit einem baldigen Ausstieg Michael Schumachers nicht zu rechnen ist, würde er dafür sogar akzeptieren, für den Meister langsam zu fahren.
Also sollten wir langsam aufhören, ständig die Keule gegen Ferrari und vor allem Rubens Barrichello zu schwingen!
Mal abwarten, vielleicht finden ja noch mehr Fahrer zu ihrem Coming Out....

MfG

naja, wenn man bei sauber fährt und in seiner karriere sich ständig verschlechtert hat auto mäßig wär das kein wunder.
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß leute wie montoya, raikönnen, alsonso, trulli oder button sich damit zufrieden geben würden, zwar das beste auto zu bekommen, aber eben nur zweiter werden zu dürfen.
lieber einmal oder zweimal pro jahr erster als 15 mal zweiter.....

automatix, Du sprichst mir aus der Seele! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 19. Juni 2004

vogtsophob hat geschrieben:
Ich wuerde das 10,6,4,3,2,1 wieder einfuehren und jede Aenderung in Zukunft ausschliessen. Die FIA, oder genauer MM, geht mir mit dieser permanenten Regelaederungswut sowas von auf die Nerven ...

So ähnlich seh ich das auch,...,man könnte zwar nochmal kurz drüber nachdenken, ob die Jahrzehnte lang vergebenen 9 Punkte für den Sieger nicht ein guter Mittelweg waren,...,aber generell muss ich da schon zustimmen,...,gute Idee....

hi
da stimme ich mal dem roten mit der nummer 1 im profil zu.
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Dass Fahrer bis Platz 8 Punkte bekommen ist sicher der Vorteil des aktuellen Systems. Aber die künstliche Spannung die durch die Entwetung des Sieges erzeugt wird, kann nicht im Sinne des Sports sein.
Ich würde den Abstand vom 1. zum zweiten Platz im Verhältnis zum alten System beibehalten.
Aber die Punkte so verteilen. 20-12-8-6-4-3-2-1
Der häufigere Sieger hätte wieder einen wesentlichen Vorteil gegenüber dem konstanten Punktesammler, auch wenn er einige male ausfiele.

es gibt doch so ein schönes punktesystem das in sehr vielen rennserien eingesetzt wird und sich mehr als nur bewährt hat. warum das nicht auch in der formel 1 verwendet wird entzieht sich meiner kenntnis.

25-20-16-13-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

punkte für die ersten 15 und deutliche belohnung des siegers und auch der podestplätze gegenüber den anderen.

zu barrichello: ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig was andauernd über rb und nr2-status und "nicht gewinnen dürfen" gesagt und geschrieben wird. barrichello ist genauso ein rennfahrer wie alle anderen 19 und er darf genauso wie alle anderen gewinnen. er tut sein bestes, ist ehrgeizig und zeigt auch manchmal ziemlich gute rennen. wenn er nicht gewinnt ist er alleine schuld, er hat das nötige auto dazu. dass im gleich guten auto einer sitzt der schlicht und einfach besser ist ist das los vieler rennfahrer.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
es gibt doch so ein schönes punktesystem das in sehr vielen rennserien eingesetzt wird und sich mehr als nur bewährt hat. warum das nicht auch in der formel 1 verwendet wird entzieht sich meiner kenntnis.

25-20-16-13-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

punkte für die ersten 15 und deutliche belohnung des siegers und auch der podestplätze gegenüber den anderen.

zu barrichello: ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig was andauernd über rb und nr2-status und "nicht gewinnen dürfen" gesagt und geschrieben wird. barrichello ist genauso ein rennfahrer wie alle anderen 19 und er darf genauso wie alle anderen gewinnen. er tut sein bestes, ist ehrgeizig und zeigt auch manchmal ziemlich gute rennen. wenn er nicht gewinnt ist er alleine schuld, er hat das nötige auto dazu. dass im gleich guten auto einer sitzt der schlicht und einfach besser ist ist das los vieler rennfahrer.

in anderen rennserien mag das sinn machen, aber bei nur 20 autos punkte für 15 zu vergeben find ich blöde - oft genug gibts dann noch punkte für ausgefallene, was nicht sein sollte
das jetztige system wäre ja ausgewogen, wenns für den 1. platz mehr punkte gäbe.

würd mich jetzt mal interessieren:

rubens hat ja in kanada ein neues chassis gekommen, seitdem fährt er wie ausgewechselt, kann es sein, daß er im alten irgendwie nen fehler oder so gehabt hat und das dieser in so gebremst hat?

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2004

rubens hat ja in kanada ein neues chassis gekommen, seitdem fährt er wie ausgewechselt, kann es sein, daß er im alten irgendwie nen fehler oder so gehabt hat und das dieser in so gebremst hat?

Vielleicht hat er jetzt mehr Vertrauen ins Auto, aber dass das neue Chassis wirklich schneller ist glaube ich nicht.
Rubens hat jedes Jahr ein paar Rennen, bei denen er schneller als Schumacher ist, was er aber oft nicht in Siege umsetzen kann.
Das sind aber immer nur kurze Zwischenhochs, die nach 2-3 Rennen wieder vorüber sind und danach fährt er wieder langsamer als Schumacher.
Auch ein blindes Huhn findet eben ab und zu mal ein Korn :lol: :lol: :lol:

schmi wins seven hat geschrieben:
Rubens hat jedes Jahr ein paar Rennen, bei denen er schneller als Schumacher ist, was er aber oft nicht in Siege umsetzen kann.

so wie österreich 2002? :D SCNR

Vielleicht hat er jetzt mehr Vertrauen ins Auto, aber dass das neue Chassis wirklich schneller ist glaube ich nicht.
Das sind aber immer nur kurze Zwischenhochs, die nach 2-3 Rennen wieder vorüber sind und danach fährt er wieder langsamer als Schumacher.
Auch ein blindes Huhn findet eben ab und zu mal ein Korn :lol: :lol: :lol:

schon klar, nur daß es diesmal wirklich genau mit dem zeitpunkt des chassiswechsels aufwärts ging.

chtrunk hat geschrieben:

so wie österreich 2002? :D SCNR

Als Schumacher Fan finde ich es natürlich nicht schlecht, dass wenn bei Teamorder zu Gunsten von Schumacher immer von Österreich 02 und nie von Österreich 2001 gesprochen wird. Da passierte ja genau das gleiche, auch wenn Schumi damals nur Platz zwei von Rubens geschenkt bekam.

Zurück zu barrichello:
Montréal war das erste Rennen in diesem Jahr in dem Rubens hätte gewinnen können, weil er schneller als Schumacher war. Doch dann macht er im Quali einen Fehler und Schumacher gewinnt, obwohl er nicht der bessere war. So bringt sich Barrichello immer selbst um den Lohn seiner Arbeit. Denn das Schumacher ihn im rennen unter normalen Bedingungen nicht überholen lässt, muss er ja selbst am besten wissen.

bin ja schon gespannt, wie barichello diesmal den sieg vergeigt.
strategiemäßig dürfte ja kein unterschied sein zwischen den ferraris nach der leistung im qualify

bin ja schon gespannt, wie barichello diesmal den sieg vergeigt.
strategiemäßig dürfte ja kein unterschied sein zwischen den ferraris nach der leistung im qualify

Ferrari wird ihn wieder 3 mal kommen lassen, dann ist der ring frei für den langsameren schumi (siehe Australien 2000)!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Amazone hat geschrieben:
Hi, liebster Honda ;-)
Das sehe ich ja nicht anders - aber ist das jemand, den mal als RENNFAHRER (ihm herkömmlichen Sinne) noch ernst nehmen kann? Ich meine, besteht der rein charaktermäßig neben einem Villeneuve?
Ciao, liebster Honda ;-)

Natuerlich kann man Rubinio noch ernst nehmen.Man muss sogar.
Wenn alles perfekt mit seinen Boliden ist kann er Shumi Druck machen
und alle hinter sich lassen.Er ist ja kein Pantano.
Villneuve hat kein Rennfahrer Charakter.
Er redet schneller als er fahren kann :lol:

HONDA hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Hi, liebster Honda ;-)
Das sehe ich ja nicht anders - aber ist das jemand, den mal als RENNFAHRER (ihm herkömmlichen Sinne) noch ernst nehmen kann? Ich meine, besteht der rein charaktermäßig neben einem Villeneuve?
Ciao, liebster Honda ;-)

Natuerlich kann man Rubinio noch ernst nehmen.Man muss sogar.
Wenn alles perfekt mit seinen Boliden ist kann er Shumi Druck machen
und alle hinter sich lassen.Er ist ja kein Pantano.
Villneuve hat kein Rennfahrer Charakter.
Er redet schneller als er fahren kann :lol:

- Villeneuve war immer nur hinter dem Geld her. Es gibt wohl nur wenige Formel 1 Fahrer, neben dem Vileneuve charaktermäßig besteht.

- Pantano zeigt durchaus gute Leistungen, auch ein Jean Alesi oder Kimi Raikkonen hatten Probleme, neben Heidfeld zu bestehen.

- Da die Bridgestones in Indianapolis große Probleme mit Blasenbildung auf den Hinterreifen haben, müssen wohl beide Ferraris 3 Stopps machen.
Während zumindest Williams nur zwei Stopps machen wird. Und auch BAR steht wieder vorne dabei, also sollten die ersten 3 Startreihen realistische Siegchancen haben.
Es kann also durchaus sein, dass die Ferrari während des Rennens ihre Strategie etwas variieren werden, was Schumacher die Möglichkeit geben sollte, Barrichello irgendwann in der Box zu überholen.

Genau darum lasse ich MS bei meinem Tip auch auf Platz 1 ... ;-) Wer von Platz 6 aus gewinnen kann, sollte es doch von Platz 2 aus auf jeden Fall schaffen, oder? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Obwohl ich - bekannterweise - eine andere Meinung zu Barrichello habe, ist diese Sichtweise sehr interessant. Allerdings macht IMHO einen Rennfahrer der Wille zum Sieg aus bzw. einmal WM zu werden. Das KANN Rubens niemals erreichen. Alleine aus der von dir angesprochenen Crux. Es ist unbestritten, dass er im besten Auto der F1 und im besten Team sitzt. Bessere ginge es eigentlich nicht. Aber ich vermisse eben genau die von mir angesprochenen Eigenschaften. Sicherlich sollte man auch in der F1 zum Teil ein guter Teamplayer sein - aber auch den Willen zum Sieg haben. Zuviel von jedem tut demjenigen nicht gut ... !

P.S.: Wenn du das mit dem Vertrag geschafft hast, krieg ich dann ne Kopie? ;-) ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Genau darum lasse ich MS bei meinem Tip auch auf Platz 1 ... ;-) Wer von Platz 6 aus gewinnen kann, sollte es doch von Platz 2 aus auf jeden Fall schaffen, oder? ;-)

Das hoffe ich auch, aber das wird heute wohl das erste Rennen in diesem Jahr, in dem Ferrari nicht die beste Pit-Stopp-Strategie und auch nicht den konstantesten Reifen hat. Wenn Schumacher es schafft, irgendwie an Barrichello vorbeizukommen wäre das für ihn heute sicher ein großer Erfolg, auch wenn er am Ende nicht gewinnt.

Pantano zeigt durchaus gute Leistungen, auch ein Jean Alesi oder Kimi Raikkonen hatten Probleme, neben Heidfeld zu bestehen.

Schau dir mal ganz genau an wie er mit dem Wagen umgeht.
Das ist kein Fahrer.Das ist ein Autosadist.
Er hat eben sein Mafia-Papi.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

heute hat rubens mal davon profitiert, daß andere fahrer aufpassen, wenn sie überholt werden.
ähnlich wäre satos manöver abgelaufen, wenn rubens da nicht gepennt hätte.
trotzdem wars schon blöde von trulli, sich von rubens in der letzten kurve überrumpeln zu lassen.
aber genau das ist es halt, was auch sato oder montoya auszeichnet. nicht an den standardstellen, sondern da, wo der gegner nicht damit rechnet anzugreifen.
schade, daß bei rubens sowas immer nur einzelne highlights sind

heute hat rubens mal davon profitiert, daß andere fahrer aufpassen, wenn sie überholt werden.
trotzdem wars schon blöde von trulli, sich von rubens in der letzten kurve überrumpeln zu lassen.
aber genau das ist es halt, was auch sato oder montoya auszeichnet. nicht an den standardstellen, sondern da, wo der gegner nicht damit rechnet anzugreifen.

rb war 100% neben trulli, das war sato bei seinem manöver nicht. die beiden situationen sind nicht direkt vergleichbar.
barrichellos manöver heute war ausgezeichnet und er verdient dafür mein uneingeschränktes lob, ihm im nächsten atemzug vorzuwerfen er hätte vor ein paar rennen gepennt halte ich nicht für ganz ok.

I.P. hat geschrieben:

rb war 100% neben trulli, das war sato bei seinem manöver nicht. die beiden situationen sind nicht direkt vergleichbar.
barrichellos manöver heute war ausgezeichnet und er verdient dafür mein uneingeschränktes lob, ihm im nächsten atemzug vorzuwerfen er hätte vor ein paar rennen gepennt halte ich nicht für ganz ok.

war aber so. wäre trulli genauso gefahren, wie rubens am ring, wäre rubens auch seinen frontflügel losgewesen. (rubens war ein wenig weiter daneben als sato, aber trotzdem hätte er ihn damals sehen müssen).
aber eigentlich wollte ich aussagen, daß damals sato als kamikaze dastand, obwohl er meiner meinung nach nix für konnte und heute rubens als held, nur weil der gegner von ihm aufgepasst hat und ihn gesehen hat.

I.P. hat geschrieben:

war aber so. wäre trulli genauso gefahren, wie rubens am ring, wäre rubens auch seinen frontflügel losgewesen. (rubens war ein wenig weiter daneben als sato, aber trotzdem hätte er ihn damals sehen müssen).
aber eigentlich wollte ich aussagen, daß damals sato als kamikaze dastand, obwohl er meiner meinung nach nix für konnte und heute rubens als held, nur weil der gegner von ihm aufgepasst hat und ihn gesehen hat.

tut mir leid, es war nicht so. trulli hätte mit seinem vorderrad barrichellos vorderrad berührt wenn er eingelenkt hätte, der ferrari frontflügel war schon lange vorbei.
es wird nicht wahrer wenn mans noch 10 mal wiederholt. es waren 2 unterschiedliche situationen die man isoliert betrachten muss. heute war alles in ordnung. barrichello war mutig, trulli hat aufgepasst (und geschlafen). sato war viel zu optimistisch und rb konnte nicht damit rechnen dass sato in dieser situation versucht innen reinzufahren.

hi
2x eine überholung auf der piste gesehen..2xbarrichello!!
man kann sogar überholen ohne jemand gleich rauszuwerfen.

meine pers. platzierung

1. rubens kampfgeist mit grips
2. michael (fahrerisch michael denn 24sec rauszufahren ist eine topleistung.. und ferrari mit ihrer strategie)
3. alonso auch mal mit grips gefahren..troz faust..)
4. mclaren mercedes in den punkten

verlierer:
1. bmw
2. sauber ..leider
Zuletzt geändert von devil am Sonntag, 04. Juli 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ihm im nächsten atemzug vorzuwerfen er hätte vor ein paar rennen gepennt halte ich nicht für ganz ok.

ist aber so, auch wenn's dir net gefällt. hätte er damals aufgepaßt, hätte es da auch nicht gerumpelt.

du meint, hätte er damals die konkurrenten kampflos vorbeigewunken hätte es nicht gerumpelt. damit hast du natürlich recht, dann wäre er aber auch schon lange nicht mehr in der formel 1.

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
tut mir leid, es war nicht so. trulli hätte mit seinem vorderrad barrichellos vorderrad berührt wenn er eingelenkt hätte,

warum hätte er solange warten sollen? damit es in deine argumentation paßt? er hätte einlenken können, als barichellos frontflügel zwischen den rädern des renault war.

hihi. klar, ich hab trulli telefonisch anweisung gegeben so lange zu warten damit es dann in meine argumentation passt. witzige begründung ;)

Frost hat geschrieben:
es wird nicht wahrer wenn mans noch 10 mal wiederholt.

gilt natürlich immer nur für andre, nicht wahr?

nein, nicht wahr. das gilt selbstverständlich für alle gleich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer