Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2004

devil hat geschrieben:
ruby hat nie eine WM wie monty weggeworfen..
nein montyr schiesst lieber andere ab
zb hat ihm das abschiessen von ruby genau eine solche wm gekostet!
sowas nenn sich kein racer..nur ein d....kopf
gruss devil

das ist schlicht und ergreifend falsch, und das weisst Du, denn auch Du kannst rechnen... :)

hi
zu automatix..
lies richtig
sagte fast alle.
zu montys freund..
nun er hatte damals alle siegchancen für den wm titel
dein monty
und als er rubens abschoss( übrigens wieder mal von hinten)..und das sag nicht nur ich sondern auch BMW
waren die wm weg
schau mal nach..du wirst merken es waren winzige pünktchen unterscheid damals zu schumi...vergessen?
gruss devil
ps:
mal schauen ob ihn wirklich noch ein team will
nun bei bar schaute er damals sehr schlecht aus
Zuletzt geändert von devil am Dienstag, 15. Juni 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

........richtig, denn gerade die Fahrer die aus der Indy kommen und in ein Team gehen was noch "weit" von der Spitze entfernt ist haben es nicht gerade einfach Gründe:

1. völlig andere Technik
2. völlig anderes Fahrverhalten
3. wie bei Toyota und BAR keine konkurrenzfähig Basis (Auto)
4. was noch erschwerend ist, völlig andere Abstimmungsarbeit
5.ein Ami kennt kaum Regenrennen

selbst wenn er in ein gemachtes Nest sich setzt, wie z.B. BMW muss er erst mal überzeugen............
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Trackguru hat geschrieben:
Fahrer die aus der Indy kommen und in ein Team gehen was noch "weit" von der Spitze entfernt ist haben es nicht gerade einfach Gründe:

1. völlig andere Technik
2. völlig anderes Fahrverhalten
3. wie bei Toyota und BAR keine konkurrenzfähig Basis (Auto)
4. was noch erschwerend ist, völlig andere Abstimmungsarbeit
5.ein Ami kennt kaum Regenrennen

selbst wenn er in ein gemachtes Nest sich setzt, wie z.B. BMW muss er erst mal überzeugen............

1+2)Dass Technik und dadurch Fahrverhalten von ChampCar und F1 unterschiedlich ist stimmt.
3)Da Matta wäre sicherlich nicht zu Toyota gegangen, hätte man ihm realistische Angaben über den Verlauf der nächst5en zwei Jahre gemacht. Villeneuve wechselte erst nach einem halben Jahr als Testfahrer und 3 kompletten Rennsaisons zu BAR.
4.) An die Abstimmungsarbeit sollte sich ein Rennfahrer doch innerhalb einse Jahres gewöhnen. Schließlich wechseln alle Fahrer zwischen verschiedensten Rennserien hin und her, bis sie dannn endlich in der F1 oder ChampCars landen.
5.) Ein Regenrenne pro Saison, wenn dass das einzige schlechte Rennen der ChamCar Piloten in der Formel 1 wäre, wäre dass doch kein Problem.

Und nicht zu vergessen ist Zanardi, der sich auch in ein Top-Auto setzten wollte, stattdessen aber in einem eher Mittelmäßigen Wagen von Ralf Schumacher in Grund und Boden gefahren wurde.

@ devil

es waren 12 Punkte, unmöglich die in einem Rennen wegzuwerfen...

12 bis 20 Punkte sind durch technische Defekte pfutsch gegangen...

JPM in einem Williams so zuverlässig wie Schumachers Ferrari wäre Weltmeister gewesen, Kimi in einem ebensolchen McLaren übrigens auch :)

Und das ist legigkich ein Fakt, kein Vorwurf an wen auch immer...

A.SdS hat geschrieben:
es waren 12 Punkte, unmöglich die in einem Rennen wegzuwerfen...

12 bis 20 Punkte sind durch technische Defekte pfutsch gegangen...

JPM in einem Williams so zuverlässig wie Schumachers Ferrari wäre Weltmeister gewesen, Kimi in einem ebensolchen McLaren übrigens auch :)

Und das ist legigkich ein Fakt, kein Vorwurf an wen auch immer...

Man kann nicht alles haben. Schumacher mit einem Ferrari auf Michelin-Reifen wäre auch früher Weltmeister gewesen.
Dass Montoya sich schon in Indy aus dem Titelkampf verabschiedete, hat Schumacher den Japan GP aber auf jeden Fall leichter gemacht. Das ist auch Fakt.

hi
die titelchancen waren da noch intakt..nach dem chrash mit barichello
sicher nicht mehr..und das ist fakt!
und so rutschte monty -williams bmw vom möglichen 1. damals auf platz 2 in der fahrerwerung..auf platz 3.
mclaren mercedes un kimmi dankten es sicher :lol:
gruss devil
Bild

um nochmal auf hauptthema zu kommen...

Also ich finde das Rubens seinen Job recht gut macht. Er wurde definitiv als nummer 2 Fahrer eingekauft und nicht um
WM zu werden.

Diese Saison fährt er nicht sehr gut, aber in den Jahren zuvor war er wirklich nahe drann am schumi. ausserdem ist es bisher der stärkste fahrer an der seite von Schumi. erinnern wir uns mal an die anderen teamkollegen von MS. da hat RB doch noch einige chancen mehr gehabt als alle zusammen, oder? und da waren nicht nur kleine namen bei die MS gebügelt hat.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

vor einiger Zeit sagte Rubens in einem Interview:Lieber bei Ferrari die Nummer 2 als in in einem Mittelklasse Team die Nr.1. Anscheinend hat er sich mit seiner Situation bei den roten ganz gut abgefunden.
Wie sagte Michael Schumacher nach dem Kanada GP auf die Frage :Wie groß der Druck von Rubens war ? Sinngemäß : zum Glück habe ich im Gegensatz zu manch anderem Team einen intelligenten Teamkollegen.
Dem ist wohl nix weiter hinzu zu fügen.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

HONDA hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Mag sein Honda, aber um welchen Preis?

WM werden eben :lol:

Schon klar, aber ich meine im Bezug auf Rubens!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

devil hat geschrieben:
hi
die titelchancen waren da noch intakt..nach dem chrash mit barichello
sicher nicht mehr..und das ist fakt!
und so rutschte monty -williams bmw vom möglichen 1. damals auf platz 2 in der fahrerwerung..auf platz 3.
mclaren mercedes un kimmi dankten es sicher :lol:
gruss devil

eigentlich war es die überzogene strafe der fia und der ungünstige zeitpunkt des absitzen, daß montoya die wm gekostet hat.

Amazone hat geschrieben:
HONDA hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Nun liebe Amazone ich glaube dass rubinio schon das Beste aus seinem koennen macht.Er muss es ja besser wissen.Vielleicht haette er all diese
Jahre noch ein paar GPs gewinnen koennen aber dass haette keinen
Unterschied gemacht(Fuer Ferraris WM wertung).Rubinio ist eben auch keine 20 mehr.Er kennt sehr gut seine Grenzen.Rubinio ist nur ein Teil
des teams so wie auch Schumi.Alle dort arbeiten nur fuer einen zweck.
WM werden.Wenn Rubinio fuer ein Anderes Team fahren wuerde haette
er vielleicht nie mals gewinnen koennen.Er hat es ja selber gesagt."Lieber Nr.2 bei Ferrari als NR.1 sonst wo."Und das Geld spielt fuer in keine Rolle mehr schon seit langem.Ich glaube er hat sich einfach selber die Frage gestelt:"Ab und zu mal gewinnen mit Farrari oder als ein guter Fahrer
nur hinterher fahren?"Ich wuerde auch das Erste machen.Man will doch in der F1 ein mal gewinnen oder?Aber es sind zu viele untergegangehn um
noch zu glauben dass das fahrerische koennen das einzige ist was man in der F1 braucht.Wenn es nicht Schumi in der f1 gebe wuerde er WM werden mit diesem Auto(mit ein bischen mehr Motivation).Aber wir alle wissen so wie auch Rubinio dass der Schumi Berg zu gross ist um in zu uebergehen.Nicht weil Schumi der Beste ist aber nur weil er Ferraris neues
Zeitalter begonnen hat und es noch nicht zu ende ist bis zu seinem Abgang aus der F1.
Ciao liebe Amazone.

hi automatix
ich sehe nur dass er damals und zu diesem zeitpunkt alle chancen hatte die wm zu gewinnen...
und er hat sie d..weise weggeworfen..was auch immer vorher oder nacher passiert sein mag..so wars genau so und ned anders
gruss devil
Bild

wenn schumi aufhört, würde ich mir wünschen, dass rubens noch eine saison länger bei ferrari ist als schumacher... würde auch sinn machen, da das team so nicht ganz so radikale veränderungen durchmachen muss...

vielleicht wird rubens dann WM...

chtrunk, einmal hätte gereicht... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

HONDA hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
HONDA hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Nun liebe Amazone ich glaube dass rubinio schon das Beste aus seinem koennen macht.Er muss es ja besser wissen.Vielleicht haette er all diese
Unterschied gemacht(Fuer Ferraris WM wertung).Rubinio ist eben auch keine 20 mehr.Er kennt sehr gut seine Grenzen.Rubinio ist nur ein Teil
er vielleicht nie mals gewinnen koennen.Er hat es ja selber gesagt."Lieber Nr.2 bei Ferrari als NR.1 sonst wo."Und das Geld spielt fuer in keine Rolle mehr schon seit langem.Ich glaube er hat sich einfach selber die Frage gestelt:"Ab und zu mal gewinnen mit Farrari oder als ein guter Fahrer
nur hinterher fahren?"Ich wuerde auch das Erste machen.Man will doch in der F1 ein mal gewinnen oder?Aber es sind zu viele untergegangehn um
noch zu glauben dass das fahrerische koennen das einzige ist was man in der F1 braucht.Wenn es nicht Schumi in der f1 gebe wuerde er WM werden mit diesem Auto(mit ein bischen mehr Motivation).Aber wir alle wissen so wie auch Rubinio dass der Schumi Berg zu gross ist um in zu uebergehen.Nicht weil Schumi der Beste ist aber nur weil er Ferraris neues
Zeitalter begonnen hat und es noch nicht zu ende ist bis zu seinem Abgang aus der F1.
Ciao liebe Amazone.

es gibt genügend fahrer, die auch nicht bei ferrari waren und trotzdem rennen gewannen. wenn man aber nur soviel talent hat, daß es für kein anderes topteam langt, dann ist die nr.2 bei ferrari wohl das beste, was einem passieren kann (wie bei rubens und irvine)

wenn man aber nur soviel talent hat, daß es für kein anderes topteam langt

Ich denke mal, dass muss man nicht so stehen lassen, denn auch Williams klopfte schon an RB's Tür, also kann er nicht so schlecht sein.

Aber wenn ich wählen darf, dann würde ich auch lieber die Nr.2 sein und ein gutes Team haben anstatt ein Team, wo ich nur ein Fahrer bin und nix sagen darf, wenn ich der Meinung bin, es koennte anders besser gehen.
Bild

marc-w hat geschrieben:
wenn man aber nur soviel talent hat, daß es für kein anderes topteam langt

Ich denke mal, dass muss man nicht so stehen lassen, denn auch Williams klopfte schon an RB's Tür, also kann er nicht so schlecht sein.

Aber wenn ich wählen darf, dann würde ich auch lieber die Nr.2 sein und ein gutes Team haben anstatt ein Team, wo ich nur ein Fahrer bin und nix sagen darf, wenn ich der Meinung bin, es koennte anders besser gehen.

Wenn Williams wirklich überall da "anklopfte", wo man lesen konnte, hat man wohl Versucht die halbe Fahrerbesetzung der F1 plus Hakkinen und Villeneuve zu verpflichten. Barrichello ist ja kein schlechter Fahrer, aber Schumacher könnte sicher öfter geschlagen werden, als es Rubens schafft.

Außerdem glaube ich, dass Rubens ein gutes Team und trotzdem nicht allzuviel zu melden hat.

cezann hat geschrieben:
chtrunk, einmal hätte gereicht... ;)

war doch nur einmal :D

Ja, jetzt, vorher waren es aber fünf...... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2004

Onkel_Ralli hat geschrieben:
...dass Fisichella gern bei Ferrari fahren würde.

Wer würde das nicht gerne???
Ich glaube jeder Fahrer würde gerne bei ferrari fahren, weil er da zwangsweise schneller fahren würde als in irgendeinem anderen Auto....

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2004

Onkel_Ralli hat geschrieben:
Hallo,

zum Thema habe ich gerade bei einer allseits bekannten Web-Seite (F1undsoweiter.com) gelesen, dass Fisichella gern bei Ferrari fahren würde. Da mit einem baldigen Ausstieg Michael Schumachers nicht zu rechnen ist, würde er dafür sogar akzeptieren, für den Meister langsam zu fahren.
Also sollten wir langsam aufhören, ständig die Keule gegen Ferrari und vor allem Rubens Barrichello zu schwingen!
Mal abwarten, vielleicht finden ja noch mehr Fahrer zu ihrem Coming Out....

MfG

naja, wenn man bei sauber fährt und in seiner karriere sich ständig verschlechtert hat auto mäßig wär das kein wunder.
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß leute wie montoya, raikönnen, alsonso, trulli oder button sich damit zufrieden geben würden, zwar das beste auto zu bekommen, aber eben nur zweiter werden zu dürfen.
lieber einmal oder zweimal pro jahr erster als 15 mal zweiter.....

Beitrag Freitag, 18. Juni 2004

da hat schumacher und co. nicht unrecht. das alte punktesystem war gerechter.
allerdings würd ich nicht mehr dazu zurückkehren, sondern einfach dem ersten 12 statt 10 punkte geben. dann hätte schumi jetzt 30 punkte vorsprung und die kleinen teams wie sauber oder mclaren machen auch ein paar punkte....

automatix hat geschrieben:
da hat schumacher und co. nicht unrecht. das alte punktesystem war gerechter.
allerdings würd ich nicht mehr dazu zurückkehren, sondern einfach dem ersten 12 statt 10 punkte geben. dann hätte schumi jetzt 30 punkte vorsprung und die kleinen teams wie sauber oder mclaren machen auch ein paar punkte....

Ich wuerde das 10,6,4,3,2,1 wieder einfuehren und jede Aenderung in Zukunft ausschliessen. Die FIA, oder genauer MM, geht mir mit dieser permanenten Regelaederungswut sowas von auf die Nerven ...

HONDA hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
HONDA hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Ciao liebe Amazone.

Hi, liebster Honda ;-)
Das sehe ich ja nicht anders - aber ist das jemand, den mal als RENNFAHRER (ihm herkömmlichen Sinne) noch ernst nehmen kann? Ich meine, besteht der rein charaktermäßig neben einem Villeneuve?
Ciao, liebster Honda ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer