Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello soll gesperrt werden ?!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 69
Was denkt Ihr? Ist Barrichello wirklich alleine Schuld am Ralf-Rubens Crash? Sollte er für dieses Missgeschick gesperrt werden? Warum?

manuel[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 19979
Hi Manuel,

wahrscheinlich schreien jetzt alle hier auf..:shock1: aber ich lass es trotzdem raus...:look:
Meinem Mann und mir kam es so vor, als wenn Ralf ziemlich früh gebremst hätte (behauptete merkwürdigerweise auch Villeneuve nach seinem Crash mit ihm)und Rubens wahnsinnigen Überschuss hatte, aber ich denke schon, daß Rubens einfach zu ungestüm bei den letzten Rennen zur Sache geht und er nun mal in`s Gebet genommen werden muß.
Was eine Bestrafung betrifft.. :itchy:

..ich schrieb es hier schon einmal....er ist gestraft genug und verdient eine "allerletzte Chance"...:rolleyes:

Das ist meine Meinung und ich bin gespannt auf eure...:P

die etwas mitleidige.....;(


[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 02. April 2001
wiedel Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied wiedel

Beiträge: 20
hallo,

ja - ich sehe das ähnlich wie jutta. mir kam es ebenfalls so vor als hätte ralf WIEDER sehr früh gebremst. villeneuve und barrichello sind sehr erfahrene piloten! warum sollten sie jetzt auf einmal die bremspunkte der gegner falsch einschätzen?!

das barrichello aggressiver als letzte saison fährt ist deutlich, er hat auch druck, den er sich selbst am meisten macht! aber trotzdem war dieser unfall ein RENNUNFALL!

was mir gar nicht gefallen hat war die berichterstattung bei rtl. hier hatte barrichello gesagt, schumacher hätte die bahn gewechselt, was er auch deutlich gemacht hat. bei rtl wurde dann nur noch der letzte teil gezeigt, wo schumacher schon die bahn gewechselt hat. barrichello wurde dann ausgelacht und als verwirrt (Lauda) bezeichnet. das finde ich unfair!

ich bin gespannt, was die kommisare entscheiden werden!

mfg

mike

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 1918
Das sehe ich ein wenig anders...
Zwar hatte RS die Bahn gewechselt (was bei RTL tatsächlich nicht gezeigt wurde... X(X( Armleuchter!!!) aber man kann genau erkennen, daß Barrichello viel zu spät bremst. Hätte er nicht mit RS gecrasht :itchy:, wäre er an dieser Stelle aus der Kurve gesegelt...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 252
Also ich finde, was in der Zeitlupe gut zu erkennen war, dass Barrichello viel zu spät gebremst hat. Meiner Meinung nach hat Ralf an der richtigen Stelle gebremst und Barrichello war wahrscheinlich gut aus dem Senna-S rausgekommen und hatte dann Geschwindigkeitsüberschuss. Hier nun die Crash-Liste von Barrichello 2001:

Australien:
Hier hat Barrichello versucht Frentzen zu überholen. Eigentlich ein Versuch, der nur in die Hosen gehen konnte; denn nach dem Rennen hat Barrichello gesagt: "Ich ging davon aus, dass Frentzen mir mehr Platz läst". Dies ist aber in so einer Situation klar, dass Frentzen seine Position verteidigt.

Malaysia:
Auch hier finde ich, dass Barrichello Schuld ist, am Crash zwischen ihm und Ralf. Ralf wollte nach innen und Barrichello berührte ihn. Nach Australien hätte Barrichello ruhig ein wenig nachlassen können, in punkto Crashs. Die Kurve gehörte eigentlich Ralf.

Zum Thema Sperre kann ich nur eins sagen: Die FIA sollte mit Barrichello einmal dieses Thema ausdiskutieren und ihm noch eine LETZTE CHANCE geben.

Gruss Zack


[br]----------------[br]Yannick Hillbert :smokin:
- Daily News Redakteur
- Em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 159
Meiner Meinung nach hätte die FIA bereits nach dem letzten Rennen in Malaysia Barrichello unter Bewährung starten lassen müssen. Scheinbar ist Rubens nur auf diese Weise zur Vernunft zu bringen.
Zweimal hat seine Gewalt-Aktion ja auch schon zum Erfolg geführt (zu seinem Erfolg selbstverständlich!!!), was er sich allerdings beim Manöver in Brasilien gedacht hat, ist mir ein Rätsel! ?(

Wie lange will die FIA sich das noch ansehen: wer 3 Rennen hintereinander einen Konkurrenten aus dem Weg räumt, gehört für mindestens ein Rennen gesperrt!!! X(

Vielleicht stellt sich dann ein Lernerfolg ein??!!

Olli :smokin:

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 3551
Es ist schon merkwürdig, warum immer Barrichello an den Crashs beteiligt ist. Ich denke in dieser Saison wird er am Druck im Team und dem den er sich selbst macht, kaputtgehen.
Als Teamkollege von M.S. hat man es wirklich schwer genug. Trotzdem denke auch ich, daß Barrichello ganz klar schuld war.... Der Ralf ist eine ewige Zeit vor der Kurve vor ihn gefahren.
Ich denke Rubens war auch aufgrund des Wechsels ins T-Car und dem langen Joggingmarschs einfach zu "aufgewühlt" fürs Rennen.
Wie ich gerade gelesen habe, sind ja Rubens und Ralf verwart worden. Bei Ralf kann ich den Grund eigentlich nicht ganz sehen....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 1918
Das ist ist auch mir ein totales Rätsel... ?(?(?( !!!
Was soll Ralf denn bitte schön gemacht haben? bestraft die FIA neuerdings Teams, die langsamer fahren als Ferrari, weil sie diese eben behindern?
Und überhaupt!!!
Warum hat der Barrichello eigentlich noch 'ne große Klappe über Ralf?
Selbst in Brasilien gibt man ihm die Schuld am Crash...
Wenn seine Dummheit sogar in den vom Lokalpatriotismus verengten Augen seiner Landsleute unübersehbar ist, wie kann er dann so uneinsichtig sein? :rolleyes:
Der sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Ist doch komisch, daß wenn er crasht alle anderen im Unrecht sind...
Nur er nicht!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 1008
Ich sehe auch die Schuld bei Barrichello. Zu dir AAAtsche wollte ich nur noch sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass Barrichello die Kurve nicht bekommen hätte, denn er war wohl auch auf einer 2 Stopp-Taktik, wie M.S.. Vielleicht ist er von seinem, damit späteren Bremspunkt ausgegangen und hat ihn deshalb abgeschossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ralf ständig zu früh bremst, sonst könnte er wohl kaum vorne mitfahren.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 1076
Servus Manuel,

nachdem es die FIA nicht gemacht hat, wird Rubens wahrscheinlich demnächst von Ferrari gesperrt, wenn er sich wieder wie in Österreich so anstellt, in einem Grand Prix Dritter zu werden .... !

Viele Grüße Hans


Zurück zu Die Fahrer