Quick-Nick hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Quick-Nick hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:oops: Nach dieser "Let Michel pass .....aktion" wurde die 'team order' offiziell von der FIA verboten!
das ist auch gut so:) aber leider wird die trotz alle dem noch weiter unauffällig benutzt!
schade eigentlich
Kann einem ja auch keiner was wollen. Kannst ja immer noch sagen, dass du nen Krampf in der Wade hattest und nich aufs Gas latschen konntest...
das is ne gute idee ^^
das team wird dir dann auch sagen wie stark der krampf war und das es von einer nicht nachweisbaren erbkrankheit stammt;-)
na mal im ernst. jedes team, egal ob in der f1, gp2, f3 ...sogar im kartsport gibt eine teamorder raus, wenn es um meisterschaften geht. es wäre auch selten dumm von nem team das nicht zu tun!
wie es bei rubens tatsächlich war, werden wir sowieso nicht rausfinden. ich denke schon, dass vieles wahr ist, was er da erzählt...dennoch glaube ich, dass er nicht die ganze wahrheit erzählt.
dazu mal ne kleine story...rubens wurde zu ferrari geholt, weil er wirklich exzellente leistungen in vergleichbar schwachen autos gezeigt hat. ich glaube nicht, dass man ihn nur neben michael gesetzt hat, dass er schön brav hinter ihm punkte hamstert. ich bin überzeugt davon, dass er am anfang der saison frei fahren durfte und es da keine teamorder gab. als dann sein punkterückstand auf michael zu groß war und es für ihn schon um die meisterschaft ging ist es doch klar, dass sie rubens zurückpfeifen und sagen, dass er michael voll und ganz unterstützen muss, bis die WM in trockenen tüchern ist. das ist aber auch einfach nur logisch!
was da in österreich 02 passiert ist unterstütze ich auf keinen fall...das war zu auffällig! da hat das irvine schon besser gemacht...der hat sich halt mal schnell verbremst und dann war der michael durch;-) ich denke, dass rubens da wirklich frustriert war und auch ganz bewusst demonstriert hat, dass er ihn vorbeilassen muss...sonst hätte er das damals icht so auffällig kurz vor der ziellinie gemacht. klar, da macht sich schon frust breit, wenn man das ganze rennen über führt und klar der schnellere war. wenn es einen nr.2 vertrag gegeben hätte, dann wäre rubens aber widerum nicht von anfang an oder das ganze rennen in führung gewesen! rubens sollte sich mal gedanken machen, was er da erzählt. jeder weiß, dass was in AUT 02 passiert ist nicht ok war! wenn sein "knebelvertrag" wirklich so schlimm war, wie er es erzählt, dann hätte er auf ferrari sch***** sollen und nicht rumheulen. viele andere top-teams hätten ihn damals mit offenen armen empfangen. und dort hätte er sich beweisen können! hat er aber nicht, weswegen ich der meinung bin, dass er wusste, dass er am anfang der saison schnell sein muss, damit er WM "werden darf" und deswegen nach 2002 auch noch so lange bei ferrari war! ich muss natürlich sagen, dass schumachers starts in die saison immer sensationell waren...vor allem 2004. da ist es immer schwer land zu sehen.
fazit: ich habe nichts gegen rubens, aber wenn man so voller hass auf sich selbst aus dem nähkästchen plaudert finde ich das sogar für ihn unwürdig. das macht ihn zu einem ganz schlechten verlierer => ross brawn wird das sicher nicht gerne hören und sehen was er da macht => rubens wird 2009 wohl in keinem honda mehr sitzen => sein womöglich unrühmliches karriere-ende. wenn er das mal aus dieser perspektive sehen würde - was er nicht tut - dann wären seine chancen in der f1 zu bleiben deutlich höher (vor allem jetzt, wo die cockpits noch garnicht vergeben sind). und ich würde in gerne wiedersehen, aber nicht so!