Ist es wirklich so, daß es hilft, wenn man seine eigenen Wünsche ( Schumi soll aufhören ) oft genug wiederholt, daß sie dann wahr werden ?
Ich glaube nicht.
Aber wenn man es in dieses Forum oft genug rein schreibt, dann soll das wohl helfen.
Es ist schon belustigend mitanzusehen, wie hier einige eine Krise von Schumacher herbeischreiben wollen.
Es ist ja nicht so, daß dieser Mann zur Zeit die WM noch anführt, nein es ist einer der ständig und ewig von seinem Teamkollegen gebügelt wird.
Bleibt doch mal bei den Fakten:
Ferrari - Verfolger:
Ich denke mal, daß die anderen Teams etwas aufgeholt haben bezüglich Fahrwerk etc, aber der entscheidende Vorteil wird wohl trotz allem bei den Reifen liegen.
Wie sonst ist es zu erklären, daß ein McLaren mit zwar stark modifizierten
Vorjahreswagen so weit vorne mitfährt.
Die Teams von Williams und McLaren müssen aus meiner Sicht aufpassen,
sollte Bridgestone nächste Saison mit einem komplett neu aufgebauten Reifen kommen, kann es sein, daß wir wieder eine so langweilige Saison erleben werden wie letztes Jahr.
Das Ergebnis dieser Saison ist Augenwischerei und ich befürchte, daß das nur Ferrari helfen wird, da sie noch härter am Fahrzeug arbeiten werden und die anderen Teams wie Williams und McLaren sich vom Ergebnis dieses Jahr blenden lassen und erst nächstes Jahr sich verwundert die Augen reiben werden, wenn Sie feststellen wie gut Ihr Fahrzeug wirklich ist.
Deswegen kleiner Tip für nächstes Jahr:
1. Ferrari
2. Renault
3. Toyota
4. McLaren
5. BMW-Williams
Schumacher - Barrichello
Hier ist festzuhalten, daß der Brasilianer ohne Druck in den letzten Rennen
einen überwiegend positiven Eindruck hinterlassen hat ( Was Ihm auch vergönnt ist ).
Mit ganz viel Glück hätte er dieses Jahr auch um die WM mitfahren können.
Ich denke aber im entscheidenden Moment ist ein MS immer noch ein Stück abgeklärter ( Rennen ).
Das neu eingeführte Einzelzeitfahren verzerrt aus meiner Sicht die Leistung der Piloten.
Kleine Fehler weden hart bestraft und schicken einen auf die hinteren Plätze.
Das ist dieses Jahr schon jedem Top-Fahrer passiert.
Wenn man dann noch um die WM mitfährt ist das Einzelzeitfahren immer ein Kompromis aus möglichst schnell aber bloss nicht ausfallen.
Das betrifft Monty und Schumi.
Ein Kimi musste Hop oder Top, da bei seinem Punktestand nur noch ganz vorne zählt.
Und die anderen können ohne Druck voll drauf los.
Und sowas kann man nicht vergleichen.
Aber die Startaufstellung wird jede Menge Spannung ins Rennen bringen.
Ich denke es wird das spannenste Rennen der Saison.
Jede Menge Bremser hinter Kimi
Also ein Sieg für Kimi und Monty und Schumi in die Punkte und auf nach Suzuka
Gruss Speedy