Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barichellos Leistung fragwürdig?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. Juli 2004

Ohne Worte

SPINNER

Barichello liegt mit Abstand auf Platz zwei der Fahrerwetung.Was sind denn die dann,die nach ihm kommen?????? :oops:

KMR KMR

snapman hat geschrieben:
Ohne Worte

LOL. Na das ist jetzt aber mal nen Beitrag. :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

gymnasiast hat geschrieben:
SPINNER

Barichello liegt mit Abstand auf Platz zwei der Fahrerwetung.Was sind denn die dann,die nach ihm kommen?????? :oops:

barichello liegt aber mit gigantischen abstand hinter seinem teamkollegen.
so einen abstand hat sonst nur noch sato.
und der hat wenigstens schon mal button geschlagen.
und 13 punkte vorsprung auf button sind ja nicht mehr wirklich viel? und die wird rubens auch noch verlieren.

zudem war rubens in hockenheim der einzige, der sich (und das trotz 192 gp teilnahmen) durch einen dämlichen fehler das auto kaputt gemacht hat.
wenigstens das halbe feld hat gezeigt, daß man auch ohne kaputten frontflügel überholen kann.

michael zeigt heuer deutlich, daß rubens eine gurke ist.

und die anderen fahrer haben nicht das material, mit dem man 11 von 12 rennen gewinnen kann - wenn man ein guter fahrer ist. was rubens nicht ist.

Bin nicht deiner Meinung. Ok er hat einen Fehler gemacht, die macht aber jeder Rennfahrer einmal. Dann hat er aber gekämpft und sich toll vorgearbeitet. War übrigends live vor Ort, habe es deshalb vielleicht auch besser mitbekommen. Die ersten 8 waren aber zu weit weg, er hatte keine Chance mehr an Sato ranzukommen. Dass er in den letzten Kurven Reifenprobleme hatte, dafür kann er nun wirklich nix.
Das war das erste Rennen in diesem Jahr in dem er nicht in den Punkten war, gibt es sonst noch einen Fahrer der das geschafft hat? Nein!!!!
Und dass er nicht die Klasse wie Michael hat weiss jeder, aber er ist mit Sicherheit keine Gurke.
Ferrar kann stolz sein so einen Fahrer zu haben!

hobbyracer hat geschrieben:
Bin nicht deiner Meinung. Ok er hat einen Fehler gemacht, die macht aber jeder Rennfahrer einmal. Dann hat er aber gekämpft und sich toll vorgearbeitet. War übrigends live vor Ort, habe es deshalb vielleicht auch besser mitbekommen. Die ersten 8 waren aber zu weit weg, er hatte keine Chance mehr an Sato ranzukommen. Dass er in den letzten Kurven Reifenprobleme hatte, dafür kann er nun wirklich nix.
Das war das erste Rennen in diesem Jahr in dem er nicht in den Punkten war, gibt es sonst noch einen Fahrer der das geschafft hat? Nein!!!!
Und dass er nicht die Klasse wie Michael hat weiss jeder, aber er ist mit Sicherheit keine Gurke.
Ferrar kann stolz sein so einen Fahrer zu haben!

ferrari kann stolz und froh sein, daß sich michael haben.
rubens hat in hockenheim schon zum 6. mal das rennen um platz 2 hinter michael verloren und wird, wenn er sich nicht aus seinem tief befreit auch noch platz 2 in der wm verlieren.

und mit dem ferrari gewinnen andere leute jedes rennen, da ist es nicht wirklich eine leistung von rubens jedesmal in die punkte zu kommen (was im übrigen michael locker geschafft hätte ohne den monaco ausfall)

rubens sieht heuer so alt aus wie noch nie gegen michael. in indy hat er rubens wie einen anfänger aussehen lassen, seitdem ist bei rubens das letzte bisschen stolz und motivation beim teufel.

und wenn man sich die aktion gegen dc anschaut, die war sowas von dermaßen dämlich, dc hat schon extrem spät gebremst mit blockierten vorderreifen und rubens rauscht trotzdem noch drauf.
bei montoya oder sato würde sich jeder maßlos drüber aufregen.

Das war nur Taktik!Rubens wollte einfach einen McLaren abschiessen :lol:
Die werden langsam gefaehrlich. 8-)

HONDA hat geschrieben:
Das war nur Taktik!Rubens wollte einfach einen McLaren abschiessen :lol:
Die werden langsam gefaehrlich. 8-)

und selbst das hat er nicht hingekriegt....:D

@automatix
Ob andere Leute mit diesem Ferrari jedes Rennen gewinnen würden, werden wir nie erfahren. Der einzige, der das ausser Barrichello unter Beweis stellen kann, ist M.Schumacher. Mehr Fahrerkollegen hat Barrichello nicht im Rennteam :wink:
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es das schlechteste Rennen von ihm in dieser Saison war. Allerdings kann jedem mal ein Fehler im Rennen passieren, sollte man nicht überbewerten. Hat letztendlich ja auch nur ihn das Rennen gekostet. Was nicht heißen soll, dass die Aktion nicht ziemlich dumm war. Ich glaube allerdings schon, dass er in der Lage ist, Platz 2 in der WM-Wertung zu halten. Und ihn als "Gurke" zu bezeichnen, halte ich auch nicht für ganz fair. Geben wir ihm die Chance, es besser zu machen. Er leidet halt derzeit sehr unter dem übermächtigen Teamkollegen. Ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten für ihn :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

aber ob rubens dann noch fährt, wenn michael in rente ist? ansonsten seh ich keine besseren zeiten für ihn kommen.

SLK SLK

Aktionen von vergleichbarer Tollpatschigkeit, wie sie gestern geschahen, war man ja früher von Barrichello durchaus gewohnt (siehe Saisonstart 01), doch mittlerweile hätte man an eine Besserung und an eine gewisse Reife seinerseits glauben können... Dieser Stoß an Coulthard hat für mich mal wieder gezeigt, dass Barrichello einfach nicht auf einer Stufe mit Top-Piloten wie beispielsweise Kimi Räikkönen steht.
Schade, dass sowohl durch den Fehler Barrichellos als auch die Trümmerteile Räikkönens die Balance des Wagens Coulthards zerstört wurde. Gerade er hätte angesichts seiner Suche nach einem neuen Cockpit einen Podestplatz dringend nötig gehabt, und ohne diese Zwischenfälle hätte er diesen sicher auch einfahren können.

automatix hat geschrieben:
aber ob rubens dann noch fährt, wenn michael in rente ist? ansonsten seh ich keine besseren zeiten für ihn kommen.

Vielleicht tritt Schumacher ja früher als erwartet zurück :wink:
Mit besseren Zeiten meinte ich auch eher eine von ihm ausgehende bessere Leistung. Und das er in der Lage ist, solche zu zeigen, davon bin ich überzeugt. Ob die dann besser sind als Schumachers wage ich zwar zu bezweifeln, aber besser als gestern sollten sie schon sein.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

button war auch immer außer 1 mal in den punkten er ist in indy wegen einem technischen defekt ausgefallen was rubens nicht ist
aber trotzdem glaube ich das barichello p2 halten wird
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

hobbyracer hat geschrieben:

Doch...Button hat bisher auch nur einmal nicht gepunktet !!!

Ich halte Rubens eigentlich auch für einen guten Fahrer, aber bin trotzdem der Meinung.....hätte Kimi von Anfang an ein zuverlässiges Auto gehabt..er hätte eher eine Chance auf den Vize-WM als Rubens.

Kann sein.Erst Naechstes Jahr werden wir es erfahren :!:
Oder hat noch Jemand Hoffnung :?:
Fuer dieses Jahr :?:

Mag ja sein,dass RB schon bessere Rennen gefahren ist,aber von wegen nur Sato hat seinen Kollegen schon hinter sich gelassen.Ich denke nur an Japan letztes Jahr,Schumacher hatte mehr Probleme als ihm lieb waren,fast war er aus dem Rennen,da hat ihm RB die WM gerettet mit seinem Sieg.Er konnte ja nicht wissen dass Schumachers Platzierung auch gerade noch ausreichte( vielleicht wusste er es,)aendert aber nichts am Resultat .Spricht aber keinesfalls gegen RB.Die Nase haben sich schon andere abgefahren ohne dass die fahrerischen Qualitaeten dieser Piloten in Frage gestellt worden waere.Wenn ich mich recht erinnere ist selbst RB schon von der Pole gestartet.

Mag ja sein,dass RB schon bessere Rennen gefahren ist,aber von wegen nur Sato hat seinen Kollegen schon hinter sich gelassen.Ich denke nur an Japan letztes Jahr,Schumacher hatte mehr Probleme als ihm lieb waren,fast war er aus dem Rennen,da hat ihm RB die WM gerettet mit seinem Sieg.Er konnte ja nicht wissen dass Schumachers Platzierung auch gerade noch ausreichte( vielleicht wusste er es,)aendert aber nichts am Resultat .Spricht aber keinesfalls gegen RB.Die Nase haben sich schon andere abgefahren ohne dass die fahrerischen Qualitaeten dieser Piloten in Frage gestellt worden waere.Wenn ich mich recht erinnere ist selbst RB schon von der Pole gestartet.

und hat nicht gewonnen.
allerdings dürfte sich kaum ein fahrer in dieser saison die nase mit so ner dummen aktion abgefahren haben. bei sato am nürburgring schrien alle 'kamikaze', aber das von rubens war meiner meinung nach ungeschickter als das von sato.
(und zu suzuka 2003: das war eines von 2 rennen 2003, in den rubens so fuhr, wie man sich das von einem topfahrer vorstellt. da hat michael, wie so oft im entscheidenden wm finale gepatzt, aber trotzdem hat er es alleine geschafft).
und die meisten anderen fahrer die durch solche aktionen auffallen (monty, sato, ralf) haben noch keine 192 gps gefahren.

hat jetzt vielleicht wenig mit dem thema zu tun aber trotzdem frage ich mal
was meint ihr was passiert wäre wenn kimmi in suzuka 03 vor david oder so geführt hätte und alonso oder montoya noch im rennen wären auf p4 oder so halt in den punkten und michael wäre 9er und rubens 3er
was würde ferrari machen?
würden sie barichello weiterfahrenlassen und schumacher die wm wegnehmen oder würden sie ihn versehentlich ausfallen lassen durch einen technischen defekt wie zu hoche drehzahl oder so?
wäre mal interessant was ihr dazu meint
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Barrichello würde freiwillig seine Position opfern, um die Taktik von Ferrari, die WM zu gewinnen nicht zu zerstören. :lol:
Auf jeden Fall würde man Schumacher zum Titel verhelfen.

kann sich ja wohl nur um eine hypothetische Frage handeln,das erstrebte Ziel ist die WM,dem ordnet sich der ganze Verein unter,egal ob bei Ferrari,McLaren oder anderswo,duerfte doch wohl klar sein.
Moeglichkeiten haette es da viele gegeben,so einen voellig unbeabsichtigten Dreher in's Gelaende kann wohl jeder F1 Pilot hinkriegen,beim Boxenstopp kann man sicherlich auch einiges bewegen usw.usw.
Nur wenns und abers und wuerde und haette zaehlen nichts,nur die WM denn darum geht es. :o

kann sich ja wohl nur um eine hypothetische Frage handeln,das erstrebte Ziel ist die WM,dem ordnet sich der ganze Verein unter,egal ob bei Ferrari,McLaren oder anderswo,duerfte doch wohl klar sein.
Moeglichkeiten haette es da viele gegeben,so einen voellig unbeabsichtigten Dreher in's Gelaende kann wohl jeder F1 Pilot hinkriegen,beim Boxenstopp kann man sicherlich auch einiges bewegen usw.usw.
Nur wenns und abers und wuerde und haette zaehlen nichts,nur die WM denn darum geht es. :o

seh ich eigentlich ähnlich. jedes team würde wohl in so einer situation schauen, daß sie die fahrer wm einfahren. selbst ein frank williams müßte das wohl machen, um seine partner nicht zu verärgern.

Zurück zu Die Fahrer