Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barichello verlässt Ferrari..

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 30. Juli 2005
RJL RJL

lese gerade das Gerücht... das Rubens Barichello zum Ende der Saison Ferrari verlassen wird... Er hat angeblich bei BAR Honda unterschrieben...

Na dann geht das Fahrerkarrussell ja in eine spannende nächste Runde..

Und die Gerüchteküche meldet schon Coulthard als Nachfolger.
(http://www.f1total.com/news/05073027.shtml)
Sollte da was dran sein, was bedeutet das dann? Hätte eigentlich eher auf Massa als RB-Ersatz getippt...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und die Gerüchteküche meldet schon Coulthard als Nachfolger.
(http://www.f1total.com/news/05073027.shtml)
Sollte da was dran sein, was bedeutet das dann? Hätte eigentlich eher auf Massa als RB-Ersatz getippt...

coulthard hat ja bei RedBull unterschrieben
wenn rubens geht dann wird eventuell massa kommen
aber ich glaube noch nicht dass ferrari in gehen lässt

RJL hat geschrieben:
lese gerade das Gerücht... das Rubens Barichello zum Ende der Saison Ferrari verlassen wird... Er hat angeblich bei BAR Honda unterschrieben...

Na dann geht das Fahrerkarrussell ja in eine spannende nächste Runde..

oje und ich hab auf davidson oder piquet jr. gehofft. aber sato wird vielleicht ja auch sein cockpit abgeben müssen. ich denke auch, dass massa am ehesten der nachfolger von rubens sein wird und kimi wird wohl schumacher ablösen.

@-|EisMann|-: du denkst wohl nicht im ernst, dass Kimi zu Ferrari wechseln wird. Jetzt, da sich Ferrari sowieso auf dem absteigenden Ast befindet!!!!

Träum nur weiter!

Kimi wird wohl bis zum Ende seiner Karriere an McLaren gebunden sein. Räikkönen ist Ron Dennis' Aushängeschild. Dennis hat den jungen Kimi aufgenommen und ihn geformt und vermarktet. Woher glaubst du denn hat er denn Titel "Iceman" her??? Dennis vermarktet ihn!!!

Und so lange McLaren konkurenzfähig ist, ist es auch gut so, dass Kimi dort bleibt!!!!

raikoya hat geschrieben:
Und so lange McLaren konkurenzfähig ist, ist es auch gut so, dass Kimi dort bleibt!!!!

Also ein Jahr? Raikkonen war zuerst im Sauber was ja bekanntlich der Kundenferrari war/ist. Raikkonen wird im Ferrari landen, ist nur eine Frage der Zeit.

raikoya hat geschrieben:
@-|EisMann|-: du denkst wohl nicht im ernst, dass Kimi zu Ferrari wechseln wird. Jetzt, da sich Ferrari sowieso auf dem absteigenden Ast befindet!!!!

Träum nur weiter!

Kimi wird wohl bis zum Ende seiner Karriere an McLaren gebunden sein. Räikkönen ist Ron Dennis' Aushängeschild. Dennis hat den jungen Kimi aufgenommen und ihn geformt und vermarktet. Woher glaubst du denn hat er denn Titel "Iceman" her??? Dennis vermarktet ihn!!!

ich als alter ferrari-fan... ;)

kimi ist aber hoffentlich dennoch ein selbstständig denkender mensch und wenn er bei mclaren-mercedes weiterhin so viel "pech" hat, wird er sicher zu einem team wechseln wollen, wo er den wm-titel zumindest nicht durch defekte verliert..

und so oft wie schumacher positives über kimi sagt und dessen leistung hervorhebt, denke ich schon, dass er sich kimi als nachfolger ausgesucht hat - aber natürlich noch nicht für 2006.

Also ich kann mir vorstellen, dass Ferrari Coulthard 2006 zu sich nimmt, dafür entwicklen Coulthard und eventuelle auch Schumi(?) das Red Bull Auto auch ein bisschen weiter, das gabs ja schon häufiger in der F1 Geschichte. Dadurch könnte Red Bull Klien und Liuzzi ein Cockpit zur Verfügung stellen. Also nachdem Ferrari Red Bull ja sowieso schon mit Motoren beliefert, könnte man da durchaus eine engere Kooperation eingehen.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Die BILD Zeitung schreibt schon mal Käse zusammen aber zwischendurch sind sie verdammt schnell, wenn's um Neuigkeiten in der Formel 1. Heute melden sie - exklusiv natürlich :D) - dass Rubens Barichellos Vetrag bei Ferrari aufgelöst wird und er zu BAR-Honda wechselt und dass als Ersatz bereits Felipe Massa verpflichtet wurde. Also ich glaube nicht, dass die das einfach erfinden und allzu unwahrscheinlich tönt das auch nicht. Das könnt ihr alles ganz genau nachlesen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/07/31/schumi__budapest/barrichello__wechsel__bar__honda,templateId=renderKomplett.html

Ich glaube Felipe Massa ist kein schlechter Fahrer und er ist noch jung aber irgendwie finde ich nicht, dass der schon genug gezeigt hat um ein Ferrari Cockpit zu rechtfertigen aber die Topjungs wie Kimi Raikkonen, Fernando Alonso oder Juan Pablo Montoya sind halt momentan nicht verfügbar. Ich denke auch, dass Rubens Barichello einen guten Deal gemacht hat, BAR-Honda könnte nächstes Jahr ziemlich stark sein und ewig die Nummer 2 zu sein ist sicher auf Dauer auch supiätzend.

Fred Ferkel

BLÖD hin oder her - das klingt schon einleuchtend.
Solange Mischaell fährt braucht Ferrari keinen der genannten Topfahrer, sondern einen Nachfolger für Barrichello, also einen Wasserträger.
Wenn sie wissen, wann Schumacher aufhört werden sie mit Sicherheit versuchen, einen Alonso oder Raikkonen zu verpflichten.
I´m the bad dream

Ich finde es auf jeden Fall gut dass Ferrari jetzt schon den ersten Schritt für die Nach-Schumacher-Ära macht. Wenn Schumi dann nach 2006 oder 2007 geht haben sie schon einen sehr starken erfahrenen Piloten und mit Räikkönen haben sie dann wieder ein sehr starkes Tem zusammen.

Wenn Barrichello wirklcih geht fände ich dass eigentlich gut, obwohl er wohl einen sehr großen Verdienst an den Erfolgen der letzten Jahren hatte. Aber er wird bei BAR zeigen dass er keinesfalls ein Mittelmäßiger Pilot sondern einer der Top-5 ist.
Und wenn Schumacher noch einen weiteren Teamkollegen locker schlägt ist das auch für dessen Image nicht schlecht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

DPA meldet ("aus mehreren Quellen"): Barrichello wechselt zu BAR, Nachfolger wird Felipe Massa!
http://de.sports.yahoo.com/050731/27/4ywr.html
I´m the bad dream

Also das David Coulthard zu Ferrari gehen würde, ist ja wohl totaler Unsinn. Das Felipe Massa zu Ferrari geht ist allerdings auch eine sehr merkwürdige Entscheidung.
Und sollte Alonso eines Tages bei Ferrari auf der Matte stehen dann sind die Roten bei mir unten durch.

Hallo Mr_Eton, wieso würde es dich ärgern, wenn Ferrari einmal Fernando Alonso anstellen würden? Er ist doch bestimmt einer der besten, jungen Fahrer momentan und hat auch nie etwas Schlechtes über Ferrari gesagt oder sie ausgelacht. Ich glaube, dass sobald Schumi aufhört, Ferrari sich bemühen wird, den besten Fahrer zu holen, der gerade verfügbar ist.

Fred Ferkel

Ich mag den aber ned. Ich will den Raikönen haben.

:wink:

Den bekommst du schon noch, schätze 2007 :D

Ich glaube Schumacher hört erst auf, wenn er seine 10 Titel zusammen hat.

Mr_Eton hat geschrieben:
Ich mag den aber ned. Ich will den Raikönen haben.

Dann ist ja die Nachfolge von Montezemolo, Todt und Brawn auch geklärt. Diese Aufgaben wird alle Mr_Eton übernehmen :lol:
I´m the bad dream

Und wenns sein muss, schnitz ich noch ein paar Reifen aus einem Stück Kautschuk raus...

:D)

wer geht dann wohl zu ferrari? ich denk mal das massa nicht an erste stelle steht, sondern es sicher merh optionen gibt
Kimi Raikkonen

Massa kommt nächstes Jahr für Barrichello. Wurde ja heute bestätigt.

das wär ja mal cool, Kimi/Felipe 2007 in einem Team :D... wenn's so kommt,... bis dahin rinnt noch viel wasser runter, es wird sowieso alles anders...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich seh Massa nur als Zwischlösung an - ich denke der muss weichen sobald der Kimi kommt. Und dann macht Massa den Testfahrer bis MSC seinen 10. Titel hat und dann darf er wieder fahren.

Die Entscheidung hat sich ja über Wochen schon angedeutet, wobei mir immernoch unklar ist, ob die Sache nun offiziell ist, oder weiter nur das wildeste Gerücht ist.

Barrichello sieht für mich wie der größte Gewinner im Transferkarussell aus. Das er sich in den Jahren bei Ferrari unter wert geschalgen hat, schaut zumindest so aus, wenn man seine Leistungen vor 2000 betrachtet. Ich schätze Barrichello jedenfalls in einem neuen Team stärker ein, als bei Ferrari.

Das Massa ausgerechnet der Nachfolger von Barrichello wird belächel ich noch ein wenig, da ich nicht sehr viel von ihm halte. Im Ferrari wird er zeigen müssen, ob er ein ernsthafter Gegner von Alonso und nicht zuletzt Michael Schumacher wird. Immerhin gab es noch keinen Teamkollegen der Schumacher das Wasser reichen konnte, und darunter waren einige schnelle Piloten (die dann aber von Schumacher-Gegngern als Fahranfänger diskriminiert wurden).

Die Frage die sich für BAR stellt ist dann noch, ob man mit Button plant, oder ob der Vertrag bei Williams angetreten wird. Button und Barrichello wäre sicher die Traumpaarung für BAR. Zwei bekannte Namen, und zwei starke Fahrer. Ich denke Honda wird im nächsten Jahr wieder an die Fortschritte von 2004 anknüpfen. Renault hatte im letzten Jahr auch einen kleinen Durchhänger nach dem Fortschritten von 2003, und man sieht ja wo die jetzt rumfahren.

ich finde es gut, dass Ferrari an die Zukunft denkt und Massa verpflichtet. Man kann Massa nicht mit Raikkönen oder Alonso vergleichen, da der Sauber doch viel langsamer als der McLaren oder Renault ist. Wir werden nächstes Jahr dann sehen, was Massa wirklich drauf hat.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer