Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barichello verlässt Ferrari..

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

susi132 hat geschrieben:
das wär ja mal cool, Kimi/Felipe 2007 in einem Team :D... wenn's so kommt,... bis dahin rinnt noch viel wasser runter, es wird sowieso alles anders...

wie sollen die in ein team kommen :?: :?: :?:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
das wär ja mal cool, Kimi/Felipe 2007 in einem Team :D... wenn's so kommt,... bis dahin rinnt noch viel wasser runter, es wird sowieso alles anders...

Wenn Schumi aufhört, Massa bei Ferrari ist und Kimi zu Ferrari kommt. Aber wie Susi (die silberne) richtig bemerkt, fließt bis dahin noch viel Wasser (durch die finnischen Sümpfe) :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

aber der schumacher hört doch nicht nach 2006 :!: (warum sollte er auch) aus und massa ist auch nicht die lösung. da ist die paarung schumacher/kimi besser
Kimi Raikkonen

aber der schumacher hört doch nicht nach 2006 :!: (warum sollte er auch) aus und massa ist auch nicht die lösung. da ist die paarung schumacher/kimi besser

ich glaub auch nicht dass Schumi aufhört. Und auch nicht, dass er einen Raikkonen als Teamkollegen duldet.
Das war alles nur graue Theorie ;-)
I´m the bad dream

warum sollte es kimi nicht dulden, würde ihm es spaß machen mit schumacher zu fahren und ferrari hätte dann (vielleicht, wahrscheinlich) einen besseren fahrer als rubens, oder sogar die besten (außer alo) :D)
Kimi Raikkonen

warum sollte es kimi nicht dulden, würde ihm es spaß machen mit schumacher zu fahren und ferrari hätte dann (vielleicht, wahrscheinlich) einen besseren fahrer als rubens, oder sogar die besten (außer alo) :D)

ja klar. Aber Schumi wird keinen Teamkollegen dulden, der seinen Nummer-1-Status gefährden könnte. Und das würden Kimi oder Alonso sicher! MS hat übrigens noch nie einen starken Teamkollegen geduldet :-)
I´m the bad dream

@ Iceman's good
Und noch was: Kimi wird einen Teufel tun und als Nummer 2 zu Ferrari gehen!
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ Iceman's good
Und noch was: Kimi wird einen Teufel tun und als Nummer 2 zu Ferrari gehen!

warum nicht. er wär 1. bei schumacher und 2. bei ferrari
Kimi Raikkonen

Ich denke, Massa wird Barichello ersetzten. Schließlich ziehen die sich Masse nicht aus Jux und Dollerei ein Jahr als Testpilot heran!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

wir werden es sehen, hoffe nur, dass ferrari bald eine entscheidung bekannt gibt
Kimi Raikkonen

Amazone hat geschrieben:
Ich denke, Massa wird Barichello ersetzten. Schließlich ziehen die sich Masse nicht aus Jux und Dollerei ein Jahr als Testpilot heran!

:D Bestimmt nicht. Und BMW oder wem auch immer gönnen sie den Jungen auch nicht.
I´m the bad dream

Laut Ecclestone & Reuters, hat Rubens (Rubinhio) Barrichello einen Zeijahresvertrag bei BAR/HONDA unterschrieben.
Ich hätte mir gewünscht, dass Bari bei Ferrari seinen Vertrag erfüllt.
Da für den 1b Teamkollegen von MS, der gestern noch sagte, Rubens ist & bleibt sein Top- Favorit/Partner in der Scuderia, wird Michael wahrscheinlich den jungen Massa einarbeiten müssen. Aber das steht noch in den Sternen! Klar will die Scuderia den jungen, manchmal ungestümen Massa, den sie nicht nur verfolgt, begleitet & gecoacht haben, ihn unter Vertrag genommen haben, als Test- & Ersatzfahrer für Ferrari eingesetzt haben, als ausgeliehenen Einsatzfahrer an Sauber verliehen (mit schon beachtlichen Ergebnissen für das Auto & Team). Felipe ist ein Ferrari-Mann durch & durch, aber ob er Barrichello schon beerben wird dürfen, halte ich für verfrüht. Er ist zwar ein Zögling der Scuderia, aber Felipe Massa dürfte auch nicht entgangen sein, dass BMW ihn auch gerne hätte. Da aber Barrichello nun zu BAR/HONDA wechselt, wird Ferrari seinen Protegé Massa, wahrscheinlich früher ins Cockpit lassen. Aber alles ist möglich. Die italienischen Gazetten möchten am liebsten Alonso ins Team von Ferrari reden, Todt hat schon mehrere Privatgespräche mit dem Icemen gehabt. OZ. Todt: Jeder hat seinen Preis.
Auf jeden Fall wird die Scuderia Ferrari mit Rubens Barrichello, nicht nur einen schnellen, erfahrenen, sondern auch besonders loyalen Fahrer ziehen lassen müssen (auch wenn dieser sein Vertrag bis 2006 erfüllen wollte, doch nach einer regelrechten Hetzkampagne in den italienischen Medien, scheint er wohl die Notbremse gezogen zu haben!), sondern verliert Ferrari vielleicht einen ihrer größten & loyalsten Sympathieträger. Kein Roboter, sondern ein Vollblutracer der aus seinen Gefühlen kein Hehl macht, oder sie gar hinter einer Sonnenbrille zu verstecken. Er gilt als vorzüglicher Überholer, in jeder Situation, Speed bringt er von zu Hause schon mit.
Mit 33 Jahren weiterhin als Wasserträger (Leutnant) für die auf MS fixierte & focusierte Scuderia, als Testkaninchen für obstruse Taktiken oder chronischer Kandidat für die harte Mischung der BS-Reifen, weiterhin zu fungieren, dass ist nicht der Rubens den ich schätzen & lieben gelernt habe!
Deshalb freue ich mich für Rubinhio, dass er mit BAR-HONDA nicht nur ein schnelles Team gefunden hat, was auch seine Erfahrung & Wünsche ins Team einfliessen lassen kann, sondern mit Button (der ums verrecken nicht zu Williams, die nächstes Jahr mit Cosworth-Aggregaten wohl fahren werden müssen, will. Er sei sogar bereit aus eigener Tasche 3 Mio € zu zahlen, um weiterhin bei BAR/HONDA bleiben zu zu dürfen, ein echter Oppurtunist de luxe, wobei das Team wahrscheinlich sogar noch bald ein reinrassiges HONDA-Team werden könnte!).
Ums Geld kann es dem Barrichello wirklich nicht gehen, er bekam ja schon bei Ferrari fast 7 Mio. € Jahresgage, aber eben mit Klauseln, die ihm jederzeit dazu zwingen, MS in egal was für einer Lage zu helfen.
Bei HONDA könnte Rubens, vielleicht wie DC, einen zweiten Frühling erleben, immerhin ist Rubens erst 33 Jahre jung. Ich finde, dass beide Parteien, HONDA wie Barrichello, ein gelungener coup gelungen ist.
Bei HONDA wird Rubens bestimmt keinem vertraglich zugesichert haben, ihn vorbeizulassen, es sei denn es ist im Interesse aller im Team. Er kann sein eigenes set-up herausarbeiten und nicht den vorgefertigten von MS einfach übergestülpt bekommen.
Das ist eine Chance für RB, der ich geneigt bin eine gute Arbeit wie Zukunft vorauszusagen.

PS: Das Fahrerkarussell hat stark an Speed aufgenommen. DC vorzeitig bis 2006 bei RBR unterschrieben. Wer wird neben Barrichello ein BAR/HONDA Cockpit erhalten? JB oder Takuma Sato. Klar das HONDA ihren japanischen Starpiloten gerne weiter aufbauen würden. Aber wer wird dann gehen? JB hatte sich mit seinem Wechsel zu Williams-BMW so ins Zeug gelegt und sogar vor Gericht unterlegen, was den Wechseln von BAR zu BMW betraf. Jetzt will er mit genau dem gleichen Sturkopf bei HONDA bleiben, dass wird HONDA wohlwollend zur Kenntnis genommen zu haben. Da wird sich das Fahrerkarussell weiter mächtig drehen. Bei Ferrari ist Massa auch noch nicht fix. Bleibt Villeneuve bei BMW-Sauber neben Heidfeld? Ich würde es mir wünschen, aber lassen wir uns überraschen, denn ich bin sicher, da warten schon wieder so einige Überraschungen auf uns. Keep da racing!

Beitrag Montag, 01. August 2005

Ich freue mich tierisch für Rubinho! Endlich kann er mal wieder zeigen was in ihm steckt. Ich hoffe nur, dass ihm BAR ein gutes Auto stellt und Rubens nichts von seinem alten "Spirit" verloren hat. Er hat sich lange genug aufgeopfert und für MS auf die Bremse getreten. Aber er muss nächstes Jahr wirklich zeigen, dass er es kann, damit er nicht als ewige Nr. 2 gilt, denn die letzten 6 Jahre waren für seine Fans schon Farce genug. Aber da bin ich guter Dinge, denn Rubens hat in den letzen Jahren oft genug bewiesen, dass er in der Lage ist ein Auto weiter zu bringen. Außerdem war da nichtmal was mit einem Brasilianer und einem Honda- Aggregat :idea:

Rennerkenner hat geschrieben:
war da nichtmal was mit einem Brasilianer und einem Honda- Aggregat :idea:

Gehört eigentlich zu "Yesterday". Da war nach meiner Rechnung sogar VIER mal was: Piquet ´87, Senna ´88,´90,´91.
I´m the bad dream

Den Piquet habe ich da mal außen vor gelassen. Ist mir aber nicht entgangen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Wenn Schumi aufhört, Massa bei Ferrari ist und Kimi zu Ferrari kommt. Aber wie Susi (die silberne) richtig bemerkt, fließt bis dahin noch viel Wasser (durch die finnischen Sümpfe) :lol:

richtig :D war ja nur ne überlegung und immerhin möglich, wer weiß was in schumis kopf alles vorgeht, vielleicht fällt ihm ja nächstes Jahr ein, dass es plötzlich langweilig is zu fahren und kimi hat von ron die nase voll und das DreamTeam Massa- Räikkönen ist perfekt :lol:

(übrigens ich kenn keinen einzigen finnischen Sumpf, dafür haben sie etwa 200.000 Seen- und ne milliarde Stechmücken :D) )
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich hoff zwar das Falvio so hinter Fisico steht wie er behauptet,und sich nicht ganz auf Alonso konzentriert,aber falls er Fisico doch nicht so mag könnte ja sein das der nächstes Jahr frei wird und vllt.Rubens ersetzt bis Massa soweit is(der wird früher oder später 100%ig bei Ferrarie landen). Schlieslich hat Flavio ja auch Kovaleinen unter Vertrag,der die GP2 anführt...
Bis vor kurzem hätte ich noch gewettet das Rubens nach Ferrarie arbeitslos wird oder höchstens noch Testfahrer irgendwo,aber so kann man sich irren...
Ps: Kein Fahrer wird Michaels Nr.1 Satus gefährden,schließlich ist er der beste(und Falls nicht hat Ferrarie da ja auch noch en Wörtchen mitzureden [Stallorder]) :wink:

irgendwer-89 hat geschrieben:
Ich hoff zwar das Falvio so hinter Fisico steht wie er behauptet,und sich nicht ganz auf Alonso konzentriert,aber falls er Fisico doch nicht so mag könnte ja sein das der nächstes Jahr frei wird und vllt.Rubens ersetzt bis Massa soweit is(der wird früher oder später 100%ig bei Ferrarie landen). Schlieslich hat Flavio ja auch Kovaleinen unter Vertrag,der die GP2 anführt...
Bis vor kurzem hätte ich noch gewettet das Rubens nach Ferrarie arbeitslos wird oder höchstens noch Testfahrer irgendwo,aber so kann man sich irren...
Ps: Kein Fahrer wird Michaels Nr.1 Satus gefährden,schließlich ist er der beste(und Falls nicht hat Ferrarie da ja auch noch en Wörtchen mitzureden [Stallorder]) :wink:

Sauber analysiert. Aber wer Flavio "Mister Lebemann" Briatore traut, hat schon verloren. Trulli kann ein Lied davon singen und hat dies Fisico seinem Freund auch wissen lassen, was FB an dubiosen Machenschaften so an den Tag legt. Heute verspricht er dir WMer mit ihm zu werden und morgen hat dein Wagen auf einmal unerklärliche Aussetzer. Was man für Flavio Briatores Aussagen & Versprechen erhält, ist ein Anteil von 60% aller Gelder an den CAPO & 40 % darf dann der Fahrer behalten (wenn er auch schön brav die 100.000 PR-Auftritte für FB erledigt hat).
Alonso wird es wurscht sein, solange er denn WMer wird! Aber noch eine Konstellation ist möglich, nämlich das Gian-Carlo vielleicht schon nächstes Jahr im Ferrari neben MS sitzt. Dafür braucht es nicht viel Phantasie, wenn denn Flavio davon profitiert, wovon man ausgehen kann, in jeder Hinsicht.
MS ist es nicht anders ergangen mit FB. Jeder wird sich bestimmt noch gut daran erinnern können, wie Flavio MS vor dem FIA-Gericht in Paris hat hängen lassen anstatt sich vor ihm zu stellen, den gemogelt hat das Team damals & nicht MS!

Aus dem "Fahrerlager-Radio" ist zu hören, dass BMW Interesse an Massa zeigt und man Felipe nicht gerne ziehen lassen will, was die These über Fisico untermauern könnte (aber BMW hat kein Vetorecht wie Ferrari, was das Cockpit & den Vertrag von Massa betrifft). JV ist zwar schon lange nicht mehr der, der er mal war, aber Massa hatte den ex Weltmeister locker im Griff & fast chronisch gebügelt. Ich möchte Villeneuves Leistungen nicht schmälern und ich schließe auch nicht aus, dass er bei BMW bleiben wird, ob als Stamm- oder Testfahrer. Ausserdem hat JV einen stark Prämienbezogenen Vertrag & ist somit eigentlich ein Schnäppchen mit großer Stirn. Mit cuore sportivo

Ich fände es auch gut, dass Rubens zu BAR wechselt. Er war jetzt lange genug dort. Er hat dort erreicht, was er erreichen konnte. Er ist nicht mehr der Jüngste, d. h. es war im Prinzip der letzte Zeitpunkt zu wechseln.
Ich denke, er macht es, um endlich mal frei Rennen fahren zu können, (egal um welche Position), ählich wie DC. Allerdings glaube ich nicht, dass er die Karre schneller als Button bewegen wird. Wenn er den an seiner Seite behält, wird er es sehr schwer haben.

Gut ist auch, dass bei Ferrari frischer Wind herein kommt. Es wird interessant zu sehen sein, ob der neue Fahrer näher an Schumi rankommt.

Mit der Tatsache, dass RB wechselt, ist mir auch klar, warum er dieses Jahr so hinter MS hinterherhinkt. Der ist geistig dann wohl schon seit einiger Zeit weg und hat dort keinerlei Motivation mehr. Reißen konnte er mit diesem Auto dieses Jahr eh nichts, soll heißen an GP-Siege ist für ihn dieses Jahr nicht zu denken. Von dem her wahrscheinlich doppelt demotiviert.

...dass JV bei BMW bleibt glaube ich nie und nimmer. Die werden alles tun, um den loszuwerden.

ich hab gerade bildzeitung gelesen und für die ist es zu 100% sicher, dass massa nachkommt
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Bildzeitung und 100% sicher. Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich :lol:

Rennerkenner hat geschrieben:
Bildzeitung und 100% sicher. Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich :lol:

:lol:

der heinzi Prüller ist sich aber auch schon ganz sicher... aber naja...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Der Tausch Button - Barichello scheint mir die realistischere Möglichkeit zu sein.

Das herbeikonstruierte Sauberexfrischlingteam im roten Sauber B-Team ab 2006 ist zwar eine sehr amüsante Vorstellung, aber die bräuchten wohl Schumacher als Testfahrer damit sie die Karre an die Spitze bringen könnten :lol:

stuephi hat geschrieben:
Der Tausch Button - Barichello scheint mir die realistischere Möglichkeit zu sein.

du meinst button zu Ferrari :shock: ... nein, ich glaub Massa :!:
Ayrton Senna

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer